World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cohen66
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 15:45 #1
Cohen66
Beiträge: 21
Schmieden lernen? - Schmieden lernen
Hi,

schmieden lohnt sich nur, wenn man sich, so wie ich, nur auf Zweihandwaffen spezialisiert. Man kann dann den schweren Erzzweihänder schmieden, spart damit ne Menge Gold und es ist die beste Zweihandwaffe bis zum vierten Level. Danach hat Khaled eine bessere Axt. Naja, das verdiente Gold mit den selbstgeschmiedeten Schwertern ist natürlich auch nicht zu verachten.:-)

Gruß

Cohen
27.01.2003, 16:29 #2
Cohen66
Beiträge: 21
alte Ritterruestung - Alte Ritterrüstung
Hi,

also ich weiß nicht, ob man die bekommen kann. Egal, im ersten Teil fand man sie jedenfalls oberhalb des jetzigen Dämonenturms, im Minental. Da war ein See und mit ein bischen Taucherei konnte man die bekommen. Genützt hatte das nix, war so ziemlich am Ende des Spiels. Ich könnte mir also gut vorstellen nochmal an markanten Stellen auf Tauchgang zu gehen. Wer weiß?

Gruß

Cohen
28.01.2003, 10:34 #3
Cohen66
Beiträge: 21
Scheiß Cor Angar - Cor Angar
Hi,

bei mir lag er tot bei der Gruft, konnte wohl nicht warten bis man ihm hilft. Naja, hat er halt Pech gehabt und ich sein Zeug.

Gruß

Cohen
28.01.2003, 12:52 #4
Cohen66
Beiträge: 21
Fragen - Diebesgilde
Hi,

also bei mir ging das einfacher. Den Auftrag von Nagur annehmen, ihn bei Andre verpfeifen, dann hetzen sie den Kopfgeldjäger Attila auf einen (dafür nochmal in die Hafenkneipe gehen), den plätten und schwups hat man den Schlüssel zur Diebesgilde. Einfach im Hafen ins Wasser, nach rechts da ist der Eingang. Wenn man dann brav ist wird man Mitglied. Bringt eigentlich nicht viel ist aber ganz nett, man kann die paar Truhen ausrauben. Achso, als ich abgelehnt hatte der Gilde beizutreten, war ich in Sekundenbruchteilen Dünger. Sollte jetzt nochmal hingehen.:)

Gruß

Cohen
28.01.2003, 18:15 #5
Cohen66
Beiträge: 21
Armbrust ueber 60 - Armbrust
Hi,

was ist mit Udar in der Burg, nann der das vielleicht?

Gruß

Cohen
28.01.2003, 18:32 #6
Cohen66
Beiträge: 21
ein Schaf??? - Mud haben Wölfe zum fressen gerne
Hi,

also ich hab's ja auch nicht selber machen wollen, aber mir kamen da ganz unverhofft ein paar Wölfe zu Hilfe, die hatten diesen dämlichen Kerl zum fressen gerne.:) Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf das Schaf im zweiten Teil.:D

Gruß

Cohen

PS: Bleibt nur die Frage: Woher wußten die das nur?
29.01.2003, 18:04 #7
Cohen66
Beiträge: 21
Schmieden lernen? - Nochmal schmieden
Hi Zusammen,

also ich muß schon sagen, das sich das Schmieden lohnt. Ich habe meinen Char nur auf Stärke und Zweihänder getrimmt. Jetzt konnte er sich den Zweihänder Nr. III selbst schmieden. Der ist an sich nix Wert, macht aber 90 Schaden. Eine stärkere Waffe habe ich im 4. Kapitel noch nicht gefunden und schon gar nicht so billig, abgesehen von den 5 LP. Aber Lernpunkte habe ich jetzt sowieso übrig. Stärke kann ich im Moment nicht mehr steigern oder gibt es im 4. Kapitel noch einen Lehrer der einem mehr als 90 beibringen kann? Und Zweihänder habe ich auch schon 100%.:)

Dazu denn auch meine Frage. Was macht man denn jetzt am besten mit den Punkten. Soll ich etwa in Fernwaffen investieren?

Gruß

Cohen
30.01.2003, 10:36 #8
Cohen66
Beiträge: 21
Schmieden lernen? - Re: Re: Nochmal schmieden
quote:
Zitat von Nachtwanderer


Finde den Orkischen Kriegsherren (hinter der Hängebrücke richtung Schwarztroll), der hat einen ring im Inventar der -20 Stärke abzieht...

