World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von kdr
Seite 1 von 1  1 
22.03.2003, 00:45 #1
kdr
Beiträge: 25
Goblin Beeren - Goblin Beeren
huhu


gothic-newbie (+rollenspielnewbie) hat ne frage.
soll ich die goblin beeren für irgendetwas aufheben wie z.b. trank brauen etc. oder kann ich die gleich aufmampfen?
die für constantinos heilkräuter habe ich schon abgegeben (und wieder gekauft). hab` aber 7 oder 8 zusätzliche gefunden (kapitel 1).
22.03.2003, 00:50 #2
kdr
Beiträge: 25
welche jägereigenschaften? - welche jägereigenschaften?
hi


welche eingenschaften sollte man als jäger erlernen?
reihenfolge nach wichtigkeit (geld spielt keine rolle - rüstung + charaktereigenschaften sind mir wichtig).
22.03.2003, 00:55 #3
kdr
Beiträge: 25
Goblin Beeren -
wow thx das ging schnell.
ich werde dann wohl a bissl warten bis ich den trank brauen kann.
ist geschicklichkeit entscheidend für einen jäger oder ist das eher was für den dieb?
22.03.2003, 01:00 #4
kdr
Beiträge: 25
welche jägereigenschaften? -
wie kann ich es "ercheaten"?

die lp`s sind mir eigentlich schon schade.
22.03.2003, 01:02 #5
kdr
Beiträge: 25
Goblin Beeren -
k. thx.
22.03.2003, 01:14 #6
kdr
Beiträge: 25
welche jägereigenschaften? -
ähmmm sorry dass habe ich wirklich nicht ganz verstanden...
22.03.2003, 01:36 #7
kdr
Beiträge: 25
Einhänder oder Zweihänder? - Einhänder oder Zweihänder?
welches sind die vor-/nachteile von einhänder gegenüber den zweihandwaffen?
kann ich als träger einer einhandwaffe später auch einen schild tragen?
24.03.2003, 00:36 #8
kdr
Beiträge: 25
Cassia`s Schlüssel - Cassia`s Schlüssel
huhu


wenn cassia erledigt wird da "hinterlässt" sie einen schlüssel - wofür benötige ich den schlüssel?
24.03.2003, 00:42 #9
kdr
Beiträge: 25
Cassia`s Schlüssel - Cassia`s Schlüssel
huhu


wenn cassia erledigt wird da "hinterlässt" sie einen schlüssel - wofür benötige ich den schlüssel?
25.03.2003, 21:52 #10
kdr
Beiträge: 25
Kapitel 1welche Stufe? - Kapitel 1welche Stufe?
huhu


bis zu welcher lernstufe kommt ihr in kapitel 1(ohne minental)?
ich habe jetzt so ziemlich alles gekillt (glaube ich) ausser diesen magischen golem (oder so) für den ich den hammer benötige. auch den schwarzen troll, war alles net so schlimm, naja die eliteskelettkrieger die waren a bissl nervig ansonsten ging der rest. kohlemässig sind`s ca. 30000 goldstck..

gibts irgendeinen "spruch", input, cheat etc. wo mir sagen kann ob noch irgendwelche viecher lebendig sind und noch `n paar punkte bringen könnten? die ganze karte abgrasen will ich nun echt nicht mehr. durchaus möglich dass noch einiges rumfleucht...

ansonsten können die erfahrenen poster wenn lustig noch reinschreiben wen man im 1. kapitel unbedingt killen muss da es punkte gibt.

aktuell:
stufe 16
kreis 0
erfahrung: 71130
nächste: 76500
lernpunkte 10

stärke 45
geschick 50
mana 26
lebensenergie 294

waffenschutz 40
geschoss 30
drachenfeuer 15
magie 10

einhand 30
zweihand 10
bogen 40
armbrust 20

rest alles ausser runen erschaffen (nicht alle jägereigenschaften nur die felle, zähne, xxx? und panzerplatten glaube ich)


