World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gor Nix
Seite 1 von 1  1 
30.01.2003, 19:28 #1
Gor Nix
Beiträge: 21
Was haltet ihr vom fliegen? -
Den Kamera-Freiflug-Cheat finde ich beeindruckend, aber eher wegen der Optik. Als ich mich das erste Mal (allerdings in G1) in ne Blutfliege verwandelt hatte, war ich super enttäuscht, daß die nur knapp über'm Boden rumötteln. Deshalb fand ich diese Möglichkeit einfach genial. Benutzt hab' ich es noch in keinem richtigen Spiel, nur mal so zum Gucken.
30.01.2003, 19:47 #2
Gor Nix
Beiträge: 21
Frage zu G2 (über frauen) -
Ich würde ja am liebsten die Liesel heiraten....die hält einen beim Eisdrachen schön warm :D
30.01.2003, 19:47 #3
Gor Nix
Beiträge: 21
Frage zu G2 (über frauen) -
Oder Sagitta, die hat ne gemütliche Höhle.
16.02.2003, 03:24 #4
Gor Nix
Beiträge: 21
Gothic I - das genialste Spiel aller Zeiten/Gothic II--naja geht so.... -
Ich bin echt überrascht, daß hier bis jetzt so einstimmig G1 besser bewertet wird als der Nachfolger.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, daß ich zuerst G2 und dann G1 gespielt habe, aber mir gefällt eher G2. Obgleich das Schlußkapitel relativ lasch war im Vergleich zu den vorhergehenden. (Aber die Schlußsequenz von G1 hat mich auch nicht sooo vom Hocker gehauen, zumal man den Schläfer noch nicht mal selbst niedermacht, sondern sich lediglich die Videosequenz seines Niedergangs ansieht.)
Was ich an G1 nervig fand, war - neben umständlicheren Bedienelementen - daß man ständig in unfreiwilligen Laberschleifen gelandet ist, wenn man zu dicht an jemandem vorbeigelaufen ist. Dann die superlangweilige Schmiederei, bis man mal bissi Erz zusammengekratzt hat. (Okay, für Freaks mag da die echte Schufterei-Atmosphäre aufkommen, ich persönlich racker mich lieber bei Monsterbezwingungsaktionen durch.)Ab dem 2. Kapitel war's dann zum Glück interessanter.
G2 fand ich freundlicher (Graphik, Leutz, allg. Atmosphäre)... und es gab nicht die "Jehovamäßigen" Templer...("erwachet" *aaaaargh*).
Was die sogenannten Freunde anbetrifft, war ich super gespannt, als ich G1 durchzockte. Und mußte feststellen, daß der Umgangston dort irgendwie ungemütlich war. Daß die "friends" in G2 nur am Rande bei bestimmten quests helfen, fand ich gut. Schließlich will ich auch allein was auf die Reihe kriegen und nicht nur gemütlich zugucken, wie ein anderer für mich die Viecher u.a. niederkloppt.

Hm, jetzt klingt's vielleicht zu sehr nach G1- Schlechtmache.... ist aber nicht sooo schlimm gemeint, denn mich haben beide games fasziniert - nur G2 halt einen Tick mehr.
;)
16.02.2003, 03:51 #5
Gor Nix
Beiträge: 21
wo giebt es cheatlisten -
quote:
Zitat von the_elb
DANKE aber dort felt eine rüstung unzwar die alte pala
giebt es virleicht nur rus die es im spiel giebt aber woher kommt dan die rusi einer drachenjägerin



Die Drachenjägerin-Rüstung kriegst'e über:
insert ITAR_DJG_BABE

Sieht aber nicht besonders weiblich aus.:D
19.02.2003, 09:01 #6
Gor Nix
Beiträge: 21
Wie viel spielt ihr am Tag? -
Als ich Gothic 1 + 2 zum ersten Mal gespielt habe, konnte ich eher die Stunden an einer Hand abzählen, die ich NICHT am Rechner verbracht habe. *breitgrins*

Ich habe neulich denjenigen getroffen, der mich überhaupt auf Gothic gebracht hat - und der hängt seit nem halben Jahr dran...noch immer am ersten game! Also diese "ich spiel nur ne Viertelstunde einmal im Monat"-Mentalität kann ich bei so nem geilen Game null verstehen.
Bin viel zu neugierig, wie's ausgeht, als daß ich mir sooo viel Zeit zum durchzocken lassen würde.

