World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Adquen
Seite 1 von 2  1  2 
09.02.2003, 15:52 #1
Adquen
Beiträge: 46
Homepage Welches Programm? -
@Sre: Was bitte verstehst du unter "oller HTML-Editor"? Das, was du als HTML-Editor benutzt, ist Phase5. ;) Und der normale Editor heißt auch nur so, weil er eben nicht nur für HTML ist. ;)
18.06.2003, 16:53 #2
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
So, sorry, das iche einfach hier in eure Bar reinplatze, aber ich traue mich nicht so ganz, hier einfach einen neuen OT aufzumachen. :D ;) Mein Anliegen ist Folgendes: Hat irgendjemand von euch die 16. Ausgabe (sprich, die zweit-aktuellste) Ausgabe des deutschen Dragon? :) Das ist ein D&D-Magazin, für alle, dies nicht wissen (deshalb bin ich auch hierher gekommen, ich dachte mir, das hier vll Fans des Regelwerks anzutreffen wären ). Wenn jemand im Besitz dieser Asugabe ist, kann er mir die Spielleiter-Tipps bitte einscannen und mailen (adquen@gmx.de)? :) Wäre echt nett.
Ich hoffe mal, das geht in dem Thread hier nicht zu sehr unten, ich würde ja gern einen neuen dafür eröffnen (auch wenns sichs vll nicht so ganz lohnt, nur dafür :D), aber ich weiß ja nicht, wie das Ganze hier gehandhabt wird. ;)
18.06.2003, 18:07 #3
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
Okay, fünf Tage sind schon etwas länger. Naja, normalerweise sind solche Sammel-OT bzw. Bar-Threads ja extrem beliebt. ;)

Okay, ich hoffe dann einfach mal, dass sich irgendjamnd meldet. :)
18.06.2003, 18:12 #4
Adquen
Beiträge: 46
das schlimmste das sich "rollenspiel" schimpft? -
Wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja gleich auch ein wenig posten und so, also: :D

Enttäuschende RPGs für mich waren Baldurs Gate I (ich weiß nicht, viele fandens toll und so, ich konnte mich nie richtig damit anfreunden, ich wusste nie so genau, was ich tun sollte), wobei ich aber sagen muss, dass ich mir hier trotzdem den zweiten Teil gekauft habe und der hat mich nicht enttäuscht. :) Schlecht waren auch die DSA-PC-Spiele (Sternenschweif, Schatten über Riva und wie das dritte hieß), die ich ein Glück als Bugdet-Titel (alle drei auf einmal) erworben habe, da habe ich wenigstens nicht allzu viel Geld verloren. :D

Morrorwind scheint sich hier im Forum ja nicht so großer Beliebtheit zu erfreuen, ich für meinen Teil fands klasse. :) Und wenn wir grad bei guten RPGs sind, da fallen mir spontan auch noch Albion und Septerra Core ein.
18.06.2003, 18:17 #5
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
Die Ritter der Tafelrunde sind eine Vereinigung aus der AoE/AoM-Community. Wir sind da die Stammposter (bzw. waren es zu der Zeit, als es gegründet wurde, aber viele sind es heute noch), das Ganze hat eigentlich keinen tieferen Sinn. :D Soll halt das Zusammengehörtigkeitsgefühl födern und so.
Der Schriftzug in der Sig und Camelot als Wohnort sind einfach unsere Erkennungszeichen. :)

Edit: Siehst du, so langsam geht der Post doch unter. :D ;) Auch wenn ich da nicht ganz unschuldig dran bin.
18.06.2003, 19:56 #6
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
Jepp, ich war mal im RPG-Maker2k-Forum, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich damit jemand in Verbindung bringt, ich war da nicht sonderlich bekannt. :D ;) Aber okay, ich habe mir dort auch viele Leute von dort gemerkt, obwohl ich nicht direkt viel mit ihnen zu tun hatte. :)

@Drako: Kann es sein, dass du zu RPG-Maker2k-Zeiten den gleichen Ava hattest wie jetzt noch? Wegen dem Dragon ists schade, ich hab leider keine Ahnung, wo ich das sonst herkriegen könnte.

