World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Vargr
Seite 1 von 1  1 
10.04.2003, 14:42 #1
Vargr
Beiträge: 12
Weibliche Gothic-Fans? -
Ich denke, viele Mädels/Frauen trauen sich deshalb nicht an den Comp, weil Jungs/Männer ihnen andauernd einreden, daß Technik nichts für sie wäre. Wer dauernd gesagt bekommt, er kann was nicht, der glaubt das irgendwann auch.
Hinzu kommt, daß Spielezeitschriften meistens auf männliche Pubertierende zugeschnitten sind und auch mächtig mit Klischees um sich werfen. Sowas fand ich eigentlich immer eher abschreckend, aber bei mir hat dann die Neugier gesiegt.
Hm, vielleicht sollte ich hier anmerken, daß ich weiblich bin. ;)

Zum Spielen gekommen bin ich über meinen jetztigen Freund, der damals gerade Resident Evil gespielt hat, was dann auch das erste Spiel war, daß ich durchgezockt habe. Inzwischen spiele ich mehr als er.
Am liebsten mag ich Rollenspiele (BG 1+2, NWN, Morrowind und seit neuestem auch Gothic) und Schleichspiele, wie zum Beispiel Dark Projekt oder Splinter Cell. Wenn ich mal ordentlich rumballern will, dann mach ich das mit AvP2 oder Unreal2.

Im Vergleich zu meinem Freund würde ich mal sagen, daß ich hartnäckiger bin, wenn es darum geht knifflige Situationen zu meistern. Während er erstmal genervt das Spiel beendet, lade ich nach und probier solange rum, bis das Monster zerhackt ist. :D

Da er gar keine RPGs spielt, könnte ich zumindest der These zustimmen, daß mir eine gelungene Hintergrundgeschichte wichtiger ist als ihm. Ist auch überzeugend, da ich so halt auch viel lese, während er eigentlich nur die CT liest. *g*

Ich kann nicht nur Autofahren, sondern auch einparken, ich kann Kartenlesen und das anscheinend sogar besser, als mein Liebster. :D

Ach ja, was an Foren oft relativ abschreckend ist, zumindest für die zartbesaiteteren Wesen, sind die Vorurteile, die den Mädels dauernd entgegenklatschen. Wie es hier ist, weiß ich noch nicht, aber in anderen Foren konnte ich das schon öfter beobachten. Und wer hat schon Lust, sich auch noch in der Freizeit ständig behaupten zu müssen? Ich nehme mal an, die wenigsten Mädels.
Trifft auf mich aber nicht zu, da mich dank meines Größenwahns eh kaum etwas kratzen kann. ;) :D
11.04.2003, 14:00 #2
Vargr
Beiträge: 12
Weibliche Gothic-Fans? -
quote:
Zitat von Achim_S
Äääh ... bzgl. Vorurteile: was erwartet ihr denn von den meisten der unglaublich vielen 13- bis 16-jährigen, die sich hier im Forum tummeln und einen sehr wesentlichen Teil ihrer Zeit mit Computerspielen verbringen ... ? ;)

Hm, ich dachte immer, der pubertierende, pickelige, sich von Cola und Pizza ernährende, nur im dunklen Zimmern lebende und vor'm Comp hockende Bubi, sei auch nur irgend so ein Klischee.
Es gibt sie also doch! :D ;)
12.04.2003, 09:30 #3
Vargr
Beiträge: 12
Weibliche Gothic-Fans? -
Das einzig dumme bei diesen Aufrufen ist ja nur, daß sie nur die Mädels lesen, die eh schon im Netz sind.

