World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Der Feuerdrache
Seite 1 von 1  1 
27.02.2003, 00:50 #1
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Molerathöhle - Hallo!
Hallo! Ich bin neu hier!


Wer kann mir sagen, zu welcher Gilde ich gehen sollte?:)


Ich würde mich für Xardas´ Gilde entscheiden. Klingt cool!



Tschüß! Euer Feuerdrache!
;)
03.03.2003, 00:08 #2
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Anmeldung in der Garde Innos' #1 - ICH WILL ZUR GARDE!!!
Bitte Bitte ich will zur Garde!:) Infos folgen....


Name: Cenarus Firedragon

Biographie: Die Eltern von Cenarus Firedragon waren Feuermagier, doch Cenarus selbst interessierte die Magie kaum. Es war gut, daß er aus dem Innos-Kloster geflohen ist, bevor seine Eltern einen Dämonen herbeiriefen, der sie und viele andere Magier verschlang. Auf der Reise begegnete der junge Cenarus vielen Monstern. Er floh vor Goblins, Wölfen und Blutfliegen und glaubt, in den Bergen Orks gesehen zu haben. Als er mehrere Tage gereist war, kam er in einen Wald voller Blutfliegen und Wölfe. Er kämpfte sich durch das Dickicht, wurde jedoch von einem Schattenläufer schwer verwundet. Zum Glück fand ihn ein Paladin, der genau diesen Schattenläufer jagte, da er nachts Schafe aus den umliegenden Höfen stahl. Er tötete den Schattenläufer und brachte den schwerverletzten Mann zu Zuris, der ihm ein paar kräftige Heiltränke und etwas Fischsuppe gab. Nach einem Tag ging es Cenarus schon viel besser und er sah sich in Khorinis um. Er ging auf den Marktplatz und sah, wie ein Dieb den ahnungslosen Händlern ordentlich in die Taschen greift. Sofort rief er nach der Wache, die offenbar einen Mittagsschlaf neben einem der Händler hielt. Der müde Wächter torkelte hinter dem schnellen Dieb her, doch er entwischte. Der junge Cenarus Firedragon aber lief dem Dieb nach. Es ging über die Kaserne zu einem Baum, an dem er den Dieb erwischte.
Es war Rengaru, ein Taschendieb, der schon einmal im Gefängnis saß. Cenarus nahm Rengaru die Beute ab und rief nach der Miliz, die sofort aus der Kaserne kam und Rengaru mitnahm. Lord Andre gab Cenarus eine Belohnung von 250 Goldmünzen und meinte, daß Rengaru diesmal ein Jahr im Kerker sitzen sollte. Cenarus brachte allen Händlern die Beute zurück und dachte, daß er der geborene Gardist wäre.

ENDE!

Das war meine Story! Ich hoffe ihr nehmt mich!:)
03.03.2003, 01:31 #3
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
S O L J A N K A - Mein RPG
Meine Geschichte beginnt in Khorinis. Der junge Cenarus Firedragon, der aus dem Innos-Kloster geflohen ist, hat den Dieb Rengaru überführt, als dieser die Händler am Marktplatz überfallen hat. Mit dem Kopfgeld von 250 Gold und einer Schüssel Fischsuppe macht er sich nun auf den Weg, um bei der Garde aufgenommen zu werden. Er wandert ziellos durch Khorinis. Als Erstes kommt er am Adanos-Tempel vorbei, wo Vatras die Entstehung der Welt erzählt. Cenarus hört ein paar Minuten dem weisen Priester zu und geht dann in Richtung Schmiede weiter. Er staunt über die vielen Schwerter, die der Schmied und sein Lehrling in so kurzer Zeit herstellen können. Dann geht er am Laden des Schreiners vorbei und sieht, daß er gerade eine neue Türe für sein Haus zusammenbaut. Erstaunlich ist auch, daß Bosper der Bogner einen zahmen Scavenger im Haus hat. Cenarus will gerade in Bospers Haus gehen, als ihn ein fremder Mann mit Kapuze anrempelt.

du musst zum rpg zugelassen sein um hier posten zu dürfen. bitte lies dir mal zuerst die regeln durch.
04.03.2003, 03:06 #4
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Vorsicht! - Vorsicht!
Aber Vorsicht, wenn du einmal Novize bist und die drei Magierprüfungen ablegen sollst! Ich wäre daran fast verzweifelt!!!
04.03.2003, 04:51 #5
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Mehr Hilfe - Mehr Hilfe
Wenn ihr den Konsolencheat Edit Abilities benutzt, dürft ihr NIEMALS bei Attributes den Wert der Nummer 2 größer machen als den Wert der Nummer 3! Sonst hat man ein dickes Minus beim Mana!!!:)
04.03.2003, 07:03 #6
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
S O L J A N K A - Quest!!!!
Wenn ich darf, mache ich hier eine Quest!:D

Dieses Quest ist für die Garde und die Gilde Innos!

