World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mrqool
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 23:02 #1
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt ! - Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt !
Hallo,

mir ist vorhin während des Speichervorgangs aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund Gothic II abgestürzt, und nun ist der Savestand nicht komplett geschrieben worden, sprich total hinüber!

Ich habe zwar noch einen uralten Savestand, aber ich habe absolut keine Lust, nochmal eine ganze (reale) Woche "Arbeit" nachzuholen!

Jetzt meine Frage:

Hat irgendeiner von euch einen passenden Savestand für mich?

Ich bin als Söldner gerade wieder aus dem Minental zurückgekehrt und das 3. Kapitel hat angefangen. Also wer einen Speicherstand von einem Söldner hat, der gerade eben das 3. Kapitel begonnen hat, soll sich bitte bitte bei mir melden

EDIT: Ok, das Problem wurde wieder behoben! Ich danke euch für die Hilfe und crm für seine Savedat!

mfg
mrqool
08.02.2003, 23:18 #2
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt ! -
Das ist mir dann hinterher auch eingefallen, ich könnt mich echt selbst schlagen

Aber ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand so eine Art Save-Archiv kennt, oder eine Seite, wo man sich verschiedene Speicherstände runterladen kann.

EDIT:

Level: 14
Einhandwaffe: 35 %
Zweihandwaffe: 25 %
Bogen: 10 %
Armbrust: 10 %

Stärke: 40
Geschick.: 20
Magie: nichts, Kreis 0
Leben: ca 180
Mana: ca 30

mittlere Söldnerrüstung, Waffen so halt die, die man öfter mal findet, stärkste war ein edles Bastardschwert.

Es muss ja nicht ein gleicher wie vorher sein, aber eben einer, der etwas ähnlich ist, hauptsache, ich muss nicht zu viel nachholen, das verdirbt einem irgendwie den ganzen Spaß am Spiel, weils einfach nur lästig ist :(
mfg
mrqool
08.02.2003, 23:28 #3
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt ! -
Was die Größe betrifft, ich glaube, es reicht, wenn ich eine neue SAVEDAT.SAV-Datei hätte (die ist nur ein paar KB groß). Ich hab mal testweise versucht, die alte Datei in den neuen Saveordner (der ja hinüber ist) zu kopieren und das Spiel zu starten. Dabei rausgekommen ist, dass ich auch mit dem alten Save-Stand gestartet habe...

mfg
mrqool
08.02.2003, 23:54 #4
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt ! -
Habs versucht, bei mir hats leider nicht geklappt. Diese savedat.sav hats beim speichern einfach nicht komplett geschrieben, und deshalb völlig hinüber, denke ich.

mfg
mrqool
09.02.2003, 16:01 #5
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt ! -
Nein, ich spiele mit der Originalversion!

Der Absturz geschah ja nicht direkt nach dem Weltenwechsel, der ging problemlos. Ich war gerade vor dem Eingang in die Stadt, ich wollte dort speichern, da ich mich grade noch mit so einem Suchenden kloppen wollte, und dann ist das Game abgestürzt. Ich hab mir jetzt auch mal überlegt, per Konsole den Charakter wieder auf das "alte" Level vor dem Absturz zu bringen und dann einfach die Aufgaben im Schnelldurchlauf zu erledigen, wenn ich kein passendes Savegame finde.

mfg
mrqool
11.02.2003, 21:31 #6
mrqool
Beiträge: 25
Tötet Mud -
Der liebe Mud

Irgendwie fehlt der mit in Gothic II, der hätte das Ganze erst so richtig abgerundet :)

Hm, ne nette Idee wäre, ihn durch die Wildnis bis zum Orklager durchzuschleußen :D Müsste eigentlich funktionieren...

mfg
mrqool
03.08.2003, 13:10 #7
mrqool
Beiträge: 25
Golems in G2 wie in G1 ? -
Doch, bei den Feuergolems muss man vorsichtiger sein als bei den anderen beiden Typen.

Wenn man dem zu nahe kommt fliegt man im hohen Bogen durch die Luft, ist mir auch passiert. Was dagegen hilft, ist, wenn man mit der Waffe immer hin- und herschwingt, dann bleibt der Knabe auf Distanz und bekommt regelmäßig seine Energie abgezogen, bis er auseinanderfällt

mfg
mrqool
07.08.2003, 18:33 #8
mrqool
Beiträge: 25
onars sold -
Meines Wissens nach bekommt man den Sold immer dann, wenn man am Vortag auch mal dort war und mit ihm geredet hat, sprich ihn nach Sold gefragt hat. Das heißt, man muss jeden Tag vorbeikommen, wenn man regelmäßig den Sold haben will, ansonsten muss man wiedermal "aussetzen".

