World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Starblood
Seite 1 von 2  1  2 
24.01.2003, 19:59 #1
Starblood
Beiträge: 31
Stärketränke gleich nehmen oder warten? - Stärketränke gleich nehmen oder warten?
hi,

wie sinnvoll ist es, sich stärke und geschicklichkeitstränke bis ans ende (oder bis man die jeweilige eigenschaft nicht mehr weiter steigern kann) aufzuheben?

bin bei der miliz stufe 16, stärke 45, geschick 37 anfang kapitel 2 und würde gerne meine 6 stärketränke und einen geschicklichkeitstrank sofort trinken!
dann könnte ich nämlich meine kampffähigkeiten mehr steigern (einhand 37%, bogen 30%)...

ich meine, was bringt es eine stärke von mehr als 100 zu haben, wenn die beste waffe nur 100 erfordert (nur als beispiel, weiss nicht wie hoch das geht). oder wird das zusammen mit dem schaden der waffe irgendwie errechnet?

bitte um erfahrungswerte :)

cu

starblood
24.01.2003, 20:03 #2
Starblood
Beiträge: 31
Wo ist Diegos Gold? -
sobald du den "prallgefüllten beutel" in deinem inventar hast, heisst er "diegos gold" ;)

starblood
24.01.2003, 20:48 #3
Starblood
Beiträge: 31
Stärketränke gleich nehmen oder warten? -
hi,

danke für die schnellen antworten!
ich denke, ich werde sie jetzt trinken und dafür die punkte in andere fähigkeiten stecken. die späteren gegner wird man mit max stärke 100 auch töten können... aber die spielfreude jetzt wird durch stärke 75 (und vor allem dem orkschlächter) ganz erheblich gesteigert :D
und einen 100% char brauche ich auch nicht...

cu starblood

ps: melde mich wieder, wenn ichs bereut habe :)
24.01.2003, 21:22 #4
Starblood
Beiträge: 31
Wo ist Diegos Gold? -
@janzomaster:

da magst du wohl recht haben, nur nicht bei diesem beutel...

im inventar heisst er "diegos alter lederbeutel" von prall oder halbleer keine rede. das merkst du erst, wenn du ihn ausleerst...

und draussen in der welt ist es nunmal ein "prallgefüllter lederbeutel" zumindest bei v1.28

cu

starblood
24.01.2003, 21:32 #5
Starblood
Beiträge: 31
Fell eines schwarzen Trolls in kap1? -
in kap2 gibts ein trollfell in irgendeiner kiste oder es liegt irgendwo rum. ob das allerdings das richtige ist, weiss ich auch nicht, werds aber mal ausprobieren...

cu

starblood
24.01.2003, 21:35 #6
Starblood
Beiträge: 31
Wo ist Diegos Gold? -
@MrParadise: hab auch brav gespeichert vorm reingucken und danach neugeladen

cu

starblood
24.01.2003, 21:43 #7
Starblood
Beiträge: 31
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? - Kap 2 Bilgot tot oder lebendig?
nachdem ich die snapper erledigt hab, besteht bilgot darauf, mit in die burg zu kommen...der volldepp ist aber zu blöd zwei klimmzüge zu machen, um nach der ramme auf die mauer zu kommen... stattdessen guckt er immer nach, wieviel meter es von der höchsten stelle der ramme bis nach unten sind :D
bekommt man den irgendwie anders in die burg oder lässt man ihn unter der ramme verwesen und holt sich liesel als neue begleiterin?

cu

starblood
24.01.2003, 21:46 #8
Starblood
Beiträge: 31
Wo ist Diegos Gold? -
@Iwanow the Tiny: der hannes hiess olav
24.01.2003, 21:49 #9
Starblood
Beiträge: 31
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? -
aha, dann soll er sich doch mal verständlich ausdrücken :)

doch, die ramme hoch kommt er, nur nich die mauer :D

cu

starblood
24.01.2003, 21:59 #10
Starblood
Beiträge: 31
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? -
ja, in die burg teleportiert hab ich mich auch, aber bei mir wollte er auch nich mit.
ich versuchs jetzt halt, wenns nich klappt, dann teleport..

danke für den tip

starblood
24.01.2003, 22:21 #11
Starblood
Beiträge: 31
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? -
na toll, da mach ich mir die mühe und spiel kindermädchen bis zum pass, stau den fluss mit orks, und kaum haste die quest erfüllt, läuft der typ noch 5 meter und fällt tot um! das ist doch wohl ein scherz, oder?

starblood
31.01.2003, 16:14 #12
Starblood
Beiträge: 31
6 schreine, habe alle aber quest nicht... - 6 schreine, habe alle aber quest nicht...
hi,

habe alle 6 schreine schon zweimal abgeklappert und gereinigt. wenn ich jetzt zu pyrokar oder uthar gehe, dagen die aber nix dazu. außerdem kam beim letzten schrein immer noch die meldung "noch einer übrig" obwohl ich definitiv alle 6 habe...

