World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aragorn24
Seite 1 von 2  1  2 
29.03.2003, 12:45 #1
Aragorn24
Beiträge: 45
Wie levelt ihr euren char ? - Levelaufstufungen.....
Hi @ all!
Bin mittlerweile auch neu hier.....

zu dem Thema :
Mein Char is Drachenjäger (mittlere DJ-Rüstung) bei werten von
Stärke = 95 , Geschick = 78 ,Mana = 35 usw

Welchen Level hab ich denn dadurch erreicht und wo steht das genauer ???
30.03.2003, 13:32 #2
Aragorn24
Beiträge: 45
Fetter Bogen - fetter Bogen......
Also ich bin von anfang an mit der Armbrust grossgeworden, auch wenn
ich keine zu Anfang benutzt hab oder so zeigte sich hinterher das
die Armbrüste immer ne höhere Schadensklasse hatten als die Bögen!

P.S: Ab Kap 5 kannste dir nen Drachenjägerarmbrust bei Khaled (steht
neben Lee im Haus von Onar) holen = Schaden 100 :D
30.03.2003, 13:37 #3
Aragorn24
Beiträge: 45
Ring der Unbesiegbarkeit - Ringe....
Es gibt aber nich nur den einen Ring der Unbesiegbarkeit, es gibt
insgesamt (nur) zwei davon, ich hab den einen Ring bei der Tempelanlage nähe des Steinkreises gefunden, der andere Ring hab ich
zwischendurch gefunden jedenfalls hat der eine überwiegend +10 für die
Stats und der andere +5 für alles......
30.03.2003, 13:48 #4
Aragorn24
Beiträge: 45
Dracheneier in Kap.5 - Dracheneier in Kap.5
Hi @ all

Ich bin mittlerweile als DJ in Kapitel 5 angekommen und hab von Bennet ne Landkarte von Khorinis wo alle Höhlen verzeichnet sind
wo sich Dracheneier auffinden lassen bekommen! Da es ja mindestens
14 Höhlen sind und ich in der ersten Höhle ( links von Mika - ehemalige Banditenhöhle aus Kap 1 oder 2) bereits 2 Dracheneier gefunden hab frag ich mich wieviel man sammeln muss um von Bennet die letzte DJ-Rüstung zu bekommen???
Und was wenn ich alle Höhlen zuvor ausplündere um alle auffindbaren Dracheneier zu bekommen und dann erst zu Bennet gehe???
30.03.2003, 14:47 #5
Aragorn24
Beiträge: 45
Dracheneier in Kap.5 - Dracheneier......
Aha und wie isses dann mit den Höhlen???

Soll ich am besten alle höhlen aufsuchen und plündern???
Wenn ja was hab ich davon ausser jede menge Dracheneier und wieviele
brauche ich????
01.04.2003, 12:25 #6
Aragorn24
Beiträge: 45
Der Sextant und andere Probleme..... - Der Sextant und andere Probleme.....
Hi @ all

Ich hab mal wieder ein paar Fragen!

Ich hab im 4.Kapitel den Sextanten gefunden den einer aus der Diebesgilde gern haben würde, allerdings hab ich die Diebesgilde versehentlich hochgehen lassen, was nun??? Brauch ich den Sextanten noch und wer kann den gebrauchen???

Eine andere Sache besteht darin das ich die Tränen Innos gefunden hab und nun nich weiss was ich damit anstellen soll, denn verkaufen bringt nix ein (bin Drachenjäger).....

Ein anderes Problem besteht darin das ich Rosi noch nich gefunden hab, wo steht die denn in der Wildnis rum ???

Und das Problem :
Ist die Quest aus Kap.4 wo ich Angar´s Amulett oder so änlich besorgen muss noch zu schaffen??? ich hab mit ihm zuvor nich geredet erst als ich ihn in Kap.5 auf Bengar´s Hof angetroffen hab.....

Das letzte Problem besteht darin das ich Anfang des 5.Kapitels nach der Rückkehr aus dem Minental mit Bennet sprach, sagte er mir was von neuer Schwert-"kreation" usw, jedenfalls waren das die (besten) Schwerter die ich erlernen konnte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Lernpunkte und konnte so diese Schwerterklassen-schmieden nich erlernen! Als ich danach mal mit Bennet sprach, konnte ich diese Schwerter nich mehr erlernen, heisst das das ich die besten Schwerter für DJ nu nich mehr bekommen kann ?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

C`ya soon....
01.04.2003, 12:28 #7
Aragorn24
Beiträge: 45
Drachenherzen? -
Mir kann jeder sagen was er will, ich fand die Drachen mit am einfachsten zu erledigen, da hatte ich eher mal Probleme mit den Echsenmenschen oder Golems je nach dem *g*
01.04.2003, 17:34 #8
Aragorn24
Beiträge: 45
Der Sextant und andere Probleme..... -
Danke euch für die zahlreichen Antworten, die werden mir mit sicherheit weiterhelfen!