bin ich stark genug für minental? natürlich will ich jede ecke und möglichst alle quests kennenlernen; da es aufgrund bugverseuchung nicht ganz machbar ist, werde ich dann wohl kapitel 2 angehen. nur will ich wenigstens alle kreaturen abschlachten hehe.
25.03.2003, 22:26 #11
kdr
Beiträge: 25
Kapitel 1welche Stufe? -
gothic 2 hats mir echt angetan. ich spiele teilweise 6 stunden am tag (werktags). das wochenende spiele ich durch LOL.
da es eines der seltenen spiele ist die ich gekauft habe (neben schleichfahrt und aquanox2), erstens weil es echt gut ist und dann auch noch von einem deutschen entwicklerteam, lohnt es sich dieses (immer noch recht viele) geld auszugeben weil man das game wirklich hunderte von stunden spielen kann, erst recht wenn man alle gilden durchmachen will, sowie als jäger als auch als schmied sein geld "verdienen" möchte (das kräutersammeln werde ich mir definitiv ersparen weil dass die einzige sache ist, neben den vielen bugs, die nervt).

die ganzen orks die man im kapitel 1 findet (selbst der elite ork) sind echt kein problem), schlimmer sind die elite skelette und die skelette in der krypta beim grossbauern. verstehe nicht warum sich manche an die normalen trolls hintrauen aber an den schwarzen troll nicht. ist genauso einfach zu besiegen nur braucht man mehr geduld da mehr lebenspunkte vorhanden.


ps: die steingolems? (wo nach dem kistenöffnen erwachen) aus der höhle wo es die elitecrawler und diesen ring (unbesiegbarkeit) gibt sind meiner meinung nach noch nicht zu killen - oder aber unter schweren verlusten d.h. viel nahrung und trankverbrauch.
25.03.2003, 22:43 #12
kdr
Beiträge: 25
Kapitel 1welche Stufe? -
hab` schleichfahrt zweimal durchgespielt. das zweite mal mit 3d f/x patch da ich mir die vodoo2 damals mal gekauft habe. grafiktechnisch minimal unterschied hats selbst beim 2. mal fett spass gemacht. die story war wirklich klasse. die bionten rulten, naja mit leechs harhar rulten sie nicht mehr. aquanox 1 war wiederum deprimierend (story suckt). nach ca. anderthalb stunden spielenttäuschung gabs ne "böse" deinstall. und viel fluchen ;) . aber mit aquanox 2 haben die bluebytejungs es wieder gut gemacht. ich freu` mich schon auf den nächsten teil. mit gothic 2 können sie sich noch a bissl zeit lassen hehe bis ich alles "durch" habe (will ja kein egoist sein ;) ).
26.03.2003, 01:38 #13
kdr
Beiträge: 25
Steingolems bei Pyramide (Ring der Unbesiegbarkeit) - Steingolems bei Pyramide (Ring der Unbesiegbarkeit)
hmmm also diese golems kann ich auf keine art und weise killen. hab` nun alle waffen die ich handhaben kann getestet, selbst mit magie und nichts geht.
ich kann die golems auch nicht anlocken also ich sehe ihren namen auch nicht bzw. wieviel schaden ich ihnen zufüge o. nicht zufüge. ist das wieder ein bug? oder sind die einfach unbesiegbar wenn man den ring schon geklaut hat. also bei mir lagen die golems am boden wo ich in die höhle kam, erst nachdem ich auf die rumliegenden steine schlug standen sie auf - taten mir aber nichts; genausowenig konnte ich sie anlocken (und nach schaden überprüfen). sobald ich den ring der unbesiegbarkeit an mich genommen habe und rauslief gings los. habs gerade so geschafft noch zu entkommen.

wie habt ihr sie gekillt? hat noch jemand probs dieser art? patch ist glaube ich 1.30. nur um auf nummer sicher zu gehen, es sind diese 3 oder 4? golems in der höhle neben den 2 pyramiden wo auch ein troll ist (war). vor den golems musste ich noch ein paar crawler (elite) killen.
26.03.2003, 02:05 #14
kdr
Beiträge: 25
Steingolems bei Pyramide (Ring der Unbesiegbarkeit) -
problem hat sich erledigt. war bloss a bissl umständlich weil ich mehr oder weniger keine anzeige hatte wie stark sie sind. meine waffe ist der rapier. hab zwar alle guten waffen aus kap.1 nur kann ich den rapier bestenfalls benutzen da die stärke bzw. geschick nicht ausreicht für die besseren waffen die noch vorhanden sind.

