World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von JonasKlais
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 19:17 #1
JonasKlais
Beiträge: 17
Cassia erschlägt mich: "Bedenkzeit abgelaufen" - Cassia : "Bedenkzeit abgelaufen"; wo sonst Taschendiebstahl?
Hilfe!

Ich bin Magier und Mitglied der Diebesgilde (alle Aufnahme-quests gelöst). Ich soll Blutkelche besorgen, hab noch nicht alle.
Wenn ich Cassia (die Anführerin) anspreche faselt die etwas von abgelaufener Bedenkzeit und schlägt mich tot. Ist die bekloppt oder was meint sie?

vielen Dank an Yum+!
aber:
ich bin bei Beginn von Kapitel 2 und
aus dem Weg gehen hilft mir nicht:
ich habe Taschendiebstahl (von ihr) noch nicht gelernt und wie komme ich sonst an den Truhen-Schlüssel vom Richter???


Zudem:
mein Eindruck vom Spiel: Idee und Umseztung ist ja eigentlich genial (noch besser als Gothic I) aber nicht der erste Fehler in der Logik; trotz 1.29-patch. Also ´ran Leute!!!



:d
07.01.2003, 22:24 #2
JonasKlais
Beiträge: 17
Spiel ohne Taschendiebstahl lösbar????? - Spiel ohne Taschendiebstahl lösbar?????
Habe Taschendiebstahl noch nicht bei Cassia gelernt und (vermutlich) einen Bug bei ihr (sie schlägt mich mit den Worten: deine Bedenkzeit ist abgelaufen, du wärst besser nicht zurückgekommen tot).

1. Ist das Spiel auch ohne Taschendiebstahl lösbar?
2. Komme ich noch anders an den Schlüssel des Richters und die anderen Schlüssel (etwa für die Türme in Khoronis? Ich bin derzeit Magier im 1. Kreis, Anfang Kapitel 2.
08.01.2003, 01:13 #3
JonasKlais
Beiträge: 17
Spiel ohne Taschendiebstahl lösbar????? - apropos Constantinos ring
...den hatte ich natürlich sofort geholt und ihr gegeben. Nur deshalb bin ich in die Gilde aufgenommen worden ;-). Trotzdem zickt Cassia rum.
15.01.2003, 23:39 #4
JonasKlais
Beiträge: 17
Schatz Insel -
übrigens:

Du kannst für das Schuldenbuch von mehren Schuldnern Efahrungspunkte kassieren: bei mir waren es 2 von den dreien: Du gibst es erst dem Wirt - dann haust Du ihm eins auf die Mütze, nimmst das Buch wieder an Dich und wendest Vergessenszauber (Ignaz) an, dann kannst Du es Hanna geben (oder wars andersrum?).
Nicht die feine Englische, aber 300 EP zusätzlich...
19.01.2003, 22:19 #5
JonasKlais
Beiträge: 17
Vino´s Schwarzbrennerei?? - Vino´s Schwarzbrennerei??
ich kenn jetzt schon fast die ganze karte von Khorinis, aber wo zum genau Teufel ist die Schwarzbrennerei von Vino??
help!
25.01.2003, 00:42 #6
JonasKlais
Beiträge: 17
Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier) - Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier)
Hi!

Ich bin Magier (anfang Kapitel 4)und meine Werte sind:
Kreis: 3

Str: 73
Ges: 55
Man: 66
.........
EinHand: 37
ZweHand: 17
Bogen : 10
Armbrust:30
.......................

Ich bin auf Stufe 24 (es gibt da ein paar tolle Möglichkeiten mit der Armbrust Orks abzuballern) und habe 80 Lernpunkte zu verteilen.
Ich weiß nicht recht, was ich am besten Lernen soll. Eigentlich find ich Magie langweilig :| , aber Waffenlernen kostet mindestens 10 LP pro 5 Punkte (bzw. 20 LP).

1. Muss ich für den Endkampf bestimmte Fähigkeiten weiter ausbauen (Nahkampf?, Mana?). Die nächsten Magiekreise werde ich auf jeden Fall lernen. Gibt es spannende Runen in den höheren Kreisen?

2. Wo sollte ich investieren, wofür sparen? Insbesondere für welche Waffe, die füe Magier die beste ist?

freue mich über nette Tipps!
25.01.2003, 15:30 #7
JonasKlais
Beiträge: 17
Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier) -
DU zweifelst die Aussage eines Dieners Innos an???
Das kann nicht dein ernst sein!!!

Aber nur zur Information: deine Rechnung stimmt vorne und hinten nicht: schon mal was von Permanent-Tränken gehört, Ringe und Amulette, Kampf-Bücher-Lesen, zu Innos-Beten usw.usw...