Ziehe den ring an, traniere bis 90, ziehe den ring ab, und du hast 110 Stärke :)




Prima, danke für den Tipp, muß den Ork bloß noch finden. Bilde mir nämlich ein, ich hätte da hinten alles ausgeräumt. Aber dem ist wohl nicht so. Das mit der Alchemie ist ja auch so eine Sache. Ich habe nämlich nur 5 Kronstöckel und dummerweise habe ich 5 von meinen 8 gefundenen Drachenwurzeln so aufgemampft (brauchte Stärke und hatte keine LP mehr.:() Naja, selber schuld.

Gruß

Cohen
31.01.2003, 17:49 #9
Cohen66
Beiträge: 21
Ohne jede Fernwaffe??? - Re: Re: Ohne jede Fernwaffe???
quote:
Zitat von Nachtwanderer

Du wirst mit deinem vorhaben spätestens im kap. 6 scheitern... (Die Brücke)



hmm, was macht derjenige der partou keine Fernkampfwaffe besitzt, lässt sich das Spiel dann nicht lösen???

Gruß

Cohen
31.01.2003, 17:59 #10
Cohen66
Beiträge: 21
Alte Indiana Jones Games - Re: Alte Indiana Jones Games
quote:
Zitat von Myrrdin
Hi Leute, ich hab ma wieder voll Bock auf son altes Indy-Spiel in
2-D und so. Aber wo krieg ich sowas her? Im Laden gibts die nich mehr, kann ich die irgendwo runterladen, oder bei Lucas arts bestellen?



Hmm, meines Wissens nach, gibt es von Lucasarts ein Sammlung mit 10 Adventures. Darin sollten auch zwei Indiana Jones Teile liegen.

Gruß

Cohen
03.02.2003, 10:38 #11
Cohen66
Beiträge: 21
Wieviele Dracheneier gibt es in Khorinis - Re: Wieviele Dracheneier gibt es in Khorinis
quote:
Zitat von Orkkrieger
Ich hab von Bennet den Auftrag bekommen ihm soviele Dracheneier wie möglich zu bringen. Bis jetzt hab ich fünf wie viele gibt es denn insgesamt?


Hi,

mind. 26, aber ich bin nicht sicher ob das alle waren.

BTW: Vielleicht ist aufheben auch nicht die schlechteste Wahl, oder wieder zurückkaufen und dann aufheben. Wichtig ist dabei aber die Alchemie. Aber nur wenn man was für Stärke übrig hat.;)

Gruß

Cohen
03.02.2003, 10:49 #12
Cohen66
Beiträge: 21
Ohne jede Fernwaffe??? - Re: Re: Re: Re: Ohne jede Fernwaffe???
quote:
Zitat von KeeX


definitiv. wenn du keinen händler mit Fernkampfwaffe auf deinem schiff hast. dann musst du cheaten!



thx for all. Da liegt ein Bogen rum.

BTW: Das Ende war sehr enttäuschend und viel zu leicht.

Gruß

Cohen
03.02.2003, 10:51 #13
Cohen66
Beiträge: 21
Ohne jede Fernwaffe??? -
quote:
Zitat von KeeX


vieleciht fällt der ja in die schlucht

aber so blöd kann keiner sein hehe



doch die Orks schon. von den ersten drei ist doch einer glatt da rein gefallen.:D

Gruß

Cohen
03.02.2003, 16:23 #14
Cohen66
Beiträge: 21
Puff? Wieso? - Re: Puff? Wieso?
quote:
Zitat von Schläfer2
Ich wollte mal fragen was es einem bringt in den Puff zugehen?
(außer dem Helden Spaß)
Steigert das irgendwas oder sind die 50 Gold ganz umsonst ausgegeben.



ich würde mal sagen, das das Video sein Geld wert war, um ehrlich zu sein, ca. 20 mal sein Geld.:) Geld ist doch nun wirklich das geringste Problem in Gothic II.

Gruß

Cohen
04.02.2003, 18:42 #15
Cohen66
Beiträge: 21
Alchemie und Jagen - Lohnt es sich? - Re: Alchemie und Jagen - Lohnt es sich?
quote:
Zitat von Boarderlord
Hi!
Jetzt überleg ich, ob ich Jagen (also xyz rausreißen und so) und Alchemie lernen soll. Schließlich verbrät man ja LP, die man auch direkt zum St und Ges. steigern nutzen kann. Was soll's also. Jagen für Kohle? Hab ausreichend.
Momnetan erledige ich alles mit dem Bogen. Bis zu 2 Orks ist easy, einfach draufhalten Nur die Echsenmenschen, Orkhaufen und Feuerwarane sind nen Prob. Warum sich also mit Schwert-Timing rumschlagen? (au0er dass es coll aussieht)