@Iron_Mouse: Ebenfalls Hallo. :)
18.06.2003, 20:31 #7
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
Dich kenn ich auch noch (qbay und rpg-maker.com). :D ;) Ja, du hattest mal nen anderen Ava, aber dich sehe ich ja auch öfter, weil du, wenn auch nur sehr selten, auch mal in der AoE/AoM-Comm vorbeischaust. ;) Bei Drako ists mir nur so aufgefallen, weil er immer noch den gleichen Ava hat wie vor Ewigkeiten - hatte er je einen anderen? ;)
18.06.2003, 21:22 #8
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
*lol*

So schlimm ists nun auch wieder nicht. :D ;) Weiß auch nicht, warum hier Leute rumspringen, die ich (zumindest ein klein wenig ;) ) kenne.
20.06.2003, 21:26 #9
Adquen
Beiträge: 46
Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! -
Jepp, ich hatte damals Edwin (mein erster Ava :D). Gutes Gedächtnis. :)

Bei uns in Ulm gibts eigentlich nur zwei Läden, wo man so Rollenspielzeug finden kann (Ulm ist halt kleiner als Berlin ), und einer hat seit kurzem wegen einem neuen Besitzer fast gar nichts mehr zu dem Thema.
Bei dem anderen hab ich schon geschaut, bevor ich ins Forum hier kam, gabs leider auch nur die aktuelle Ausgabe, immerhin. :D Naja, egal, ich hab zwar schon google befragt, aber ich kann ja trotzem mal im Netz weitersuchen, vielleicht hab ich ja Glück. Auf jeden Fall mal Danke, auch wenn nichts rausgekommen ist.
06.07.2003, 18:16 #10
Adquen
Beiträge: 46
ICQ Probs - habt ihr damit auch zu kämpfen ? -
quote:
Zitat von doooom
ICQ probs hab ich auch. Ich kann nämlich keine Dateien per icq empfangen.


Das hab ich auch - wenn du einen Firewall oder Router benutzt, musst du da noch zusätzliche Ports freigeben, sonst funzts nicht, vielleicht liegt es ja bei daran. ;)
Ansonsten kann ich nicht viel helfen, mein ICQ läuft normal, meistens benutze ich eh die Linux-Version. ^^
03.08.2003, 19:09 #11
Adquen
Beiträge: 46
Welche Bücher sind Emphelenswert? -
Juhuu, ein Lesen-Thread. :D ;) Naja, also ich kann auch nur Terry Pratchett empfehlen, okay, einige der Bücher finde ich nicht so toll (Der fünfte Elefant etwa oder Einfach göttlich), aber im großen und ganzen genial. *gg*
Den von Sre vorgeschlagenen Ralf Isau mag ich auch (und wieder gibts eine Ausnahme: Pala :D), Hohlbein hat gute Bücher (Wolfsherz fällt mir da spontan ein), und die Shadowrun-Reihe finde ich auch noch sehr gut. Sicher, nicht unbedingt höchst anspruchsvoll, aber trotzdem gut. :)
13.08.2003, 18:39 #12
Adquen
Beiträge: 46
WoG Member Karte -
Jepp, den Fehler gibts nicht, aber was ist, wenn ich mein Kreuz genau da machen will, wo schon eins ist? ;) Okay, ich kann versuchen, es so ungefähr zu treffen, aber wärs nicht besser, ich könnte mich irgendwie zu einem Kreuz dazu eintragen? :)
15.08.2003, 13:24 #13
Adquen
Beiträge: 46
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Adquen
Alter: 22

Waffen: Iweins alter Dolch
Rüstung: -

Skills (1/1):
Barde

Beschreibung:Adquen ist hochgewachsener, extrem schlanker Mann - weniger
aus Überzeugung, sondern aus Mangel an genügend Essbarem, um die Figur in die
Breite zu erweitern. Auch sonst hat das Leben auf der Strasse ihm neben einem
ungepflegten und verwahrlosten Aussehen einiges eingebracht - ein natürliches
Misstrauen gegenüber seiner Umgebung, Wortkargheit und Verschlossenheit.
Alles Eigenschaften, die nicht zum Vorsschein kommen, wenn er mit
ausschweifender Sprache zu erzählen beginnt. Dann glühen seine Augen und er versinkt in
seinen Geschichten und Liedern - um oft genug von gut plazierten Geschossen
unzufriedener Zuhörer unsanft wieder zurückgeholt zu werden.

