World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von XXL-Gothic
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 17:43 #1
XXL-Gothic
Beiträge: 5
Sound stottert und wiederholt sich...Hilfe! - Sound stottert und wiederholt sich...Hilfe!
Hi!

Hab folgendes Problem: Von Anfang an stottert der Sound, selbst beim Intro. Außerdem wiederholt sich der Soundeffekt immer ein oder zweimal. Ich habe keinerlei Probleme mit der Musik im Spiel, nur eben Soundeffekte und Gesprochenes sind gestört.
Mitlerweile spiele ich ohne sound mit untertitel, was aber äußerst bescheiden ist.

Dieses Problem hab ich aber áuch noch bei einigen anderen Spielen:
Einige Spiele, wie Jedi Knight 2 oder Warcraft 3, Unreal, CS... laufen ganz normal, aber Gothic, Gothic 2Demo, Black Hawk Down und Enclave zeigen das selbe Problem: Wieder stottern und widerholen.

Mein System besteht aus einem Athlon XP1800+ , einer Geforce 2 TI von Pixelview. Die Soundblaster selbst ist eine Ac97 onboard.
Betriebssystem ist Win98. Ich habe schon ein Soundkarten- und DirectX8.1-Update gemacht, was jedoch nichts bringt.
Bin um jede Hilfe dankbar, auch wenns nur ne Ahnung is

kanns die Grafikkarte sein?

P.S. Die unterschiedlichen Soundeinstellungen bei Gothic hab ich selbstverständlich ausprobiert.
09.02.2003, 17:49 #2
XXL-Gothic
Beiträge: 5
4 baals überzeugen ??? - Meditations-Baal
Einer Sitzt noch mit drei novizen rum und meditiert. Einen dieser Novizen musst Du mit ner Scroll schlafen legen. Die scroll habe ich aus der Erzmine des neuen Lagers. Nachdem ich dort einem Baal beim Drogenverkauf geholfen habe, durfe ich mir drei Schriftrollen aussuchen. Die gibts aber bestimmt auch woanders.
10.02.2003, 15:25 #3
XXL-Gothic
Beiträge: 5
Sound stottert und wiederholt sich...Hilfe! - hmm...so'n Mist
Danke!
Ich bau in den nächsten Tagen meine alte SB16 ein und deaktivier dann mein Onboardsoundkarte. Dann schau mer mal, was er macht. Ich hoff, das bringt was. Werde es dann hier publizieren.
25.02.2003, 15:11 #4
XXL-Gothic
Beiträge: 5
Uriziel verschollen! - Uriziel verschollen!
Hi Leutz!
Fröhlich bin ich durch den Tempel gewandert und einen Tempelwächter nach dem anderen zerlegt. Drei Schamanen sind auch schon passè und nun steh ich an diesem Unbesiegaren Zauerer und einigen apokalyptischen Sektenjüngern. Und nu?
Hab schon gelesen, ich müsste Uriziel haben und damit zu Xaver (:D) gehen. Aber ich hab das Schwert nicht, auch kein unbekanntes komisches Schwert, dafür Trollaxt und Konsorten. Wo find ich es denn überhaupt? Dann geh ich zurück und mach se fertig.:D
25.02.2003, 15:59 #5
XXL-Gothic
Beiträge: 5
Uriziel verschollen! -
Danke Doom!
Das war ja wieder Rekordzeit!!! Werds gleich ausprobieren.
Seite 1 von 1  1