Hoffe, das stimmt so :D

mfg
mrqool
11.08.2003, 10:17 #9
mrqool
Beiträge: 25
Gothic 1 Verpackung -
Hehe, ich hab die Erste Auflage der Verpackung, die darf auch meinen Schrank schmücken :)

Ich weiß nicht, irgendwie kommt bei diesen DVD-Hüllen einfach keine Freude auf, wenn man die Teile in den Verkaufsregalen sieht.
Mir sind die klassischen Kartons viel lieber, ist auch egal wie groß die sind, die Packung von G2 hat mir auch gefallen und darf genauso aufm Regal posieren :D

mfg
mrqool
11.08.2003, 11:16 #10
mrqool
Beiträge: 25
Gothic-Dauerspiel Syndrome!!! -
Jooo, das mit dem Abspeichern ist so ne Sache :D

Das hatte ich auch einmal, aber das kam nicht von Gothic, sondern von Half-Life :) Ich denke nicht, dass das mit Wahnvorstellungen zu vergleichen ist. Wenn man halt mal ne längere Weile ein Spiel gezockt hat (ich bin mir sicher, jeder von euch hat mal ein längeres Stück an einem Game gesessen, weil es euch dermaßen gefesselt hat!) wird sowas halt zur Gewohnheit. Man Speichert beim Spielen eben ziemlich oft ab, und es ist ja immer wieder das selbe, jedesmal F5 drücken oder eine andere Bewegung, dann ist das ja auch klar, dass man das ein paar Minuten nach dem Spielen aus Gewohnheit immernoch machen will :D Also von dem her denke ich ist das nichts wirklich ernsthaftes.

Was bei mir mal beim Gothiczocken war: Ich bin mal im Spiel auf diesem Weg neben Akils Hof vorbeigelaufen und habe während dem Spielen nen Kaugummi gekaut. Ich war in dem Moment so konzentriert auf das Spiel, dass ich, weil der Kaugummi allmälig genervt hatte, den fast an diesem Weg wegspucken wollte

Naja, glücklicherweise habe ich mich kurz davor beherrschen können und bin aus meiner Konzentrationsphase ausgebrochen, immerhin hab ich Teppichboden im Zimmer *g*

Schon lustig solche Nebenwirkungen beim Spielen...

Ich bin der Gefhar bewusst, wenn man etliche Stunden am PC verbringt, da kann es tatsächlich mal zu wirklichen Wahnvorstellungen, Panikattacken oder sonstigen Psychischen Schäden kommen, aber solche kleinere Zwichenfälle sind meiner Meinung nach nicht allzu bedenklich.

Trotzdem: Mal rausgehen an die frische Luft und ne Pause einlegen schadet nie!

mfg
mrqool
11.08.2003, 12:39 #11
mrqool
Beiträge: 25
15 Anzeichen für zu viel Gothic -
Du hast zuviel Gothic gespielt, wenn ...

... du vergeblich versuchst, dich komplett auszuziehen, weil dir irgendein Spinner mit Atomkleber versiffte Klamotten auf den Körper geklebt hat.

... dir eine Bauchlandung aus 100m höhe in ein Wasserbecken für dich das leichteste der Welt ist.

... deine Wahrnehmung in Großstädten anfängt zu ruckeln.

... alle Uhren irgendwie viel zu langsam laufen.

mfg
mrqool
14.08.2003, 22:32 #12
mrqool
Beiträge: 25
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish? -
Hey, der Film ist gut!
Ich bin mir sicher, wenn man die Audio-Quali noch runterdreht (ist ja nicht allzu wichtig) kann man da schon ziemlich lange Filme erstellen. Man muss ja nicht den kompletten Spielablauf aufzeichnen, aber bestimmte interessante Schlüsselszenen könnte man sicher so aufnehmen und dann ins Netz stellen (sofern du das machen willst und sofern du einen Webspace zur Verfügung hast, der so viel Platz hergibt).