Aber das mit den tränen Inno´s was soll ich nu mit denen anstellen??
Wie gesagt verscherbeln bringt nix ein......
01.04.2003, 17:39 #9
Aragorn24
Beiträge: 45
Der Sextant und andere Probleme..... -
Ok danke nochmal.......
03.04.2003, 00:32 #10
Aragorn24
Beiträge: 45
Truhen und beständigkeit....... - Truhen und beständigkeit.......
Hi @ all!!

Mal ne Frage! Manchmal hat man ja recht wichtige Inventargegenstände oder zuviele Gegenstände dort drin so das man manchmal den überblick verlieren kann!
Jedenfalls würds mich mal intressieren ob man in ner x-beliebigen Truhe seine gegenstände plazieren kann, und dann was anderes erledigt oder in nen anderes Kap übergeht.. ohne das die zuvor abgelegten Gegenstände durch irgendwas verschwinden????

Vergleich dazu = Diablo 2 (die eigene Truhe)
03.04.2003, 23:30 #11
Aragorn24
Beiträge: 45
Hilfe bei Lern Punkte entscheidungen - Lernpunkte bzw Ausbilder....
Hi @ all

Ich hab mittlerweile ein Problem was mit den lernpunkten zusammenhängt, ich find keinen Ausbilder mehr der mich in Stärke ausbilden kann!!!!

im minental : Brutus = Besessen, und Ferros machts nich mehr, der sagt mir nur nachdem Orkangriff mach ich nix mehr!!!

in Khorinis bzw Umgebung : Bereich Kloster = Opolus macht gar keine Anstalten mich darin auszubilden ; Bereich Onars Hof = Torlof kann mich nich mehr ausbilden weil zu hoher Stärkegrad ; Bereich Stadt = Carl,Harad = Selbes Problem wie bei Torlof , und Mortis oder Ingmar bilden mich als Söldner nich aus....

was soll ich nun machen???
Ich brauch nämlich 100 oder knapp drüber an Stärke für den Drachenzweihänder.....
03.04.2003, 23:32 #12
Aragorn24
Beiträge: 45
Malak??? -
Der sollte in der schmalen Schlucht sein wo das Räuberlager ist, also in der Nähe von Onar´s Hof......
05.04.2003, 01:17 #13
Aragorn24
Beiträge: 45
Hilfe bei Lern Punkte entscheidungen -
@ Nachtwanderer : Ist das egal in welchem Kapitel??? Ich bin nämlich schon in Kap. 5 und die Hängebrücke hab ich auch schonmal überquert allerdings sind zwei Orks seitlich von der Brücke gefallen (Ork + Kriegsherr ???? ) und ich bin einfach erstmal weiter ohne drauf zu achten.....

Kann ich das dann auch noch bekommen?????
05.04.2003, 11:10 #14
Aragorn24
Beiträge: 45
Hilfe bei Lern Punkte entscheidungen -
Thx @ all

Ich werd ma gucken ob der noch lebt oder nicht, denn wenn nich muss ich versuchen Elexier der Stärke brauen zu können!!!

Und die Orks die ich meine sind seitlich neben der Brücke auf mich zugestürmt und dann deswegen runtergefallen, nicht von der Brücke selbst.......
05.04.2003, 23:24 #15
Aragorn24
Beiträge: 45
Weibliche Gothic-Fans? - Hoffentlich nich falsches Forum ????
Hi @ all

Mich würds mal intressieren ob man hier auch weibliche Rollenspiel-Fans bzw Gothic 2 -Gamerinnen gibt????????

Und im allgemeinen würds mich auch intressieren wie der Altersdurchschnitt so is und woher die Leutz hier so kommen....

Postet mal fleissig ;)

C´ya euer Aragorn24
06.04.2003, 00:36 #16
Aragorn24
Beiträge: 45
Wo kommt ihr so alle her? -
Erstmal Hi @ all

Meine Wenigkeit gehört hier scheinbar zu den Minderheiten, denn ich komme aus NRW, genauergesagt aus Duisburg.