Also Darling: gib mir nen tipp oder lass es, aber zweifel nie an einem Magier!!!
25.01.2003, 17:31 #8
JonasKlais
Beiträge: 17
Magierfrage(Orks-ja Mana-nein) -
Unter Magiern:

ich bereue es, die Orks nicht auch schon im 2.Kap gekillt zu haben, die werden nämlich zumindest im 4.Kap neu generiert (massig Punkte: habe sie im 3 und 4. Kapitel komplett abgeräumt!! Aber am besten ist halt die Armbrust: bis 30 (Schütze) lernen und möglichst Kriegsarmbrust besorgen (gibts spätestens im 3. Kapitel in der Burg zu kaufen).
Mein Tipp: nimm einen Geschwindigkeitstrank und lauf einmal um die Burg, sodass alle Orks dir folgen (zickzack-rennen ggf. warten...). Wieder zurück zur Ramme. Ein paar Schritte nach oben klettern, umdrehen und sie bleiben alle unten und warten darauf abgeschossen zu werden (DAS LOHNT SICH!!! :D ). Übrigens: mit schlechterer Armbrusttechnik dauerts halt nur länger...nur sollten dir die Pfeile nicht ausgehen.
Die Orks am Orkzaun kannst du ähnlich zur Ramme locken!
25.01.2003, 22:44 #9
JonasKlais
Beiträge: 17
Geheimtür/schalter in Xardas altem Turm?? - Geheimtür/schalter in Xardas altem Turm??
Hi!

Habe mal irgendwo im forum was von einem geheimen Schalter bzw. Tür in Xardas Turm (ich mein das es der alte war) gehört. Gibt es dort sowas oder ist das bloß eine Legende? Und wie finde ich den Geheimschalter? Komme ich hinter das Gitter in der 1. Etage?

Danke Leute!
25.01.2003, 23:28 #10
JonasKlais
Beiträge: 17
Geheimtür/schalter in Xardas altem Turm?? -
Thanks!

...tatsächlich ist da nen Schalter im neuen Turm :) . Aber der Truheninhalt war ein Reinfall :( . Gibt es nicht vielleicht doch noch was besseres im a l t e n Turm???
25.01.2003, 23:42 #11
JonasKlais
Beiträge: 17
Es kann nur einen geben -
hm...

ich muss zugeben, ein Einfall der mir gefällt. Aber irgendwie ist das doch nicht Sinn des Spiels. Muss aber zugeben, dass ich mich gestern gefragt habe, ob man nicht mit den Drachen gemeinsame Sache machen sollte - wenn man bloß könnte. Wär doch ne schöne Spiel-Alternative?
26.01.2003, 22:48 #12
JonasKlais
Beiträge: 17
Wo ist das Drachenei???? - Wo ist das Drachenei????
Hilfe!

Ich bin Magier und finde das Drachenei (Neo´s Trank) nicht. Angeblich soll es hinter dem Hort des Sumpfdrachens sein. Da ist aber nix außer ein paar blöde Münzbeutel und Kram. Und etwas vorne rechts liegt ne Drachenwurzel. Aber wo ist das Ei? Vielleicht bei anderem Drachen???
Und: was bringt mir der Trank überhaupt??
27.01.2003, 11:43 #13
JonasKlais
Beiträge: 17
Trolle -
...also wenn Kugelblitzrunen/spruchrollen hast, dann benutze einige von denen.
12.02.2003, 22:28 #14
JonasKlais
Beiträge: 17
Wo sind Rosi und Gaan im 5. Kap.??? - Wo sind Rosi und Gaan im 5. Kap.???
jau, die Frage hab ich...
12.02.2003, 22:41 #15
JonasKlais
Beiträge: 17
cor angar! WO????? -
...bin auch Magier, habe Angar aber auf besagter Anhöhe gefunden.
Allerdings ist er mir zuvor in der Burg nie begegnet - was eigentlich der Fall sein sollte ?!?
13.02.2003, 14:57 #16
JonasKlais
Beiträge: 17
Wo sind Rosi und Gaan im 5. Kap.??? -
... Danke, danke. Hab alle gefunden.
In der Tat meinte ich Gaan, hatte aber vergessen, wo ich den früher getroffen hatte, hab dann ´ne Karte im forum gefunden.
Erst jetzt hab ich die quest (schnaubende Kreatur) gelöst.

Also bis dann...
16.02.2004, 00:41 #17
JonasKlais
Beiträge: 17
"offene" Komplettlösung? - "offene" Komplettlösung?
Hi,

wer kennt eine gute Komplettlösung, mit der man möglichst viele quests löst bevor man sich einem der Lager anschließt und die auf LP-sparen ausgerichtet ist. Habe von sowas mal im Rahmen von GothicII gelesen. Geht das auch mit dem addon, möchte nämlich nicht immer von vorn anfangen.
Seite 1 von 1  1