Also ich zumindest würde mich für solche Movies interessieren, ich finde das interessant, wie andere Leute an das Spiel rangehen und so :)

mfg
mrqool
15.08.2003, 00:31 #13
mrqool
Beiträge: 25
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish? -
Hmm, leider kann ich dir wegen dem Webspace auch nicht wirklich weiterhelfen :(
Es gibt nicht viele Freespaceanbieter, die viel Speicher bereitstellen oder keine Uploadsperre ab einer gewissen Dateigröße haben...

Aber vielleicht gibts hier einen guten Anbieter:
http://www.webmastermind.de

Schau mal unter "Free Webspace" kann gut möglich sein, dass es dort doch noch was passendes gibt.

mfg
mrqool
17.08.2003, 14:44 #14
mrqool
Beiträge: 25
In Extremo zu hart? -
Wenn ich mir den Thread so durchlese, muss ich mir bei einigen Kommentaren echt an den Kopf fassen...

Allein schon In Extremo und Slipknot bzw. SoaD in einen Satz zu packen...
Diese Bands sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, dasselbe trifft auch auf die Texte zu.

Ist doch wohl sch**ßegal, wer von denen wohl die "härteren" und "böseren" Texte hat!

In Extremo hat auch nichts mit Gothicmetal zu tun ;)

Und was den Kommentar zu BO angeht @böhser_Onkel. Du wirst ja wohl wissen, dass sie so einen Schrott vor JAHREN geschrieben haben und sich davon mittlerweile deutlich distanziert haben? Ich denke sowas als Beispel für "harte texte" anzuführen ist ja wohl echt das letzte, aber Hauptsache, die anderen hier wurden übertrumpft


Jetzt aber Schluss damit, wieder zu IE:

Die texte von In Extremo darf man nicht wirklich ernstnehmen, die sind auch nicht so gemeint wie sie geschrieben sind ;) Sie enthalten oft ziemlich schwarzen Humor, aber das ist ja grade das Gute an der Band

Wer Mal Lieder von IE hören will, die noch nicht so stark des Kommerzes wegen entstanden sind wie die neueren Werke, kann ja mal nach Alben wie "Die Verrückten sind in der Stadt", "Weckt die Toten!" und "Verehrt und Angespien" Ausschau halten, die enthalten nämlich zum Teil noch ziemlich viel Mittelalterflair, z.B. auch durch Gesprochene Zwischensequenzen.

mfg
mrqool
17.08.2003, 15:15 #15
mrqool
Beiträge: 25
Wie bekomme ich Mud los? -
Ich hab Mud in ne Höhle gelockt und ihn dort auch zurückgelassen

Das mit dem geschlossenen Tor und der Fleischwanzenverwandlung hab ich auch gemacht, dann konnte ich u.A. den toten Magier in der Burg, der dir Schriftrollen etc. verkaufen kann (Torrez hieß der glaube ich) plündern :D
Außerdem hatte ich viele meiner Sachen (Waffen, Erz etc.) in der Hütte im AL in einer Kiste verstaut, und das wollte ich unbedingt wieder haben, das war der Anstoß für die Idee mit dem Verwandeln...

mfg
mrqool
17.08.2003, 20:39 #16
mrqool
Beiträge: 25
In Extremo zu hart? -
quote:
Zitat von Hüter des Erzes
achja: böhser_onkel hat nix davon gesagt, das er sein beispiel für besonders "hart", "heftig" o.ä. hält!!


quote:
Zitat von böhser_Onkel
Aber 'harte' Texte gibts ja nich nur im Gothic-Metall bereich- da warn zB die Onkelz damals schlimmer( Türkenf*****, alter Jude ab ins GAs usw. )



Aber is jetzt egal, machen wir lieber mit dem Hauptthema weiter weil solche Diskussionen zwischendrin eh nur Chaos anrichten ;)

mfg
mrqool
18.08.2003, 23:09 #17
mrqool
Beiträge: 25
Maximales Lvl ? -
quote:
Zitat von popserias
KA.
Aber was nutzen dir 2 Augen?



Du kommst in den Genuss, Dreidimensional zu sehen

Nein Scherz, es bringt dir nichts, das Spiel wird da keinen Unterschied machen, ob du nun ein Auge oder 1000 Augen im Inventar hast, Hauptsache eins hast du dabei für die Quests...

mfg
mrqool
19.08.2003, 00:37 #18
mrqool
Beiträge: 25
Welchen Gegner oder welche stelle im spiel fandet ihr am schwersten ? -
Hmm...

