World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Baal Drian
Seite 1 von 1  1 
11.02.2003, 22:53 #1
Baal Drian
Beiträge: 16
Armbrust vs. Bogen -
Fand Armbrust insofern mies, als man erst im 6. Kapitel über 60% lernen kann, d.h. bekanntlich die Trefferquote auf höhere Entfernungen ist wesentlich schlechter. Das wiederum heißt bis der Gegner letztlich bei mir ist habe ich mit dem Bogen wahrscheinlich schon 2x häufiger getroffen als mit Armbrust. Das macht m.E. den Dmg-Nachteil locker wett.
12.02.2003, 07:33 #2
Baal Drian
Beiträge: 16
Der PERFEKTE Magier -
H = Hand

Also 1h = Einhandwaffe usw.
12.02.2003, 09:49 #3
Baal Drian
Beiträge: 16
Dexter und Hexe -
Gehe nicht Richtung Trolle sondern in die andere Richtung und halte dich links. Dort beginnt dann ein Weg, der dich zu der Banditenburg mit Dexter führt.
12.02.2003, 13:44 #4
Baal Drian
Beiträge: 16
Wo gibst ne gute Armbrust kapt. 3/4 -
Also für die Orks im 4ten Kapitel sind 30 % m.E. ein bisschen wenig für die Drachen mag's reichen. Selbst die max. möglichen 60% waren mir nicht gut genug.
Daher würd ich eher auf Bogen skillen, bzw. mit Zauber arbeiten.
12.02.2003, 13:56 #5
Baal Drian
Beiträge: 16
Wo gibst ne gute Armbrust kapt. 3/4 -
Das meine ich auch.
Bei 30% muss du schon so nah am Gegner sein, dass er fast von selbst auf dich zustürmt, damit du gut triffst, d.h. du hast bei 30% einen, max. zwei Treffer bevor der Ork auf dich einschlägt.
13.02.2003, 07:30 #6
Baal Drian
Beiträge: 16
Schwertweihe bei Paladin -
Meines Wissens brauchst du die zweite Weihe.

Und wenn ich mich recht erinnere kostet die zweite Weihe 5000 GS. Also die bräuchtest du auch noch.
17.02.2003, 15:28 #7
Baal Drian
Beiträge: 16
manatrainer? -
Aber im 6. Kapitel kann man doch noch über 250 Mana lernen. Oder?
19.02.2003, 09:35 #8
Baal Drian
Beiträge: 16
Paladin-Schiff -
Meines Wissens kommt man in keiner Gilde vor dem 5. Kapitel auf normalem Weg auf's Schiff.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Als DJ solltest du im 5.Kap. mal mit Lee reden, der schickt dich dann zum Richter um eine Genehmigung zu erpressen.

20.02.2003, 11:06 #9
Baal Drian
Beiträge: 16
Hallo Leute -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Rede mit Garond und zahl ihm 1000 Goldstücke. Milten gibt noch 250 GS dazu.

22.02.2003, 09:31 #10
Baal Drian
Beiträge: 16
drachenmeister -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


- Schwarzmagier umhauen
- Schlüssel und Brief nehmen
- Brief lesen
- aus der Truhe im rechten Zimmer das "Auge der Macht" nehmen
- vor die Tür stellen (nicht zu nah) und [strg] drücken

22.02.2003, 15:16 #11
Baal Drian
Beiträge: 16
drachenmeister -
Ja, natürlich die Aktionstaste. Ich war von der Standardbelegung ausgegangen.
22.02.2003, 23:37 #12
Baal Drian
Beiträge: 16
Bug mit heiligem Pfeil (?) -
Wenn ich mich recht erinnere hat der "heilige Pfeil" bei mir auch gegen Warge und Drachensnapper gewirkt. "Normale" Snapper blieben jedoch unversehrt.
23.02.2003, 09:34 #13
Baal Drian
Beiträge: 16
Bug mit heiligem Pfeil (?) -
Fand gestern Nachtwanderers Äußerung über die "bösen Gegner" noch etwas seltsam, da auch eine Blutfliege, die meinen Charakter töten will, genau genommen "böse" ist.
Glaube aber nun, dass er recht hat, man sollte es vielleicht etwas anders formulieren.
Der "Heilige Pfeil" wirkt gegen alles, was im Zusammenhang mit dem Endgegner steht. Also zu Beliars Truppe gehört:

- die Drachen selbst
- Drachensnapper
- Echsenmenschen als Wächter der Drachen
- Orks, als Befehlsempfänger der Drachen
- Warge, als "Orkhunde"
- Suchende, einen gab's im 4. Kap. im Tal
- rein theoretisch auch Besessene, aber die bekommt man als Pala, ja nicht zu Gesicht

Man mag meine Ausführungen ergänzen.
24.02.2003, 22:30 #14
Baal Drian
Beiträge: 16
kletterpartie in matteos lager -
Wieso willsten unbedingt klettern?
Ich hab' die Stadtwache einfach "schlafen gelegt" und konnte ganz normal ins Lager spazieren.
24.06.2003, 15:22 #15
Baal Drian
Beiträge: 16
Ist (war) Sentenza wichtig? - Ist (war) Sentenza wichtig?
Hallo,

habe mich in Kap. 1 versucht vor Sentenza zu retten, nachdem der dahinter kam, dass ich mich beim Betreten von Onars Hof an ihm vorbeigeschlichen habe, war er recht unfreundlich. Bin also vor ihm in Richtung Trolle geflüchtet, wobei er sich mit einem der beiden anlegte und verlor.
Dachte mir weiter nichts bei, nachdem er aber selbst im 3. Kap. immer noch tot vor Onars Hof liegt, glaube ich fast, dass er noch eine Aufgabe hatte.
Ist er nun für mich als Paladin wichtig?

Habt Dank
Baal Drian
24.06.2003, 22:11 #16
Baal Drian
Beiträge: 16
Ist (war) Sentenza wichtig? -
Hab mich bis zum Kap. 4 mal durchgespielt und darauf geachtet, was so liegen bleibt. Und es bleiben noch ne ganze Menge mehr liegen.

- Der Wegelagerer an der Brücke kurz vor den Pyramiden
- einige der Suchenden (Einer ist witzigerweise hinter mir vom Himmel gefallen, hab beim Laufen nur kurz nen Schatten am unteren Bildrand gesehen, als ich mich umdrehte, lag er da. Kann auch gar nicht mehr sagen, ob ich an der Stelle vorher einen umgehauen hatte.)
- tote Novizen (aus Kap. 3)
- der Paladin im Minental, wo man Anfang Kap 4 die Drachenjäger trifft
- die beiden Söldner bei Akils Hof

Andere verschwinden aber auch ganz normal, also vollkommen unabhängig von Name oder nicht. Und Entinventarisiert hab ich sie alle.

Nebenbei erwähnt: Ja, ich habe auf 1.30 gepatcht!

Gruß & Dank für die Antworten
Baal Drian
Seite 1 von 1  1