World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von lupus2k3
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 14:46 #1
lupus2k3
Beiträge: 19
banditenburg bei onars hof - banditenburg bei onars hof
ich hab grad die "banditenburg" bei onars hof gesäubert. in der mine direkt bei den blockhüten schaut an einer stelle ein großes erzstück aus der wand, wenn ich das anklicke (steht nichts drann) dann klopft mein char mit den händen dagegen. ich will wissen, wie ich da erz rausbekomm (geht das?) - ich habs auch schon mit ner spitzhacke als waffe und im inventar probiert...geht nix - wär nett wenn ihr mir helfen könntet. :D

aso und noch was...wenn ich aus der banditenburg rauslauf (nicht in die richtung aus der ich hingekommen bin) komm ich an ne weitere miene, die mit ner tür verschlossen is...da lauern allerdings 2 skellette und zombies auf mich...weiss wer, was es in dieser höhle gibt und was für weitere monster lauern? thx lupus :D
04.01.2003, 14:50 #2
lupus2k3
Beiträge: 19
welches level fürs minental ? -
also ich bin söldner, hab orcschlächter(45% einhand) und bin lvl 11 mit verbesserter söldnerrüstung.
komm ich damit im minental zurecht?
04.01.2003, 14:53 #3
lupus2k3
Beiträge: 19
diese turmbanditenpenner -
wenn du vom weg auf die zuläufst dann nieten se dich mitm bogen um. vor ihrem lager steht so ne holzwand (links neben dem weg) versuch diese als schutz zu nehmen, so können sie dich nicht mitm bogen angreifen, allerdings sind sie auch mit den schwertern recht stark.
04.01.2003, 17:34 #4
lupus2k3
Beiträge: 19
BITTE HELFT: mienental - BITTE HELFT: mienental
also entweder ich blicks nich oder mein char is zu schlecht...
ich komm im minental nich weiter.
ich bin grad an dem kleinen see, kurz vor dem levelübergang. (wo son komischer lastaufzug steht)wenn ich den schmalen weg weiter renne (lvl übergang) steh ich nachm laden direkt vor 5-6 orcs :( wo komm ich weiter??? muss ich da übern berg laufen??

(mein char: söldner stufe 12;ca 200hp; 45% einhand; ca80 str; mit orcschlächter)
danke für jeden kleinen tipp!
06.01.2003, 15:03 #5
lupus2k3
Beiträge: 19
Frage zum Fernkampf: "Kritischer" Treffer möglich? - Frage zum Fernkampf: "Kritischer" Treffer möglich?
ich hab grad g2 durchgespielt :D mit nem nahkämpfer.
so nu zum eigentlichen thema:
ich würd gothic nochmal gründlicher (höheres lvl) durchzoggn und zwar mit nem fernkämpfer...
1) welche gilde is die besste für fernkampf? (zauber die fernkampf pushen/waffen/usw)
2) gibbet bei fernkampf nen "kritischen treffer" wie beim nahkampf, bei dem noch zusäzlich die stärke dazugezählt wird??
3) kann man einen fernkampfangriff blocken?(oder bessser...können ORKS :D nen fernkampfangriff blocken?)
4) Bogen oder armbrust?

und wenn jemand schonmal mit nem fernkämpfer durchgespielt hat, kann er mir vielleicht n paar eindrücke(spassfaktor,usw) hier reinschreibn :D thx lupus :D
06.01.2003, 15:15 #6
lupus2k3
Beiträge: 19
Frage zum Fernkampf: "Kritischer" Treffer möglich? -
danke für die schnellen antworten, jetzt muss ich aber nomal ne frage drannhängen:
-kann ich als pala au die drachenjägerarmbrust bekommen? wenn ja, wo?
und nochmal was...ich hab was von ner (pala)rune gelesen, die fernkampfschaden erhöht. kann mir dazu wer was sagen?
06.01.2003, 15:19 #7
lupus2k3
Beiträge: 19
Constantino(Alchemist)Kräuterquest -
du meinst den quest, wo du die kräuter sammeln musst, um lehrling zu werden?!
ganz einfach, du darfst
1. keiner gilde
2. kein lehrling bei einem anderen meister sein!