In Gothic I ist der Schläfertempel am anspruchsvollsten, vorallem diese 5 Orkschamanen, die machen immer so komisches Zeugs mit einem, dass man sich nicht mehr bewegen kann bis man futsch ist
Aber ne gute Tatktik dagegen ist immer Skelette o.Ä. zu erschaffen...

In Gothic II ist die Krypta bei Onars Hof ein ziemlicher Happen, besonders wenns auch noch wegen zu schwacher Leistung des PCs rucktelt wie irre! Und irgendwie hatte ich auch so meine Probleme mit dem Schwarzmagier auf Irdorath, der hatte nen ziemlichen Angriff drauf, da hats nur so gebrettert! kA, ob ich da der einzigste bin, dem das so ging
Diese fliegenden Dämonen hab ich auch nicht wirklich gerne gesehen, aber meine wirklichen absoluten Hassfeinde in G2 sind und bleiben bis zu Schluss diese verdammten Ork-Schamanen, die einen jedesmal daran hindern, mal ordentlich ein paar Orks aufzumischen, weil sie sich diskret im Hintergrund aufhalten und einen mit Feuerbällen zuballern

Naja, soviel dazu

mfg
mrqool
19.08.2003, 00:50 #19
mrqool
Beiträge: 25
Welchen Gegner oder welche stelle im spiel fandet ihr am schwersten ? -
quote:
Zitat von Xalvina

...Ich habe mich bei den ersten Viern einfach Hinter einer Säule oder Wand gestellt um nicht ständig von ihren Klebezaubern durchgeruckelt zu werden...



Ja so hab ich das dann auch angepackt, als es anders nie klappen wollte. Einfach hinter so einer Säule oder in einer Nische versteckt und irgendwelche Viecher beschworen, dann hat man genug Zeit gehabt schnell draufloszustürmen und den Kerl zu killen :)

mfg
mrqool
19.08.2003, 21:29 #20
mrqool
Beiträge: 25
[Gothic-Freegame] Blutfliegenschießen die Zweite -
Hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldungen zu Gesicht, wenn ich das Blutfliegenschießen 2 starten will:

Malfunction W1301
<BLOODFLY.WMB>: Can't open File

und

Error E1100
<bloodfly.wmb>: Can't open level

und daher kann ich auch nicht spielen :/

Edit: Smilies deaktiviert

mfg
mrqool
19.08.2003, 21:43 #21
mrqool
Beiträge: 25
Die DDR -
@Linky, ich glaube das ist schobn einer der Hauptgründe, warum jetzt solche Shows ins Leben gerufen werden: Die DDR ist Kult geworden!
Man siehts ja überall, Kinofilme, T-Shirts mit "DDR"-Aufdruck, und so weiter.

Die berühmten DDR-Erkennungsmerkmale wie die Ampelmännchen, der Trabi, der Dialekt etc. kennt doch mittlerweile jedes Kleinkind und das alles scheint "cool" geworden zu sein.

Und was bei den Leuten gut ankommt, wird auch so gut wie möglich weiter vermarktet, deshalb denke ich, dürfte das ganze nichts mit Nachtrauern oder Ähnlichem zu tun haben...

mfg
mrqool
19.08.2003, 21:47 #22
mrqool
Beiträge: 25
[Gothic-Freegame] Blutfliegenschießen die Zweite -
Ich öffne grundsätzlich keine ausführbaren Dateien direkt vom Internet aus, ich habe das Teil zuerst runtergeladen und dann von der Festplatte aus gestartet, und die Fehlermeldungen sind trotzdem gekommen.

mfg
mrqool
20.08.2003, 15:51 #23
mrqool
Beiträge: 25
[Gothic-Freegame] Blutfliegenschießen die Zweite -
quote:
Zitat von Gothicforlife


Was haste fürn Betriebssystem?? Und Direct X Version?? Und Grafikkarte??? So das muss ich alles wissen :D



Windows Me
DirectX 9
GeForce 4 TI 4200

mfg
mrqool
20.09.2003, 15:34 #24
mrqool
Beiträge: 25
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Mein Held hat das Gefühl für die Zeit verloren, so kanns schonmal vorkommen, dass er eine Woche lang Tag und Nacht ohne zu schlafen unterwegs ist, um Monster zu killen.

Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Tiere werden ausgenommen, soweit es halt geht, und in Kräuterkunde bekommt er ne glatte eins!