was kann ich nun aber mit diesen steinherzen (herz eines steingolems) anfangen?
26.03.2003, 02:29 #15
kdr
Beiträge: 25
Steingolems bei Pyramide (Ring der Unbesiegbarkeit) -
noch keine. hab` mich noch nicht entschieden ist aber höchste zeit dazu. muss noch n quest onars hof erledigen dann speichere ich ab und werde wahrscheinlich erstmal bei der miliz anfangen.
26.03.2003, 05:21 #16
kdr
Beiträge: 25
Spielstand für Miliz- oder Söldnerlaufbahn - Spielstand für Miliz- oder Söldnerlaufbahn
huhu


ich kann einen spielstand anbieten für diejenigen die einen benötigen und wollen.

grundsätzliches: ich habe keinen cheat eingesetzt um zu diesem spielstand zu kommen. ich stand zwar kurz davor, um mir 2 jägereigenschaften zu ercheaten (crawlerplatten, zähne) habs aber "gutseinlassen" da es einfach geiler ist ohne cheats zu spielen und mein ego dass eh nicht zulassen konnte ;) )

zum char.
gildenlos: stufe 17
magie: kreis 0
erfahrung: 76610
nächste stufe: 85500
lernpunkte: 0

attrib.
stärke: 45
geschick: 50
mana: 26
lebensenergie: 306

rüstungsch.
vor waffen: 40
vor geschoss.: 30
vor drachenfeuer: 15
vor magie: 10

talente
einhand: 40%
zweihand: 20%
bogen: 40%
armbrust: 20%

rest alles ausser runen (wo sichtbar ist). bei alchemie die ersten 2 gesundheitstränke, bei jäger 3 o. 4 eigenschaften (felle, zähne, crawlerplatten).


nicht erledigte missionen:
die verbotene weide (sollte erledigt sein aber ist noch nicht bei erledigten jobs)
rod`s schwert (eigentlich erledigt aber irgendwie wirds immer noch angezeigt - muss wohl n bug sein)
informationen für garvell (kann noch erledigt werden)
baltrams lieferung (fällt aus wegen diebesgilde)
der falsche bote (hier war ich etwas voreilig und hab` die kohle und exp nicht ageholt waren aber nur 100 glaube ich)
auge innos + aufnahmen miliz/soeldner/kloster (wobei ich nicht sicher bin ob es sich lohnt diesen char. als magier weiterzuspielen)


extras:
drachenschneide
folteraxt
schwerer kriegshammer
meisterdegen
orkschlächter
zweihänder
orkisches kriegsschwert
rapier
armbrust
kompositbogen
ca. 3700 pfeile
ca. 350 bolzen
ziemlich viele kräuter (alle sorten)
9 goblinbeeren
2 drachenwurzel (irgendwie müssten aber noch ein paar zu finden sein)
lederrüstung
amulett der kraft
ring der astralen kraft
ring der eisenhaut
flammenschutzring
feuerring
ring der geisteskraft
schutz des holzes
ring der steinhaut
ring der unbesiegbarkeit
valentinos ring
20 minecrawlerplatten (1 viech ist mir entgangen danach platten entnehmen gelernt)
7 erzbrocken
25707 goldstücke
und noch `n paar selbstgeschmiedete schwerter die noch verkauft werden können
und etliche andere stücke die ich nicht mehr aufzählen werde ausser bei bedarf
waffen und ringeigenschaften auf anfrage.

sentenza hab` ich gekillt weil der mich megamässig aufgeregt hat LOL ;) .


