World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Blade1
Seite 1 von 1  1 
21.02.2001, 16:58 #1
Blade1
Beiträge: 18
Gothic-Demo - Sorry!
@Bert

Sorry, dass ich vermutet hatte, Du seist kein Mitglied von den PB!! Aber Deathweaver hat mich ja jetzt aufgeklärt!
Nur kam mir das eben spanisch vor, dass Thorsten nen klar ersichtlichen Member-Status hatte und Du nicht...

Tschuldige nochmals!!

Aber nun zu Gothic: Suuuuuper, dass ihr nun fertig seid damit!!! Ich warte schon sehnsüchtig, obwohl mein PC grad leider eine Macke hat und ich nichts mehr installieren kann... deshalb schreeib ich hier von nem anderen aus...
aber ich bringe das hoffentlich hin bis Gothic in den Läden steht...

CU
Blade
25.02.2001, 11:34 #2
Blade1
Beiträge: 18
Lager - Wie is das eigentlich...?
Wie is das eigentlich, kann ich einfach jeden beliebigen Char in Gothic bewußtlos schlagen und mich seiner Gegenstände ermächtigen? Wie regieren da andere drauf (z.b. wenn ich nen Gardisten umhaue und es seine Kollegen sehen?)?? Werde ich dann verfolgt oder hat das keine grösseren Aswirkungen? Merken das sich die Char, die es betrifft?
Wie isses mit NPCs, die ja keine Bewacher oder Kollegen oder sowas haben?
26.02.2001, 23:48 #3
Blade1
Beiträge: 18
Lager -
Danke Lorion für diese ausführliche Erklärung!!
Du hast mich überzeugt! Ich werde NICHT andauernd die Gegener einfach niederschlagen, ohne dass sie mich angegriffen haben... ;)

Und das is echt so, dass Du nach nem endgültigen Treffer durch ne Armbrust gleich janz tot bist?? Uiihhh, da muß man beim Alten Lager ja wohl ziemlich Obacht geben...

Wie is das eigentlich bei den Psionikern?? Ich meine, haben die auch Zaubersprüche wie Feuerbälle oder so? Und is man von solchen Zaubersprüchen auch immer gleich ganz tot?
Haben die Sprüche, mit denen man Gegener nur bewusstlos machen kann??
01.03.2001, 16:47 #4
Blade1
Beiträge: 18
Lager -
@Butcher:
Mir gehts darum, ob die Leutchen denn nun echt gleich tot sind, wenn ein Magier seine Sprüchlein loslässt?
Ob die nun alleine sind oder niht, irgendwie werde ich mit nem Magier dochmal einen Menschen umhauen können (vorallem mit dem viel gepriesenen Feuersturm der höheren Magier?!) oder etwa nicht?

Kann man echt jedes Lebewesen (ja, abgesehen von Pflanzen!) in gothic als psioniker übernehmen und steuern??
02.04.2001, 02:43 #5
Blade1
Beiträge: 18
frauen im schläferlager rumkriegen! -
Shit, bin auch reingefallen!
Aber der idee schliess ich mich gerne an!!
Auch ich werde hiermit den Thread oben halten!!

Wir schaffen das!

@Deathweaver
Wiso sind wir hier noch nicht weit?
Wie weit sind denn andere, in den gamesweb foren??

Na Leute, habt Ihr das gehört? dann werden wir ma weitermachen, oder?

CU
Blade

PS: Is das nich ne Regel, dass man solche Sternchen-Posts unterlassen soll??? *lol* :)
03.04.2001, 01:38 #6
Blade1
Beiträge: 18
Windenproblematik Workaround -
Wann wird denn der nächste Patch rauskommen? So ungefähr?
Denn ich verzweifele noch an der Winde zur Freien Mine!

Hab schon alles versucht und auch schonmal neu geladen, aber egal wie weit ich von dem ding wegstehe, es haut einfach nicht hin, obwohl ich sie im Fokus habe... wäähh!:(
03.04.2001, 16:56 #7
Blade1
Beiträge: 18
Windenproblematik Workaround -
@Ulf

Bin mir sicher, dass es der richtige Zeitpunkt sein müsste!
Ich meine, ich wurde von Ur Shak da hingeschickt und dann wollte Gorn mit mir gehen, nachdem ich bei Wolf war. Dann aht er gemeint ich solle weil runter latschen, er käme dann nach, was er auch getan hat und jetzt stehen wir zu zweit vor dem Tor (Hab die Hütte schon aufgeschlossen und krieg die Winde nicht rum...)! :(

Ach ja, kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich Jackal und Co schon viel früher gelyncht habe?? :D
Dann bin ich erst wieder weg und hab die Sache mit dem Schamanen angegangen...

Könnte ein älterer Spielstand das Prob beheben??

Ach und Thx für den tipp! Werds gleich mal ausprobieren!
Aber woran würde ich merken, dass es der falsche Zueitpunkt war?? (Bin mir wie gesagt aber sicher!)
[Editiert von: Blade1 am 03-04-2001 18:05]
12.04.2001, 17:12 #8
Blade1
Beiträge: 18
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -
Also als ich das erste mal durchgezockt habe, war ich Schatten - Feuermagier - Wasser/Feuermagier - Dämonenbeschwörer und hatte dann Level 34 und war Meister in Einhandwaffen.

Jetzt spiele ich nochma als Templer und bin bei Level 21!
Habe Einhänder und Zweihänder je auf Stufe 2 und Magie noch 1. Kreis, wird sich aber gleich ändern in den 2. Kreis; Stärke is bei 91 und Geschick bei 38.
Hab aber grad ma die Hälfte des Spiels durch.

