World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von coolio666
Seite 1 von 2  1  2 
17.01.2003, 12:09 #1
coolio666
Beiträge: 31
Probleme mit Spielständen!!! - Probleme mit Spielständen!!!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt das sechste Mal innerhalb von zwei Tagen angefangen "Gothic" zu spielen. Und schon wieder kann ich meinen Spielstand nicht mehr laden. Im Ordner "Saves" steht er ganz normal drin. Gehe ich aber auf Spiel laden, tut sich nichts. Im Vorschaufenster ist dann nur noch eine weisse Fläche zu sehen und es wird auch kein Spielstand mehr angezeigt! Weiss vielleicht jemand, wie ich meinen Spielstand wieder spielbar machen kann??? Sonst fliegt das Spiel nämlich auf den Müll. Ich habe nämlich keine Nerven mehr dafür, ein siebtes Mal von vorn anzufangen, nur um den gleichen Scheiss noch einmal zu erleben!!! Ich habe übrigens die 10€-Version und Windows XP.
18.01.2003, 14:09 #2
coolio666
Beiträge: 31
Probleme mit Spielständen!!! - Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp von dir, muss ich halt noch mal anfangen. Na was solls!

PS: Geiles Layout bei deiner Antwort. Scheinst ein interessantes Wesen zu haben.
22.01.2003, 06:43 #3
coolio666
Beiträge: 31
Allgemein! - Allgemein!
Hallo Ihr!

Ich bin am überlegen, mir "Gothic 2" zu kaufen. Da ich aber bei "Gothic 1" arge Probleme mit diversen Abstürzen und einfach verschwundenen Savegames hatte, wollte ich mal wissen, ob "Gothic 2" auch mit solchen Bugs zu kämpfen hat. Weil, dann kann ich mir den Kauf nämlich sparen. Meine Nerven sind nämlich alle beim ersten Teil auf der Strecke geblieben. Und so ein verbugtes Spiel wie den ersten Teil muss ich mir nicht noch mal geben!
22.01.2003, 06:53 #4
coolio666
Beiträge: 31
Falsche Version? - Falsche Version?
Hallo Ihr!

Ich habe mal folgende Frage: ich habe mir die Budget-Version von "Gothic 1" gekauft. Nur leider verschwinden bei mir andauernd meine Spielstände. Das heisst, im Saveordner sind noch alle da, aber im Ladenfenster sind nur noch weisse Striche zu sehen. Jetzt würde ich gern wissen, ob das Problem noch jemand hatte und ob man das lösen kann?

Ich habe einen AMD Athlon XP2000, 512MB DDR, Nvidia Geforce 4 (4200Ti), Windows XP. Muss ich irgendwo was einstellen, damit das nie wieder passiert?
22.01.2003, 18:05 #5
coolio666
Beiträge: 31
Seltenes Problem??? - Seltenes Problem???
Hallöchen! Ich glaube, ich habe da ein recht seltenes Problem mit Gothic! Bei mir verschwinden aus unerklärlichen Gründen im Laufe des Spiels meine gespeicherten Spielstände. Im Saves-Ordner stehen sie zwar noch, aber im Ladenbildschirm sehe ich nur noch ein weisses Fenster und das war es! Das passiert völlig willkürlich an den unterschiedlichsten Stellen im Spiel. Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Falls nötig sind hier ein paar Details zu meinem PC:

-Windows XP (Festplatte im NTFS-Format)
-AMD Athlon XP 2000+
-Geforce 4 (4200 Ti)
-512MB DDR
-Mainboard Epox EP-8K3AE

Hoffentlich weiss jemand einen Rat!!!

PS: Ich habe die gepachte Budgetversion (10€) von Gothic.
26.01.2003, 19:02 #6
coolio666
Beiträge: 31
Falscher Grafikkartentreiber? - Falscher Grafikkartentreiber?
Hallo Ihr!

Kann es eigentlich sein, das meine Probleme bei "Gothic" und "Gothic 2" (häufige Abstürze und willkürliches Neustarten des PC's) mit meinem Grafikkartentreiber zusammenhängen (Detonator 41.09 von Nvidia). Ist ein älterer Treiber (30.82 oder 40.72) besser für die Spiele geeignet? Ich glaube, ich habe so etwas gelesen. Weiss jemand etwas genaueres?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Tschau.
26.01.2003, 19:52 #7
coolio666
Beiträge: 31
Gothic 2 unter WinXP Home - Gothic 2 unter WinXP Home
Hallo, wieder mal ich!

Ich wollte nur wissen, ob zum vernünftigen spielen von Gothic und Gothic 2 der "Indeo-Video-Codec" nötig ist (weil es ja ein Spiel mit Videosequenzen ist)? Der ist ja bei WinXP Home leider nicht enthalten und im SP1 ja auch nicht.
06.02.2003, 06:06 #8
coolio666
Beiträge: 31
Chromanin - Quest - Chromanin - Quest
Hallo Ihr! Ist nur 'ne kurze Frage. Muss ich die sechs Chromanin - Bücher eigentlich in der richtigen Reihenfolge suchen oder liegen die immer alle an ihrem entsprechenden Platz?

