World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [D]-JCD-[X]
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 12:47 #1
[D]-JCD-[X]
Beiträge: 5
Hintergrundmusik? -
Was genau meinst du mit Hintergrundmusik ?

In der Hafenstadt z.B. "dudelt" die Musik doch schön im Hintergrund vor sich hin...
Wie etwa in G1 im AL.

cu,JCD
27.01.2003, 13:17 #2
[D]-JCD-[X]
Beiträge: 5
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
ich würde G2 folgende (Einzel-)Wertungen geben:

Grafik:91% (zwar veraltete Engine,aber an den Texturen kann man sich einfach net sattsehen ;))

Sound:93% (herrlich atmosphärische Soundstücke und Sprachfiles :))

Steuerung:82% (man kann sich ja dran gewöhnen (auch wenn das über mehrere G-Teile hinweggeht *g* ))

Atmosphäre:96% (sehr lebendige Vegetation,geiles Zivilisationssystem in der Stadt ;) und genialer Tag-/Nacht-Rhythmus)

Spieldesign:92% (noch nich ganz perfekt ausbalanciert,aber dennoch bietet es ungeahnte Freiheiten,seine eigenes Spielweise zu gestalten ; bis auf die Tatsache,dass es später doch recht linear ist... )

Gesamt: 93% (nich mehr,und nich weniger ;))

Im Vergleich dazu geb ich

Gothic1:89% (war zwar schon sehr geil,aber G2 ist einfach in allen Punkten noch a bissl besser...)

BG2:92% (mein All-Time-Favorit *g* )

Morrowind:90% (seeeehr groß,seeeehr viel Freiheit,sogar etwas Atmo ist auch dabei...aber halt doch recht zäh :( )

Diablo2:86% (wenn man's mal als Hack'n'slay denn als vollwertiges RPG betrachtet,macht's Bock *g*)

Deus Ex:96% (*no comment* ^^ )

Für Deus Ex 2 halt ich schon mal den 100%-Award bereit

cu,JCD
27.01.2003, 13:30 #3
[D]-JCD-[X]
Beiträge: 5
Stufe 40??? -
am besten du raubst erst mal ALLE Leute in ganz Khorinis aus,"versammelst" die alle auf einen Haufen und nietest sie mit Mass-Death um...

Die meisten Exp gibt's allerdings eh erst in Irdorath...;)

cu,JCD
27.01.2003, 15:59 #4
[D]-JCD-[X]
Beiträge: 5
Magier-Kreise -
lohnt sich auf jeden Fall bis zum 6.Kreis !
Denn dann kannste auch die Massentod-Rune benutzen,und die rox0rs da house ;)


cu,JCD

EDIT: mir is erst jetzt aufgefallen,dass ich "versehentlich" ins G1-Forum abgedriftet bin,also sry ;)

Aber 6.Kreis lohnt sich auch in G1...nur für alle Fälle ;)
27.01.2003, 16:09 #5
[D]-JCD-[X]
Beiträge: 5
Wunsch GIlden -
'ne Amazonen-Gilde,die zurückgezogen in den tiefsten Wäldern Myrtanas lebt,wär doch mal was !

Da wäre der Hero so eine Art Ehrenmitglied ; und 'ne Rote Laterne bräucht man auch nimmer *g*

Man könnte das ganze so in die Story einbetten,dass man im Auftrag der Paladine herausfinden soll,warum in der Stadt in letzter Zeit der Männeranteil rapide zurückgegangen ist...(ihr müsst nämlich wissen,dass Amazonen Männer als Opofergaben zweckentfremdeten... )


cu,JCD
Seite 1 von 1  1