mein spielchar. befindet sich in der taverne (da wo die 2 sich halbtot gesoffen haben).
was die kreaturen angeht...gibts meines erachtens nur noch den magischen golem und die 3 (+xx) kryptawächter (krypta neben onars hof) mehr einzelheiten auf anfrage. falls noch irgendwelche kreaturen gefunden werden bitte mitteilen (dürfte aber nicht der fall sein).
im minental war ich nicht. im hafenviertel hat jeder bürger prügel bekommen ;) . hab` zwar bei andre strafe gezahlt aber die 150 goldstck.... konnte ich entbehren.
wie gesagt ich habe keine cheats benutzt. das gold kommt zu einem nicht unbeträchtlichen teil durch schmieden, roheisen bei onars hof kaufen und schmieden darauf in der stadt beim lehrmeister verkaufen.
die gefundenen und erkämpften sachen wurde zum grossteil verkauft. kann man bei den ganzen char. überprüfen.
wer als jäger sein brot verdienen will dem wird dieser char. nicht viel helfen (keine kreaturen mehr + falsche beruf).
was an viecher noch kommen wird weiss ich nicht.

zu guter letzt: wer den spielstand haben möchte soll sich bitte mit emailangabe oder per pn melden.
falls jemand eine bessere idee hat, nur her damit.
26.03.2003, 16:06 #17
kdr
Beiträge: 25
Savegames zum Runterladen... -
huhu


ich kann einen spielstand anbieten für diejenigen die einen benötigen und wollen.

grundsätzliches: ich habe keinen cheat eingesetzt um zu diesem spielstand zu kommen. ich stand zwar kurz davor, um mir 2 jägereigenschaften zu ercheaten (crawlerplatten, zähne) habs aber "gutseinlassen" da es einfach geiler ist ohne cheats zu spielen und mein ego dass eh nicht zulassen konnte )

patchversion 1.30

zum char.
gildenlos: stufe 17
magie: kreis 0
erfahrung: 76610
nächste stufe: 85500
lernpunkte: 0

attrib.
stärke: 45
geschick: 50
mana: 26
lebensenergie: 306

rüstungsch.
vor waffen: 40
vor geschoss.: 30
vor drachenfeuer: 15
vor magie: 10

talente
einhand: 40%
zweihand: 20%
bogen: 40%
armbrust: 20%

rest alles ausser runen (wo sichtbar ist). bei alchemie die ersten 2 gesundheitstränke, bei jäger 3 o. 4 eigenschaften (felle, zähne, crawlerplatten).


nicht erledigte missionen:
die verbotene weide (sollte erledigt sein aber ist noch nicht bei erledigten jobs)
rod`s schwert (eigentlich erledigt aber irgendwie wirds immer noch angezeigt - muss wohl n bug sein)
informationen für garvell (kann noch erledigt werden)
baltrams lieferung (fällt aus wegen diebesgilde)
der falsche bote (hier war ich etwas voreilig und hab` die kohle und exp nicht ageholt waren aber nur 100 glaube ich)
auge innos + aufnahmen miliz/soeldner/kloster (wobei ich nicht sicher bin ob es sich lohnt diesen char. als magier weiterzuspielen)


extras:
drachenschneide
folteraxt
schwerer kriegshammer
meisterdegen
orkschlächter
zweihänder
orkisches kriegsschwert
rapier
armbrust
kompositbogen
ca. 3700 pfeile
ca. 350 bolzen
ziemlich viele kräuter (alle sorten)
9 goblinbeeren
2 drachenwurzel (irgendwie müssten aber noch ein paar zu finden sein)
lederrüstung
amulett der kraft
ring der astralen kraft
ring der eisenhaut
flammenschutzring
feuerring
ring der geisteskraft
schutz des holzes
ring der steinhaut
ring der unbesiegbarkeit
valentinos ring
20 minecrawlerplatten (1 viech ist mir entgangen danach platten entnehmen gelernt)
7 erzbrocken
25707 goldstücke
und noch `n paar selbstgeschmiedete schwerter die noch verkauft werden können
und etliche andere stücke die ich nicht mehr aufzählen werde ausser bei bedarf
waffen und ringeigenschaften auf anfrage.

sentenza hab` ich gekillt weil der mich megamässig aufgeregt hat LOL .


