World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von personenkult
Seite 1 von 2  1  2 
07.01.2003, 11:13 #1
personenkult
Beiträge: 27
ein dickes Lob - ein dickes Lob
Hallo!

Ich spiele ja selten Spiele, noch viel weniger poste ich dann in Foren die für dieses Spiel sind, aber diesmal muss es sein :D

Gothic2 war echt mal wieder ein Spiel bei dem man gemerkt hat, dass die Entwickler wissen was sie da tun. Super Atmospere, wunderschöne Grafiken und ein Suchtfaktor, WOW :)

Gothic1 habe ich mir nun auch gekauft, da Gothic2 nach 61 Spielstunden für mich zuende war:)

und nun werde ich auf 2 Spiele warten.. Monkey Island 5 und Gothic3 ;)

einfach Super!

gruß
Sascha

ps: sucht piranha-bytes noch freiberufliche Programmierer? ;)
20.04.2003, 11:38 #2
personenkult
Beiträge: 27
Gothic3 Seite ? - Gothic3 Seite ?
Wieso steht auf www.Gothic3.de eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht erlaubt ist?

Hätte man doch wenigstens mal 1-2 neue Bilder raufpacken können ;)
20.04.2003, 14:06 #3
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Ich denke mal das PB was neues machen will in Ihrer neuen Engine.. und da ich aus Erfahrung weiß, dass es "einfacher" ist anständige Effekte mit DX9 hinzubekommen, als mit OpenGL.. denke ich mal das sie auf DX9 bzw. DX8 basieren wird. Selbst ich nehme zu OpenGL DXInput und DXAudio, weil es einfach _gut_ ist.
Es kostet doch nur Geld das für Linux zu portieren und irgendwie muss man das alles ja finanzieren...
12.06.2003, 00:49 #4
personenkult
Beiträge: 27
www Adressen - www Adressen
Wenn dieser Thread in irgendeiner Form schonmal vorhanden war bitte ich um Entschuldigung. Ist euch mal aufgefallen das die Seiten www.gothic3.de, www.gothic4.de, www.gothic5.de alle schon registriert sind?

12.06.2003, 01:32 #5
personenkult
Beiträge: 27
www Adressen -
unter denic.de steht der selbe name wie auch bei Gothic.de ... scheint so als ob da wirklich ein und die selbe Person hinter steckt.
28.08.2003, 23:42 #6
personenkult
Beiträge: 27
Was fürs Auge - Was fürs Auge
Ich dachte ich poste das mal..
das ist bei einem Bug entstanden.. wenn man das alte Lager ausräuchern muss, wollte ich in den Keller, aber es ging nicht wirklich weil das tor zuwahr, also das gitter. Wollte per "Marvin" durch und bin auf pos1 Taste gekommen ...

http://www.sozialermisserfolg.de/bilder/gothic.jpg

wo findet man diese Dame normalerweise?
28.08.2003, 23:53 #7
personenkult
Beiträge: 27
Was fürs Auge - och..
.. ihr könnt es auch verschieben, dachte nur es ist mal etwas zum auflockern :D
28.08.2003, 23:55 #8
personenkult
Beiträge: 27
Was fürs Auge -
ups.. das war der falsche Button.. sorry :(
03.09.2003, 14:39 #9
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
finde ich interessant wie man so verbissen sein kann.. "Linux vs. Windows". In jedem Forum der selbe scheiss..

Also erstmal.."Linux is ja so frei.. und super toll!" <- jeder große Linuxdistributor beißt sich in den Arsch, weil er das NonPlusUltra sucht um Linux zu vermarkten. Wenn Windows nicht wäre, dann würde Linux der große böse Wolf sein.

Und das Windowsuser nie in den Laden gehen.. naja..mit einem Linuxuser zu diskutieren ist oft sowas von Sinnlos. Von "Windoze" über "Windoof" (mein Favorit) bis hin zu M$.. ich habe Gothic2+Addon übrigens bei Amazon bestellt, war auch nicht im Laden (W1nDoz3 User halt).

"Machen wir Gothic3 mal für Linux.." <- ich glaub die wenigsten wissen, was das für ein Aufwand ist?! Klar man könnte so IDSoftware Style bedingte compilierung benutzen. Aber Gothic2 basiert auf DirectX .. und wie wir wissen ist diese grandiose Schnittstelle nicht unter Linux benutzbar :]

OpenGL würde ne große umstellung bedeuten..
anstatt DirectAudio/DirectSound müsste man OCC nehmen? (keine Ahnung wie das genau heißt) Und dann der Support...

------
Hallo lieben Gothic3 Team,
ich habe in meiner Linux Shell folgendes eingegeben..

