World of Gothic Archiv
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05.01.2003, 00:52 #1
Fastben
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Schweres Problem Akt 6 - Schweres Problem Akt 6
Halli Hallo!
Also, mein Problem ist, daß ich bei besagtem Raum des Ork-Oberst, wo sich der Geheimgang befindet einen Spielfehler vermute. Renne nun schon ziemlich lange herum, und weiß nicht mehr weiter. Der angebliche rechte (Fackel)Hebel, läßt sich nicht ziehen. Der linke funktioniert ganz normal. Hab alles probiert, aber keine Lösung. Hab auch mit Pedro gesprochen usw., und bin sogar durch ein save zurück in den 5ten Akt und habs nochmal gespielt. Gleicher fehler wieder. Hab alle bisherigen Texteinträge darüber gelesen, aber bei mir dürfte der Fehler wo anders liegen. Fals es wirklich ein nur bei mir auftretender Spielfehler sein sollte, bitte ich um eine genauere Erklärung des durch die Mauer-Cheates, auch wenn ich normal sowas hasse. Mit 80 Spielstunden ist es etwas deprimierend wegen sowas nicht weiter zu kommen *süchtel*. Im vorhinein schon für jede weitere Hilfestellung dankbar,

euer ergebener Paladin (levl 37)
05.01.2003, 01:00 #2
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6 - Danke!
Wow, das war ja promp!!!
werds gleich probieren. Dachte nicht, daß noch so spät wer auf ist :). Hab ja mit Pedro gesprochen und alles. Ich versuchs gleich mal. Was hast du eigentlich gespielt?

Innos sei mit Dir
05.01.2003, 01:08 #3
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6 - ..........
Löl, was sich die Programmierer wohl dabei gedacht haben.......herumstrafen + drücken usw.
Naja, weinigstens hab ich durch die ganze herumschei***** bei dem Problem durch die Texteinträge erfahren wie ich die Teleporterrune erschaffen kann :). Wenn man als Pala nicht weiß, wo dieses Runenerschaffungsdingsbums ist, wie soll man dann an die Rüstung kommen. Hab sie jetzt, auf jeden fall im nachhinein. Weiß wer, ob man sie am Ende eigentlich braucht, weil so ein Drache mal was von gesegnetes Schwert, fünf Kameraden und der besten Pala Rüstung geschwafelt hat.
05.01.2003, 01:18 #4
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6 - Das ist echt die Höhe!
Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Zuerst bin ich mal Rumgestraft......dann hab ich ewig nochmal herumgefummelt an dem Ding, und als ich mir gedacht hab ich lass jetzt nichts unversucht (ohne natürlich zu denken das es funktioniert), und bin vorm Hebel herumgesprungen + gedrückt..........und siehe da. "Sesam öffne Dich". Muß wohl so ein Programmierer Gag sein ;). Noch mal ohne Cheaten geschafft dank euch. So jetzt gehts aber ab zum Showdown....hab aber eh 2 Compis rennen und kann da neben schreiben.

Danke nochmal für eure Hilfe

PS: Mir wärs echt zu langweilig alles nochmal durchzuspielen. Das ganze wird erst wenn man stärker ist richtig spannend, und auch wenn sicher ein paar kleinere neue Quests und Möglichkeiten vorhanden sind, wärs zu langwierig. Man rennt ja ewigkeiten in den Gegenden herum! Rechnet euch mal um, wieviel wir da an reinen Wegzeiten verspielen. Wär auch mal nett zu erfahren, was ihr bis zum Ende so an Spielzeiten zusammengebracht habt.

Glückseliger Pala
05.01.2003, 01:30 #5
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6 - Bauernfummel
Apropo Bauernfummel! Das bringt mich auf was. Ich finds echt lustig, daß die so Sachen wie Kochlöffel, Erzhacken, usw. eingebaut haben. Aber die echt geilen Dinge sind zum Beispiel der Gehstock. Mit dem hab ich den alten Lärmmacher im Hafenviertel vermöbelt (was man als Pala normal nicht tut, aber was macht man nicht alles den armen Schafhirten zu liebe :)). Wollte mir eigentlich auch mit dem alten alchimisten hinter Carls Schmiede einen Scherz erlauben, indem ich seinen Vergessenszauber an ihm selbst ausprobiere, aber das hat leider nicht funktioniert. Das ist eben das schöne an Gothic, daß man mit eigener Kreativität in die Welt eingreifen kann (natürlich mit bestimmten Grenzen. Obwohl ich nicht weiß ob es kreativ ist, alle Orks der Belagerung zum Aufgang zu locken, aber es bringt jede Menge Exp! Hab bis zum obigen Punkt alles ohne jedwede Hilfe gespielt, aber es ist auch nett sich mal auszutauschen. Nur verratet mir ja nicht das Ende vom 6ten Akt......

PSPS: Schreibt vielleicht auch mal ein paar eurer eigenen kreativen "Lösungen" :)
05.01.2003, 01:42 #6
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6 - Hehe
Ich glaube du solltest mal deine Spielstunden in Erdenzeit natürlich! verdoppeln, denn der Compi rechnets nicht, wenn du wo steckst und dauernd neu laden mußt! Sollte hier an passender Stelle mal gesagt werden, daß es schade ist, eine Gothic Welt nicht Online spielbar zu machen. Wer weiß, vielleicht zerbrechen sich ja mal ein paar kluge Köpfe darüber, und brüten ne Lösung aus.

Am Rande möcht ich noch erwähnen, daß ich den schwarzen Troll schon im 3ten Akt gekillt habe, indem ich 2 Minecrawler aus der Höhle lockte, und dann solang herumprobierte, bis der große Troll nur mehr ein kleines fuzi LP hatte und dann hab ich ihn mit einem Streich umgeworfen *jubel*. War auch eins meiner Hauptprobleme, daß ich fast überall auch bei überstarken gegnern solange herumgetüftelt habe, bis sie erledigt waren. Auch wenns mal wie bei dem Troll ne Stunde gedauert hat.

Naja, trotzdem nur levl 37
05.01.2003, 13:52 #7
Fastben
Beiträge: 8
Schwarztrollfell -
Also, dein Problem ist, daß 1. nur Raoul dir das Fell als Quest abnimmt (also mit Exp), und 2tens ich glaube, daß dies nur im dritten Akt möglich ist, da dann das Quest freigeschalten wird. Könnte mich aber jetzt auch irren. Am besten den Typen einfach mal im Söldnerlager aufsuchen, und mit ihm quatschen. Will ers, gehts auch Akt1. Ansonsten hebs solange auf. Du mußt auf jeden fall nicht Soldner sein dazu, ich habs nämlich als pala gemacht, und auch wenn du nirgends dabei bist, sollte es klappen.
10.01.2003, 23:33 #8
Fastben
Beiträge: 8
Schwertweihe / geheime Bibliothek - Ich kenn mich aus :)
Hatte das gleiche problem! Bin an der gleichen Stelle anfangs gehängt also folgendes........Du findest alles um die Schwertweihe zu vollziehen, und gehst danndorthin wo Marduk und der Paladin drin sind. Das ist die "Kapelle". Dort beim Innos Schrein, wo auch die erste Schwertweihe vollzogen wurde alles zusammenmixen, und schon (tataaa) Innos Zorn. Das mit der Teleportrune, funkt, wenn du in die Bibliothek gehst und einen der speziellen Runentische nutzt, damit kriegst du die beste Pala Rüstung! Nur zur Info, du mußt Innos Zorn nicht zum Fertigspielen machen, aber das Teil ist Geil. Noch alle Leute zusammensuchen, und ab in Akt 6..........

Pala levl 40
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