Momentan spiel ich's gar nicht mehr, da ich G1/2 schon zur Genüge kenne. Lieber auf G3 warten und bis dahin bißchen in den Foren rumlesen.:D
19.02.2003, 15:10 #7
Gor Nix
Beiträge: 21
Wie viel spielt ihr am Tag? -
quote:
Zitat von Bat


neeneee, dank PB und JoWood wird die wartezeit verkürzt, und zwar durch das Add On für G2 das bald kommt :)



Wann genau is'n "bald"???

Und:
Dürfen sich die braven Käufer der Originalversion das Add On für G2 irgendwo runterladen oder muß dafür auch gelöhnt werden?
21.08.2003, 17:36 #8
Gor Nix
Beiträge: 21
Alles zum Addon #5 - Ich hab' es schon :P
Tja, hätte nicht gedacht, daß in diesem thread bislang noch keiner das Addon hat. Hier unten im wilden Süden ist der Karstadt recht gut sortiert, alles schon erhältlich.....nix warten auf morgen, hehe.

Seit 2 Stunden bin ich dabei, "Die Nacht des Raben" zum ersten Mal durchzuzocken. :D

Gibt schon mal einiges zum Grinsen mit nem neuen Charakter, der einem auf dem Weg nach Khorinis begegnet....mehr verrat ich nicht.

Also, frohes Warten noch. ;)
21.08.2003, 17:59 #9
Gor Nix
Beiträge: 21
Alles zum Addon #5 - Re: was?
quote:
Zitat von Daminator
wie? du hast schon das addon? ja klar.... schreib bitte keinen mist!
oder scan zum beweis das cover des handbuchs und ich werd dir glauben wie innos!:D



Ich schreibe keinen Mist, was hätte ich auch davon? Mich erstaunt es nur, daß es hier im Forum noch keiner zu haben scheint. Im JoWood-Forum bin ich nicht der einzige Mensch, der bereits heute das Addon zockt.
Und ich seh mich auch net als Missionar, der Ungläubige mit Beweisen überzeugen muss. ;)

So, bin jetzt weiterzocken, cu :D
31.08.2003, 14:34 #10
Gor Nix
Beiträge: 21
Die Nacht des Raben - Runen -
Klasse, daß du dich an die Übersetzung gemacht hast, Senor Stompy.
Ich hätte nicht gedacht, daß die Runen an der Wand tatsächlich nen Sinn ergeben.

Vielleicht heißt das dir fehlende Wort "Licht" oder "Wort"...klingt zwar wie aus der Bibel abgekupfert, aber why not? *gg*

Wenn ich das nächste Mal vor der Wandinschrift stehe, guck ich mir das genauer an. Bin aber mit dem Teil der "neuen Welt" schon längst durch und langweil mich grad durch kapitel 4-6 durch.
31.08.2003, 14:43 #11
Gor Nix
Beiträge: 21
Magi Bogen geholt durch sprung, aber wie zurück? -
Ich hab mich auf der Rücktour einfach in einen Schattenläufer verwandelt, denn die Viecher können prima weit springen. Damit war's überhaupt kein Problem, auf die andere Seite der Brücke zu gelangen.
31.08.2003, 14:47 #12
Gor Nix
Beiträge: 21
Steinwächter -
quote:
Zitat von Tenk
Sind die Steinwächter eigentlich mit meinem lvl 3 Gildenlosen mit lederrüstung und dem Wolfaszahn zu schaffen^^"