Da fällt mir ein, daß ich neulich mal mit 'ner Freundin über Spiele geredet habe. Sie kennt durch ihren Bruder zwar die meisten aktuellen Spiele, findet die auch interessant, mag aber nicht selber spielen, da ihr die Steuerung wohl zu schierig/kniffelig ist.
Okay, kann ich verstehen, anfangs sahen meine Steuerversuche auch reichlich merkwürdig aus. Aber man muß ja nicht gleich mit 'nem Hardcoreshooter anfangen, wo es hauptsächlich auf Geschick und Schnelligkeit ankommt.
Von daher fand ich damals Dark Projekt zum Üben ziemlich klasse.
Ich werde jedenfalls mal weiter hartnäckig nachhaken und versuchen ihr Appettit zu machen. *g*
24.04.2003, 16:02 #4
Vargr
Beiträge: 12
Fokussuche: Bergfestung - Fokussuche: Bergfestung
Ich bin mit Lester in der Bergfestung, hab sämtliche Harpyien gekillt und alle Kisten geleert. Bis auf die eine vor der Lester steht. Der meinte irgendwas, daß der Schlüssel möglicherweise in der Bibliothek liegt. Aber da stehen nur zwei Regale und eine Kiste und in der ist kein Schlüssel.
Überseh ich da irgendwas oder ist der Schlüssel für die Kiste ganz wonanders?
24.04.2003, 16:35 #5
Vargr
Beiträge: 12
Fokussuche: Bergfestung -
Upsi, das kommt davon, wenn man einen Tag mal nicht zum Spielen kommt. Ich war felsenfest davon überzeugt, schon überall gewesen zu sein, aber unten bin ich gar nicht überall gewesen...
*imbodenversink*
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
25.04.2003, 13:28 #6
Vargr
Beiträge: 12
Hilfe!!! Gothic 1 unter Win XP Home und Radeon 9000 pro ? -
Ich habe die ATI 8500, auf meinem Rechner läuft auch XP und bei meiner Budget-Version von Gothic 1 war der neueste Patch (1.08k) schon mit bei.
Das Problem bei mir ist, daß bei mir manchmal die Grafik umkippt. Erst ist alles normal und plötzlich sieht alles wie getäfelt aus. Ich kann meinen Magier und die Landschaft zwar noch sehen, aber die Texturen sind alle braun, die Menüs sind weg...wirklich, es sieht alles wie aus Holz aus.
Bislang konnte ich mich immer mit alt + esc raus retten, dann zurück auf den Gothic-Task klicken und die Grafik war wieder astrein. Von daher war das Spiel bis jetzt noch spielbar. Nur relativ selten, ist das Spiel beim rausgehen abgestürzt.
Jetzt aber - nachdem ich gerade die drei Golems auf dem Weg zu Xardas gekillt habe - stürzt das Spiel beim rausgehen immer ab bzw. ich bekomme die Fehlermeldung "Access Violation". Die wird in einem schönen großen Kasten angezeigt, nur kann ich aus dem den Inhalt nicht rauskopieren, da meine Maus nur "unter" den Kasten geht...grmpf...
Irgendjemand noch 'ne Idee, woran das liegen könnte? Den wie gesagt, den neuesten Patch, die neuesten Treiber habe ich eigentlich immer drauf... *seufz*
18.05.2003, 16:10 #7
Vargr
Beiträge: 12
Xardas Turm: Truhe hinter'm Gitter - Xardas Turm: Truhe hinter'm Gitter
Nachdem ich heute endlich den ersten Teil durchgespielt habe, mußte natürlich sofort der zweite auf die Platte.
Gesagt getan, fette Grafikfehler, neuen Treiber installiert und schon läuft's. Puh!
Nun hab ich gerade mit Xardas geredet und such jetzt ein wenig Ausrüstung. In einer Truhe habe ich einen Schlüssel gefunden. Gewieft wie ich bin, habe ich mir zusammengereimt, daß der wohl für die Truhe ist, die gleich im allerersten Raum hinter Gittern ist. Also rechts vom Runentisch oder wie das Ding heißt. Nur leider finde ich keinen Schalter, um das Gitter hochzubekommen. :(

Bin ich also doch nicht so gewieft? Gibt es gar keinen Schalter oder komme ich erst später in den vergitterten Raum oder wie?
Ich möchte doch nicht gleich am Anfang etwas verpassen...
18.05.2003, 16:32 #8
Vargr
Beiträge: 12
Xardas Turm: Truhe hinter'm Gitter -
Klasse, danke. Hab ihn gefunden. :)
22.05.2003, 16:46 #9
Vargr
Beiträge: 12
Bartok ist tot: schlimm? - Bartok ist tot: schlimm?
Ich war mit Bartok jagen und der Dussel hat sich vom Ork platt machen lassen. Ist das schlimm? Ich mein, brauch ich ihn nachher noch für irgend einen Quest oder so?
Als Lehrer brauch ich ihn nicht, da ich Magier werden will und als Waffe höchstens mal 'ne Nahkampfwaffe schwingen will, für die Ferne gibt's dann ja die Manakeule. :D
22.05.2003, 16:51 #10
Vargr
Beiträge: 12
Bartok ist tot: schlimm? -
Puh, Glück gehabt.
Eigentlich naheliegend, daß man von dem nix lernen kann, wenn er selbst so schnell ins Gras beißt. :D
23.05.2003, 05:37 #11
Vargr
Beiträge: 12
Bartok ist tot: schlimm? -
quote:
Zitat von Sir Iwein
Ich glaub sogar bis 60%, aber wenn er Magier ist, braucht er dat ja nich.;)
Nicht er, sie. ;) :D
24.05.2003, 08:10 #12
Vargr
Beiträge: 12
Bartok ist tot: schlimm? -
quote:
Zitat von Sir Iwein
Kann ich ja ned wissen, der Name sagts ja ned so ganz eindeutig. :D
Nicht so ganz, ja. :D

@ Rachid10: Danke für den Tip. Aber wer tot ist, ist tot und sollte auch tot bleiben.
Wenn ich überhaupt mal cheate, dann wirklich nur in Ausnahmefällen, wie z.B. sämtliche Spielstände sind hin und ich will möglichst schnell wieder zu der Stelle, wo ich aufgehört habe oder wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomme. Aber dann hänge ich auch schon seit Stunden an einer Stelle. Und da ich Bartok anscheinend nun überhaupt nicht brauche, laß ich den Heini halt liegen. ;)
Seite 1 von 1  1