sagt jetzt nich, dass das ein bug ist

cu

starblood
31.01.2003, 16:20 #13
Starblood
Beiträge: 31
6 schreine, habe alle aber quest nicht... -
hab ich schon...mit dieser karte und der von torm...

starblood
31.01.2003, 19:46 #14
Starblood
Beiträge: 31
6 schreine, habe alle aber quest nicht... -
danke theston! :)

das reicht mir schon zu wissen, dass es 7 sind und kein bug! mal schauen, ob ich rausfinde, was ganz oben heisst :D

cu

starblood
31.01.2003, 21:46 #15
Starblood
Beiträge: 31
Frage: Als Pala dunkle Runen benützen? - Frage: Als Pala dunkle Runen benützen?
ähm, wahrscheinlich etwas dumme frage, aber kann ich als pala die "dunklen" runen benützen (wo 1.kreis usw. dransteht?). so goblinskelett erschaffen...
ich denke ja nicht, will mich nur versichern und die runen dann verscherbeln

cu

starblood
31.01.2003, 21:50 #16
Starblood
Beiträge: 31
Frage: Als Pala dunkle Runen benützen? -
:) danke :)
01.02.2003, 19:45 #17
Starblood
Beiträge: 31
Fragen Über Fragen -
hi,

zu 1) für "schwierig" braucht man, glaub ich 80 dex, "verdammt schwierig" hab ich mit 100 geschafft. bei "fast unmöglich" hat mich pyrokar mit blitzen beworfen :D , die sau

dort gibt es ca. 350 gold und ne menge geschirr

cu

starblood
01.02.2003, 19:52 #18
Starblood
Beiträge: 31
Wieviele Dracheneier gibt es in Khorinis -
im 4.kap findet man bei irgendeinem drachen ein drachenei, was ich im 5. kap neokar im kloster gegeben hab und der daraus einen trank mit unbekannter wirkung gebraut hat und mir was davon abgegeben hat. resultat: + 5 stärke andere wirkung weiss ich nich

cu

starblood
01.02.2003, 21:12 #19
Starblood
Beiträge: 31
Wie Magischen Golem plattmachen? - Wie Magischen Golem plattmachen?
der in Khorinis in der Nähe der Pyramide. Habe als Rune nur Heiliger Pfeil...mim Schwert tut sich gar nix, mim Bogen hab ichs noch nich probiert....

cu
01.02.2003, 21:14 #20
Starblood
Beiträge: 31
Wie Magischen Golem plattmachen? -
Alles klar, danke:)

starblood
01.02.2003, 22:54 #21
Starblood
Beiträge: 31
Die Liesel is wech! -
also meine liesel war immer wieder bei pepe, wenn ich sie zulange warten ließ abgesehen davon kann ich mir keinen angenehmeren weggefährten vorstellen als ein fröhlich vor sich hin meckerndes schaf ;)

cu
02.02.2003, 00:35 #22
Starblood
Beiträge: 31
Suche Lehrer für Einhand über 80%... - Suche Lehrer für Einhand über 80%...
wo der wohl sein mag ? für bogen isses wolf, aber einhand schwert weiss ich nicht...

starblood
02.02.2003, 00:51 #23
Starblood
Beiträge: 31
Suche Lehrer für Einhand über 80%... -
werd ich tun :)
02.02.2003, 15:32 #24
Starblood
Beiträge: 31
5. Kap. Diebesgilde verpfeifen?.... - 5. Kap. Diebesgilde verpfeifen?....
bin pala stufe 38...

1)...kann man das ohne probs tun? habe alle quests im zusammenhang mit der gilde gelöst!

2) in der krypta bei onars hof gabs da eigentlich was besonderes? habe den schattenlord umgenietet und alle anderen skelette. hat die kirche noch irgendwas besonderes?

3) vatras ist schon auf dem weg zum hafen (will mit aufs schiff :) ), rückt aber ums verrecken das heilmittel für hilda nich raus (d.h. sagt nix dazu)...


bitte um rat :)

cu

starblood

ps: 4) sekobs frau: rosi ist schon brav in der stadt...nachdem ich sekob das gesagt hab, hat er mich angegriffen, war aber unverwundbar. ich hab dann neu geladen und gesagt, ich wüsst nix (oder so). seitdem fragt er mich jedesmal (mit tagebucheintrag), ob ich sie schon gefunden hätte...quest am ar***?
02.02.2003, 17:45 #25
Starblood
Beiträge: 31
5. Kap. Diebesgilde verpfeifen?.... -
soso...

naja, die gilde hat glück gehabt, für die paar exp. hab ich lieber neu geladen und sie nich verpfiffen. wär mir auch nich so recht gewesen :)

alle anderen offenen aber erledigten quests sind unter den erfüllten, nachdem ich abgesegelt bin...

--== möge innos mit mir sein ==--

starblood
Seite 1 von 2  1  2