Probiers doch aus :D
Auf Sekobs Stonehenge gibts so nette Schalter zum testen ;)
31.08.2003, 14:51 #13
Gor Nix
Beiträge: 21
ist zwar das falsche Forum aber habe da mal ne Frage.... -
Du musst die Spitzhacke im Inventar nicht extra aktivieren. Wenn du vor der Markierung stehst, einfach einmal kurz auf die linke Maustaste klicken....und dein Held fängt an zu hacken. Danach erscheint, was du ausgebuddelt hast und du kannst es aufheben wie jeden anderen Gegenstand auch.
31.08.2003, 15:43 #14
Gor Nix
Beiträge: 21
[ADDON] Magiebogen?? Wo denn -
quote:
Zitat von Thamuri
Mh sollte es schon geben. Aber wie zum Geier seid ihr da rüber gesprungen? ich habs ca. 10x probiert und bin nie rüber gekommen. WIE HABEN DIE VON PB DAS GEDACHT?!?


Auf die Felsinsel kam ich über die Berge...runterspringen und mit ner geschicklichkeit an die 90 überlebste den sprung auch :-)

Zurück kam ich als Schattenläufer, der kann weit genug springen, so dass die Brücke kein Problem ist.
12.09.2003, 14:24 #15
Gor Nix
Beiträge: 21
Insert-Befehl für Brutus? - Insert-Befehl für Brutus?
Bin Feuermagier im Kap. 5 (Addon) und wollte Brutus, der normalerweise ganz hinten in der Burg in seinem Kabuff abhängt, auf seine Besessenheit anquatschen. Aber er ist nicht mehr da. Hab schon die ganze Burg abgegrast, weil er sich aus Angst vor weiteren Fleischwanzen vielleicht woanders hingestellt haben könnte... aber nix :((

Für neue NPC's im Addon gibts ja bereits ne Insert-Liste, aber da steht er leider nicht mit drauf.
Wäre super, wenn mir jemand den Insert-Befehl für Brutus geben könnte, damit ich endlich die Besessenen-Quest erledigen kann. Danke :)
12.09.2003, 15:13 #16
Gor Nix
Beiträge: 21
Insert-Befehl für Brutus? -
hm...kennt sich damit echt keiner aus?? ich hab nochmal das g2-forum durchgesehen, bin aber nur auf insert-item-listen gestossen. *aaaargh*

wenn mir einer den trick verrät, wie man die inserts selbst rausfinden kann, wäre mir auch geholfen :)
13.09.2003, 03:11 #17
Gor Nix
Beiträge: 21
Insert-Befehl für Brutus? -
quote:
Zitat von dark-river
Hmm... du willst den Trick wissen? Probieren.
Außer du kannst hexadezimal dargestellten Code lesen.



so ein quark ...hexadezimal-code. ich hab mir das script angesehen, isn stinknormaler ascii-code, du experte

ich hab mir mittlerweile auch selbst den insert-befehl rausgezogen. falls es noch jemand brauchen sollte - brutus taucht mit folgendem insert-command wieder auf:

VLK_4100_Brutus

im übrigen wäre es nicht schlecht, vernünftige insert-listen in die aktuellen threads zu stellen (an die mods hier *g*)
18.03.2004, 11:48 #18
Gor Nix
Beiträge: 21
Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen - Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen
Ich bin gerade dabei, Talliasans Briefquests zu erledigen. Mir fehlt jetzt nur noch Pyt's Brief, den er mir erst gibt, wenn ich ihm sein gestohlenes Schwert wieder bringe. Routrow, der es geklaut hat, will mit mir aber erst Tauschgeschäfte machen, wenn ich etwas interessantes für ihn dabei habe. Jetzt ist die Frage, was ist für ihn denn interessant?


Danke schon mal für eure Antworten. :)
18.03.2004, 13:32 #19
Gor Nix
Beiträge: 21
Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen -
quote:
Zitat von FSdaywalker
schlag den typ einfach um und klau ihm das schwert. so hab ich es auch gemacht.