Ich bin allerdings kein Fan davon, oft zu schlafen und dann die respawnten monster nochma zu killen, ich schlafe nur ab und zu und mach das nieder, was grad so rumrennt.

Ob es nach oben ne Begrenzung gibt, was die Levels angeht?
Keine Ahnung, wenn kenne ich sie nicht, in nem älteren Thread war ma einer bei Level 38 oder 39...
[Editiert von: Blade1 am 12-04-2001 18:16]
12.04.2001, 17:23 #9
Blade1
Beiträge: 18
frauen im schläferlager rumkriegen! -
Also als ich am Anfang den Thread gesehen hab, dachte ich auch nicht, dass er sich soooo lange hält und nach wie vor grösster Beliebtheit erfreut! :)

aber ich finds stark! Vor allem, dass die Jungs von PB sich hier so drum kümmern und schön mitlesen!! :D
Aber "uns" als notgeile Säcke zu betiteln... ich meine, wir sind doch nur Menschen!!! :D :D

Außerdem geht es uns hier ja rein um den Realismus, ich meine, in Wirklichkeit kann ich draussen ja auch mit Frauen "reden" (ähem...), oder? ;)

Und zu guter Letzt gibt es in dem thread auch Frauen, die ein solches Feature begrüssen würden!! :)
12.04.2001, 17:29 #10
Blade1
Beiträge: 18
Kann man Gomez töten? -
Für mich haben ein paaaaar Skelette und Golems Gomez getötet...

Aber das müsste auch mit anderen Waffen als Uriziel gehen!?
(wie ja obiger Post beweist!)
12.04.2001, 17:37 #11
Blade1
Beiträge: 18
Ist Gorn verrückt??? -
Ich muß sagen, auch ich hatte das Problem mit Gorn innerhalb der Neuen Mine, da hat er mich auch als angefallen und ich wurde dann teils von nem Gardisten erschossen oder so, aber wenn kein Gardist in der Nähe war, hat mich Gorn eigentlich nur umgehauen, ohne mich zu töten oder gar auszurauben... ich konnte aufstehen und normal weitermachen... :)

Töten oder verletzen konnte ich ihn übrigens nicht... und die angesprochene Waffe hatte ich auch nicht gezückt.
In meinem Inventar hatte ich sie allerdings... soweit ich das noch weiß.
12.04.2001, 17:43 #12
Blade1
Beiträge: 18
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -
Klaro is das ein Nachteil, wenn Du viele Punkte haben willst!
Durch das Abschlachten von Monstern machst Du nämlich ziemliche viele punkte im Laufe des spiels.

Die getöteten Monster tauchen dann nach einiger Zeit an den selben stellen wieder auf und du kannst sie nochmals killen und dafür dann EXP kassieren. Wenn Du oft schläfst (im Spiel meine ich jetzt, gelle!? ;) ) dann tauchen die Viechereien schneller und öfter auch wieder auf... :)

Level 44? Wow, net schlecht, aber auch der muß wohl den Trick mim Schlafen gemacht haben, oder? (Und wenns unabsichtlich gewesen is.)
12.04.2001, 17:46 #13
Blade1
Beiträge: 18
...die Winde klemmt.. -
@Twocklin:
also bei mir hat das mit dem Laden eines alten spielstandes aber schon bei DREI! Winden geholfen... und ich hab danach nix anders gemacht...! :)
18.04.2001, 00:21 #14
Blade1
Beiträge: 18
frauen im schläferlager rumkriegen! -
Mach auch wieder mit!
*schieb*
18.04.2001, 00:35 #15
Blade1
Beiträge: 18
Endkampf - bugs olè olè ! toll gemacht PB ! -
Tja, auch ich bin ein weiterer "bugbrüller"!

Hatte das gleiche Problem, meins is nur noch viel grösser:
Ich kann einfach nicht mehr in den Marvin-Mode gelangen!!

Ich weiß nicht warum, aber einmal ging es (Statusbildschirm und dann Marvin eingeben) und ab da dann nie mehr... :(

selbst nicht bei dem neuen spiel, das ich schon längst angefangen habe und bei dem ich auch schon wieder fast durch bin... es geht einfach nicht mehr!
Daher hab ich den Endkampf den Hasen geben können und habe wie gfesagt neu angefangen, mal sehen, schätze aber, der Schwertbug wird wiederkommen... :D
18.04.2001, 00:39 #16
Blade1
Beiträge: 18
Aufruf an ehemalige Feuermagier(nach Schließung des alten Lagers) -
Hab ich auch gemacht!

Bin jetzt aber Templer geworden...

... und hoffe, dass wenigstens jetzt der bug beim endgegner weg is... (s. anderer thread)

... und dass ich noch neue Dinge kennenlerne und entdecke.
18.04.2001, 01:02 #17
Blade1
Beiträge: 18
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -
@Bragadox:
Armbrust kannst Du bei scorpio lernen (hält sich nach dem grossen "Putsch" bei Cavalorns Hütte auf)!
als Gardist bringt er es Dir auch shcon früher bei, da is er noch in der Burg des alten Lagers.

Kann es sein, dass man als Templer gar nicht den 5. und 6. Kreis der magie erlernen kann?!!
Da hab ich ma in anderen Threads was gelesen... ;)
18.04.2001, 01:11 #18
Blade1
Beiträge: 18
Was für Pc´s habt ihr?? -
Mein System:

AMD Duron 850 Mhz
Geforce 2 MX 32 MB
224 MB RAM
SB 1024 Live!

Kann auch bei 1024x Auflösung mit vollen Details und mit 300% sichtweite ohne Ruckler spielen.
Seite 1 von 1  1