%$!%..,..333 gothic3.3x3 /install /load /dochnich /oderdoch? /random()->holeentscheidung /aberpronto

und das geht nicht!
Hilfe!

ps:
M$ to hell
xxx
----

ps: und das man unter windows nicht sieht welche Programme laufen.. man sollte nicht immer von König der DAU's ausgehen.. Windows ist nun mal super einfach zubedienen und das lockt halt auch die Menschen die keine Ahnung vom PC haben und sich damit auch nicht auseinander setzen wollen.

schöne grüße
Sascha

ps:
ich hab nix gegen Linux, nur gegen nicht nachdenkende User:)
07.09.2003, 20:44 #10
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Halli Hallo Hallöle,

also erstmal ist "WinDoz3" oder wie ich es auch immer geschrieben habe keine Codierungsmethode, sondern eine persiflage auf euer "Windoze, M$" gelaber:)

2. Wenn du SUSE für eine Firma kaufst und 15xx € sparst, dann brauchst du einen Admin, der sich mit Linux auskennt, der wird so rund 15xx Euro verdienen. Bei Windows kann es jeder Depp. "Ja aber bei Linux auch" -> habe ich nicht die Erfahrung gemacht
touché

3. "1337 Kiddischrift" .. ich bin auch gegen diese kryptische Schrift.. hab bis Heute nicht verstanden woher das kommt :)

4. Warum MS Ihre Sourcen nicht rausgibt? Wieso sollten Sie??? Wieso rückt Milka nicht raus mit Ihrem leckeren Rezept der Nougat Schoko?? Weil es dann andere besser machen könnten und *aufgepasst* "nachmachen"

Achja.. du hast übrigens Recht.. ich hab echt keine Lust mich mit irgendwelchem Kernelgeblödel auseinander zusetzen wenn ich doch nur programmieren will

"Aber ich liebe Linux doch auch!" ... sprach er und lief davon..
08.09.2003, 10:19 #11
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Hallo,

das ist ein ewiges hin und her, lassen wir es doch einfach sein. Aber ich seh schon das du Ahnung hast

"das ist dann auch der grund warum so viele firmen pleite gehen, weil sie deppen als administratoren einstellen"

schon ganz getrübt vom Administrieren unter Linux .. :D

PS: Milka schmeckt nich scheisse
09.09.2003, 12:44 #12
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
also ich hatte nie Probleme mit Visual Studio.. ich finde es sehr angenehm zubedienen. Auch Visual Source Safe kombiniert mit SouceOffSite spricht für sich.

Nichts gegen Dev-C++ .. ich habe selbst damit eine weile programmiert aber Dev-C++ kann lange noch nicht mit VS mithalten ...

Ich finds schade, dass Ihr alles so Oberflächlich abstempelt nur weil es von MS ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Dev-C++ so super große Projekte bewältigt hast.

Ihr müsst das mal lockerer sehen .. ich finde auch viele Sachen von MS Scheiße.. wie zB Windows ME, 98, XP :P .. naja und der MSN und Passport.. usw.
Nur habe ich damit kein Problem zusagen, dass viele Sachen auch einfach nur genial sind.

Zieht euch dochmal euren Tux-Wollpulli aus und seid fair :D
09.09.2003, 22:07 #13
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Dev C++ is doch ne eigene IDE oder? Borland C++ hat ne coole Hilfe zu allem.. aber mit dem Editor kann ich nix anfangen...

wollen wir nicht wieder über Gothic reden?
10.09.2003, 13:32 #14
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Dein unwirtschaftliches Denken ist nicht gerade fortschrittlich.

Zum Thema MFC-scheiße. MFC ist eine vereinfachung der WinAPI.. was für Firmen nur Vorteile bringt, da sich die Entwicklungszeit verkürzt und schneller und einfacher Programmiert werden kann. In Sachen performance ist die MFC echt unproblematisch benutzbar. auch wenn man in vielen Foren bewundern muss wie die Leute von Nanosekunden sprechen. Aber im Zeitalter dert GHz Rechner, spielt das keine Rolle mehr. Der Support den man bei MS geboten bekommt (MSDN) ist sehr gut (kostenlos). Die kostenpflichtige MSDN die man per Abo bekommt.. von sowas würdest du nicht mal zu träumen wagen :)

Und dein Grundgerüst, dass überall läuft.. das selbe kannst du auch mit VC machen indem du bedingte compilierung benutzt (mein Lieblingswort :P )

Das ist der Gedanke, den Firmen haben in Sachen Anwendungsprogrammierung..

Das gleiche gilt für den dialog-editor. Ja klar, es ist sicherlich "toller" alles selber zuprogrammieren. Trotzdem kostet es Zeit. Es ist viel produktiver den Dialog Editor zubenutzen, als den wilden Larry raushängen zulassen und alles selbst zuprogrammieren.

Also 2 Sachen die sicherlich Sinn machen, wenn man sich damit ordentlich befasst.
10.09.2003, 14:04 #15
personenkult
Beiträge: 27
Linux-Client für Gothic 3? -
Naja ich rede mehr von der Windowsprogrammierung, da ist meine Meinung, wieso schwer machen wenns einfach geht.