mein spielchar. befindet sich in der taverne (da wo die 2 sich halbtot gesoffen haben).
was die kreaturen angeht...gibts meines erachtens nur noch den magischen golem und die 3 (+xx) kryptawächter (krypta neben onars hof) mehr einzelheiten auf anfrage. falls noch irgendwelche kreaturen gefunden werden bitte mitteilen (dürfte aber nicht der fall sein).
im minental war ich nicht. im hafenviertel hat jeder bürger prügel bekommen . hab` zwar bei andre strafe gezahlt aber die 150 goldstck.... konnte ich entbehren.
wie gesagt ich habe keine cheats benutzt. das gold kommt zu einem nicht unbeträchtlichen teil durch schmieden, roheisen bei onars hof kaufen und schmieden darauf in der stadt beim lehrmeister verkaufen.
die gefundenen und erkämpften sachen wurde zum grossteil verkauft. kann man bei den ganzen char. überprüfen.
wer als jäger sein brot verdienen will dem wird dieser char. nicht viel helfen (keine kreaturen mehr + falsche beruf).
was an viecher noch kommen wird weiss ich nicht.

zu guter letzt: wer den spielstand haben möchte soll sich bitte mit emailangabe oder per pn melden.
falls jemand eine bessere idee hat, nur her damit.
26.03.2003, 20:32 #18
kdr
Beiträge: 25
Wofür sind die alten münzen?? -
@crocell83

wo hast du die münzen gefunden?
28.03.2003, 01:13 #19
kdr
Beiträge: 25
Zeitbegrenzung in Gothic2? - Zeitbegrenzung in Gothic2?
huhu


gibts eine zeitliche begrenzung um die ganzen aufträge zu erledigen, z.b. die drachen zu finden?
ich laufe im minental rum und plötzlich kommt ein video mit drachen die in einer burg ihr unwesen treiben... - gehört das video zur geschichte oder ist neuanfang angesagt?
31.03.2003, 00:01 #20
kdr
Beiträge: 25
Charaktereigenschaften am Schluss (letztes Kapitel) - Charaktereigenschaften am Schluss (letztes Kapitel)
was für eigenschaften hatten/haben eure charaktere gegen ende bzw. am ende?
31.03.2003, 00:37 #21
kdr
Beiträge: 25
Charaktereigenschaften am Schluss (letztes Kapitel) -
ok sorry.

ich meinte mir charaktereigenschaften die zahl an lp, dex, stärke, mana etc.
31.03.2003, 16:43 #22
kdr
Beiträge: 25
Welche Jägerskills vor Drachenjagd? - Welche Jägerskills vor Drachenjagd?
huhu


welche jägerskillz sind empfehlenswert zu lernen vor der drachenjagd?

welchen drachen als ersten erledigen?
hab` den eisdrachen mal kurz angegriffen - war viiiiiiiiiiiiiiel zu leicht. also da wäre ein bischen zus. schwierigkeit angesagt gewesen im patch.
dazu sind die mit einer guten entfernungswaffe ruckzuck tot.
31.03.2003, 20:08 #23
kdr
Beiträge: 25
Welche Jägerskills vor Drachenjagd? -
hab` vergessen anzugeben dass ich momentan als paladin spiele.

"Iwanow the Tiny
an sich ist es egal welchen drachne du als erstes erlegst. aber am besten folgst du der reihenfolge die der paladin (orik?) dir empfiehlt."

wieso reihenfolge beachten? irgendwelche questvorteile? oder nachteile?
31.03.2003, 23:23 #24
kdr
Beiträge: 25
Hardwareanforderungen für Hallen von Irdorath? - Hardwareanforderungen für Hallen von Irdorath?
was für anforderungen stellt der teil des spiels (hallen von irdorath) an die hardware?

mein system: 1300 duron, 768 mb ram, radeon 9700 (nonpro)
auflösung 1024 x 768 x 32bit, details auf null, 100% sicht (beide)
in der stadt ruckelts schon ziemlich...
31.03.2003, 23:36 #25
kdr
Beiträge: 25
Welche Jägerskills vor Drachenjagd? -
"Darth Dread

als drachenjäger musst du drachenschuppen entfernen können und blut
zapfen.

meine reihenfolge hat bisher immer geklappt sie war

Steindrache=>umpfdrache=>euerdrache=>isdrache"

habs` auch so gemacht wegen dem eichenbogen der in der nähe von dem eisdrachen ist und es hat gut geklappt.

was die drachen angeht kann ich nur nochmal wiederholen, die sind einfach zu leicht zu killen. mit dem bogen ca. 20 mal (wenn überhaupt) und gn8.
Seite 1 von 1  1