World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Böhser Onkel
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 18:25 #1
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Lob & Kritik & Fragen *g* - Lob & Kritik & Fragen *g*
Also vorweg muss ich sagen das ich als ich damals Gothic 1 kaufte am Ende dachte, dass es nicht möglich wäre das zu verbessern... Aber als ich dann Gothic 2 in den Händen hielt.... o_O

Schade ist nur das im vergelich zum vorgänger sich die enormen Hardwareanforderungen nicht verssert sondern eher verschlechtert haben was in meinem Fall zum Glück kein Problem darstellt ;-) Habe im schnitt um die 22 fps (alle details etc auf max).

Lob an alle Programmierer/innen!!!! Alleine die Storry.... WAOW
Auch die Idee die alten Bekannten aus Gothic 1 mit einzubauen... Und im gesammten Spiel schon die hoffnugsvollen Andeutungen einer Vortsetzung. (ich denke das sich jeder denken kann, das man dann an der Seite des Königs gegen die Orks in die Schlacht ziehen wird (wäre doch auch ma was tolles)

Ich habe vor einigen Tagen hier nen Thread gelesen im sinne von "Wie könnte es weiter gehen?"
^^
Meine idee wäre, das man am Anfang von Gothic 3 auswöhlen kann welche Klasse man am ende von Gothic 2 war (und wenn man erst mit Gothic 3 anfängt, dass man sich dann seine Klasse halt aussuchen kann).
Dies würde dann ja auch die Fähigkeitenreduzierung erklären! Wie man am ende des games sieht packt unser Held seine Ausrüstung in eine Truhe. Da würde es doch nahe liegen, dass man wenn man mit dem Schiff am Festland angekommen ist, empfangen wird (da man ja für seine Heldentaten bekannt ist) und als Held gefeiert zum König gebracht wird! Der ganze Wind um seine Person kotzt unseren Helden wie immer an *g*. Beim König angekommen erfährt man ersteinmal mehr über den Krieg gegen die Orks (die stadt könnte ja z.b. belagert sein) und der König bittet einen um hilfe. Dann würde man zum Schiff zurückkehren und seine sachen holen. Natürlich kann man dann den Helden nicht auf level 40 oder so starten lassen (wäre ja langweilig).
Ein guter anfang z.b. level 15 - 20 und ne mittelmäßige Ausrüstung. (durch die lange schiffsreise könnte der held ja etwas eingerostet sein ;-) ). Dadurch das man schon über "grundkentnisse" verfügt muss man nicht wie in teil 1 und 2 sich langsam zu reichtum und stärke hochkämpfen an "langweiligen" tierchen. sondern könnte sich gleich mit ein paar Orks und/oder Banditen rumprügeln.

Das wäre auf jedenfall ma was neues oder nicht? Ich meine wo gibts das schon?? Und das problem das man dann evtl nicht mehr lernen kann weil man alles kann ist einfach: die "preise" zum lernen vielleicht etwas anheben oder neue fähigkeiten hinzufügen und so....

Naja lange rede kurzer sinn! Die Gothicreihe ist und bleibt meiner Meinung nach Nr.1 weltweit!!!



So das war das Lob + Ideen *g*
Nun die kritik:

Die entwickler schreiben in einem Interview, das ihnen kaum schwere bugs bekannt sind... also da muss ich leider sagen es gibt MASSIG bugs die den spielfluss hemmen! Falsche questabläufe, stellen an denen es nicht weiter geht: hatte das prob, das ich 3 drachen in kapitel 4 gekillt hatte, nur noch den eisdrachen musste ich mir vorknöpfen, aber in der burg wurde ich bereits als held gefeiert und ich dachte erstmal ????. Okay ich aber trotzdem hin zum drachen, mit ihm gelabert, ihn angegriffen.... Aber ? er war unverwundbar!
An anderen stellen sind quests (z.b. auge innos) erfüllt, obwohl den gegenstand nicht besaß...

Es gibt viele viele kleine und leider auch große storry bugs. Leider. aber es macht trotzdem einen sau spass das game zu zoggen.

Ein problem habe ich noch wenn das game länger als 5 stunden (hehehehe kommt oft vor) am stück läuft, habe ich oft diashow und muss rebooten. aber ich denke ma das ist verzeihbar *g*.


So nun zu meinen Fragen:

Ich habe das gmae jetzt das 6 mal durch (mit jeder klasse 2 mal).

Aber:

Als Paladin habe ich ein problem in Kapitel 5 Der aufbruch:

Wie verdammt nochmal bekomme ich die höchste Rüstung?? (also die Paladinrüstung)
Habe alles getan was man mir sacht.... Aber mit den Orkeliteringen gibts auch ein problem! Ich habe alle Orks die auf der karte verzeichnet waren erwischt und auch die ringe abgeliefert. dann sacht mir Lord Hagen, das es ihn wundern würde wenn ich noch mehr finde! Aber in meinem tagebuch ist der quest unverändert als "...Soll ihm alle ringe bringen" vermerkt! Also immernoch ungelöst! Ist das normal? oder habe ich was vergessen?