Wenn man gleichzeitig für Linux mit entwickeln will, dann muss ma sich halt überlegen was mehr Sinn macht.

Gibt es nicht auch schon .NET für Linux? :]
30.09.2003, 18:50 #16
personenkult
Beiträge: 27
Orig CD wird nicht erkannt - Orig CD wird nicht erkannt
Hallo,

wollte eben mal wieder DndR spielen, doch leider erkennt er die CD nicht und sagt ich soll die Orig CD reinpacken. Das Problem ist, dass e die Orig CD ist. DVD Laufwerk und Brenner.. beides klappt nicht :(

Kann mir jemand helfen?
30.09.2003, 19:38 #17
personenkult
Beiträge: 27
Orig CD wird nicht erkannt -
Ok danke für eure Hilfe.. ich werd dann wohl die CD umtauschen müssen. Auch wenn ich es eine Sauerei finde. Jeder weiß das Kopierschutz nix bringt.. also wieso überhaupt drauf machen?!

Guck euch mal das neue Ärzte Album an was klein als Symbol auf dem Cover ist..
26.01.2004, 08:08 #18
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... - Addon generve...
Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschafft das Addon endlich mal durch zu spielen. Ich finde es echt supi gemacht, außer ein paar echt nervigen Sachen:

- Wieso sind die Warge (Wargen?) so sau schwer? ein Ork Krieger - kein Problem .. 1-2 Wargen? Keine Chance. Ich bin Kapitel 2 und Level 23 .. habe absolut Probleme mit diesen kleinen Tierchen.
Mag ja echt sein, dass sie schwer sein sollen.. aber ein Ork mit dicker Axt sieht zumindestens Furcht einflößender aus. Hoffentlich treffe ich nicht auf Killer-Sonnenblumen oder so...

- Wieso treffe ich nur 1 Gegner wenn ich zB gegen 2 kämpfe? Das Schwert geht einfach nur durch den anderen Gegner. Eine Wand wird aber getroffen und verfälscht den Schlag. Finde ich verbesserungsfähig.

- zu Punkt 1.. die Verteilung der Kräfte, scheint mir echt etwas Misslungen. Raven habne ich mit 3 Schlägen besiegt.. ein Ork Späher mit 2 Schlägen.. ein Ork Kriegen dagegen nicht unter 15?? Drachen Snapper - Keine Chance!

- appropos Drachen Snapper, sie treffen einen aus 10 Meter Entfernung?? Sie setzen zum Angriff an und ich habe schon Energie verloren.. völlig unlogisch, wenn man es rein visuell betrachtet!


Wie gesagt .. bin nun Level 23 und habe keine Chance im Minental. Habe nun fast ganz Khorinis abgegrast.. Stärke=84, Geschick=>50 Mana=30 oder so. Schwert mit Stärke 86 - Rüstung mit 110 70 10 (glaube ich) 110 wegen der Ringe + Amulett des Kriegers Kombination.
Bin Meister im Einhand und Armbrust habe ich Schütze.
Bin ich denn so schlecht????

26.01.2004, 08:51 #19
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
Was ist so besonders an der Klaue?? Ich habe BEtty und den Orkschlächter (130 Schaden) und eine Magische Armbrust (200 Schaden) wobei dafür nur 10 Bolzen vorhanden sind und ich mich nicht traue einen abzuschießen
26.01.2004, 09:42 #20
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
ohje ich habe die glaube ich weggegeben. Ich spiele immer so ehrlich und die sah böse aus

Hab dafür aber auch 2000 Exp oder so bekommen.. hmm... naja man lernt bekanntlich aus Fehlern;)
27.01.2004, 19:06 #21
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
wenn ihr das sagt, dann muss das wohl stimmen ;-)
27.01.2004, 19:16 #22
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
ok.. ;) sehr gut

Naja hast schon Recht, ich habe sie auch weggegeben, weil sie mir irgendwie nur schaden zugefügt hat als ich sie anlegen wollte... woran lag das?
27.01.2004, 19:26 #23
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
och .. das ist ja nun auch egal, wenn ihr hier sagt, dass die eh nicht so gut ist habe ich ja alles richtig gemacht ;)
27.01.2004, 19:39 #24
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve... -
meine Freundin meinte "weg damit das ist böse".. naja und da ich nix zusagen habe sondern nur spiele, weil sie zu feige ist.. zack.. weggegeben :D
12.02.2004, 11:15 #25
personenkult
Beiträge: 27
Feuerwarane=Selbstmord -
du kannst sie auch einfach umlaufen.. wenn du rechts weit am strand lang läufst (durch wasser) .. die Untoten in der Höhle dann sind kein Problem mehr.. später kommste dann zurück und killst auch die paar Feuerwarane
Seite 1 von 2  1  2