Eines Abends kommt ein Gardist mit vielen blutenden Wunden auf Gesicht und Händen und einer kaputten blutigen Rüstung aus dem Regen in die Burg. Er bittet die Torwachen des Erzbaron-Hauses, ihn zu Gomez vorzulassen, da er wichtige Nachrichten zu überbringen hätte. Die Wachen ließen den Gardisten aber erst aus dem kalten Regen in das angenehm warme Haus des Erzbarons, als er ihnen 50 Erz dafür gab. Als er vor Gomez niederkniete, sah er auf den teuren Teppich vor dem Thron. Gomez war sehr wütend darüber, daß man einen dreckigen, blutigen und halbtoten Gardisten in seinen prunkvollen Raum ließ und gab schon den Befehl, den Gardisten auf der Stelle hinzurichten, als er sich plötzlich erhob und Gomez ins Gesicht sprach : "Es hilft nichts, wenn ihr mich tötet, Gomez!!! Vor den Toren des Lagers treibt eine riesige Bestie ihr Unwesen!Ich sah sie, als ich ein paar Molerats vom Stadttor wegjagte. Diese Bestie zertrat mit einem Tritt alle Molerats und griff mich mit ihren fürchterlichen Klauen und Zähnen an. Sie hat einen Kopf wie ein Sumpfhai, Arme wie ein Troll, den Körper eines riesigen Orks und Füße wie ein riesiger Snapper!!!" Gomez erwiderte jedoch nur : "PAH!!! So ein Wesen ist mir noch nie begegnet! WACHEN!!! Tötet diesen ABSCHAUM!!!" Die Wachen stürmten auf den Gardisten zu, schlugen ihn nieder und bohrten ihre Schwerter in sein Herz. Gomez war zufrieden, als das Blut des Gardisten über den Boden rann. Ihr habt alles aus dem Nebenzimmer mit angehört und überlegt nun, ob ihr die Bestie alleine angreift oder Verstärkung sucht. Im neuen Wirtshaus Zum Schattenläufer erzählt Ihr alles genau und bald habt Ihr eine Gruppe um Euch geschart. Ihr braucht noch einen guten Plan, wie Ihr das Ungeheuer besiegen wollt.

Dann die Kapitel 2 und 3 in Kurzfassung...


Kapitel 2, das Monster muß gefunden werden.


Am nächsten Morgen macht ihr euch mit der Truppe und Proviant auf den Weg, das Ungeheuer zu finden, daß dem Gardisten den Tod durch seine eigenen Leute brachte. Ich habe als Feinde einige Scavengers und Molerats für dieses Kapitel im Sinn, die durch das Monster aufgeschreckt wurden und dadurch verrückt geworden sind. Außerdem muß man erst einen schwierigeren Kampf mit einem durchgedrehten Wassermagier Namens Tenareeus und seinen magischen Goblin-Skeletten bestehen. Tenareeus, der die magische Runenklinge RIESENSCHLÄCHTER besitzt, muß besiegt werden. RUNENKLINGE UNBEDINGT NEHMEN, MONSTER KANN NUR MIT RUNENKLINGE BESIEGT WERDEN. Dann findet ihr das Monster in einem Wald, der voller Skelette und halbverwester Leichen ist.


Kapitel 3, Der Endkampf

Ihr rennt bis tief in die Nacht und findet schließlich das riesige Ungetüm, das gerade ein Schattenläuferskelett auf einen riesigen Knochenhaufen spuckt. Ihr wollt Riesenschlächter gerade in den Bauch des Ungetüms rammen, als Euch ein Hieb mit einer der Riesenpranken von den Füßen reißt. Doch ihr könnt aufstehen. Jetzt müßt ihr das Vieh nur noch besiegen!


Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen!



