World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Smokeman
Seite 1 von 1  1 
12.05.2001, 09:28 #1
Smokeman
Beiträge: 4
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
wieso gothic2? es wäre doch toll wen es einige addons für teil 1 geben würde.

irgendwo wurde einmal gesagt es würde kein addon geben weil man nach dem schläfer... frei ist, und das zu viele probleme bereiten würde. aber was wäre mit einem addon das einfach den weg bis zum schläfer verlängert. das heißt statt 6 kapitel vielleicht 9 oder 10, die nicht dannach spielen sondern dazwischen eingebaut werden. dafür musste man nur die stärke der endgegner in die höhe schrauben.

addon-ideen: *spoiler*


- wenn man am anfang gardist wird bleibt man auch beim alten lager und kann bis in ravens position aufsteigen (wenn man ihn in einem zweikampf in der arena besiegt( nachdem er sehr stark ist kann das aber erst sehr spät passieren und so gibts keine story schwierigkeiten))

- am anfang kann man ja in der neuen mine schürfer werden (man bekommt gratis eine schürferrüstung), wie wäre es wenn man da auch wirklich erz abbauen könnte? zum problem mit geldaufbesserung: man muss das geschürfte erz abgeben, so wie swiny es ja sagt, wenn nicht verhauen einen die söldner.
und pro 100 erz die man abgibt (sollte relativ lange dauern bis man die menge geschürft hat) bekommt man irgenwas nettes.

-die schmiedefähigkeit sollte verbesserungsfähig sein. denn nur grobe schwerter sind etwas wenig. die qualität der schwerter könnte auch vom eigenen geschick und der stärke des chars abhängig sein.

-die labortische die man sowieso schon benutzen kann, sollten einen auch was bringen. vielleicht so: man kann bücher finden in denen bestimmte rezebte drin sind die man nachkochen kann. dafür braucht man bestimmte gegenstände sumpfkraut, feuerwaranzunge usw. (wie beim ulumulu oder so)
oder man probiert einfach selbst. heraus bekommt man heiltränke usw. und wenn man nur die besten zutaten benutzt (welche die man nur von trollen feuerwaranen usw. bekommt), kann man sich auch einen stärketrank brauen.

-ein addon könnte auch die gefängnis welt einfach größer machen. wenn man neustartet kommt man einfch in eine noch größere barierre. das würde auch mehr platz für neue quests bieten.

- usw.


man könnte gothic mit hilfe von addons sicher um einiges umfangreicher machen. denn es muss das addon ja nicht (wie bereits oben gesagt) danach spielen, sondern einfach neue kapitel einfügen. wäre doch toll wenn man ein großes addon auf cd zum verkauf anbieten würde, und man mehrere kleine addons als gratisdownload auf der gothic seite veröffentlichen würde. die gratisaddons erscheinen dann jeden monat (beinhalten neue aufträge usw.) und würden das spiel von mal zu mal komplexer machen. neue aufträge könnten von den typen gestellt werden diejetzt schon einen namen haben, aber nichts mitteilen.


Ps: kann es sein das gothic am anfang so geplant war das man einen der vier freunde spielt (milten, gorn, lester und diego)?



Psps: hoffe jemand von pb liest das.
12.05.2001, 11:38 #2
Smokeman
Beiträge: 4
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
ca. immer um die 10.000 herum
21.05.2001, 11:53 #3
Smokeman
Beiträge: 4
[OT] Wieviel Hauptspeicher im Rechner? -
hab 256Mb Ram.
14.01.2003, 23:41 #4
Smokeman
Beiträge: 4
Problem Mit Prüfung - Problem Mit Prüfung
Bei der Prüfung des Feuers muss man eine Feuerpfeilrune erschaffen... Hyglas sagt das er es einem beibringt wenn man die nötigen Rohstoffe hat. In diesem Fall einen Runenstein und Schwefel. Ich habe zwar beides, aber er wills mir trotzdem nicht beibringen... nun hänge ich hier irgendwie. Kann mir jemand helfen?

Update: hat sich erledigt
Seite 1 von 1  1