Geschichte:Die genaue Herkunft Adquens ist so ungeklärt wie unromantisch.
Ein kleines Kind, dessen frühste Erinnerungen ihm nur sagen, dass er immer auf
der Strasse lebte. Adquen überlebte nur, weil er zufällig von einer
wanderndernden Gauklertruppe gefunden und groß gezogen wurde. Seine körperlichen
Talente reichten nicht aus, um ihn zu einem großen Artisten zu machen, aber es
stellte sich bald heraus, dass sein Talent, sich Dinge zu merken, Geschichten zu
erzählen und musikalisch zu begleiten es ihm ermöglichten, der Gauklertruppe
auf seine eigene Art und Weise zu helfen. Adquens großer Traum ist, einmal
ein richtiger Barde am Hofe eines Adligen zu sein. Für diesen Traum sparte er
sich jahrelang das wenige Gold, das er bekam, um nach Khorinis zu reisen und
dort einen echten Barden zu findem, bei dem er in die Lehre gehen könnte. Es
musste ja in einer großen Stadt mit vielen hohen Herren einen Barden geben,
oder? Und wenn nicht, dann würde er sich eben auf Abenteuerreise begeben,
damit wenigstens andere Barden von seinen Taten singen könnten ...

zugelassen
16.08.2003, 18:16 #14
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Die BW hier gefällt mir, da hab schon mal nen kleinen Orientierungspunkt im Nebel des RPGs und so. :D Also, ich wäre gerne dabei und so, aber muss ich das Banner in die Sig machen? Ich fürchte nämlich, wenn ich das dazupack, ist meine Sig zu groß ... deshalb, kann ich das nicht auch als Schriftzug reinpacken? :)
btw, muss/kann ich mich auch im "richtigen" RPG bei der Bürgerwehr bewerben? Also, zu irgendjemand von der Miliz hinlaufen und mich bewerben oder so?
16.08.2003, 18:28 #15
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Die gibts im RPG nicht? Komisch, wie kann ich dann Aufträge für sich ausführen, die erledigt ich ja definitiv im RPG. ;)
Naja, wie auch immer, ich hab das Banner jetzt mal in die Sig genommen, ich werde ja dann sehen, ob von Mod-Seiten da Änderungswünsche vorliegen. :)
16.08.2003, 18:52 #16
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Servus Iwein, war ja klar, dass ich dir hier mal über den Weg laufen werde. :D ;) Naja, okay, wenns die Gruppe im RPG nicht richtig gibt, dann ists auch gut, dann muss ich meinen Char wo anders hin wandern lassen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal den Schriftzug statt dem Banner in der Sig, aber im nachhinein gefällt mir das Banner doch besser. Na, mal sehen.

