World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schattenspieler
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 11:13 #1
Schattenspieler
Beiträge: 13
Absturzserie - und alle Lebewesen sind weg! - Absturzserie - und alle Lebewesen sind weg!
Ich hatte bis vor kurzem ne Absturzserie - ohne Ende. Jedes Mal, wenn ich spielen wollte, ist es nach spätestens einer Minute abgeschmiert. Und zwar so vollständig, dass sogar der Bildschirm ausgegangen und kein Bild mehr empfangen hat. Der neuste Detonator von nVidia hat auch nichts geholfen.
Gestern habe ich das neuste DirectX installiert. Und dann ging es! Jedenfalls direkt danach. Seitdem habe ich es nicht mehr ausprobiert. Jetzt ist aber ein anderer Bug da. Bin gerade in der freien Mine (nachdem das alte Lager diese übernommen hat). Und sämtliche Lebewesen - Menschen wie Monster - sind aus der Welt verschwunden. Nirgends ist noch jemand (nur Gorn, der mich begleitet hat. Wenn ich aber weiter von ihm weggehe und dann wieder komme, ist der auch weg).
Könnte das daran liegen, dass ich directX installiert habe - und den 1.08k-Patch. Den hatte ich zwar schon, aber ich hab ihn nochmal drüber installiert... Danach hatte ich dann das Problem. Vielleicht ist dadurch der Spielstand verändert worden...
Was soll ich denn jetzt machen???
Ich hab zwar noch einen älteren Spielstand - aber ich weiß nicht, ob das Problem da nicht auch das Gleiche ist.
Es ist zum Ko...!!!
07.01.2003, 11:29 #2
Schattenspieler
Beiträge: 13
Wie schwer mit Magier & Einhänder o. Zweihänder? - Wie schwer mit Magier & Einhänder o. Zweihänder?
Zwei Fragen habe ich:

1. Was macht mehr Sinn? Einhänder oder Zweihänder? Was sind die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile?
2. Als Gothic 1 Spieler würde ich gerne wissen: Wie schwer ist es, im 2. Teil als Magier zu spielen? Schwerer als mit den anderen beiden? Es täte mich nämlich ziemlich reizen - aber es wäre echt ätzend, wenn ich ständig pennen müsste, nur um Mana wieder aufzufüllen...
ach ja...
Bekommt man eigentlich viele Erfahrungspunkte (-> Stufen), so dass man richtig viel Mana im Endeffekt ansammeln kann (und noch andere Sachen: Schlösser knacken, etc.?)
07.01.2003, 11:38 #3
Schattenspieler
Beiträge: 13
Wie schwer mit Magier & Einhänder o. Zweihänder? -
Yo, das hilft mir in der Tat schonmal weiter. Danke!
07.01.2003, 19:16 #4
Schattenspieler
Beiträge: 13
Absturzserie - und alle Lebewesen sind weg! -
Überall!
Aber kann man die Dateien denn einfach so ersetzen?
31.01.2003, 09:53 #5
Schattenspieler
Beiträge: 13
Gothic1 kaufen? -
Hab bisher NUR Gothic 1 gespielt (Teil 2 liegt gerade bei mir auf'm Schreibtisch) - und es ist richtig klasse! Okay, die Story wird Dir vielleicht nicht sehr viel geben, wenn Du Teil 2 schon kennst. Lohnen tut es sich aber sicherlich trotzdem. Es gibt nämlich immer noch einige Überraschungen und lustige Nebenquests. Für 10 € (und so viel sind es - garantiert) ist das eine echt gute Investition.
05.02.2003, 10:23 #6
Schattenspieler
Beiträge: 13
Erste Patch-News -
Gute Frage, das!
Muss ja nicht auf drei Tage genau angegeben werden. Aber ich möchte zumindest wissen, in welcher Woche (oder in welchen zwei Wochen...) der neue Patch rauskommt.
Hab mir Gothic 2 nämlich gerade erst gekauft und auch erst zwei Stunden gespielt. Wenn der Patch rauskommt, muss (sollte) ich ja wieder von vorne anfangen... Deswegen frage ich mich, ob es sich lohnt, auf den Patch zu warten.

PS Hab derbe und richtig viele Abstürze (war bei Gothic 1 mit dem neusten Patch aber auch schon so). Nach kurzer Spielzeit schaltet sich mein Monitor ab!!! Hoffe, das wird durch den neuen Patch besser!
05.02.2003, 10:32 #7
Schattenspieler
Beiträge: 13
"No signal input" - "No signal input"
Ich krieg echt ne Krise!