zu deiner 2en frage...
red mit einem der händler am marktplatz, der weisst dich darauf hin, das constantino immer vor dem stadttor (das beim markt) sammelt, es jedoch kronstöckel nur bei steinkreisen zu finden gibt.
also aus dem tor links gibts alles, kronstöckel gibts beim steinkreis hinter lobarts hof :D gl lupus
06.01.2003, 15:23 #8
lupus2k3
Beiträge: 19
Macht G2 den Speicher kaputt? -
mhhh, das spiel geht zwar ordentlich an den speicher, aber ich glaub nich, dass ein spiel ausgeliefert würde, dass die hardware schrottet...;)
naja ich mein auch, das was am mb oder am ramsockel was nit stimmt...
06.01.2003, 15:26 #9
lupus2k3
Beiträge: 19
Frage zum Fernkampf: "Kritischer" Treffer möglich? -
ok dange an alle für die schnellen antworten, ich werd bei gelegenheit nen paladin mit armbrust machen. ich werd dann meine erfahrungen in den post reinschreibn :D danke nochmal und hf
06.01.2003, 15:29 #10
lupus2k3
Beiträge: 19
Frage zum Fernkampf: "Kritischer" Treffer möglich? -
aso nomal was...
an alle magier-es gibt doch nen zauber, der gegner einfriert (eisblock oder so?) - was haltet ihr von nem fernkampfmagier, der (nur) ein paar spells kann, allerdings selber heilt, gegner in eis einfriert, und n paar blocker vorne machen kann, jedoch fett auf bogen geht...? :D gesponnen oder gut? geht das auf mit den lp?
06.01.2003, 15:34 #11
lupus2k3
Beiträge: 19
BItte helft mir. -
ja, als ich gothic ohne patch druffhatte, hats sehr lang gedauert bis es weiterging.
mein tipp: einfach mal ne weile warten, oder noch besser patch druffmachen.
06.01.2003, 19:28 #12
lupus2k3
Beiträge: 19
Noch ein Savegame für alle -
hast du stärke/geschick gepunktet oder durch quests/beten so bekommen?
06.01.2003, 19:29 #13
lupus2k3
Beiträge: 19
Pfeile sind Doof -
was is heiliger pfeil? is das munition für bogen/xbow, oder reines manageschoss?
06.01.2003, 19:41 #14
lupus2k3
Beiträge: 19
Geschicklichkeit als Paladin??WO??? - Geschicklichkeit als Paladin??WO???
Bei wem kann ich als pala geschick trainieren? was is max. geschick? wer trainiert am höchsten?

thx lupus
12.01.2004, 16:09 #15
lupus2k3
Beiträge: 19
meisterdegen?! - meisterdegen?!
hi,

ich spiel nen dex-char und such nen meisterdegen...
mein problem:

ich kämpf im augenblick mit nem rapier, hab aber 60 dex und weiss nich wo ich nen meisterdegen herbekomm...
ich hab aus der komplettlösung gelesen, dass martin einen verkauft, was er aber bei mir nicht tut. die andere möglichkeit wäre die diebesgilden anführerin auszuschalten und deren degen zu nehmen, bekomm ich erstens nich tot und zweitens will ich die quests noch machen. vielleicht weiss von euch noch wer, wo ich nen meistedegen in kapitel 1 herbekommen kann, oder warum martin bei mir kein im angebot hat. (hat er den nur beim ersten mal ansprechen?)


und dann hab ich noch ne allgemeine frage:

wie kämpft ihr im nahkampf? mit g1 oder g2 regeln? nur mit der maus oder schlagkombinationen mit der tastatur? ich kenn mich bei g2 nich wirklich aus, also entschuldigt meine noobfragen :D danke fürs antworten lupus
12.01.2004, 16:41 #16
lupus2k3
Beiträge: 19
meisterdegen?! -
ehm wenn ich ihm eine stärkere waffe verkaufe, oder is das ein quest, in dem ich ihm eine stärkere geben muss?
12.01.2004, 16:49 #17
lupus2k3
Beiträge: 19
meisterdegen?! -
ah so is das, danke...

naja ich kämpf mit der maus und ohne gothic 1 system...hab mich aber nich wirklich damit auseinandergesetzt..was sind denn die vorteile bei dem system, dass du benutzt? mit der maus kann man nur 1 schlagkombi machen, die wird halt immer länger, je nachdem ob man anfänger oder später meister is -> ziemlich doof. es sind ja auch tasten stdmäßig belegt, mit denen man links und rechts schläge machen kann..aber die benutz ich kaum. wär nett, wenn ihr mir da noch tipps geben könntet, thx lupus
12.01.2004, 16:55 #18
lupus2k3
Beiträge: 19
Waffenzwiespalt -
naja so ganz egal isses nich, denn 2händer brauchen auch mehr stärke also is sind etwas mehr lp nötig.
ich find 1 händer stylischer und durch ihr geschwindigkeit machen se den schadensnachteil wett...geschmackssache!
12.01.2004, 18:02 #19
lupus2k3
Beiträge: 19
meisterdegen?! -
mh ich hab ihm mal ne bessere waffe (vom schaden her) verkauft, aber den meisterdegen bietet er immernoch nich zum verkauf an...werd dann wohl mal die diebesgilden anführerin killen gehn...
Seite 1 von 1  1