World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Marcus Antonius
Seite 1 von 1  1 
05.02.2003, 19:44 #1
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel... - Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel...
Grlmpf! Ich krieg hier noch die Krise. Türen und Truhen überall, aber keine passenden Schlüssel!

Wer zum Kuckuck läßt mich (Feuermagier Stufe 35) endlich in die vermaledeite Kloster-Schatzkammer? Ins Kapitel 6 komm ich ohne Probleme, aber weder krieg ich in der Höhle unter dem Felsbogen bei der Taverne die Truhe auf, noch komm ich in Khorinis in den Turm inmitten der Stadt.

Und den Feuerregen hätte ich, wenn ich ihn schon gelernt habe, auch gern mal gesehen... Wie komme ich jetzt noch an Flammenzungen, wo doch Außenwelt und Minental völlig entmonstert sind und ich nicht mal weiß, ob man den Viechern die Zunge rausreißen kann? Lehrt das irgendeiner? Verkaufen will die Dinger offenbar auch keiner...

Hilfeeeeeeee...
05.02.2003, 19:57 #2
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel... -
Verbindlichsten Dank!

Lassen wir die Türme Türme sein und entern das Schiff! Sonst stehen sich Milten, Gorn und Co. noch die Beine in den Bauch...

Ich geh jetzt Orks rösten. Oder umschubsen...
25.03.2003, 20:10 #3
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Reicht dieser Rechner für Gothic 2 - Schuhgrösse?
Ich hab manchmal so den Eindruck, die verwendete Hardware interessiert Gothic 2 etwa so wie die momentane Luftfeuchte... (oder die Schuhgröße des Spielers).
Wenn ich die Posts hier verfolge (speziell die Performance-Themen), scheint es irgendwie keinerlei Zusammenhang zwischen Rechnerleistung und fps zu geben.

Zum Thema RAM: ich hab mir extar wegen Gothic 2 den 2. 256er-Riegel DDR gesteckt - Geschwindigkeitsgewinn exakt null. Toll.
Aber mit max. Details in 1024er Auflösung und 160 % Sicht ruckelts (außer in Khorinis nach Teleport) auch so kein bißchen und mehr Sicht wär zwar schön, aber dann sollt es halt nicht sein.

PS: Die GraKa scheint auch nicht das Prob zu sein, da auch Leute mit 9700Pro heftigst zu kämpfen haben.

Also: Schicksal. Findet Euch ab...

Mein System (voll ausreichend)

MSI KT 4 V L (lief genauso mit ECS K7S5A)
Athlon XP 1800 @ 1900
512 MB DDR 266
GF4 MX 440
13.07.2003, 10:47 #4
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Nix geht mehr... - Nix geht mehr...
Entwickelt sich der Quellcode von Gothic 2 eigentlich evolutionär selbständig weiter? Anders kann ich mir den Sch... nicht mehr erklären...

Ich hab Gothic 2 das erste Mal mit nur wenigen freezes auf meinem XP 1800 unter Win98 durchspielen können. Just als ich dann durch war, ging auf einmal nix mehr, das Spiel ließ sich nicht mehr starten. Weder Treiber- noch DirectX- noch Spiel-Neuinstallation halfen weiter. Nebenbei wurde ich von meinen Gothic CD´s wiederholt angehustet, dass ich doch bitte die Originale verwenden solle... !!! Die CD´s sind völlig kratzfrei und selbstverfreilich original!

Okay, dann halt Win2K. Funzte prima, sogar die CD´s waren auf einmal wieder echt ... :D

Nun gestern aber kam das dicke Ende: Spiel läuft, hat aber heftige Probleme mit der Textdarstellung (Menüs, Dialoge usw.). Habe DirectX neu geinstelt, sämtliche Detonators ab 27haumichtot durchprobiert (und das dauert... ), Graka-Übertaktung (Aopen GF4MX440 mit 64 MB DDR) auf Standard-Werte zurückgesetzt - half alles nix.

HIIIIILFEEEE! Hat einer ne Idee?

PS: System: Win98/Win2K, Athlon XP 1800 auf MSI KT4V-L (VIA KT 400), 2*256 MB DDR 2700, Sound und LAN onBoard, Graka siehe oben
13.07.2003, 11:17 #5
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Nix geht mehr... - Ups...
... tschuldigung. Wäre natürlich wichtig gewesen. Ich verwende immer den 1.29er Patch. An den 1.3oer hab ich mich wegen der (möglichen) negativen Auswirkungen im späteren Spielverlauf nicht rangetraut...

Aber so als letzte Möglichkeit...

PS: Vielleicht bringt mir ja die Nacht des Raben die Erlösung...
17.07.2003, 18:12 #6
Marcus Antonius
Beiträge: 6
Nix geht mehr... - Des Rätsels Lösung...
Hab ich gestern im Jowood-Forum gefunden und heute gleich ausprobiert - es klappt !!! :)

Ganz einfach: Service Pack übers Win2k drüber und gut... Das es auch daran liegt ... hehe.
Seite 1 von 1  1