Und dann noch allgemeine fragen:

Wenn man bei Akil's Hof über die brücke geht, ist unter der brücke ein "schlachtfeld" mit einer höhle! Aber wie (mit welchem schlüssel) geht die truhe auf????

In der burg gibt es auch eine truhe zwischen dem tempel und dem trohnsaal die nicht aufgeht! ist es möglich sie zu öffnen? wenn ja wie?

dann gibt es noch die truhe in korihnis neben dem händler mateo (also in seinem lagerhaus) gibt es 2 truhen. eine bekommt man mit nem dietrich auf aber die andere??

Und zu guter letzt: Nachdem ich Ex "Cor" Angar geholfen habe sein Amulet wiederzufinden, sagt er mir das er über den Pass will.... Aber öhm... wo fidne ich ihn dann wieder?? will ihn mit aufs schiff nehmen!!!

Und ich habe bei den schürfstellen im minental meinen alten orkischen freund Ur-Shak gefunden und ihm die traurige nachricht gemacht, das Krush-Pak tot ist. dann sagt er das er zum ihm will um ihm die letzte ehre zu erweisen! im tagebuch ist der "quest" noch immernicht zuende... was kann ich noch machen mit ihm??


Puh so mehr fällt mir nicht ein! Bin ja mal gespannt ob das wer liest ;-)

PS: Für fehler übernehme ich keine verantwortung ;-)
27.01.2003, 18:55 #2
Böhser Onkel
Beiträge: 8
alte Ritterruestung -
Vergiss es! Du findest da nur ne truhe ist nichts tolles drin! spar dir die stundenlange suche! den unterwassertunnel gibts nicht mehr!
27.01.2003, 19:03 #3
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Lob & Kritik & Fragen *g* -
Aha okay! Danke! Hmm aber ne rune bauen??? WO stand denn da was von? habe doch alles gelesen... HMMMM!

Und was ist mit den feldherrringe-quest? (als paladin?) warum geht der nicht zu ende?


Und ist es irgendwie möglich das lord hagen abrückt? nee oder? habe auch schon ma das tor geöffnet... aber er will dann noch länger warten ;-)

naja egal. okay ich poste das mal da in dem ander thread! meint ihr das bringt was? wenn ma da ideen psotet?
27.01.2003, 19:33 #4
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Lob & Kritik & Fragen *g* -
? hmm ? naja egal aber thx für die hilfe
27.01.2003, 20:24 #5
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Bitte um Hilfe..... -
Also zu deinen Probs:

Solche probleme habe ich andauernd! deine graka ist ja recht aktuell! Stell unter windows->rechte maustaste->einstellungen->erweitert->deine graka
anti aliasind auf max 2x und anisotopische filterung AUS!

unter gothic sollteste auf 1024x786x32 stellen und dann müssten deine grafik probs wechsein. wenn du wie gesagt das unter windows AUS hast und das trotzdem noch freezt, geh ma unter x:...Gothi2System
Und öffne die datei gothic.ini !

so hoffe das du etwas englisch kannst. die programmierer sind so nett und haben immer hinweise angegegben was die einzelnen dinge ändern!

mach jetzt ne sicherheitskopie dieser datei.
dann änder ma foglende einträge: (musste etwas testen)

zForceZBuffer=0
; ... gothic first tries to activate a w buffer if your cards supports it. however, some cards have problems with gothics way to access the w buffer
; you can force z buffering here by setting the value to "1"


ZNEARVALUE=-1
; ... with this setting you may fine-tune the distant-value of the near clipping plane. some cards may accept more aggresive near z values then the default calculated
; by gothic. (w buffering uses alway a value of 1, so you don't need to fine-tune this setting) (default: -1, let the value determin by renderer)



Das ist alles OHNE GRANRATIE!!! also bei mir hats geholfen! ich bin geforce 4 ti-46 benutzer.

Des weiteren rate ich dir die neuesten graka treiber zu haben UND gothic gepatched zuhaben.

wenn das nicht hilft... dann dann dann dann dann dann.... kauf dir nen neuen pc. versuchs sonst ma mit directx 9.0b
31.01.2003, 12:42 #6
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Editing zu Gothic 2 - Editing zu Gothic 2
Hallo erstmal! mich würde interessieren ob es möglich ist auch für gothic 2 solche "addons" zu machen! wenn ja, was brauche ich dazu? und evtl auch wie? *g*

danke im vorraus
31.01.2003, 14:57 #7
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Editing zu Gothic 2 -
nein nein! ich meine sowas wie neue rüstungen und waffen machen! keine storry oder so!
31.01.2003, 20:03 #8
Böhser Onkel
Beiträge: 8
Editing zu Gothic 2 -
Danke! aber das besitze ich schon ;-) wollte nur wissen ob es auch mit gothic 2 kompatibel ist! oder ob es für g2 ein ähnliches tool gibt / geben soll
Seite 1 von 1  1