Danke swchon mal für die Antwort!
06.02.2003, 10:27 #9
coolio666
Beiträge: 31
Chromanin - Quest -
Danke für die Antwort, da konnte ich ja lange suchen!
06.02.2003, 11:57 #10
coolio666
Beiträge: 31
Fokussteine! - Fokussteine!
Hallo Ihr! Ich habe bis jetzt vier von fünf Fokussteinen gefunden. Der einzige, der mir fehlt ist der, bei dem ich Diego treffen soll. Kann mir jemand sagen, wohin ich gehen muss? Oder auf einer Karte den Punkt zeigen? Ich latsche wohl immer dran vorbei.

PS: Mit der Suchen - Funktion habe ich keine Antwort gefunden im Forum!

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
06.02.2003, 12:45 #11
coolio666
Beiträge: 31
Fokussteine! -
Danke für den Tipp, auf geht's!
06.02.2003, 19:50 #12
coolio666
Beiträge: 31
Xardas Turm!!! - Xardas Turm!!!
Hallo Ihr! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich zum Turm von Xardas komme? Ich habe im Orkgebiet sämtliche Orks geplättet bis ich an einem Tor mit 'ner Winde war. Da die geklemmt hat, bin ich als Fleischwanze unten durch. Dahinter auch alle Gegner gemeuchelt, inklusive der betenden Orkschamanen. Hab mir dann den 92er Zweihänder aus der einen Zelle geholt und die Statue vom Sockel genommen, wo die Schamanen gebetet haben. Nun ist da bloss noch ein riesiges Gittertor mit 'nem Hebel an der linken Seite, der sich aber nicht bewegen lässt. Weiss jemand, was ich tun muss um weiter zu kommen? Oder bin ich hier überhaupt richtig? Die drei Wächtergolems habe ich nämlich auch noch nicht getroffen!

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
06.02.2003, 21:26 #13
coolio666
Beiträge: 31
Xardas Turm!!! -
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Ich bin jetzt beim richtigen Turm. Und da kommt gleich noch 'ne Frage. Den Stein- und den Eisgolem habe ich problemlos geplättet. Aber den Feuergolem kriege ich nicht. Immer wenn ich mit dem Eisblockzauber in Schussweite bin, rennt der los wie angestochen und ich treffe immer daneben. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das schaffen kann??? Der Kerl nervt nämlich langsam aber sicher!

Und schon wieder mal danke für Eure Hilfe!
06.02.2003, 21:31 #14
coolio666
Beiträge: 31
Feuergolem! - Feuergolem!
Die ersten beiden Golems vor Xardas Turm sind platt, nur der Feuergolem nicht. Immer wenn ich mit dem Eisblockzauber in Schussweite bin, rennt der los wie bekloppt und ich treffe nur daneben! Gibt's da 'ne bestimmte Taktik für? Oder irgendwas in der Art?

Danke für Eure Hilfe!!!
07.02.2003, 09:54 #15
coolio666
Beiträge: 31
Minecrawlerplatten! - Minecrawlerplatten!
Ich war jetzt in der freien Mine und habe die komplett von allen befreit (Gardisten, Schatten Alle Minecrawler). Durch einen Bug ist aber ein Minecrawler nach seinem Tod halb in einer Wand verschwunden und jetzt komme ich an seine Platten nicht ran. Ich habe aber erst 14 und die reichen nicht für die Rüstung von Wolf. Wo kriege ich jetzt noch welche her??? Hilfe!!!!! Vielleicht mit 'nem Cheat?
07.02.2003, 10:28 #16
coolio666
Beiträge: 31
Schläfertempel! - Schläfertempel!
Normalerweise soll ich doch die Zutaten für das "Ulu-Mulu" besorgen, damit ich ungehindert bis zum Schläfertempel komme. Ich habe aber schon sämtliche Gegner bis dorthin getötet, bevor ich bei Xardas war. Brauche ich das "Ulu-Mulu" jetzt überhaupt noch?

Und was muss ich tun, um in den Schläfertempel zu kommen? Der Hebel links am Tor lässt sich ja nicht bewegen!
07.02.2003, 18:33 #17
coolio666
Beiträge: 31
Verrammeltes Altes Lager und Troll im Norden! - Verrammeltes Altes Lager und Troll im Norden!
Hallo Ihr! Ich habe mal wieder zwei kleine Fragen an euch.

1. Womit kriege ich am besten den Troll im Norden klein. Ich habe nämlich keine Rolle mehr, um ihn zu schrumpfen. Ich brauche den für die Ulu-Mulu-Quest.

