World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pille10
Seite 1 von 3  1  2  3 
03.02.2003, 09:18 #1
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver - gothic 1 stürzt ab: zArchiver
hallo zusammen, bin neu hier und habe auch schon ein problem:

bei gothic 1 (10 Euro-Version) (1.08j) bin ich in der alten Mine und habe die "bedarfsliste" für Diego von Ian besorgt.
wenn ich nun aus der Mine raus will, lädt der PC nach und stürzt dabei immer mit folgender Fehlermeldung ab:

DArchiver (:eadObject)
bjRef, referenced object has not been read, object index: 24217

was kann ich dagegen machen?

habe hier im forum schon ein ähnliches problem gefunden, aber mit einer anderen Nummer in der fehlermeldung.
Dort wurde empfohlen das Spiel neu zu installieren.

Ich habe nun das Spiel auf einen anderen PC installiert und die Savegames mit kopiert. auf dem PC passiert nun aber genau der selbe Fehler mit der selben Fehlermeldung.

Habt ihr da eine Lösung?
Muss ich irgendein Patch laden?
Welches ist der momentan aktuelle Patch?

Greets from: Pille10
03.02.2003, 09:24 #2
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
? wieso macht der denn da symbole rein?
03.02.2003, 11:23 #3
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
niemand da, der hilfe weiß?
03.02.2003, 13:24 #4
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
hi shadows,
danke erstmal für die tipps.
habe schon ein anderes savegame geladen, war aber auch innerhalb der mine. bin bis vor die mine gelaufen und habe das alte savegame überschrieben.
selbe fehlermeldung.

ich versuche mal eine ne neuinstallation.
kann es auch mit der gforce 2 zusammenhängen?
habe den aktuellsten treiber aber schon drauf.

gibt es eine art support-hilfe für gothic1 vom hersteller?
03.02.2003, 13:38 #5
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
also, ich habe nun ein altes savegame geladen und bin wieder zum ausgang der mine, habe unter neuem namen gespeichert und wollte nun die mine verlassen:
selbes problem er lädt nach und macht die fehlermeldung:
D:zArchiver(::ReadObject)
:objRef, referenced object has not been read, object index:24217

er beschreibt in der fehlermeldung ja das laufwerk d,
er schein dort irgendwas nicht lesen zu können.

Gibt es eine möglichkeit, das spiel komplett auf die festplatte zu spielen, so das er nicht von CD nachladen muss?

am laufwerk kann es nicht liegen, da ich es schon auf 2 pc's versucht habe.
irgendjemand hatte schon so eine meldung von euch, wie gesagt mit einer anderen index-nr.

kann sich derjenige mal melden ob er das problem gelöst hat, wenn ja wie?
ich versuche den thread mal wiederzufinden und melde mich bei demjenigen.
03.02.2003, 13:50 #6
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
habe den thread gefunden und auch die evtl. lösung.
hier ein wortlaut aus dem thread:

HABE ES GESCHAFFT !!!!

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL

Habe die save datei von der oberwelt ins alte savegame kopiert & es hat gefunzt ;-)))

Das Beste dabei ist:
Der gabentisch ist reich gedekt, soll heißen:
Alles lebt wieder (Wölfe usw)
Alle Truhen & Kisten sind wieder voll

Mein inventar & meine fähigkeiten kraft, geschick usw. alles beim alten ;-)

Das gibt jetzt eine Schlachterei, ich freu mich schon drauf ;-)))

Danke für EURE Hilfe !!!!

Gruß ;-)

diabolo 666

meine frage nun:

welche world.sav datei muss ich wohin verschieben oder kopieren?
03.02.2003, 13:59 #7
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
so ich habe jetzt die world.sav datei aus dem ordner current in den betreffenden savegame-ordner kopiert und das spiel gestartet.
selbe fehlermeldung wie immer.

ich versuche mal die world.save datei aus einem anderen savegame-ordner zu kopieren.

wisst ihr welche world.sav ich in mein savegame-ordner kopieren muss?

vielleicht ist diabolo 666 ja online und kann mir helfen.
03.02.2003, 14:05 #8
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
jawoooooooohl,
habe die world.sav aus meinem ersten savegame in den betreffenden savegame ordner kopiert und jetzt bin ich aus der mine.

mal schaun was mich hier erwartet.

ich denke da ich noch neu bin mit gothic werdet ihr bestimmt noch öfter von mit hören.

also bis dann

cu
pille10
03.02.2003, 16:30 #9
pille10
Beiträge: 68
gothic 1 stürzt ab: zArchiver -
hi shadows,
ich hatte bei der installation typisch gewählt.
mein prob ist aber gelöst.

bis dann.
09.02.2003, 17:38 #10
pille10
Beiträge: 68
4 baals überzeugen ??? - 4 baals überzeugen ???
hey leute, ich will im alten lager aufgenommen werden, um an das rezept von karlom ranzukommen.

zwei baals habe ich schon auf meiner seite.

kann mir jemand sagen, welche 4 baals ich womit überzeugen kann, und wo ich die bals finde?

den ersten baal (den am haupttor zum sektenlager) habe ich durch lester überzeugt, den zweiten habe ich ein neues mitglied (dusty) besorgt.

