World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von secutor
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 18:01 #1
secutor
Beiträge: 5
Mega GEMETZEL!!!!- Erfahrungsbericht -
Also(kleine Spoiler),
nachdem ich das Game beim ersten mal als Drachenjäger beendet hatte und der Untote Drache Tot(ironie!?) am Boden lag und ich nach einigen Gesprächen mit der Schiffsbesatzung auf den Weiten des Meeres die Credits runterscrollen sah, fühlte ich mich irgendwie unbefriedigt. Soll das etwa alles gewesen sein? Ich hab nochmal von vorn angefangen und diesmal als Feuermagier. Ich hab mir gedacht, da ich beim ersten mal komplett auf Cheats verzichtet hatte kann ich jetzt die Sau rauslassen. Ich hab meinen Drachenjäger aus dem letzten Spielstand geladen(hero import) und hab mit ihm das ganze Game nochmal von vorn gespielt. Nachdem ich wieder beim 5. Kapitel angelangt war und alle Missionen beendet waren hab ich erst mal das Minental ausgerottet. Anschließend hab ich mit meinem Drachenjäger/Feuermagier Khorinis von jeglichem menschlichen Leben befreit. Die Bürger von Khorinis sahen sich Horden von Skelettkriegern, Golems, Dämonen und Skelettgoblins gegenüber und sind schliesslich unter den Flammen, Blitzen und Schwerthieben des namenlosen "Helden" wie sterbende Sterne untergegangen. Ich habe nun mit meinen Begleitern das menschenleere Khorinis verlassen und bin wieder dem Untoten Drachen auf der Dracheninsel entgegengetreten. Nachdem ich den Untoten Drachen besiegt und anschliessend meine Schiffsbesatzung bis auf den Kapitän(der nichts von den Dämonen in der Schlafkabine ahnte) ausgelöscht hatte, habe ich den Befehl zum abfahren gegeben. Und als ich sah dass es gut war, da wusste ich es - nun hatte ich Gothic II wirklich beendet. Und ich konnte mich in dem Gewissen wiegen, etwas vollkommenes vollbracht zu haben, und ließ mich auf den sanften Wellen des weiten Meeres hinfort treiben.....
12.01.2003, 18:13 #2
secutor
Beiträge: 5
Die/der beste/n Film/e aller Zeiten! -
1. Fight Club (einfach Revolutionär!)
2. The Matrix (einer der wenigen guten Cyberpunk-Filme die wirklich an die Bücher von William Gibson herankommen)
3. The Crow (eine der düstersten Rächergeschichten (+10 Nostalgiepunkte)

cya
12.01.2003, 18:18 #3
secutor
Beiträge: 5
Gothic - Der Film -
Hi Leute,
also wo wir gleich beim Thema Film und Gohic sind: Ich hab gestern oder so wieder mal den Film Armee der Finsternis gesehen (ich glaub bei RTLII, auch zu finden in jeder gut sortierten Videothek). Ich glaub es war der erste Teil, auf jeden fall der Teil in dem Ash ins Mittelalter versetzt wird.
Ich weis nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Armee der Finsternis weist auffallend viele Parallelen zu Gothic bzw. Gothic II auf. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber:

- in dem Film wird an einigen Stellen genau die gleiche "Fatality" angewendet wie in Gothic
- es gibt dort auch ein paar Ritter die entgegen aller Logik genau wie in Gothic II ihr Visier beim Kampf offen haben
- das gesamte Filmset erinnert stark an Gothic II (Kleidung, Gegenstände, Umgebungen)
- nicht zu Vergessen die Zauberrune/Schriftrolle in Gothic die Armee der Finsternis heisst
- die Klamotten des Oberbösewichts (was auch immer das sein soll) sehen ein bisschen aus wie die schwere Drachenjägerrüstung
- im Film besteht auch ein ähnliches Zusammenspiel von Humor und Fantasy wie in Gothic
(und vielleicht ein gaaanz kleines bisschen Erotik:)
- die Burg sieht im Film vom Design und von der Größe her der Burg im Spiel sehr ähnlich
- Die Tatsache dass beide Helden in Film und Spiel eigentlich gar nichts mit dem Heldendasein zu tun haben wollten aber durch das Schicksal dazu gezwungen sind gegen das Böse zu kämpfen ist auch nicht zu verachten(das trifft glaub ich auf ziemlich viele Filme und Spiele zu!?)

Also meiner Meinung nach hat Gothic/GothicII mit dem Film "Armee der Finsternis" viel mehr gemeinsam als mit "Der 13te Krieger".

Was meint ihr dazu?

cya

sec
12.01.2003, 23:58 #4
secutor
Beiträge: 5
Mega GEMETZEL!!!!- Erfahrungsbericht -
Beim ersten Durchspielen hatte ich einen lv.38 Drachenjäger, den hab ich dann in ein neues Spiel importiert und hab beim zweiten Durchspielen Cheats benutzt. Im 5. Kapitel hatte ich eine lv.67 Drachenjäger/Feuermagier Kreuzung (aber nur mit Cheats).

cya

sec
13.01.2003, 14:57 #5
secutor
Beiträge: 5
schwerter in kap4 -
Wenn du´s dir mit Jan nicht verscherzen willst kannst du auch Kheroloth´s Lederbeutel bei der Schmiede holen und wenn Jan in der nähe ist gibst du ihn Kheroloth zurück und sagst ihm du hättest ihn bei der Schmiede gefunden, dann flippt Kheroloth aus und haut den guten Jan um (wenn nicht kann man ja mithelfen, Jan bemerkt einen normalerweise nicht einmal) und du kannst dir das Geld zurückholen. Pah! 12000 Goldstücke, nach allem was du für ihn getan hast (Bennet meint sogar die 20000 Goldstücke für die schwere Drachenjägerrüstung würden nur die Selbstkosten abdecken).
Ich frag mich sowieso woher die ganzen Söldner die Moneten für die teuren Rüstungen, und Bennet die Drachenschuppen und das Erz hernimmt!?

cya

sec
Seite 1 von 1  1