Bin ja mal gespannt wieviele sich noch aus meiner Ecke finden lassen
06.04.2003, 12:49 #17
Aragorn24
Beiträge: 45
Wo kommt ihr so alle her? -
Es sind ja doch einige aus NRW, hätt ich jetzt nich gedacht....

Oder haben die NRW´ler sich jetzt nur auf meine Nachfrage hin gemeldet???? *fg*
10.04.2003, 13:40 #18
Aragorn24
Beiträge: 45
Kap 6 + Dracheneier - Kap 6 + Dracheneier
Hi @ all

Meine Frage bezieht sich aufs Kap.6 wo ja auch der letzte Kampf stattfinden wird!

Brauche ich eigentlich die Dracheneier und wenn wozu brauch ich die überhaupt?? Denn Stärke (126) hab ich ja eigentlich genug zb....

Und was ist mit der mannschaft die man mitnehmen soll?? Ich hab folgende Leutz mitgenommen : Diego,Milten,Vatras,Torlof,Lee,Gorn,Lester und Bennet

Achja und wieso ist der Übergang so schnell wenn ich in die Käpitänskajüte gehe und dann anschliessend die Truhe + Erzbrocken finde (was ist in der Truhe zu finden???) Wenn da nämlich was intressantes is dann würd ich das gern haben wollen :D

Abschliessend noch ne frage zum 5.Kapitel :
Ich war in ner Höhle wo ich auf einmal in nem Raum war wo ne Truhe auf nem Podest stand und von 4 Lichtsäulen (vor Podest 2 riesen Statuen von Kriegern) umgeben war! Allerdings kann ich die Truhe nich öffnen weil ich nicht den richtigen Schlüsel dazu hab! Wo find ich den und ist überhaupt was wichtiges in der Truhe ????

C´ya soon @ all

Euer Aragorn24

und danke für die Schnellen Antworten!!
10.04.2003, 13:45 #19
Aragorn24
Beiträge: 45
Tiere ausnehmen -
Also ich weiss nich ich würds als recht nützlichen Bug bezeichnen, so muss man keine Lernpunkte mehr drauf verschwenden bestimmte Tiere/Monster auszunehmen um an das zu kommen was man braucht :D
10.04.2003, 13:47 #20
Aragorn24
Beiträge: 45
Kap 6 + Dracheneier -
Danke schonmal soweit.....

Und was ist nun mit der mannschaft und der Sache mit der Kapitänskajüte ??????
10.04.2003, 13:51 #21
Aragorn24
Beiträge: 45
Kap 6 + Dracheneier -
@ Orkkrieger : Aha danke, mit anderen Worten es ist wahrscheinlich
Nix wichtiges in der Truhe in der Kajüte, wegen dem
schnellen Übergang ?!?!
14.04.2003, 15:02 #22
Aragorn24
Beiträge: 45
Wieviele eingänge ins Mienental gibt es??? -
Naja schaffen kann man die im Grunde schon allerdings weniger mit den Waffen und der "Rüstung" die man zu dem Zeitpunkt besitzt, oder aber du hast genug Erfahrung das du dich bereits mit einigen Gegnern anlegen kannst (manchmal is die Draufhau-Weglauf-wieder draufhau-Taktik ganz gut :D )

Nimm lieber anfangs den Weg links am Anfang in die Höhle rein, hoch, nach rechts über die Steinbrücke und dann danach in die nächste Höhle , denn dann biste einigermassen sicher nachdem der Ladescreen vom Minental kam
15.04.2003, 00:19 #23
Aragorn24
Beiträge: 45
Ur-Shak? -
Also ich hatte es so lösen müssen das ich Ur-Shak getötet hab erstens wegen der EXP´s und zweitens weil er eh nix mehr mit mir zu tun haben wollte weil ich als DJ Hosh-Pak beseitigen musste/sollte.
15.04.2003, 00:25 #24
Aragorn24
Beiträge: 45
StÄrke -
Hi @ all!

Ich hatte als DJ Stärke ca 260
19.04.2003, 11:27 #25
Aragorn24
Beiträge: 45
Drachenschuppen für DJ -
@ Lania :

Gib die Drachenschuppen lieber Bennet, denn bei ihm bekommste die besseren Sachen und auch zumindest beim ersten Mal die EXP dafür, bei Jan bin ich mir da nich so sicher, ausserdem kommt noch ne Stelle bei dir in Kap.5 wo du ganz genau wissen wirst warum du Bennet die Drachenschuppen gegeben hast *g* ;)
Seite 1 von 2  1  2