Hi,

IMO sollte man erst in seine Wunschfertigkeiten investieren, bis einem keiner mehr was beibringen kann. Dann Alchemie für die permanenten Tränke und Jagen ganz nach Gusto. Mein DJ hatte am Ende ungefähr 190 Str, 670 HP, 100% auf Zweihand, 60 GES, ach, sogar noch 30% auf Armbrust und Jagen alles ausser die dusseligen Blutfliegen und Zähne. Damit kann man ne Menge Kohle machen, z.B. mit den Herzen von Golems und Dämonen habe ich bestimmt 3000-4000 Gold verdient. Schattenläufer bringe etwa 400 GM, für alles was man ihnen abnehmen kann. 23 sind mir über den Weg gelaufen. Okay, einzeln nicht die Welt aber in der Summe immerhin.:) Das mit den Herzen war auch gar nicht notwendig, ich dachte aber man muß das für die Drachenherzen können. Naja, so war es eine nette Geldquelle. Alles in Allem würde ich mal sagen so 15000-20000 Gold sind mit Jagen locker drin. Jetzt fällt es mir wieder ein, hatte sogar noch Punkte übrig für Mana, Schleichen und Taschendiebstahl, auch ganz nett, hat bestimmt ein Level gebracht, abgesehen vom Gold. Zugegeben, ich war dann auch am Ende auf Lvl 40 oder 41, das ist dann aber schon viel zu stark. Man spielt das letzte Kapitel ohne einmal über die Klinge zu springen.:(

Gruß

Cohen
04.02.2003, 19:05 #16
Cohen66
Beiträge: 21
Auge Innos reparieren. Ein Bug ??? -
quote:
Zitat von Boarderlord
Hi!
Hatte gerade das gleiche Prob. Ist aber nur ein kleiner Bug, im Sonnenkreis liegt das kaputte Auge. Aber ich musste auch erst schlucken. Dachte, ich hätte das ding vielleicht unwissenlich verhöckert. Puh...



Hi,

ging mir genauso,:D bis ich dann auch auf die Idee kam, da mal selbst hinzustratzen. Zu mal sie einem ja auch sagen, man hätte das Ding und man kann sich nicht erinnern das im Inventar gesehen zu haben.

Gruß

Cohen
07.02.2003, 16:13 #17
Cohen66
Beiträge: 21
Magierfertigkeiten - Magierfertigkeiten
Hi Zusammen,

nachdem ich nun den DJ gespielt habe, wollte ich mal einen Magier versuchen. Ich habe aber keinen Plan, welche Fertigkeiten ich ausbilden sollte. Habe zwar die Prüfung des Feuers absolviert aber der Kerl ist so schlapp wie eine Nudel und Zaubern kann er auch nicht richtig, so das ich nur immer brav auf den Pfaden wandeln kann ohne tausend Tode zu sterben. Wer nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:00 #18
Cohen66
Beiträge: 21
Magierfertigkeiten - Danke
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Hätte nämlich beinahe noch ein paar Punkte in Stärke gesteckt. Denn im Moment ist der mit seinem mickrigen Feuerpfeil nicht gerade eine Gefahr, ausser für sich selbst.:) Dazu vielleicht noch ne Frage, was macht man bei einer größeren Truppe, wenn ich da aus der Ferne einen Feuerpfeil loslasse, kommen sie alle angerannt.

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:09 #19
Cohen66
Beiträge: 21
Mit welcher Ausrüstung als Magier ins Minental?? - Level???
quote:
Zitat von Azmael
allles in mana? etwa mit lps? muhahaha... wer so dumm is is selber schuld.

mein legit magier hatte am ende volgende stats:

str 200
dex 175 (+10 durch dex ring)
mana ~600
hp ~700

1h 100
2h 60
bow 30

und dann halt den orkschlächter und das drachenböglein
und n paar massenvernichtungszauber sowie schrumpfen



Ohh, nicht gesehen, da war ja schon eine Antwort. Sorry.

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:13 #20
Cohen66
Beiträge: 21
Mit welcher Ausrüstung als Magier ins Minental?? - Beten
quote:
Zitat von Azmael
noch fragen? :D


Ja! Mana durch beten??? Wie geht das. Einfach einen Schrein suchen und 100 Gold einwerfen???

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:31 #21
Cohen66
Beiträge: 21
Mit welcher Ausrüstung als Magier ins Minental?? - Magier wachsen lassen
Hi,

na dann weiß ich ja jetzt bescheid. Werde mal gleich meinen Minizauberer aktivieren damit er Xardas denn später mal das Wasser reichen kann.:)

BTW: Will mal mit dem Magier probieren mit möglichst wenig Leveln das Spiel zu meistern. Bisher habe ich mich ganz gut durchgemogelt. Wobei ich jetzt ja schon weiß wo alles ist, dann ist das natürlich ein wenig geschummelt. Naja, Innos wird's mir wohl verzeihen.;)

Gruß

Cohen
Seite 1 von 1  1