Als Notlösung hatte ich mir das auch so überlegt. Schade, daß bisher noch keine Alternativen aufgetaucht sind, aber im Moment hab ich auch keine Lust, den ganzen Weg wieder in die Burg zu den Händlern zu latschen und mir das Inventar mit allem Kram vollzuhauen. Am Ende ist dann wieder nix passendes für den Kasper dabei. ;)

quote:

kannst du mir sagen wie ich die anderen beiden missionen erfüllen kann.
ich weiß nicht wie ich die eine frau aus dem waschhaus rausbekomme und slade kann ich auch nicht finden.



1. Besorg dir von Taylor eine Magierrobe (100 Silber). Taylor hängt meist bei Pyt rum, am Lagerfeuer in der Stadt...in der Nähe der Schmiede. Dann gehste damit zu Lynn und gibst ihr die Robe. Um den passenden MOment für die Flucht abzuwarten, laberste mit dem Wachkasper und wartest auf den Wachwechsel, ab da geht sie dann mit dir mit in die Stadt. Raffa wartet dann vor dem Schmied...manchmal tappt er auch in der Stadt rum...frohes Suchen ;)

2. Slade steht ausserhalb der Stadtfestung, also ganz raus und einfach den Weg runtergehen, den du ganz am Anfang des Spiels Richtung Stadt gegangen bist. Am ganz unteren Tor steht er neben nem Wachsöldner rum.
Klau vorher schon mal das Buch "anklänge der manie" von Taliasan und pack ne Flasche Wein ins Inventar. Slade gibt dir nur den Brief, wenn er Talliasans Buch bekommt, und mit dem Wein checkt er nicht, dass das Buch ein fake ist.
19.03.2004, 14:46 #20
Gor Nix
Beiträge: 21
Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen - Re: Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen
quote:
Zitat von Gor Nix
Ich bin gerade dabei, Talliasans Briefquests zu erledigen. Mir fehlt jetzt nur noch Pyt's Brief, den er mir erst gibt, wenn ich ihm sein gestohlenes Schwert wieder bringe. Routrow, der es geklaut hat, will mit mir aber erst Tauschgeschäfte machen, wenn ich etwas interessantes für ihn dabei habe. Jetzt ist die Frage, was ist für ihn denn interessant?


Danke schon mal für eure Antworten. :)




So, hab es mittlerweile selbst rausgefunden. Falls es die "Nachwelt" interessiert:

Rootrou will ein Lurkerei haben, dann tauscht er den Glücksbringer freiwillig. Er tauscht auch, wenn man ihm das Schwert schon per Klopperei abgenommen hat. Dann gibbet ne andere Klinge...aber vor allem schön Erfahrungspunkte. Mein Tip: beides machen, gibt insgesamt mehr Erfahrungspunkte. ;)
19.03.2004, 14:48 #21
Gor Nix
Beiträge: 21
Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen - Re: Diccuric: Routrow's Schwert abluchsen
quote:
Zitat von Gor Nix
Ich bin gerade dabei, Talliasans Briefquests zu erledigen. Mir fehlt jetzt nur noch Pyt's Brief, den er mir erst gibt, wenn ich ihm sein gestohlenes Schwert wieder bringe. Routrow, der es geklaut hat, will mit mir aber erst Tauschgeschäfte machen, wenn ich etwas interessantes für ihn dabei habe. Jetzt ist die Frage, was ist für ihn denn interessant?


Danke schon mal für eure Antworten. :)




So, hab es mittlerweile selbst rausgefunden. Falls es die "Nachwelt" interessiert:

Rootrou will ein Lurkerei haben, dann tauscht er den Glücksbringer freiwillig. Er tauscht auch, wenn man ihm das Schwert schon per Klopperei abgenommen hat. Dann gibbet ne andere Klinge.
Mein Tip: beides machen, gibt insgesamt mehr Erfahrungspunkte. ;)
Seite 1 von 1  1