World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sumpfdrache
Seite 1 von 1  1 
02.01.2003, 06:56 #1
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Ohnen den richtigen Schlüssel bekomm ich das nie auf! - Ohnen den richtigen Schlüssel bekomm ich das nie auf!
Hallo zusammen!

Im Spiel gibt es ja ziemlich viele Truhen wo man einen bestimmten Schlüssel für braucht:

In einem alten Tempel im Nordwesten der Neuen Welt in der Nähe des Schwarzen Trolls steht eine Truhe auf einem Podest. Davor stehen zwei Statuen und drum herum leuchten vier blaue Lichtstrahlen. Bekommt die jemand auf?

Auf einer Insel vor Korinis (Direkt daneben ist ein Schiffswrack) ist eine Höhle durch eine Speerfalle gesichert. Auch hier ist eine Truhe drin für die ich einen bestimmten Schlüssel brauche. Welchen?

Auf dem Weg von Khorinis zur Taverne ist unter der Brücke eine Höhle auf der rechten Seite. Da sind am Anfang Molerats drin und natürlich eine Truhe für die man einen bestimmten Schlüssel brauch. Welchen?

Habe von dem Alchemisten im oberen Viertel einen Schlüssel sowie von dem Richter und weis nicht wo den ihre Truhen zu finden sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und zum Schluss: Habe noch unterhalb des schwarzen Trolls eine Höhle gefunden die durch ein Fallgitter verschlossen ist. Davor ist eine Winde. Wenn ich versuche die Winde zu betätigen kommt immer nur das Kommentar: Womit denn bzw. dir fehlt der richtigen Gegenstand. Bekommt irgend jemand das Tor auf?

So das waren jetzt ja gleich 5 Dinge auf einmal. Gott bin ich schlecht!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen... biiiteee!!!
03.01.2003, 11:06 #2
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Igaraz´s Truhe -
Die Truhe steht in einer der Räume wo die Novizen schlafen. Wenn Du drauf schaust ist sie auch als Igaraz Truhe zu sehen und nicht als einfache Truhe.
03.01.2003, 12:27 #3
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Tiere Ausweiden -
Drachenschuppen kannst Du als Söldner in der Burg im Minental bei dem Schmied Jan, dem Du hoffentlich geholfen hast dort arbeiten zu können, abgeben, der kann aus 20 Drachenschuppen ne Rüstung schmieden. Kostet aleerdings ne Kleinigkeit.
03.01.2003, 13:32 #4
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Wo Bogen auf 100% -
Stimmt das ist völlig unsinnig. Abgesehen davon das auch als Drachentöter der Heilige Pfeil die warscheinlich beste Waffe ist (5 Mana 150 Schaden).

Weis ich aber leider auch nicht. Wolf ist meines Wissens nach der beste Bogenschütze und wenn der dir nicht mehr helfen kann sieht es glaube ich schlecht aus

Sorry
03.01.2003, 13:42 #5
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Snapperkraut & Drachenwurzel - wo finde ich das Zeug? - Wer suchet der findet
Also meiner Erfahrung nach sind die immer da wo der normale Wanderer nicht langläuft. Damit meine ich abseits der Straße.

Einen Platz wo man gleich mehere dieser beiden Kräuter findet hab ich nicht gefunden. Das Minental selbst ist aber reichhaltig gesät.

15 bis 20 Drachenwurzeln und Goblinbeeren sollte man dort ca. finden.

Besser als Snapperkraut zu suchen ist ab dem 4 Kapitel die Suchenden platt zu machen. Viele von denen haben Tränke der Geschwindigkeit bei sich.

Tschö
Sumpfdrache
03.01.2003, 13:48 #6
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Thoben -
Seine Tochter im Haus hinter ihm hat Schulden bei dem Geschäft gegenüber von dem Bogner(Name fällt mir grad nicht ein).

Dort bekommst du die Quest das Geld zu besorgen. Wenn das erledigt ist sollte es eigentlich funktionieren. Evtl. musst du aber erst noch Bürger der Stadt sein, weis nicht mehr so genau, das heist eine Lehrstelle bei einem der Händler begonnen haben

Tschö
Sumpfdrache
04.01.2003, 15:08 #7
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Wo Bogen auf 100% - Runenbenutzung
Also ich bin Drachenjäger, habe irgendwo diese Rune gefunden auch wenn ich nicht mehr weis wo und konnte sie ohne Probleme benutzen.

Habe allerdings keinen Patch installiert. Vielleicht hängts damit zusammen. ;)

Sumpfdrache
05.01.2003, 09:00 #8
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Brauche hilfe! ( kapitel 3) [gothic 2] - Evtl. ein Bug
Nur für den Fall das du das Auge automatisch im dritten Kapitel bekommen hast.(So war das bei meiner Freundin die einen Paladin gespielt hat)

Der Steinkreis ist in der Nähe von dem Schwarzen Troll der auf der Karte verzeichnet ist. Etwas unterhalb davon ganz links.

Sumpfdrache
05.01.2003, 09:16 #9
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Drachenschuppen abnehmen lernen - Drachentöter
Also beim ersten Besuch im Minental solltest du eigentlich zwei Flüchtlinge gefunden haben. Die sind in einer Höhle. Der eine brutzelt gerade Essen am Lagerfeuer und der andere regt sich über die ganzen Lurker vor der Höhle auf.

Dort stehen später einige der Drachentöter vom Anfang rum. Ob der Kamerad mit den Drachenschuppen auch dabei ist weis ich nicht genau, hab das nämlich gleich am Anfang gelernt.