was ist mit den anderen baals?
10.02.2003, 08:02 #11
pille10
Beiträge: 68
4 baals überzeugen ??? -
hey, danke für die antworten.
ich dachte ich muss im sektenlager aufgenommen werden um an das rezept zu kommen. ist natürlich besser, wenn ich es mir einfach nehmen kann.
muss ich in die hütte "schleichen"?
ich habe zwar die fähigkeit "schleichen" erworben, weiß aber nicht wie das mit dem schleichen funktioniert.
oder geht das von alleine?
10.02.2003, 09:42 #12
pille10
Beiträge: 68
4 baals überzeugen ??? -
ja, das mit dem rezept hat geklappt.

ich habe noch probleme mit mondrag, den muss ich ja noch "wegkriegen".
das habe ich als auftrag erhalten. ist der außer durch einen kampf wegzubekommen?

wen muss ich denn noch so im alten lager von mir überzeugen?
dexter - ok
sly - ok
wisler - ok
thorus - mondrag - muss ich noch
scally - gegen ??? kämpfen - muss ich noch.

wer ist denn sonst noch zu überzeugen?

mfg
pille
10.02.2003, 10:25 #13
pille10
Beiträge: 68
editierfenster - änderungen vornehmen - editierfenster - änderungen vornehmen
habe mir mal im forum die sache mit der konsola angeschaut und gesehen, das man in einem editierfenster die eigenschaften ändern kann.
das editierfenster aufrufen schaffe ich ja noch, nur wie kann ich hier änderungen vornehmen, z.b die erfahrungspunkte erhöhen?
10.02.2003, 12:04 #14
pille10
Beiträge: 68
editierfenster - änderungen vornehmen -
ich stehe ja noch ziemlich am anfang des spiels. habe noch nicht vor auf das editiergetue zurückzugreifen. aber wenn ich es später mal brauchen sollte, ist es gut zu wissen wie.
10.02.2003, 12:13 #15
pille10
Beiträge: 68
4 baals überzeugen ??? -
hallo harald, wenn ich gegem kharim kämpfe und verliere, muss ich das spiel doch neu laden und ihn wieder herausfordern oder nicht.
denn wenn es so ist, bringt es mir ja nix zu verlieren.
10.02.2003, 18:57 #16
pille10
Beiträge: 68
bis zum morgen schlafen? - bis zum morgen schlafen?
ich bins nochmal, habe mal ne fraje!

wenn ich im alten lager bin, und es wird nacht, möchte ich mich gerne hinlegen "bis zum anderen morgen". nun lege ich mich hin und es kommen aber keine optionen zum schlaf aussuchen.
wie kommt das denn?
10.02.2003, 19:02 #17
pille10
Beiträge: 68
bis zum morgen schlafen? -
jau, das funzt alles.
darf mein energie-balken vielleicht nicht voll sein?
habe 1.08j-version.
10.02.2003, 19:06 #18
pille10
Beiträge: 68
AL aufgenommen, und nun??? - AL aufgenommen, und nun???
so, bin nun also im AL aufgenommen.
und jetzt? was muss ich jetzt denn machen?
habe mit taste "L" mal in den status gesehen und da steht unter aktuelle mission:
lurker am damm
ulberts lagerschuppen
aarons truhe

habe noch nie jemand davon gesehen oder gehört. habe auch nie solche aufträge bekommen.

wie gehts denn nun weiter?
darf ich mit meiner tollen rüstung noch ins NL?
10.02.2003, 19:19 #19
pille10
Beiträge: 68
AL aufgenommen, und nun??? -
ok, dank euch für die schnelle antwort.
10.02.2003, 20:02 #20
pille10
Beiträge: 68
Kampftechnik für Einhänder -
wer trainiert denn im AL die einhänder und wer die zweihänder?
10.02.2003, 20:03 #21
pille10
Beiträge: 68
bis zum morgen schlafen? -
danke, werd es mal versuchen
10.02.2003, 20:07 #22
pille10
Beiträge: 68
Kampftechnik für Einhänder -
mann geht das fix bei euch :-)
18.02.2003, 12:13 #23
pille10
Beiträge: 68
zaubern erlernen - wie? wo? - zaubern erlernen - wie? wo?
hallöchen zusammen,

habe schon einige zauberspruchrollen und auch einiges an mana.
ich kann aber wohl nicht zaubern.
wiso nicht?
muss mir das jemand beibringen? wer? wo?

und wenn ich zwischendurch mal meine waffe ziehen will,
kommen da so blaue sterne aber keine waffe.
was hat denn das zu bedeuten?
18.02.2003, 12:45 #24
pille10
Beiträge: 68
zaubern erlernen - wie? wo? -
dann muss ich also so eine spruchrolle "aktiviern" als ob ich mir eine waffe "aktiviere - auswähle" ?

und wenn ich den spruch nutzen will einfach die taste drücken für "waffe ziehen"?

und was ist mit magie? da steht bei mir "nein"
wo kann ich die magie bekommen?

ich lese hier auch mal was von runen, kreise und so.
was hat es denn damit auf sich?

fragen über fragen. ich weiß gar nicht, wie ihr bei dem spiel die übersicht behaltet. wenn ich sowas höre wie verwandeln, klein machen und und und ....
mir wird ganz anders.
18.02.2003, 13:30 #25
pille10
Beiträge: 68
zaubern erlernen - wie? wo? -
jau, soweit is datt klor.

nur mal so zum nachfragen,

bin noch ziemlich am anfang und versuche im al aufgenommen zu werden.
habe die vertrauensprüfung und so einige sachen gemacht.
wenn es dann soweit sein sollte und die mich dann weiter in die burg lassen, bin ich dann schon irgendwas oder noch nicht. woran erkenne ich, ob ich z.b. schon gardist oder so bin?
Seite 1 von 3  1  2  3