World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Debaser72
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 13:16 #1
Debaser72
Beiträge: 10
Aussichtsplattform über dem Haupttor und verschlossene Türen der Burg? - Aussichtsplattform über dem Haupttor und verschlossene Türen der Burg?
Hi!

Ich würd gern auf die Aussichtsplattform über dem Haupttor der Burg gelangen!

Bis jetzt bin ich nur direkt drunter gestanden und man sieht oben in der Decke (Boden der Plattform) eine Öffnung, vielleicht für eine Leiter (allerdings gibts ja keine im Spiel...also...???)?

Türen:
Eine bei der Haupttworwache...vielleicht kommt man auch von dort zur Plattform?
Eine hinter dem Verwalter...ist auch zu.
Die beim Waffenverkäufer.

Sonst hab ich alle offen (denk ich).

Hilfe wäre nett, wenngleich das sicher nicht lebenswichtig für's Spiel ist :-)
06.01.2003, 17:00 #2
Debaser72
Beiträge: 10
Aussichtsplattform über dem Haupttor und verschlossene Türen der Burg? -
Ich hab in der Burg noch 2 Orte "entdeckt":

Der Turm mit den spitzen Zinnen...da kommt man unten rein (Udar) und in der Mitte (Truhe-->kelett). Aber der wird ja nicht ohne Grund so hoch sein, oder?

Und: auf der Halle der Paladine (also dort, wo der Thronsaal ist): Ganz oben gibts in der Mitte noch einen Raum...da führt kein Weg hin?
06.01.2003, 17:13 #3
Debaser72
Beiträge: 10
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? - Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das?
Also...ich habs mal so begonnen: zuerst den Drachen auf dem Berg...hab ihn aber noch nicht besiegt, da ich zuerst die Fähigkeit lernen wollte, sein Herz zu nehmen.

Ich war nun bei den Drachenjägern im Eis, bei dem Turm und im Sumpf, keiner kann mir das beibringen!!!

Wo finde ich da jemand??

Außerdem muss ich zugeben, dass ich den Feuerdrachen nur angekratzt hab....hab ein geweihtes Erzschert (1h), aber das Vieh haut mich immer von sich weg.
Bogen mit Schaden 55 bzw Armbrust mit Schaden 85 nutzen auch nicht viel....?
06.01.2003, 18:46 #4
Debaser72
Beiträge: 10
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? -
danke :-)

stimmt, das aknn ich eh auch ohne lehrer.

habs so gemacht: hab mir biff geholt, der wollte aber SOFORT die hälfte meines goldes...erst danach konnte ich ihn fragen ob er mitgeht und hab ihm dafür 100 gold gegeben..

naja...mit der 85er armbrust war der feuerdrache dann doch kein problem und dummerweise hab ich biff getroffen...der mich dann angriff...so schnell hab ich mein ganzes gold wiedergehabt.

dann in den sumpf...mit der armbrust (60% / 85 schaden / 78 geschick / 68 stärke) hatte das vieh nicht mal die chance einmal zu mucksen :-))
06.01.2003, 18:48 #5
Debaser72
Beiträge: 10
Gitter im Dämonenturm? - Gitter im Dämonenturm?
War grad mein zweites mal im Dämonenturm...das erste mal keine Chance, aber jetzt mit Ritterrüstung und Armbrust ein Kinderspiel...lustigerweise waren auch viele Suchende dort, die anfangs nicht dort waren....

Naja...auf jeden Fall...ist da so ein Gitter im Turm, mit Nebel dahinter. Geht das auf?

Und überhaupt...bsonders war der Turm nicht, keine Specials...aber der Dämon ließ doch mehr erwarten, irgendwie....
06.01.2003, 18:56 #6
Debaser72
Beiträge: 10
Gitter im Dämonenturm? -
ich cheat nicht...macht den spaß einfach kaputt

hatten dir die harpyien irgendwas zu sagen?
waren auch in null koma nix am boden und wirklich zu finden war auch dort nix

ein drachen-xx (also stärke +1) ist allerdings gleich links vom turm
06.01.2003, 19:20 #7
Debaser72
Beiträge: 10
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? -
@zorus: danke für den tipp, aber fürs drachenherz nicht notwendig (allerdings hab ich genau deshalb gedacht, dass ich es lernen muss....weil man es ja auch sonst lernen muss...habs aber nicht gelernt!!)
08.01.2003, 22:55 #8
Debaser72
Beiträge: 10
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen? - In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen?
Bitte erst lesen wenn in Kapitel 5!!!























Also, nachdem grad Parcifal von seinen eigenen Leuten abgeschlachtet worden ist (hab als Paladin das Burgtor geöffnet...naja, war nicht wirklich viel los, und Parcifal hat mich dann angegriffen) da bin ich ins Kloster um was auszuprobieren:

Hab Pyrokar angegriffen, der is aber unverwundbar.
Allerdings wurde auch eun Novive von ihm verletzt uns schon haben die beiden anderen Magier hinter Pyrokar ihn angegriffen und natürlich verloren. Danach hab ich beide gekillt, volle Punkte bekommen und Pyrokar und dem anwesenden betenden Novizen war es EGAL.

Meine Frage: Sieht man die Jungs überhaupt nochmal? Kann man nicht zb das Kloster und die Burg und dann Khorinis usw. leerfegen, sobald man seine Mannschaft und den Kapitän hat?
Würd ja mächtig Punkte bringen und die blessierten Magier und Paladine hätten eh eine Abreibung verdient, die Söldner erst recht und die Bürger....naja...Pech halt.

Oder verhaut man sich damit am Ende doch noch was, wenn es plötzlich Personen mit Namen nicht mehr gibt?
09.01.2003, 09:49 #9
Debaser72
Beiträge: 10
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen? -
rechtschaffender paladin?

) lord hagen ist nur an erz interessiert, er kommt den männern im minental nicht zu hilfe
) die miliz und paladine rauebn die bauern aus
) und helfen ihnen dafür nicht gegen die orks oder monster!
) sie wollen das einzige schiff nicht hergeben, obwohl ich nur damit die welt retten kann
) sie wollen leute aufknüpfen ohne die beweise zu überprüfen

egoistisch ja, rechtschaffen nein.
09.01.2003, 18:07 #10
Debaser72
Beiträge: 10
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen? -
>ibts denn wenigstens ordentlich was abzustauben, wenn du Pyrokars >ehilfen meuchelst???
300exp/magier und ein paar kräuter und gold, nix besonders

aber es summiert sich natürlich :-)
Seite 1 von 1  1