World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fellmann
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 15:31 #1
Fellmann
Beiträge: 20
Ork-Shamane im Minental - Ork-Shamane im Minental
hi Leute,

ich soll jetzt hier im Minental den Ork-Shamanen töten. Angeblich haust er in einem Zelt nördlich der Burg. Mittlerweile habe ich nach einigen Stunden alle Orks im Norden (am Fluß) platt gemacht. Es waren auch einige Ork-Shamanen dabei, aber nicht der bewußte. Der hat sogar einen Namen. Ich hab schon keine Heiltränke mehr... Wißt ihr wo ich den Typen finde?

Bin im 4. Kapitel glaub ich...
Stärke ca 55
Geschick ca 60
Einhand ca 45
Armbrust ca 35

Schutz vor Angriff: 100
-"- Geschossen: 90 o. 100
-"- Feuer : ca 45
-"- Magie : ca 45

aber alles mit Ringen und dem Auge Innos aufgewertet.
Meine Erzklinge ist einmal gesegnet und hat Schaden 70 (Einhand).

Viele Grüße
Fellmann
13.01.2003, 15:42 #2
Fellmann
Beiträge: 20
Ork-Shamane im Minental -
Danke für deine schnelle Antwort ...
17.01.2003, 22:04 #3
Fellmann
Beiträge: 20
Drachenschuppen?? - Drachenschuppen??
Hi,

ich les hier dauernd was von Drachenschuppen. Ich hab gerade meinen ersten Drachen umgehauen, den auf dem Berg, und habe ihm nur das Herz rausnhemen können, mehr ging nicht. Was muß ich machen um ihm die Schuppen zu nehmen und was nützen die mir?

Und noch eine Frage. Hier ist dauernd von SPOILER die Rede. Was ist das?

Viele Grüße
Fellmann
17.01.2003, 22:07 #4
Fellmann
Beiträge: 20
Ork-Shamane im Minental -
Übrigens der Shamane war nicht im Nord-Westen, sondern im Süd-Westen. Naja wenigstens lebt durch die Sucherei kein Ork mehr in der Nähe der Burg... ;-)
17.01.2003, 22:12 #5
Fellmann
Beiträge: 20
Drachenschuppen?? -
Hi Clive,

Danke für dein Antwort, ich hab auch schon von anderen gehört das bei der einer alten Festung ein Lehrer sein soll. Bin schon fast durchs ganze Minental gelaufen (bin im 4.Kapitel als Paladin). Eine alte Festung hab ich nicht entdecken können. Höchstens einen viereckigen Turm und einen Turm mit nem Untier drin...

Wo ist denn diese Festung von der Burg aus gesehen? Auf der Karte finde ich sie auch nicht...
17.01.2003, 22:15 #6
Fellmann
Beiträge: 20
Drachenschuppen?? -
Ich hab doch den Felsendrachen schon erschlagen, da hätte ich die beiden ja auf dem Weg treffen müssen. Da war aber niemand...
17.01.2003, 22:18 #7
Fellmann
Beiträge: 20
Drachenschuppen?? -
oh, na wenn das so ist...
danke ;-)
21.01.2003, 19:51 #8
Fellmann
Beiträge: 20
Gothic 2 - Tuning !?! - Gothic 2 - Tuning !?!
Hallo Leute,

in der PC-Games-Hardware soll in der letzten Ausgabe (01/2003) ein Artikel zu Tuningmöglichkeiten von Gothic 2 drin gewesen sein. Leider gibt es diese Ausgabe nicht mehr in den Kiosken und auf E-Mailanfrage beim Verlag bekommt man keine Antwort. Das ist wirklich unterste Schublade von denen (Computec Media AG).

Wie dem auch sei, hat jemand von Euch den Artikel und kann ihn hier veröffentlichen, oder kennt ihr die dort besprochenen Tunigmöglichkeiten? Außer diese Standardgeschichten, von wegen Effekte der Rechnerleistung anpassen und anderem Kinderkram. Ich meine echte Tips.

Vielen Dank
Fellmann

P.S. das Spiel läuft bei mir in bester Auflösung und mit allen Effekten ruckelfrei - aber man weiß ja nie, was man noch optimieren kann in irgendwelchen versteckten Configdateien oder so...
21.01.2003, 20:17 #9
Fellmann
Beiträge: 20
Runen als Paladin??? - Runen als Paladin???
Hi @ll,

ich habe da mal 2 Fragen:

1. Ich bin Paladin Level 27 in Kapitel 4. Mich nervt tierisch, dass ich all die tollen Runen, wie z.B. Skelette erschaffen nicht nutzen kann. Ist es möglich in einen der erforderlichen Magierkreise als Paladin aufzusteigen oder das zu erlernen?

Die Runen würden mir ganz schön das Leben erleichtern...

2. Wozu ist eigentlich der Gothic II Beta Patch gut? Was verbessert der? Ich habe nämlich keine Probs ...

besten Dank
Fellmann
21.01.2003, 21:42 #10
Fellmann
Beiträge: 20
Gothic 2 - Tuning !?! -
also wieder nichts neues...

Danke
Fellmann
22.01.2003, 21:59 #11
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( - Oller Eisdrache :-(
Hi,

so langsam steigt der Frustfaktor an.

Ich sitze seit geschlagenen 2h und krieg den ollen Eisdrachen nicht klein. Sobald er halbtot ist kommt man gar nicht mehr an ihn ran. Er spuckt dann wie wild Feuer. Das gibts doch gar nicht. Beim Steindrachen hat die Taktik, schnell um ihn rumzulaufen, doch auch bestens funktioniert. Hier kann man das voll vergessen.

Hat von euch einer einen Tip...

Besten Dank
Fellmann
22.01.2003, 22:06 #12
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Biff hat leider schon das Zeitliche gesegnet...

