World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von JuergenW
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 12:52 #1
JuergenW
Beiträge: 13
Gothic 2 Newbie - Gothic 2 Newbie
Hi @ all

Habe gestern einmal kurz das Game angespielt. Möchte eigentlich gleich mit einem Magier beginnen.
Bin schon durch die Wälder gestreift und habe einige Level Ups.Wenn ich ja Magie lernen will muss ich ins Kloster. Doch der Weg von der Stadt bis ins Kloster ist ja weit und Gefährlich.

Nun weiss ich nicht ob ich einige Punkte schon in Einhandwaffen oder Zweihandwaffen hineinstecken soll oder ob ich meine Punkte behalten soll bis ich Magie lernen kann???

Gruß
Juergen
16.01.2003, 14:06 #2
JuergenW
Beiträge: 13
Gothic 2 Newbie -
Aber um so richtig zu Level können, müsste ich doch besser mit Einhand oder Zweihand Waffen umgehen ansonsten gehe ich ja öfters im Wald drauf oder????

Kann ich eigentlich Magie Kreise in der Stadt auch lernen???


@Mod
Danke für Begrüssung!!
17.01.2003, 07:50 #3
JuergenW
Beiträge: 13
Gothic 2 Newbie -
So jetzt mache ich gerade die Prüfung zum Feuermagier.

Danke @all für eure Tips!!

Gruß
Juergen
29.01.2003, 16:05 #4
JuergenW
Beiträge: 13
Mulitplayer Modus - Mulitplayer Modus
Hi@all

Ich und ein Freund suchen eine RPG das einen Multiplayer Modus besitzt. Habe schon öfters gelesen das er MP in NWN recht nett sein soll.

Nur was heisst recht nett!?!?!?Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben.BITTE BITTE
14.04.2003, 08:30 #5
JuergenW
Beiträge: 13
Vorher als Lehrling anfangen??? - Vorher als Lehrling anfangen???
Hi,

für mich steht es fest das ich den Pfad des Magier einschlagen will. Wenn ich in der Stadt bin kann ich mich ja auch als Lehrling bei einem Meister einstellen lassen.

Sollte ich vorher noch einen Lehrberuf annehmen oder doch gleich mich auf den Weg ins Kloster machen????
03.09.2003, 12:13 #6
JuergenW
Beiträge: 13
Magier am Anfang!! - Magier am Anfang!!
Hallo,

habe mein Spiel wieder mal herausgekramt obwohl ich es schon seit Release habe aber noch nie gespielt habe.

Möchte mit einem Magier spielen. Kann mir jemand Tips geben wie ich es am besten anstelle damit mich nicht jedes Tier tötet bevor ich Magier werden kann. Also soll ich ein wenig in Zweihänder oder ähnliches investieren???

Wenn ich schon neu Anfage ich es gleich besser wenn ich mir auch das Add-ON installiere???
03.09.2003, 15:02 #7
JuergenW
Beiträge: 13
Magier am Anfang!! -
Wenn ich das Add-ON installiert habe kann ich trotzdem die normale Haupquest spielen????
03.09.2003, 15:32 #8
JuergenW
Beiträge: 13
Magier am Anfang!! -
So jetzt fahr ich ab nach Hause und werde es angehen.

Danke für die Infos!!
14.04.2004, 13:58 #9
JuergenW
Beiträge: 13
Dexter,Lernpunkte usw. - Dexter,Lernpunkte usw.
Lange habe ich Gothic 2(ohne Add On) bei mir herumliegen gehabt. Nun habe ich es doch endlich einmal installiert.Hätte dazu ein Paar Fragen:


1)Bekommt man pro Level immer nur 10 Lernpunkte??
2)Was ist die höchstgrenze für den Char(Levelmäßig???)
3)Bin bei Onars Hof herumgelaufen und habe auf einer Anhöhe einen Turm mit Banditen gefunden.Dort bin ich hineingelaufen und Dexter wollte mich gleich killen.Hat aber nicht ganz geklappt.So habe ich mir gedacht,na wenn ich schon einmal da bin töte ich gleich alle Leute.War das ein Fehler bzw. hätte ich Dexter für später noch gebraucht???Außerdem habe ich einen Schlüssel für Dexters Truhe genommen.Nur wo ist die Truhe???
Dort wo ich ihn getötet habe steht zwar eine aber die geht nicht auf.

Danke einmal!!
14.04.2004, 14:30 #10
JuergenW
Beiträge: 13
Dexter,Lernpunkte usw. -
Ok,Danke für die Antwort!!
30.07.2004, 09:34 #11
JuergenW
Beiträge: 13
Newb Fragen - Newb Fragen
Hallo,

habe mir jetzt endlich die Gold Edition gekauft und bin nun dabei das Hauptspiel zu zocken. Hätte da ein paar Fragen:

Beim Ende des ersten Kapitels muß man das Ritual bei einem Dämonen beenden.Der gibt da die auswahl was für mich als Magier interessant ist zwischen einem Umhang oder Attributen.

1.)Was kann der Umhang und ist er nützlich
2.)Sind die Attribute dauerhaft oder zeitlich begrenzt???
3.)Es ist die rede davon das ich einen Pakt mit dem bösen habe nur es noch nicht gewiss ist wann er eintritt.Was ist damit gemeint???
4.)Bekommt man irgendetwas wenn man den Dämonen total ins Jenseits befördert???

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
30.07.2004, 10:16 #12
JuergenW
Beiträge: 13
Newb Fragen -
Danke erstmal.

Ich hab nähmlich noch einen Eintrag in meinem Journal das ich mich dem bösen verschrieben haben. Was damit gemeint ist bin ich noch dahinter gekommen. Da ich ja sowieso böse bin.

Gute Chars sind doch langweilig:). Bin ja im realen Leben ein guter deswegen muss ich virtuell die Leute ein wenig quälen um meine Sadistische Ader auszuleben:)!!

Danke nochmal.
30.07.2004, 11:55 #13
JuergenW
Beiträge: 13
Und noch was aus den Forgotten Realms... -
Dungeon Lords darf man auch nicht vergessen.:D
Seite 1 von 1  1