World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Iberion
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
31.08.2003, 22:19 #1
Iberion
Beiträge: 78
Liste der insert-IDs im Addon - -
@Duskrider:
Die von dir gelinkte Page endhält wahrlich eine seehr lange Liste von Items.
Da ich z.Z. versuche eine Vollständige Liste zu erstellen (Gothic II; nicht Addon!)
hoffe ich auf eure Unterstützung. Vorallem Questrelevante Items
und (Free-)Waypoints fehlen mir noch. Wenn mir also jemand hinsichtlich dessen helfen kann bitte an
meine e-Mail oder einfach ins Forum schreiben

greetz
31.08.2003, 22:27 #2
Iberion
Beiträge: 78
ADD-ON: Sind Quests lösbar? - Monster/Charakter/Item Liste für Gothic II gesucht
Da ich z.Z. versuche eine Vollständige Liste zu erstellen (Gothic II; nicht Addon!)
hoffe ich auf eure Unterstützung. Vorallem Questrelevante Items
und (Free-)Waypoints fehlen mir noch. Wenn mir also jemand hinsichtlich dessen helfen kann
bitte an meine e-Mail oder einfach ins Forum schreiben


Ps.: Wenn ihr Infos/Cheats/Lösung ect. braucht, fragt und ihr bekommt sie (vorrausgesetzt ich habe was ihr benötigt) :)
01.09.2003, 22:05 #3
Iberion
Beiträge: 78
Liste der insert-IDs im Addon -
Thx Kermit.d für die schnelle Hilfe!
Noch ein (eher unwichtiges) Prob:
wenn man "goto waypoint sheep" eingibt,
beamt der mich zu "einem" Schaf. Nicht an irgendeine
feste Position sondern zum erstbesten Schaf...
is das normal?

ich suche auch keine 1600 Waypoint,
die kann sich ja kein Ar*** merken...

Freepoints wie z.B. "goto pos" (zum Hafen) brauche ich!
Bin eher einer der fauleren Vertreter und beim Freepoint
(s.o.; kurz und knapp) muss man nur
"g" und "p" eingeben -> Schwups ist man im Hafen... :)

Wenn ich schon mal dabei bin, frage ich direkt weiter:
bei g2/Kap2 kriege ich den Auftrag Krallen eines "mächtigen"
Snappers zu besorgen (Lutero, Oberes Viertel) Wo finde ich dieses
Viech? Ich durchkämme jetzt seit Tagen das Minental, aber da ist nix zu machen...
mir laufen nur normale Snapper und die stärkere Variante (Drachensnapper) vor die Flinte.
Habe schon ganze Rudel ausgelöscht...
so langsam verzweifle ich, ich will diesen Quest lösen!
(Ausserdem will ich mal so nen "super" Snapper sehen...)
10.09.2003, 22:07 #4
Iberion
Beiträge: 78
5 kapital wo bekomm ich schwere paldinrüstung -
Du must mit der Nachicht von Xardas zu Pyrokar gehen und ihn bitten einen versuch starten zu dürfen "die hallen von Irdorath" zu öffnen. im buch liegt ein schlüssel und ein zettel... Im Klosterkeller gehst du dann alle Lampen ab und findest letztendlich ein die eine Geheimtür öffnet durch die geheimtür durch, ins nächste kellergewölbe! Da hängen ne menge Skelettkrieger ab, mit dem Runenspruch "Heiligen Pfeil" aber alles kein Prob... wenn du alles niedergeschnetzelt hast kommst du zu einem Raum mit nur einer Türe! dort hängen noch mehr Knochnmänner und ein (Skelett)Magier ab. Alles platt machen und durch die Türe durch!
Jetzt bist du in der geheimen Bibliothek! Die Dämonen, vor allem der Dämonenlord sind ganz schön heftig jedoch kommen sie aus der bibi nicht raus und lassen sich so einsA vom ganz aus mit Frenwaffen/Runenmagie platt machen. Rein in die Bibi Almanach lesen und Tränen Innos/Runen Stein/ Seekarte einsacken. jetzt musst du nur noch zu nem Runentisch gehen und die im Almanach beschriebene Teleportrune basteln. mit der beamst du dich in einen Geheimraum (im kloster) da liegt deine neue Russi

viel Spass damit

greetz
15.09.2003, 16:27 #5
Iberion
Beiträge: 78
Wo find ich nen Runenstein? -
Du erhälst ein Rohling:

1. bei der bestanden Feuerprüfung
2. wenn du Luertos Quest (Klauen von"mächtigen"Snapper) im Kap2 löst!
3. wenn du Fernando (Kap2) erzähst wie es mit dem Erz steht!
4. wenn du im Kap2 bei Milten (OW/ Burg) nach Ausrüstung fragst!
5. wenn du Xardas Turm im Kap4 durchsuchst!
6. wenn du Kap4 "Besessenen Quest" von Pyrokar löst!
7. wenn du im Kap5 die geheime Bibliothek durchsuchst!
8. wenn du im Kap6 Milten anheuerst kannst du einen Stein bei ihm kaufen (Dracheninsel)

Nach jedem Kapitelwechsel gibt es bei Gorax (klosterverwalter) neue Steine

greetz

hoffe es hilft
16.09.2003, 16:32 #6
Iberion
Beiträge: 78
Wo find ich nen Runenstein? -
@Todesfürst
Du sagst es gibt noch mehr, kannst du mir auch sagen wo?
Jeden den ich gefunden habe habe ich in Ehren gehalten!
Soo oft habe ich mir gewünscht wenigstens 1-2 mehr zu besitzen...
16.09.2003, 16:48 #7
Iberion
Beiträge: 78
alte Karte vom Kartenzeichner!!! -
Das Problem ist das es kein eindeutiges Kreuz auf der Karte gibt!
Das Kreuz markiert, meiner Meinung nach, die Pyramide
(ganz oben ist eine Truhe mit nem Orcschlächter (65 Sch./65 Stärke) drin + ein bissel Gold)
Die Höhle ist für´n Arsch... viel Trara um nix!
Oder hat jemand was "wertvolles" in der Höhle gefunden?

Dann sin da noch 2 Striche die Senkrecht zu einander verlaufen und einen rechten Winkel bilden, jedoch kann ich mir keinen Reim drauf machen welchem Zweck sie zu Grunde liegen.

werde diesen Threat weiterverfolgen

Ps.: Früher oder Später würde ich auf jeden fall die Karte bei Hanna abgeben, da man dann von ihr einen Schlüssel erhält (ich glaube er öffnet eine der Truhen auf der Schatzinsel)

Edit: gehe jetzt noch mal nachgucken
16.09.2003, 17:02 #8
Iberion
Beiträge: 78
alte Karte vom Kartenzeichner!!! -
Ok, bin überzeugt! Wo war die Kiste nochmal? Habe nur ne Truhe mit nem Morgenstern drin gefunden ...
16.09.2003, 17:22 #9
Iberion
Beiträge: 78
Beste Ausrüstung -
Das beste Amu ist "die Aura Innos"
Schutz vor Waffen: 20
Schutz vor Pfeilen: 20
Schutz vor Drachenfeuer: 20
Schutz vor Magie: 20

Bekommt man wenn man in Kap5 Pyrokar ausquetscht (vorher in der geheimen Bibi war, Tränen Innos holen und Pyrokar zeigen)

Die beste Rüstung ist die "alte Ritterrüstung" die kann man aber nur via Cheat bekommen...

greetz
16.09.2003, 17:50 #10
Iberion
Beiträge: 78
kleine Frage am Rande.... - kleine Frage am Rande....
Habe g2 jetzt auf allen möglichen Wegen durchgespielt, nur eine Truhe habe ich nie geöffnet bekommen -> wenn man am Südtor die Stadt betritt und sich direkt links hält kommt man zu einer Stadtwache die man endweder aufschlitzen muss, oder (nur als Milizanhänger möglich) ihr erzählt das man dort Ausrüstung holen soll! Linke Truhe enthält eine Lederrüstung rechte Truhe ist ... immer noch abgeschlossen!

Also wem muss ich den Schlüssel aus der Tasche ziehen?

schonmal ein fettes Dankeschön an alle die sich an der Lösung beteidigen!
16.09.2003, 17:53 #11
Iberion
Beiträge: 78
Wo find ich nen Runenstein? -
Wow!
Ich würde sagen du hast die Antwort perfektioniert...

Respekt!
16.09.2003, 17:57 #12
Iberion
Beiträge: 78
kleine Frage am Rande.... -
Schade hatte was lustiges gehofft...

Danke für die schnelle Antwort!

greetz
16.09.2003, 18:02 #13
Iberion
Beiträge: 78
Wie kann ich den Magie Kreis 2 lernen -
Die Geschwindigkeit mit der hier Qualitativ perfekte Antworten gepostet werden, ist bewundernswert ...
16.09.2003, 18:07 #14
Iberion
Beiträge: 78
Steingolemmision -
Guck mal hier !!!
17.09.2003, 04:40 #15
Iberion
Beiträge: 78
Wo ist Engrom. -
Da wo du Marcos getroffen hast (Schürfer-Quest) bzw. hinter Cavalorns Hütte (aus dem ersten Teil! Ich such dir nen Screenshot... mom.
17.09.2003, 04:47 #16
Iberion
Beiträge: 78
Wo ist Engrom. -
Das sind die Bilder
17.09.2003, 05:18 #17
Iberion
Beiträge: 78
Kapitel?? - Gäääähn
Mit Guerilliataktik kriegst du schon früh viele Monster platt...
hinlaufen, draufhauen (bis das lebenskonto knapp wird) zurückziehen!
Lebensdrink reinziehen und wieder drauf...
...es sei den, du bist gut mit Fernwaffen. Dann könntest du dir erlauben sie auf distance zu beharken. Aber pass auf, so´n Shadowbeast is verdammt schnell!!!