Hab mich richtig durch Gothic 1 DURCHGEQUÄLT! Am Anfang ging es noch, aber je weiter ich kam, desto mehr Abstürze! Und zwar immer kurz nach Spielstart (wenn erstmal ne Viertelstunde rum war, lief es rund). Bis zu zehn und mehr Abstürze hintereinander (trotz neustem Patch und neustem Grafik-Detonator):
Der Monitor ging aus (der Sound blieb hängen) und wenn ich ihn wieder angemacht hatte, hieß es "No signal input". Da hilft immer nur ein Warmstart...
Jetzt hab ich Gothic 2. Erstes Mal angemacht - und genau das Gleiche! Wenn das die nächsten Male wieder so ist, schmeiß ich das Spiel in die Ecke. Nochmal halt ich das nicht durch!
Hat jemand einen Plan, woran das liegt? Nützt es vielleicht was, das neuste Service Pack von Windwos runterzuladen? Schaltet sich die Grafikkarte aus, oder was?
Ich bin total deprimiert! *heul*
05.02.2003, 15:00 #8
Schattenspieler
Beiträge: 13
"No signal input" -
Aaalso...
Mein PC hat einen 1,4 Ghz Athlon Prozessor und eine PixelView-Grafikkarte (64 MB DDR Ram, Geforce2 Pro). Gothic 1 hab ich mit 256 MB SD-Ram gespielt. Für Gothic 2 hab ich nochmal 256 draufgelegt. Über die Performance kann ich mich nicht beschweren. Bei 200 % Sichtweise ruckelt es nur in der Stadt ein bisschen.
DAS dürfte also kein Problem sein... Eben hab ich nochmal von vorne angefangen - und die gleiche Geschichte schon während des Intro-Gespräches: No signal input!
Hab übrigens Win2000 Professional (auf NT-Technologie basierend). In der readme.txt steht, dass NT nicht unterstützt wird... Und es wird mindestens Service Pack 2 empfohlen. Vielleicht könnte das ein Grund sein?
Gothic 1 hatte ich übrigens vier oder fünfmal neu installiert!!!
(geklappt hat es zumindest ein BISSCHEN, wenn ich vor jedem Spiel den Inhalt vom Ordner Current in den Save-Games gelöscht habe...)
06.02.2003, 15:30 #9
Schattenspieler
Beiträge: 13
Service-Pack sinnvoll? - Service-Pack sinnvoll?
Ich versuch es jetzt noch mal in einem anderen Thread. Hab bisher das Gefühl, mir ist einfach nicht mehr zu helfen...
Mein PC:
1, 4 Ghz, 512 SD-Ram, Geforce2 Pro (64 DDR). Genau wie Gothic 1 - mit neustem Patch) stürzt Gothic 2 ständig ab. Dauernd.
Hab so ziemlich alles versucht. Nützt es vielleicht was, das neuste Service-Pack zu installieren? Hab Win2000.
45 MB mit Modem runterzuladen ist halt nur etwas happig...
Ach ja... Jemand schlug mir mal vor, mein Bios zu aktualisieren! Wie geht das???
(Fehlermeldung: Bildschirm schaltet sich ab - No signal input- und es hilft nur noch ein Warmstart!)
08.02.2003, 09:41 #10
Schattenspieler
Beiträge: 13
Wie mache ich Screenshots? - Wie mache ich Screenshots?
Ist das durch Drücken einer Taste möglich oder muss man vorher irgendwas machen?
Hab irgendwie alle Tasten durchprobiert...
08.02.2003, 09:46 #11
Schattenspieler
Beiträge: 13
Fehler durch Norton Anti Virus? - Fehler durch Norton Anti Virus?
Ich hab ständig Totalabstürze (No signal input - d. h. der Monitor geht aus!).
Im Hintergrund hab ich permanent "Norton Anti Virus" laufen. Als ich das mal deaktiviert habe und dann gespielt, ist mein PC nicht abgeschmiert. Hab es aber erst EINMAL ausprobiert.
Was meint Ihr? Ist das Zufall oder könnte es da einen Zusammenhang geben? Werd es Montag wieder ausprobieren.
08.02.2003, 17:25 #12
Schattenspieler
Beiträge: 13
Wie mache ich Screenshots? -
Ha, ha, ...
Das mit der print-Taste war mir auch klar. Wollte aber eben mehrere Bilder machen können. Und nicht nur eins und hoffen, dass es was geworden ist. *grummel*
Aber das mit dem Programm ist ne gute Idee! Danke!
08.02.2003, 17:28 #13
Schattenspieler
Beiträge: 13
Fehler durch Norton Anti Virus? -
Werde Euch Montag oder Dienstag einfach mal posten, ob es daran gelegen hat. Ich glaube es zwar nicht - aber wer weiß? Bis dahin komm ich leider nicht an meinen PC ran. Steht ungefähr 200 km weit weg...
Seite 1 von 1  1