World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von de Bergerac
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 10:56 #1
de Bergerac
Beiträge: 1
Gothic 1 -mein Gesamteindruck ! - Gothic 1 -mein Gesamteindruck !
Gothic 1, mein Gesamteindruck:

Das Spiel begann sehr sehr vielversprechend, erst Diego und der langsame Beginn in eine eigene Welt, sehr sehr guter Beginn, das alte Lager war schon toll gestaltet.
Was mich im Laufe des Spieles störte waren die zunehmenden Kämpfe, dauernd nur metzeln ist öde und langweilig.

Spannungsgehalt: gut, Dark Projekt fand ich jedoch spannender (doch auch zuviele Kämpfer)
Spielstory: hervorragend, fesselnd
Bedienung: Tastatur, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig
Positives: gute Story, riesige Spielwelt,
Musik/Stimmen: gut.
Missionen: teils gute teils etwas flach, z.B. 4 Monster, 5 Schamanen...zu mechanisch das Ganze
Verbesserung: mehr Text u. Konversation, Missionen sollten nicht nur mit Gewalt zu lösen sein.

Kritik: Das Ende..
Der Schläfer...ein Monster, fand ich etwas flach...wieder nur andauernde Kämpfe...dann wurde es echt langweilig....nur metzeln..hauen...und ein plötzliches Spielende.
Das Spiel (diese schöne Illusion) wirkt unglaublich real, auch in der Fantasy Welt, dieser reale Eindruck wird (leider wie auch bei DP) durch Untote, Skelette, Zombies (so ein Schwachsinn) selber zerstört. Den mühsam u. gut aufgebauten Touch dieser Welt, neues altes Lager, Jäger, Ausbilder, Lehrer, auch Magier usw. wirkt durch Skelette/Zombies usw einfach naiv.

Fazit: Ein echt tolles Spiel, eine tolle Grundidee,dem Spiel geht gegen Ende etwas die Luft aus. Durch Zombies Skelette gleitet das Spiel ins Triviale ab. Wo doch der Anspruch zu Beginn unglaublich hoch war. Kein Spiel fesselte mich von der anfänglichen Grundidee mehr.

Gothic 2 kenne ich noch nicht, soll ja vom Spielprinzip her ähnlich sein.

Bitte nennt ähnliche Spiele/Spielideen ? Würde mich interessieren.
Seite 1 von 1  1