Noch zu was anderem, wenn ich hier einen Auftrag kriege, wie bringe ich das ins RPG ein? Laufe ich dann zufällig an der Miliz vorbei und jemand meint "Hey Kleiner, willst du dir ein bißchen was verdienen?" Ich weiß, das hier ist kein Guter Geister-Thread, aber ich habe halt noch nicht so ganz verstanden, wie das hier mit der BW abläuft. ;)
16.08.2003, 18:55 #17
Adquen
Beiträge: 46
Die Stadt Khorinis # 17 -
Der Tag neigte sich schon dem Ende zu, als Adquen endlich seinen ersten Schritt auf khorinischen Boden wagte. Eine Brise wehte ihm die typischen Gerüche eines Hafenviertels entgegen - Fisch, Schweiß und Sumpfkraut. Unsicher blickte sich der junge Barde um, die Verunsicherung eines Mannes, der zum ersten Mal eine größere Stadt betritt. Als erstes brauchte er eine Unterkunft, so viel stand fest. Und zwar möglichst eine, die er sich leisten konnte. Morgen konnte er dann weitersehen und sich die Stadt anschauen und versuchen, einen Barden zu finden, der ihm sein Handwerk beibringen wollte.
Aber wenn er es so recht überlegte ... noch war es hell, und von der Schifffahrt war er noch etwas mitgenommen, vielleicht solllte er doch eine Schenke aufsuchen? Je länger er mit dem Gedanken spielte, desto mehr gefiel er ihm. Dumnm nur, dass er sich hier überhaupt nicht auskannte. Suchend ließ er seine Blicke schweifen, ob ihm nicht vielleicht ein Gasthaus oder ein hilfsbereiter Brüger ins Auge springen würde ...
16.08.2003, 19:05 #18
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Ich bin mit der Lösung durchaus zufrieden. :) So ists ja recht einfach ... bräuchte ich nur noch einen Auftrag. :D

@Iwein: Konkurrenz belebt das Geschäft und so. :D ;)
17.08.2003, 15:44 #19
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
quote:
Zitat von Longbow
Normalerweise verantalten wir ja immer was mit allen Mitgliedern der BW und einigen Gardisten zusammen. Weiß gar nicht, ob wir jemals hatten, dass einer hier nen Job bekommt und dann den alleine vor sich ausführt.


Tja, ich hab keine Ahnung, wie gesagt. :D Aber mit mehreren macht bei Licht betracht mehr Sinn, dann lerne ich hier mehr Leute kennen und mein Char knüpft auch Kontakt zu anderen Leuten. :) Also, wenn was anliegt, ich bin gerne dabei. :D
17.08.2003, 19:20 #20
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
So wie ich das verstanden habe, kann hier jeder mitmachen, so lange er noch in keiner Gilde ist. :) Du musst hier noch posten, dass du dabei bist und das Banner oder einen Schriftzug in die Sig nehmen.
18.08.2003, 18:41 #21
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
quote:
Ich denke, Adquen würde gerne mitmachen.


Würde verdammt gerne, ja (schließlich steht mein Char schon seit zwei Tagen am Hafen und fragt sich, ob er in die Kneipe soll oder nicht - nicht sehr entschlussfreudig, der Knabe ), nur bin im am Mittwoch leider in Stuttgart, um mir Deutschland - Italien anzuschauen. Echt dumm ... :(
Werde ich wohl warten müssen, bis eine weitere Aktion geplant ist.
18.08.2003, 19:58 #22
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Also, Donnerstag gefällt mir dann schon sehr gut. :) Da kann und würde ich dann auch mitmachen. Mal sehen, was die anderen BWler zu der Verschiebung sagen. ;)
18.08.2003, 20:18 #23
Adquen
Beiträge: 46
Die Stadt Khorinis # 17 -
Adquen blickte dem jungen Mann, der ihn da ansprach, dankbar an. Seit zwei Tagen war er nun schon in der Stadt, und doch kannte er sich nicht hier aus. "Führwahr, mein Freund, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Erlaubt ihr, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Adquen, und ich bin ein junger Barde auf der Suche nach einem guten Lehrmeister. Im Moment jedoch suche ich vor allem eine gute Schenke und jemanden zum Plaudern." Erwartsvoll sah Adquen den Fremden an.
19.08.2003, 18:30 #24
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Freitag ist auf jeden Fall wieder ein Termin, so ich Zeit habe (denke ich). Also ich bin nach wie vor dabei. :)
19.08.2003, 19:13 #25
Adquen
Beiträge: 46
Die Bürgerwehr #3 -
Im Gegensatz zu mir, der oft hier reinschaut, aber im RPG kaum was macht. :D Naja, dafür gibts ja jetzt erst mal die Aufgabe, dann sehen wir weiter. :) Seches Leute ... reicht das für zwei Bauernhöfe?
Seite 1 von 2  1  2