Kleiner Tip: Es empfiehlt sich bei dem auch zu lernen Drachenblut abzusapfen. Zumindest als Drachentöter.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Das braucht man wenn man sich besondere Schwerter bei Bennet herstellen lassen möchte



Sumpfdrache
05.01.2003, 09:26 #10
Sumpfdrache
Beiträge: 20
"billige" Lehrmeister - hier: Armbrust - Ausbildung
Also:

Armbrust und Bogen stehen im Zusammenhang, genau wie Einhand und Zweihandwaffe.

Du kannst zwar alles unabhängig von einander steigern aber sobald der Unterschied 20 Prozentpunkte übersteigt, musst du beides gleichzeitig lernen.

Das sieht dann so aus:
Einhandwaffen +5 Kosten 10 LP
Gesteigert wird dann Einhand +5 Zweihand +5

Das man für 5% 10 LP ausgibt ist mir (Drachentöter) ansonsten nur von Mana bekannt.

Sumpfdrache
05.01.2003, 09:38 #11
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Bogen vs. Armbrust - Bogenschütze
Dem kann ich leider nur zustimmen.

Habe von Anfang an das Bogenschiesen verbessert und auch wenn man später noch bessere Bögen findet. Irgendwie hat ich immer eine Armbrust aufgetrieben die noch 5 oder 10 Punkte mehr Schaden macht.

Naja die Differenz zwischen Bogen und Armbrustschiesen ist ja nie höher als 20 Prozentpunkte und die Orks bekomm ich auch mit einem Bogen und mit der selben Anzahl von Treffern platt.

Sumpfdrache
05.01.2003, 09:47 #12
Sumpfdrache
Beiträge: 20
brauche hilfe kapitel 3 - Bug
Also nochmal. Es kann passieren das man das Auge automatisch bekommt.
Man hat es dann nicht wirklich im Inventar aber die Story läuft so weiter als ob.

Dann kommt es zu folgender Situation

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Am Steinkreis stehen die 3 Magier und drum herum die Suchenden



Deshalb: Such mal in der Nähe des Schwarzen Troll. etwas unterhalb und links davon. Auf der Karte ist der ja eingezeichnet.

Sumpfdrache
05.01.2003, 10:02 #13
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Austritt - Austritt
Soweit ich weis ist der Eintritt für den Rest der Handlung bindend.:(

Tipp: Einfach vorher abspeichern und später von da an das Spiel als etwas anderes durchspielen. Das lohnt sich im grosen und ganzen da es andere Quest, andere Lösungswege und andere Dialoge gibt.

Sumpfdrache
05.01.2003, 18:52 #14
Sumpfdrache
Beiträge: 20
DJ als Paladin net möglich.... - zum ersten
Es ist nicht möglich als Paladin Drachentöter zu werden. Liest den niemand mehr heutzutage ein Handbuch?

Miliz=Pala
Söldner=DJ
Novize=Magier

Am besten vorher abspeichern und ab dort dann noch mal durchspielen. Lohnt sich wegen der neuen und oder anders zu lösenden Quest sowie Dialoge.

Drachenschuppen und Blut entnehmen kann glaube jeder lernen. Ob aber auser dem DJ wirklich was bringt (naja auser Gold halt) weis ich leider nicht.

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:03 #15
Sumpfdrache
Beiträge: 20
!! Hilfe Level Weg ??? - Kopierschutz
Angaben über das umgehen des Kopierschutzes sind hier nicht erwünscht. Schlieslich wollen wir alle G3 irgendwann spielen können und nicht für eine Pleite von PB verantwortlich sein.

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:08 #16
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Was ist mit dem Forum los? - Jup die sin weg
Ist bei mir genau so. Die sind zur Zeit deaktiviert. Denke mal das hängt wirklich mit Performance Problemen zusammen da hier ja momentan ziemlich viel los ist.

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:28 #17
Sumpfdrache
Beiträge: 20
DJ als Paladin net möglich.... - Tiere Ausweiden
Nur so ne Vermutung aber könnte es sein das du allgemein das Tiere ausweiden nicht gelernt hast?

Ich glaub das ist die Grundvorraussetzung dafür. Anschliesend kann man dann so Sachen wie Krallen entfernen, Hörner entnehmen usw. bei verschiedenen Leuten lernen.

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:33 #18
Sumpfdrache
Beiträge: 20
HILFE!! Schwarzer Bildschirm am Start! - Nur ne Vermutung
Hast du ihn angeschaltet?

Jetzt mal ernsthaft. Das kann so viele Gründe haben. So einfach lässt sich das nicht wirklich feststellen sorry:(

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:38 #19
Sumpfdrache
Beiträge: 20
eine kleine frage zum miliz im 2.kapiltel - Spoiler

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Jub, wenn du die Berichte abgliefert hast schreibt der dir eine Nachricht für Lord Hagen und bei verlassen des Minental fängt Kap3 an.

Von Lord Hagen bekommt man dann auch die leichte Paladin Rüstung.



Sumpfdrache
05.01.2003, 19:46 #20
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Absturz im spiel - Noch einer!
Also ok, G2 läuft auf einigen Rechnern etwas instabil, is bei mir auch so. Woran das nu aber liegt must du schon selber rausfinden.

Da gäbe es Probleme mit no name Speicher, Grafikkarte, Motherboard, Stromschwankungen, dem Betriebssystem usw.

Hast du schon mal versucht den aktuellen Patch aufzuspielen. Kann sein das der da etwas mehr Stabilität bringt.

Bei mir stürzt das Spiel im durchschnitt nach 5 Stunden ein mal ab. Man könnte also auch sagen das es mein Win98 System extrem stabilisiert hat;)

Sumpfdrache
Seite 1 von 1  1