Ich bin ein Söldner von Kopf bis Fuß! Paladine kann ich auf den Tod nicht ausstehen, bin aber dennoch ein ehrenvoller Held, der noch keinen Pala einfach grundlos getötet hat ;)

Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, dem wird halt Respekt beigebracht :D

Vor Dunkelheit hat mein Held keine Angst, und im dunklen Wald einen 1 on 1 Fight mit einem Schattenläufer auszutragen ist ein wahres Vergnügen (wenn man gewinnt) :D

Der Knabe hat die seltsame Angewohnheit, immer von jeder Waffe im Spiel mindestens 1 Exemplar im Inventar bei sich zu haben. Sammler eben :)

Normale Bürger werden in der Regel nicht beklaut, nur leute, die mir auf den Sack gehen, z.B. Banditen, Palas usw. Wenn mal geklaut wird, werden nur die wertvollen Sachen mitgenommen, die Nahrung lasse ich ihnen, außer ich brauch selbst wieder was!

Meinen Helden mit dummen Sprüchen zu provozieren ist keine gute Idee, meistens endets in einem Duell, bei dem aber keiner gekillt wird, sie sollen ja noch die Chance haben, sich zu entschuldigen ;)

Vor den Klosterleuten habe ich Respekt, deshalb wird in der Klosterkirche auch nicht gerannt, sondern andächtig geschreitet!

Wegschreine kratzen mich allerdings wenig, die Opfergaben wandern da kurzerhand in meine Sammlung :D

Mein Held tötet so wenig Menschen wie möglich. Wenn es sein muss, dann wird das aber ohne Gnade durchgeführt. Monster haben keine Rechte, dementsprechend werden sie auch solange verfolgt, bis sie von meinem Schwert durchlöchert worden sind.
Im Einhandkampf ist er ein wahrer Meister, Zweihänder sind nur was für dumme, plumpe Schläger (nicht so ernst nehmen ;) )
Ob Bogen oder Armbrust, meinem Helden ist beides Recht, wobei nur eins von beidem ausgelernt wird, was im Abenteuerverlauf dann spontan entschieden wird.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Orks im Rudel zu plätten, und zwar schön sauber in der mitte stehend, das Einhandschwert gezogen und jeden einzelnen von den Mistkerlen mit einem eleganten Schwung aufgeschlitzt :D

Fazit: Ist also ein ganz netter, der sich aber nichts gefallen lässt, außerdem folgt er seinen Prinzipien, denen er auch so gut wie immer treu bleibt!

Jo, das wars eigentlich so im groben ;)

mfg
mrqool
20.09.2003, 16:11 #25
mrqool
Beiträge: 25
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
Ich cheate grunsätzlich nicht, es gibt aber eine Ausnahme, bei der mir aber wohl jeder zustimmt, dass das in dem Fall ok ist ;) :

So eine Ausnahme wäre z.B. dass das Spiel aufgrund eines Bugs nichtmehr weitergespielt werden kann. Beispielsweise könnte ja durch einen Bug ein Storywichtiges Item verschwinden und man könnte daraufhin nichtmehr weiterspielen. In so einem Fall würde ich dann zu einem Cheat greifen, wäre ja bescheuert, da neu anzufangen. Ich hatte in Gothic I so einen Fall: In dieser Orkgruft, wo der eine Typ (Name vergessen) durchdreht und einen killen will gingen die Scriptsequenzen irgendwie nicht mehr weiter und der Typ wollte mich einfach nicht anlabern. Dann habe ich mir diesen Teleportspruch nochmal hergecheatet und die ganzen Abläufe nochmal gemacht. Glücklicherweise hats dann geklappt und ich konnte weiterspielen.

Was noch ein Fall wäre, wo man Cheaten verzeihen könnte, wäre folgendes (sowas hatte ich zum Glück noch nicht) : Man greift irgendwie nen Gegner an, hat gaaaanz wenig Lebensenergie und speichert kurz vor dem finalen Schlag des Gegners ab :D Wenn man dann lädt, wäre man ja gleich wieder futsch... Da könnt man meiner Meinung nach noch Cheaten durchgehen lassen...

Bug-Using muss nicht sein, deshalb lass ich davon auch die Finger. Ist ja eigentlich das selbe wie Cheaten. man verschafft sich auf unfairem und unvorhergesehenem Wege einen Vorteil, und das ist ja dann nicht mehr spannend, wenns so einfach geht ;)

mfg
mrqool
Seite 1 von 1  1