World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von soku
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 21:24 #1
soku
Beiträge: 18
no-cd patch -
hi
also ich bin in genau der gleichen situation. nur gehen die savegames nicht. zwar sieht man im menü das bild des savegames, aber keinerlei daten, wei spielname oder spielzeit. (und es fuktioniert nicht )

kann mir/uns jemand helfen?
23.01.2003, 13:40 #2
soku
Beiträge: 18
Gothic 2 Demo zu Vollversion? -
hi
ich habs mal mit dem umbennen probiert, hat aber nicht funktioniert. kann mir bitte jemand per icq die datei saveinfo.sav schicken, dass ich mal kucken kann ob die komplett anders aufgebaut ist, als die aus der demo.

cu
23.01.2003, 13:46 #3
soku
Beiträge: 18
Gothic 2 Demo zu Vollversion? -
muss man nur das umbenennen? das hab ich gemacht aber es funtzt nicht
24.01.2003, 14:22 #4
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen - kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen
also ich hab ein problemchen. bin im 2. kapitel in die burg und habe dort gelernt, wie man ein erzlangschwert schmiedet. dann wollte ich dass sofort mal ausprobieren und bin an den amboss mit den glühenden stahl. er kloppt ganz wie immer drauf rum, nur kommt keine auswahl, wo ich normales oder erzschwert auswählen kann. wenn ich zurück laufe geht er von amboss weg und der glühende stahl ist weg.

das gleiche passiert mir auch wenn ich tränke brauen will. die laborwasserflaschen sind dann einfach weg.



kann mir jemand helfen?
24.01.2003, 16:27 #5
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
also ich hab alle sachen gelernt, die ich brauche. und auch die erforderlichen sachen. ich geh auch an den amboss bzw. alchemietisch. dann mischt er am tisch bzw. klopft auf dem glühenden eisen rum aber es kommt keine auswahldialog. wenn ich nichts machen klopft bzw. misch er ewig weiter. wenn ich dann zurück laufe um davon weg zu gehen, geht er weg und der stahl bzw. die laborwasserflasche ist weg!

den patch hab ich auch drauf. reinstall bringt nix.

bitte helft mir!!!
24.01.2003, 16:33 #6
soku
Beiträge: 18
Minecrawlerplatten??? -
wo kann man sich die minecrawlerplattenrüstung machen lassen und in welchem kaptiel?
24.01.2003, 16:48 #7
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
das mit dem schlafen legen ist vielleicht nicht mal soo ne schlechte idee, wenns nur gehen würde. schalfen kann ich nämlich auch nicht mehr. alles mit denen auswahldialogen geht nicht mehr (außer beim reden).
24.01.2003, 17:24 #8
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen - neustart...
neustart hab ich versucht und ich kann schlafen. aber dass bringt mich zumindest nicht weiter. kann man da drauß folgerungen ziehen, dass man was machen muss, dass es wieder geht?
24.01.2003, 17:47 #9
soku
Beiträge: 18
Ein ganz schlimmer Bug - Brauche hilfe
könnt ihr mal in mein thema schauen? ich hab ein problem. iwanow the tiny meinte ich sollte bei diesem thema reinschaun. nur werd ich daraus nicht schlau. bitte schaut mal rein und helft mir (falls ihr könnt)

hier klicken
24.01.2003, 18:13 #10
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
also ich spiel vielleicht 2-4 stunden in minental und den fehler hab ich erst in der burg bemerkt, als ich erz klinge schnieden gelernt hatte. das wollte ich ausprobieren und...

als ich ins minental ging war alles ganz normal, auch die quests sind normal (denk jedenfalls). nur kann ich nicht schlfen, keine tränke mixen und keine schwerter machen und was sonst noch alles so auswahldialoge hat.

reden is ganz normal.

@ dakar. wie war das bei dir? bei mir kommt auch kein grau unterlegtes unteres drittel, wo normal der text drauf steht. kann sein, dass ich es nicht sehe, glaub es aber nicht.

wie ist das, wenn ich die oldworldsave erstetze? da wird ja die landschaft gespeichert oder? dann denk ich mal die viecher auch. d.h. wenn ich die durch ein ältere ersetze sind die gazen viecher wieder da?

wenn ich exportiert hab und import machen will, sagt er mir dass er die datei nicht findet, die ist aber da.

danke schon mal im voraus, an alle die mir in irgendeiner weise helfen.
24.01.2003, 18:38 #11
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
also ich hab das savegame, wo ich grad durch die orkfreie mine bin, dan ladet er ja und dann hab ich gespeichert.

ich hab slot 1-7 und slot 20 belegt.
25.01.2003, 09:01 #12
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
also ich versuch das noch mal mi dem hero import.
wenns nicht klappt mach ich das mit dem oldworld.sav überschreiben.
sind dann auch die quests wieder auf den stand der alten oldworld.sav gesetzt (die mit der ich die kaputte ersetzen will)???
25.01.2003, 15:14 #13
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
es hat geklappt.
ich denke der fehler kommt daher, dass ich vorher die gecrackte gespielt habe. der crack macht aus der vollversion ne demo. ich hab dann die savegames geändert und dann war der fehler da. seither hab ich nämlich nichts mehr in der art gemacht.

ich hab noch 2 fragen:
was macht der hero export/import genau?
und warum funtzt das nur temporär?
25.01.2003, 20:15 #14
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
also es hat mit dem hero ex- import geklappt und meine quests sind ganz normal nicht gelöscht.

wegen dem crack. ich hab erst mir die orginal version von nem freund ausgeliehen und die gecrackt gespielt. als es aber nicht weiter ging (vor dem minental war schluss) hab ich mir die orginalversion gekauft und die saves von der alten umbenannt, dass es geht.
27.01.2003, 18:53 #15
soku
Beiträge: 18
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen -
hi
du hast gesagt, dass das nur temporär funktionieren würde. also bei mir gehts die ganze zeit auch wenn ich beim neustart von gothic nich hero... mach.

nochmal danke
20.05.2003, 13:43 #16
soku
Beiträge: 18
magischer golem - Kloster
Du musst einfach vorm Kloster rechts an der mauer antlang und auf den fels klettern. von da aus kannst du aufs dach vom kloster und dann rein...
20.05.2003, 13:50 #17
soku
Beiträge: 18
Untoter Drache ist das Ende? - Untoter Drache ist das Ende?
Hi

kurze Frage: Ich hab grad den untoten drachen umgelegt und wollte fragen ob man danach nicht mehr nach khorinis kommt um noch ein bisschen aufzuräumen?
eigentlich wollte ich noch den magischen golem kaputt machen...
20.05.2003, 15:34 #18
soku
Beiträge: 18
Untoter Drache ist das Ende? -
Ich will es eh noch mal durchspielen, nur dieses mal als DJ.
Aber dieses mal weiß ich, dass ich vorher alles machen muss!!!
Seite 1 von 1  1