World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lord_Irenicus
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 11:29 #1
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
2 Fragen zu DJ - 2 Fragen zu DJ
Hi erstmal (weils mein erster Beitrag ist) ;)

Ich hab das Spiel schon 1mal durch, und wollt jetzt einen Fernkampf-DJ anfangen. Weil ich eh schon alle Monster gesehen hab, hab ich mir mal die Liste angeschaut, und mir ist aufgefallen dass ziemlich viele 1000 Schutz gegen Fernkampfwaffen haben. Darum meine erste Frage: Geht ein Fernkampf-DJ gar nicht ohne auch auf Stärke und Einhand/Zweihand zu setzten, oder reicht ein Rapier/Meisterdegen für den Nahkampf?
Und die 2te was ist besser Bogen oder Armbrust?

Danke für die Hilfe
02.02.2003, 11:34 #2
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Welches Lvl. gegen 1. Drachen? -
Ich war mit dem Pala 22 (hab erst noch alle Orks um die Burg gemetzelt :D ) 65% Einhand, Erzklinge 70 dmg, 70 stärke, 117 LP auf Konto und war kein Problem nur beim Eisdrachen musste ich mich ein bisschen anstrengen... Beim Sumpfdrachen kann man auch die 2 Typen die vor dem Sumpf sitzen für lau mitnehmen, wenn man will...
02.02.2003, 11:42 #3
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Bug in Irdorath? -
Hatte genau das selbe Problem auch, und ich konnte mich hinstellen wo ich wollte ging einfach nix... Ich habs mit nem Cheat gemacht, normalerweise hasse ich Cheats aber sonst hätt ich den Endgegner wohl nie zu Gesicht bekommen... Ich schreib den Cheat mal hin alle die ihn nich sehen wollen nich weiterlesen (wie macht man eigentlich diese Spoiler?)

Edit: Habs mitlerweile rausgefunden


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


--------------CHEAT-------------------
> b drücken
> marvin eingeben
> b wieder drücken
> vor die Tür stellen und k drücken
--------------CHEAT-------------------

02.02.2003, 11:52 #4
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
exp exp exp ick brauche alles -
Lvl 20 in Kapitel 1? Wie soll das gehn? Ich kam in Kapitel 4 auf 20... Hab alles umgebracht was ich konnte am Anfang, aber für mehr als 12 reichte es nicht wie kommt man auf 20??
02.02.2003, 22:12 #5
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
exp exp exp ick brauche alles -
Ich frag mich wer hier nich lesen kann!
Es gibt keine bessere 2Handwaffe als die Drachenschneide im 1. Kapitel. Nur als DJ/Paladin kann man sich im 5. Kapitel bessere Waffen besorgen.
Ick kann dat kaum glaube :D
02.02.2003, 22:36 #6
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Alle Drachen besiegen in G2?? -
damit du das nich aus "überliest":
Du solltest mindestens 4 lehre Laborflaschen mitnehmen zur Drachenjagt, steht ja im Logbuch aber man weiss ja nie... :D
04.02.2003, 09:33 #7
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Bug in Irdorath? -
Also ich hab all das gemacht und es gieng dennoch nicht...
Ich weiss schon was ein spoiler is und dass ein Cheat nich das selbe ist aber vielleicht gibts ja leute die den cheat nich lesen wollen und da kommt die spoiler funktion gerade recht :)
18.02.2003, 15:28 #8
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Wie viel spielt ihr am Tag? -
1-3 Stunden, aber während der Woche nur 2-3 mal. Am Wochenende dafür etwas mehr :)
18.02.2003, 15:52 #9
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
viel versaut :( -
Zur Ramme kommst du indem du, wenn du den steilen weg runter gekommen bist, nach links schwimmst, bist dorthin wo 10 Scavenger auf einem Haufen sind. Da gehst du den Weg rauf, an den 2 grossen Gruben vorbei, und dann solltest du die Ramme eigentlich sehen...
Man kommt auch rein in dem man sich verwandelt, z.B. in nen Scanvenger (irgendwo am Fluss bei ein paar solchen Viechern liegt so ne Spruchrolle) und sollte man der Wargs nich zu nahe kommen. Verwandlung in nen Warg is schon besser aber vor der Ramme hats eh keine...
18.02.2003, 15:52 #10
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
viel versaut :( -
Zur Ramme kommst du indem du, wenn du den steilen weg runter gekommen bist, nach links schwimmst, bist dorthin wo 10 Scavenger auf einem Haufen sind. Da gehst du den Weg rauf, an den 2 grossen Gruben vorbei, und dann solltest du die Ramme eigentlich sehen...
Man kommt auch rein in dem man sich verwandelt, z.B. in nen Scanvenger (irgendwo am Fluss bei ein paar solchen Viechern liegt so ne Spruchrolle) und sollte man der Wargs nich zu nahe kommen. Verwandlung in nen Warg is schon besser aber vor der Ramme hats eh keine...

Ups tut mir gleich doppelt leid :D (Doppelpost, und das mit der Verwandlung is schon mal da...)
20.02.2003, 19:31 #11
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Welches Kapitel fandet ihr an besten ???? -
Ich fand das erste am besten, aber irgendwie auch beim 2. und 3. Durchspielen noch. Irgendwie entdeckt man die Welt von Gothic 2 immer wieder neu, obwohl man alles schon mal gesehen hat (oder eben nicht)... Sonst irgendwie das 4 weil man das genug stark ist um die ganzen Orks um die Burg abzumetzeln :D
20.02.2003, 19:34 #12
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Troll besiegt mit Stufe 9 -
Die zwei Trolle bei Brom (oder so) nahe Onars Hof macht der Typ auch alleine fertig, hat bei mir bis jetzt immer geklappt... Man sollte nur genau dann zuhaun wenn der Troll fast tot ist damit man auch die Exp kriegt :D
20.02.2003, 19:45 #13
Lord_Irenicus
Beiträge: 13
Was ist ein Lindwurm? -
wenn noch mal einer BG1 oder 2 fertig macht dann vergess ich mich *lookatmyname* :D

Ansonsten bin ich natürlich der Meinung von XPlayer, weil es auch so ist. Aber es würd mich mal interessieren wo in G1/G2 so ein Ding vorkommt weil irgendwie muss Thring ja auf die Frage gekommen sein... Wird das im Zusammenhang mit den 4 Drachen im 4 Kapitel erwähnt?

EDIT: Achso hab gar ich gesehen dass der Thread mal in der Plauderecke war wieso wurd denn der verschoben hat ja nix mit Hilfe zu tun...
Seite 1 von 1  1