World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von tolk42
Seite 1 von 1  1 
31.01.2003, 21:27 #1
tolk42
Beiträge: 17
notebook - notebook
Hi!
heut hab ich versucht gothic 1 auf meinem notebook zu installieren.
installieren klappt auch, und dann startet das anfangsvideo,aber wackelig, und dann, wenn ich drin bin in dieser zone,dann habe ich eine weißen bildschirm, oben wolken unten nix und hin und wieder kommt text, aber zerhackt, etc..
liegt´s daran, daß es auf´m notebook nicht läuft? hilft es, irgendein patch runterzuladen? Halflife, rückkehr nach wolfenstein und andere spiele liefen, P3, 1100MHZ,256MB Ram...
wär schön, wenn mir jemand helfen könnte Danke!
tolk42
01.02.2003, 11:20 #2
tolk42
Beiträge: 17
notebook - graphikkarte
Danke.
ich hab die S3 Graphics twister drin,aber ich hab keinen plan von graphikkarten etc. also für alle anderen spiele und dvd reicht´se.
hab jetz diese 8mb große patch runtergeladen, hilft aber nix.
und neuere triber für meine karte hab ich zumind.nicht gefunden.
also muß ich´s wohl aufgeben?
02.02.2003, 13:19 #3
tolk42
Beiträge: 17
notebook - herrjeh..
danke vorerst!
hab xp, aber so ziemlich alle updates bis auf den service pack 1, aber den per modem runterladen..keine lust, is riesig.
meine grafikkarte ist die s3 graphics twister 380+hotkey, falls die jemand kennt. hab jetz das neuste update davon, mal schauen, hab das spiel nicht hier.
directx hab ich, aber was ist btw?
ja, der Bildschirm ist weiß, nur oben ist himmel, aber konnte im ganzen forum nichts drüber finden, die cpu läuft auf 100%, und die sätze kommen nur mit ellenlangen pausen. hab alles auf platte installiert, hilft´s, wenn ich den ton auf cd lasse?
Danke!
03.02.2003, 00:40 #4
tolk42
Beiträge: 17
notebook - hurra!
wer hätt´s gedacht: das graphik-karten-update hat gereicht!
danke!
08.04.2003, 23:59 #5
tolk42
Beiträge: 17
Steingolem vor Xardas Turm - Steingolem vor Xardas Turm
irgendwie hatte der steingolem vor dem turm kein herz, jetz kann ich´s dem dämonen folglich nicht geben. leider hab ich auch keine früheren spielstände..
wo krieg ich denn jetz noch so ein herz her ohne ganz von vorn zu beginnen? danke!
09.04.2003, 02:43 #6
tolk42
Beiträge: 17
Steingolem vor Xardas Turm - Danke!
Super, hat geklappt!
Dank Dir!
09.04.2003, 14:49 #7
tolk42
Beiträge: 17
Steingolem vor Xardas Turm -
wie gesagt, der golem lieferte einfach kein Herz, er war tot, aber kein Herz bei... weiß der teufel wieso, irgendwie scheint meine version leicht bug-belastet, auch zb obwohl ich shrike gekillt hab, ist die mission nich beendet... vielleicht hätt ich ihn ja auch anders vertreiben sollen... und manchmal hakt´s und so, aber inm Großen läuft´s. dank dem cheat war ich auch bei xardas, also alles im lot.
Danke!
10.04.2003, 21:15 #8
tolk42
Beiträge: 17
Steingolem vor Xardas Turm -
hab´s mit´m patch auf 1.08h geupdatet. aber is wohl noch nich das allerbeste patch..
vor allem jetz, bin gerad im tempel, bricht es manchmal einfach ab..