Bitte HIER Mail schreiben!

nicht im rpg zugelassen, nicht mitglied einer gilde, also kommt der post in die suppe
30.03.2003, 04:09 #7
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Ausrüstung im ersten Kapitel - Ich weiß, wo es im 1. Kapitel relativ gute Ausrüstung gibt.
Erst einmal alles in Xardas´ Turm mitnehmen. Du wirst Wasser, Tränke, einen Schlüssel, ein oder zwei Schriftrollen, einen Dolch und einen schweren Ast finden. Dann einfach zu dem Kamin im Turm gehen und einen Schalter drücken. Dann geht die Gittertür im Anfangsraum auf. Darin gibt es eine Truhe. :) Wenn Du alles ausgeräumt hast, gehe zum Ausgang und laufe so lange den Weg entlang, bis du ein Schaf siehst. Töte es und es wird dein erstes Fleisch und deine allererste Kampferfahrung darstellen. Wenn Du einen Baumstumpf siehst, nimm die essbaren Dunkelpilze und evtl Buddlerfleischpilze mit. Bald triffst Du dann auf deinen ersten Gegner, einen jungen Wolf. Töte ihn und nimm ein Stück Fleisch mit. Wenn du an einen See kommst, schwimme zum anderen Ufer und untersuche das Gebiet unter den Bäumen. Irgendwo liegt dort ein Skelett herum, bei dem Du deinen ersten Bogen und deine ersten Pfeile findest. ;) Schwimme durch den See, bis du einen schmalen Holzsteg siehst, der in eine Höhle führt. Wenn du mutig bist, kannst du versuchen, die Goblins in der Höhle zu töten. In dieser Höhle kannst du bei einigen Goblins Gold und schwere Äste finden. Weiterhin wachsen Pilze in dieser feuchten Höhle und in einem Raum wohnen zwei junge Feldräuber. Diese Riesenkäfer lockst du am besten einzeln an. Wenn der erste besiegt ist, esse deine Pilze und das Fleisch oder trinke einen der Heiltränke von Xardas. Dann töte den zweiten Feldräuber und durchsuche den Raum genau. Verlasse dann die Höhle und folge dem Weg weiter. :) Jetzt kommt wieder ein spannender Teil. Du kannst Heil und Feuerpflanzen aufsammeln, die auf dem Weg stehen. Vorsicht, denn bei einem Lagerfeuer vor einem riesigen Felsen treiben sich Goblins herum. Nachdem Du die Goblins getötet hast, nimm ihre "Waffen" mit und öffne die kleine Truhe, die an den Felsen gelehnt steht. Dann gehe um den Felsen herum und achte darauf, nicht ins Meer zu fallen, denn hier beginnt eine hohe Klippe.:D Auf den wertlosen Kisten findest Du einen Geldbeutel, den Du im Inventar auswählen und öffnen kannst, um Gold zu erhalten.
Wenn Du den Weg weitergehst, kommst Du zu einem fahrenden Händler, den Du ignorierst. Geh noch ein Stück, bis Du zu einem Bauernhof kommst. Ernte die Rüben auf dem Feld neben dem Hof, gehe in die Scheune (Das große Gebäude neben dem Rübenfeld) und hole dort den Geldsack und sage dem Bauern Lobart, daß Du Arbeit suchst. Frage auch nach sauberer Landarbeiterkleidung. Sie wird deine erste Rüstung sein. Bringe die Rüben ins Haus zu Hilda. Dann öffne den Geldbeutel, den du in der Scheune gefunden hast und zahle Lobart 60 Taler. Dann gehst Du ins Haus, suchst eine Truhe und nimmst alles heraus. Zieh dir die Bauernkleidung an und geh in Richtung Schafe. Sprich mit dem Schäfer, bis er dir einen Tipp gibt, wie du in die Stadt gelangst. Folge dann dem Weg in Richtung Khorinis-City. Falls Du mindestens 300 Gold hast, kannst du in Mateos Laden, das ist das Haus gleich links vom Eingang, neben dem Marktstand, eine Lederrüstung kaufen. Sie bietet besseren Schutz vor Angriffen als Bauernkleidung. Dann solltest du vielleicht zum Marktplatz gehen. Vom Schmied aus durch die Unterführung zum Tempel, dann vom Tempel (Dem weißen Gebäude mit Säulen) aus nach links, dann kommst Du zum Marktplatz, auf dem Du die Dolche, schwere Äste, die Bauernkleidung und ein paar Pilze für gutes Geld verkaufen kannst. Kauf dir ein Schwert und dann geh in die Kaserne und trainiere bei Mortis deine Stärke. :)

Das wars. Für Fehler oder fehlende Spoiler entschuldige ich mich! Ich kann keine Spoiler setzen und habe das hier aus meinem Gedächtnis geschrieben.
30.03.2003, 04:49 #8
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Mega-mod!!! - Mega-mod!!!
Ich suche fähige Leute, die den Posten von

  1. Skripter
  2. Grafiker
  3. Tontechniker
  4. Spezieller Berater


übernehmen. Bitte E-Mail mit Betreff Stelle und genauem Inhalt für welchen Posten die Bewerbung gilt an meine Addy schicken.