Ich bin Paladin Stufe 28

Stärke 70
Geschick 60
Magie 20
Lebensenergie 414

Waffen: gesegnete Erzklinge 70 (einhand)
Schutz

100 Waffen
100 Geschossen
55 Drachenfeuer
50 Magie
22.01.2003, 22:13 #13
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Den Geschwindigkeitstrank nehm ich ja auch schon andauernd. Aber ich werd das mit den heiligen Pfeilen mal testen.

Vielen dank
Fellmann
24.01.2003, 09:05 #14
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Mal ganz langsam, das ich euch jetzt richtig verstehe.

Wie kann es denn sein, dass Einige unter euch im Kapitel 4 schon Stärke und Geschicklichkeitswerte jenseits der 70 haben(manche posten was von 100!!)? Ich habe in Khorinis und im Mintental keinen Lehrer gefunden der mehr als 60 o. 70 Lehren kann. Und dann die ganzen Lernpunkte die dazu notwendig sein müssen - ihr habt ja komischerweise auch Ein/Zweihandschaden um die 100!! Auch hier sind doch bei allen Lehrern die Obergrenzen 60. Zumindest im 4 Kapitel, dem Drachenkapitel.

Ich find es echt ein bischen schwach das einige hier offensichtlich cheaten und dann noch damit rumprahlen.

Ich habe so ziemlich alle Ouests gemacht und habe jetzt am Anfang des 5. kapitels folgende Werte (und übrigens nur noch 10Lp!!)

Ich bin Paladin Level 31
Stärke: 70
Geschick: 85
Mana: 40
Lebenspunkte: ca. 450
Einhand: 60 - Meister
Zweihand: glaube 35
Bogen: 30
Armbrust: 60

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eure Werte, außer mit cheaten enstanden sein sollen.

Für die Drachen habe ich übrigens im Schnitt eine Stunde pro Vieh gebraucht (bin dauernd gestorben) und brauchte auch über 20 Schläge. Denn meine Waffen und Fähigkeiten sind ja nicht "gedopt".

Viele Grüße
Fellmann

P.S. Meine Erzklinge (Einhand) ist übrigens zweimal geweiht und hat nur Schaden von 80...)
24.01.2003, 09:16 #15
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
ja hab ich, Ich hab auch schon 10 Segungen Empfangen, jetzt gibts keine mehr. Und Tränke habe ich erst einen gefunden/bekommen. Die einzige was noch geht ist der Eintopf beim Großbauern. Aber da ist man ja als Paladin nicht so oft...

Ich spiele komplett ohne Anleitung und cheats - da kann es schon sein, dass ich manchen Trank nicht gefunden habe. Aber die Werte die einige hier posten sind im Level 4 trotzdem utopisch - da reichen die Lernpunkte überhaupt nicht.

Viele Grüße
Fellmann
24.01.2003, 09:28 #16
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
versteht ihr nicht was ich meine? Die Lernpunkte, die man im Levelsprung erhält, reichen dafür gar nicht um alles annähernd auf 100 zu bekommen.

Wer ist eigentlich Hokurn im Minental? Den hätte ich eigentlich treffen müssen, bin ja schon im 5. Kap.

Grüße
Fellmann
24.01.2003, 09:40 #17
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Du hast 75 Lp mehr als ich und bist nur 4 Level in der Erfahrung weiter und du hast deine Fähigkeiten auch viel weiter ausgebaut. Dafür gehen doch nocheinmal mind. 50 Lp weg, schon bei deinem Waffenschaden.

Fazit du bis level 35 - ich 31, beide sind wir Paladine aber du hast etwa 125 Lerpunkte mehr als ich. Du müßtest bei deinen Werten im Level 47 sein.

Das läßt doch nur einen logischen Rückschluß zu.

Viele Grüße
Fellmann
24.01.2003, 10:32 #18
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Ich muß mich bei dir entschuldigen.

Ich war grade bei Cornelius, habe den Stärke und Lebenstrank gelernt, ihn niedergeschalgen, seiner 8 Kronstöckel beraubt, den Vergessenspruch eingesetzt und habe mir 9x Stärke und 3x Lebensenergie gebraut. Hab jetzt Stärke 115 und Lebenspunkte 550 glaub ich.

Hätte ich das schon eher getan, hätte ich mir meine Lernpunkte in Waffenschaden inverstieren können, statt in Kraft.

Also, sorry nochmal
Fellmann
24.01.2003, 11:04 #19
Fellmann
Beiträge: 20
Runen für Paladine - Runen für Paladine
Ich habe gleich noch mal eine Frage...

Woher bekomme ich als Paladin diese sagenumwobenen Runen her. Ich meine nicht die Transportrunen, sondern z.B. Heiliger Pfeil, Böses vertreiben/zerstören?

besten Dank schonmal
Fellmann
24.01.2003, 18:39 #20
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-( -
Jetzt nochmal ganz offiziell.

Ich entschuldige mich bei allen Postern, die ehrlich zu ihren Werten kamen und die ich des Cheatens verdächtigte.

Das Ganze kam dadurch zustande, weil ich das Game das erste Mal spiele (auch ohne Gothic 1-Kenntnisse) und ohne Anleitung. Ich wußte ganz einfach nicht, dass es derartige Tränke gibt. Ich wußte auch nicht das ich mir das Armbrustupdate auch völlig hätte sparen können. Mit Runen (heiliger Pfeil z.B.)geht das ja viel besser und wirkungsvoller. Jetzt wo ich im 5.Kap. bin nützen die mir auch nicht mehr soviel. Die schönen Lernpunkte die ich vergeudet habe :-(

Naja viele Grüße an alle zununrecht Beschuldigten
Fellmann
Seite 1 von 1  1