29.06.2003, 14:09 #9
tolk42
Beiträge: 17
alte miene verschlossen - alte miene verschlossen
heho!
hab vor´ner weile mal zum spaß das gitter von der alten miene verschlossen. jetz soll ich kalom sekret bringen, aber die mine ist dicht. auf die winde hin passiert nix. wie komm ich denn jetz wieder rein da? oder ist das normaal, habe mich dem neuen lager angeschlossen, aber kriege zur zeit keine neuen aufträge außer diesem, weil ich die große sache der sektenspinner ergründen soll, aber hier zur zeit halt am sekret hake.

PS: gibt es einen cheat für runensteine, das ewige zwischen den lagern rumgerenne nervt etwas...
danke!
29.06.2003, 16:45 #10
tolk42
Beiträge: 17
alte miene verschlossen -
du meinst, ich komm da nicht mehr rein? gibt es einen teleport durch die tür-cheat, oder einen cheat für fleischwanzen-zauber? dann geh ich so durch..
danke ansonsten!
11.03.2004, 22:05 #11
tolk42
Beiträge: 17
1,08h, j, k? - 1,08h, j, k?
hallo!
ich hab gothic schon mal durchgespielt (ca 1 jahr her), und nun spiel ich´s gerad noch mal. ich wollt mir dazu die patches raufspielen, aber das patch 1,08k läßt sich nich installieren, weil dazu das patch 1,08h nicht im verzeichnis gefunden wird. drum hab ich mir das patch auch runtergeladen, bereits 2mal, und das wiederum läßt sich nicht öffnen. scheint kaputt zu sein oder so. tipps?

PS: diese mods hören sich interessant an. gibt´s da ne anleitung für´s installieren?
noch nie einen mod gespielt. sind dann meine alten spielstände weg? muß ich irgendein programm installieren bevor ich mods installieren kann, oder kann ich mir einfach ein kleines mod runterladen?
danke und grüße!
12.03.2004, 11:02 #12
tolk42
Beiträge: 17
1,08h, j, k? -
hallo!
danke erstmal!
wenn ich das spiel starte dann steht später in dem auswahlfenster version 1,06l. ich bräuchte also schon patches, oder? wo ich meine herhab? hier von den download links, und mehrfach versucht runterzuladen, norton deaktiviert etc..
was passiert?
beim installieren von 1,08k kommt die fehlermeldung das 1,08h nicht gefunden wird, drum dachte ich, dann installier ich erstaml das. 1,08h kam dann in einem rar-archiv, und dieses meldet mir win-rar ist kaputt und klappt nicht.
hat jemand hier msn und kann mir ein funktionierendes altes patch rüberschicken?
danke!
12.03.2004, 11:09 #13
tolk42
Beiträge: 17
1,08h, j, k? - glück gehabt!
hab gerad in meinen alten sicherungen noch ein altes gothic 1,08h gefunden. und das klappt. demnach ist das was man bei downloads runterladen kann definitiv kaputt, weil, an meinem rechner liegts ja offnbar nicht.
sollte ich 1,08h jetz noch auf k aufstocken, oder sind da nur grafik-karten bugs gelöst (die ich nich hab).
grüße!
12.03.2004, 20:23 #14
tolk42
Beiträge: 17
Schalter -
vielleicht nicht den outlook verwenden sondern online hochladen und dann abschicken. mein outlook zickt auch manchmal..
14.03.2004, 21:25 #15
tolk42
Beiträge: 17
Klettern - aber wie -
wenn du mal wo raufmußt wo do so nicht hinkommstm dann scheint der lurker-zauber zu helfen. der lurker hält sich etwas besser an schrägen wänden.
14.03.2004, 21:34 #16
tolk42
Beiträge: 17
Taschendiebstahl -
ja, das mit dem klauen kann man getrost bleiben lassen. ich hab gemeistert, und werd immer noch ständig erwischt. keine ahnung, wahrscheinlich muß man noch zusätzlich irre viel geschicklichkeit haben.
14.03.2004, 22:48 #17
tolk42
Beiträge: 17
Klettern - aber wie -
PS: als crawler klettert man noch besser.
Seite 1 von 1  1