World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von RedToaster
Seite 1 von 1  1 
05.02.2003, 20:23 #1
RedToaster
Beiträge: 12
Soll ich laufen oder was? - Soll ich laufen oder was?
Ich habe folgendes Problem im dritten Teil:

Eine Nebenquest war, dem Erzhändler Informationen über die Situation im Minental zu geben. Das habe ich gemacht, dafür habe ich EP und einen Runenstein bekommen, als ich mit ihm weiter geredet habe, hat er sich in so einen blöden Suchenden verwandelt, irgendwas erzählt und sich wieder zurückverwandelt. Das brachte 400 EP, aber danach hat er mich angegriffen, als ich mich gewehrt habe, haben sich die anderen Städter eingemischt, und zwar auf seiner Seite!

Ist das zu fassen? Ich habe dem nichts getan, er hat angefangen und für Notwehr werde ich bestraft? Kann das angehen? Wenn ich fliehe, greift er mich auch später an, wenn ich mich an ihm vorbei bewege.
05.02.2003, 20:33 #2
RedToaster
Beiträge: 12
Soll ich laufen oder was? -
Buch? Ach, was soll's ich lade das nacher mal, locke den Kerl aus der Stadt raus und haue ihn um... eh... oder bratze ihn mit einem Feuerball weg.
10.02.2003, 19:52 #3
RedToaster
Beiträge: 12
Blutkelche -
Was sind Blutkelche? Wozu sollen die gut sein? Darauf bin ich noch gar nicht gestoßen. Spiele gerade Magier in Kapitel 4, kann es daran liegen?
10.02.2003, 20:12 #4
RedToaster
Beiträge: 12
Soll ich den obersten Orkschamanen töten? - Soll ich den obersten Orkschamanen töten?
Hm tja, die Frage steht ja schon oben... Ich stelle die Frage deshalb, weil dieser andere Ork, Ur-Chak oder so, noch mit dem sprechen will. Ich kann das ja nicht, der greift mich an. Die Paladine haben mich aber dazu aufgefordert.

Ich würde ja echt gerne Friedensverhandlungen führen...
11.02.2003, 19:46 #5
RedToaster
Beiträge: 12
Wo ist dieser Ignaz? - Wo ist dieser Ignaz?
Ich sollte irgendwann mal einen Kerl in Khorinis finden, der Ignaz heißt und sich mit hm... unheiliger Magie beschäftigt, vermutet der eine Magier zumindest. Und von dem soll ich einige Schriftrollen kaufen.

Ich bilde mir ein, die ganze Stadt durchsucht zu haben, aber ich konnte den Kerl nicht finden.
12.02.2003, 20:33 #6
RedToaster
Beiträge: 12
Canthar und Sarah -
quote:
Zitat von WarCry
Wenn man Sarah verpfeift bekommt man von Canthar die Schiffsaxt (2h) und hat dann später keine Probleme mit ihm.

Wenn man Canthar verpfeift bekommt man von Sarah den Piratensäbel (1h) und muss dann später 500 GS zahlen.




Komisch, ich habe Sarah verpfiffen, musste aber trotzdem später 500 Gold an Canthar zahlen. Ich weiss nur nicht warum, da ist wohl irgendwas nicht richtig gelaufen...
21.08.2003, 18:16 #7
RedToaster
Beiträge: 12
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? - Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr?
Ich bekomme bei keinem Händler, der sowas im Programm haben sollte, noch Manatränke, weder im Minental, noch woanders... muss ich jetzt neu anfangen und sparsamer mit denen umgehen oder was?
21.08.2003, 18:23 #8
RedToaster
Beiträge: 12
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? -
Und ein neues Kapitel beginnt wahrscheinlich, wenn ich noch zwei Drachen getötet habe... super, das wird stressig ohne Mana...
21.08.2003, 18:35 #9
RedToaster
Beiträge: 12
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? -
Die Liste ist möglicherweise hilfreich, muss ich mal nachschauen, aber Danke dafür.
Ich kann Tränke brauen, aber aber so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft...
22.08.2003, 13:21 #10
RedToaster
Beiträge: 12
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? -
Blauflieder: Ich glaube, ich habe jetzt noch 9 von den Dingern... das ist nicht so richtig viel... und die Kräuter bewahre ich lieber auf, damit ich Tränke brauen kann, wenn ich mal das fehlende Kraut finde, (nicht Kronstöckl, das andere - komm grad nicht drauf).

Tatsache kannte ich Sagitta überhaupt noch nicht, also hatte sie noch ein paar Tränke für mich. Ich konnte inzwischen zwei weitere Drachen besiegen (da ist noch ein vierter irgendwo, oder?) und habe noch 3 Tränke übrig (aber keine Ahnung, wo sich noch ein Drache aufhalten könnte).
22.08.2003, 13:34 #11
RedToaster
Beiträge: 12
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? -
Der Feuerdrache fehlt noch... aber Danke für die Karte, das sollte helfen... der ist ja nicht so weit von der Burg weg...

Ist der Feuerdrache genauso einfach wie die anderen?
25.08.2003, 00:12 #12
RedToaster
Beiträge: 12
Wo verdammt finde ich Malak und Halvor? - Wo verdammt finde ich Malak und Halvor?
Ich kann die beiden nirgends finden...

Malak ist einer von den Besessenen, deren Almanach ich brauche, Halvor ist wohl Anführer einer Räuberbande...

Und mir fehlt genau 1 Minenanteilsschein. Wisst ihr, ob es da jemand gibt, der sowas verkauft aber leicht zu übersehen ist?

Danke im voraus...
Seite 1 von 1  1