Ich freue mich schon auf Modding!!!
30.03.2003, 04:57 #9
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Einige Hinweise! - Einige Hinweise!
Das ist wichtig für alle, die Infos zu meinem Mod-Projekt haben wollen. Es ist in einem Spoiler verfasst.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es wird eine Elfenstadt zu G2 dazugeben. Mehr Infos kommen noch. Es wird gerade aktualisiert.








Ach ja! Ich suche eine Seite, die mich aufnimmt!
30.03.2003, 05:13 #10
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Vorschläge und Anregungen - Vorschläge und Anregungen
Hier könnt ihr Vorschläge, Anregungen und sogar Bewerbungen für meinen Supermod reinposten.:) Ich bin gespannt, was ihr alles in meinem Mod haben wollt
30.03.2003, 05:31 #11
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Wirtshaus "Zum rohen Wolfsfleisch" - Wirtshaus "Zum rohen Wolfsfleisch"
Willkommen in meinem Wirtshaus. Hier ist jeder willkommen, solange er sich nach meinen Regeln hält. Wer schmutzige, beleidigende oder rassistische Sprüche abläßt wird verwarnt und im Falle eines Zweitfalls einem Administrator gemeldet. Also, keinen Unfug! Ansonsten sind alle Themen von Gothic über Mods und Alltag erlaubt.


P.S. Fröhliches Biertrinken!!!
30.03.2003, 23:51 #12
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Ausrüstung im ersten Kapitel - Das war nur ein Vorschlag
Ich wollte ja nur einen Vorschlag machen, wie man SCHNELL zu guter Ausrüstung kommt. Fast keine Umwege, sondern nur schnelle Ausrüstung.
30.03.2003, 23:56 #13
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Wirtshaus "Zum rohen Wolfsfleisch" - Über das Wirtshaus
Die im Warcraft 3-Forum haben auch ein Wirtshaus.

P.S. Will noch wer n Bier?
31.03.2003, 00:38 #14
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Mega-mod!!! - Na gut.....
Ich will eine Story mit mehr Quests, Städten, Monstern, NPCs und --Zum ersten Mal-- nicht questbedingte Zusammenarbeit. Also NPCs die sich deinem Char anschließen und bei ihm bleiben, bis sie sterben oder entlassen werden. Das Ganze soll in Gothic 2 spielen. Die grobe Story: Durch ein seltsames Portal sind Menschen aus einer Parallelwelt nach Khorinis gekommen. Mit ihnen kamen seltsame Wesen wie die winzigen Grombler, die hässlichen Ghoule, die den Zombies ähneln, Skaraks, geflügelte, weiße Insekten, die den Meatwanzen ähneln, jedoch statt gezirpe ein lautes Brüllen von sich geben, uvm. Schon bald bauten diese Fremden eine Stadt mit Namen Dashárán, dessen aus schwarzem Marmor erbauten Türme im Sonnenlicht blitzte. Hier beginnt das Addon. Außer den Dasharanern und ihren Monstern kam auch Kha´Zherrad, ein Erzdämon von uralten Zeiten, durch das Portal. Er stellt eine Armee des Bösen zusammen und versteckt sich selbst in den Trümmern der alten Welt Dáshárán. Der Held muß in die zerstörte Welt, die Lakaien von Kha´Zherrad vernichten und schließlich zum alten Tempel des Wassers, den Kha´Zherrad in eine Todesfestung verwandelte. Am Ende tötet man Kha´Zherrad, in dem man ihn mit der speziellen Klinge Adanos´ schlägt, bis der Gesundheitsbalken auf Null steht. Der Erzdämon selbst kann Horden von niederen Dienerkreaturen wie Ghoule, Zombies, Skelette und sogar Dämonen beschwören.



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich kann selbst nichts!:D Deshalb suche ich ja Leute...

31.03.2003, 00:43 #15
Der Feuerdrache
Beiträge: 15
Vorschläge und Anregungen - Das ist kein akzeptabler Vorschlag
SCHWERWIEGENDER FEHLER IN DER SYNTAX!!


ES WURDE KEIN KORREKTER VORSCHLAG GESCHRIEBEN!!!




BITTE WENDEN SIE SICH AN DEN FEUERDRACHEN, WENN SIE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE FÜR DAS MEGA-MOD HABEN. FÜR ALLE ANDEREN IST DIESER THREAD NICHTS!!!:S
Seite 1 von 1  1