Greetz

(verschlafener)
Steff :u
17.09.2003, 22:44 #18
Iberion
Beiträge: 78
Feuermagier greifen mich an! - Ähnliches Problem
Habe genau wie DeiFadder den Klosterkeller gesäubert und ausgehoben! Als ich zum Skelettmagier gekommen bin, habe ich die Spruchrolle "Feuerregen" angewendet. Hat Klasse gefunzt, alles was da unten noch so rumkroch war geröstet... dummerweise auch die Novizen an der Oberfläche. Bei mir kammen sie auch alle an und wollten mich killen! Hab sie gelassen und danach mit "marvin mode" wiederbelebt, zu Parlan gelatscht 800 eier abgetretten und nu sind sie wieder friedlich. Alle, bis auf einen! Jorgen, steht rechts wenn man beim Kloster reinkommt. Kann keine Vergessens-spruchrolle auf ihn anwenden da er sofort angreift wenn ich ihn sehen (also, wenn ich um die Ecke komme) Gibt es eine andere möglichkeit ins Kloster zu kommen als durch die Türe?

greetz
17.09.2003, 22:48 #19
Iberion
Beiträge: 78
Wo ist Engrom. -
Bleiben noch

1. Bromor (Besitzer des Puffs im Hafen)
2. Brutus (Folterknecht in der Burg/OW)
17.09.2003, 23:03 #20
Iberion
Beiträge: 78
Patch 1.30 - Patch 1.30
Gibt es keine Mölichkeit die alten Savegames zu übernehmen?
Einerseits will ich das Patch und die mit ihm verbundenen Verbesserungen, andererseits
will ich nicht meine hart erkämpften Saves verlieren!

schon ma Thx!
17.09.2003, 23:21 #21
Iberion
Beiträge: 78
Patch 1.30 -
Habe es auf allen erdenklichen Wegen durchgespielt, genau wie g1. Aber wenn ich mir jetzt ein Backup von den Saves mache, könnte ich diese doch theoretisch (nach einer neuinstall von g2) wiederverwenden? Dann ist das alles halb so wild.

Trotzdem irgendwie schade...

greetz
17.09.2003, 23:25 #22
Iberion
Beiträge: 78
Einhand Zweihand???? -
Es gibt 3 Stufen:
Anfänger -> Kämpfer -> Meister

Wenn du Einhand von Anfänger -> Kämpfer steigst, steigst du automatisch bei 2H auch. Ich würde aber Primär 2H training machen. Gegen ende werden die Monster imma stärker und da ist es gut eine Waffe mit möglichst viel Schaden zu haben!
17.09.2003, 23:36 #23
Iberion
Beiträge: 78
Einhand Zweihand???? -
Hinsichtlich der geschwindigkeit hat Joshua recht, jedoch auch hinsichtlich des schadens ;) Dem endsprechend bleibe ich bei meiner empfehlung: Nimm 2H!

Bedenke: mit jedem Level das du steigst lernt dein Charackter neue Kombos (ein 2H Meister geht schon gut ab)
erste Stufe bei 30%(Kämpfer)
zweite Stufe bei 60%(Meister)
17.09.2003, 23:39 #24
Iberion
Beiträge: 78
Feuermagier greifen mich an! -
quote:
Oder du nimmst einfach den Waypoint fürs Kloster, da biste mittendrin.

Genau diesen Waypoint suche ich ja, hättest du den gerade zur Hand ?
17.09.2003, 23:48 #25
Iberion
Beiträge: 78
Einhand Zweihand???? -
@MasterSword
Ich kann dir nicht ganz folgen aber je höher du in einer Waffengattung steigst, desdo besser biste! Die Gleichung geht eigentlich immer auf...

Edit: Du "musst" nur irgendwann sterben, das müssen wir alle...
Und ich würde 1H&Bogen oder 2H&Armbrust meistern ansonsten kommst du mit deinen lp nicht hin. Aber die letztendliche Endscheidung obliegt dir!
Seite 1 von 4  1  2  3  4