2. Womit kann ich Thorus im Alten Lager töten. Auf meine Waffe (Zweihänder mit Schaden 96, Axt) und auf diverse Zauber (Feuerball, Feuerregen) reagiert er nämlich überhaupt nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
07.02.2003, 22:37 #18
coolio666
Beiträge: 31
Verrammeltes Altes Lager und Troll im Norden! -
Dann bin ich wohl noch zu früh, ich bin nämlich als Fleischwanze ins alte Lager. Danke für eure Hilfe.
08.02.2003, 17:46 #19
coolio666
Beiträge: 31
Schläfertempel! - Schläfertempel!
Hi Leute! Ich bin hier im Schläfertempel in einem Raum, wo es nicht mehr weiter geht. Da stand irgend ein Gor sowieso, den habe ich umgebracht. Vor der Tür, hinter der ich schon den nächsten Gegner sehen kann, habe ich 'ne Hüterklinge gefunden. Links von mir ist ein Raum mit zwei Schaltern, wovon der mittlere oben eine Falle auslöst. Aber sollten in dem Raum nicht drei sein? Was also muss ich in diesem Raum machen? Und hinter mir ist ein Raum, der von zwei vergitterten Türen versperrt ist. Wie komme ich da rein?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
09.02.2003, 12:59 #20
coolio666
Beiträge: 31
Endlich durch!!! - Endlich durch!!!
Ich habe es endlich geschafft, der Schläfer ist wieder verbannt!!!

Hiermit bedanke ich mich bei allen Leuten im Forum, die mich mit ihren Tipps und Ratschlägen so weit gebracht haben!

Thanks und wir sehen uns bei Gothic 2!
12.02.2003, 12:00 #21
coolio666
Beiträge: 31
Fragen eines Spielneulings! - Fragen eines Spielneulings!
Hallo Ihr!

Ich bin noch neu bei Gothic 2 und habe ein paar Fragen zum ersten Kapitel.

1. Am Anfang soll ich in der Nähe von Xardas Turm Lester finden können? Weiss jemand wie ich zu dem komme und bringt mir das was (Erfahrung oder so), wenn ich den zu Xardas schicke?

2. Wie verhalte ich mich bei der ersten Räuberhöhle am Anfang auf der rechten Seite richtig? Folge ich dem Typen oder bringe ich den um? Und Level welches sollte man zu dem Zeitpunkt haben, damit man nicht gleich abnibbelt?

3. Ich soll in Korinhis für den Schmied eine Orkaxt besorgen. Die beiden Möglichkeiten dafür (Höhle im Osten der Stadt, Ork bei Lobart's Hof) kenne ich. Wenn ich die Höhle betrete, steckt gleich hinterm Eingang eine Axt im Boden, noch vor den zwei Banditen. Ist das die gesuchte oder muss ich in den Raum mit den Banditen rein?

4. Wenn ich eine Lehre beim Schmied angefangen habe, kann ich dann die Aufgaben von Bosper und Constantino trotzdem noch erledigen? Oder erst alle Aufgaben und dann Lehre anfangen?

5. Als Gildenloser soll man im ersten Kapitel einen Ring der Unbesiegbarkeit bekommen können (alle Werte +10 glaube ich). Weiss jemand wo und wie?

So das war es erst mal. Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
12.02.2003, 12:18 #22
coolio666
Beiträge: 31
Fragen eines Spielneulings! -
Danke für die schnelle Hilfe, dann kann's ja weitergehen. Bis zum nächsten Mal.
12.02.2003, 12:19 #23
coolio666
Beiträge: 31
Fragen eines Spielneulings! -
Danke für die schnelle Hilfe, dann kann's ja weitergehen! Bis zum nächsten Mal.
14.02.2003, 14:39 #24
coolio666
Beiträge: 31
Blutkelchquest??? - Blutkelchquest???
Hallo Ihr, ich habe auch noch mal 'ne Frage zur Blutkelchquest. Habe das Forum schon durchsucht, aber keine Antworten gefunden.

1. Was muss ich bei Lehmar machen. Egal ob ich am Tage oder um Mitternacht reinschleiche, der sitzt immer in seinem Sessel und erwischt mich.

2. Was muss ich bei Valentino und dem Richter machen, bei beiden gibt es die Option Stehlen nicht im Gespräch.

3. Und was mache ich bei Gerbrandt? Kann ich mich da nur Nachts reinschleichen oder auch am Tage?

Ich muss dazu sagen, daß ich erst Geschicklichkeit 10 habe (falls es daran liegen sollte)!

Danke schon mal für die Hilfe!
17.02.2003, 05:35 #25
coolio666
Beiträge: 31
Jesper??? - Jesper???
Hallöle Ihr da draussen!

Ich hab mal 'ne kleine Frage. Im Diebesversteck rennt doch ein Typ namens Jesper rum, der was über Bospers Bogen wissen soll. Blöderweise ist der bei mir schon tot (war ich leider selber). Ist das schlimm oder unwichtig? Und wie komme ich an die Quest mit dem Bogen? Bin schon bei der Miliz und war bei Harad Lehrling. Kommt die Quest noch oder habe ich die jetzt verpasst?

Thanx schon mal!!!
Seite 1 von 2  1  2