World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BlackMage 7
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
09.05.2003, 15:02 #1
BlackMage 7
Beiträge: 85
Als DJ Fernkampf? - Als DJ Fernkampf?
Sollte ich als DJ auch etwas in Fernkampf inverstieren? Zu welchem Verteidigungswert gehört das Feuer-Spucken von Feuerwaranen?
Waffen, Magie, Feuer? Gibt es einen Cheat mit dem man Cheats von Gothic 1 auch eingeben kann?
Danke
09.05.2003, 15:08 #2
BlackMage 7
Beiträge: 85
Als DJ Fernkampf? -
Mit Cheats von Gothic 1 meine ich die Gothic 1 Gegner-Cheats!
Mal sehen ob ich als DJ den Schläfer töten kannn...;)
Ist Schutz vor Feuer eigentlich nur für Feuerwarane und Drachen? Wär ne ziemliche Verschwendung...
09.05.2003, 16:48 #3
BlackMage 7
Beiträge: 85
Seltsame Höhle - Seltsame Höhle
In der Nähe der Pyramiden fand ich eine Höhle, drinnen ein paar Goblins und Crawler. Da liegen auch 4-5 so Steinhaufen herum, wenn ich auf die hau gehen sie zur Seite!!! Aber ich krieg keinen Namen ins Fokus! Ist das ein Bug? Was bringt die Höhle?
10.05.2003, 16:04 #4
BlackMage 7
Beiträge: 85
2 Fragen... - 2 Fragen...
1) Wo finde ich Gestath? Bitte nicht nur "in der Nähe der Bergfestung" sagen...
2)Kann ich Drachen ihr Blut/Schuppen entnehmen auch wenn sie schon tot sind? (Ich meine ich kille den Sumpfdrachen, nimm sein Herz, geh zu Gestath, lerne "Blut/Schuppen nehmen", geh zurück, hol mir das Zeug)
11.05.2003, 07:41 #5
BlackMage 7
Beiträge: 85
Dämonen im Gewölbe - Dämonen im Gewölbe
Ich kann diese 3 (oder mehr???) Dämonen im Gewölbe vom Kloster nicht besiegen! Hilfe!

DJ
90 Stärke
90 Einhand
77 Geschick
Erz-Drachentöter (der mit 5 Drachenblut)
Kriegsarmbrust (die mit 70 Geschick)
Mittlere Drachenjägerrüstung
Stufe ~29
11.05.2003, 07:43 #6
BlackMage 7
Beiträge: 85
Wieder ein mal 2 Fragen -
1) Von Vatras nachdem du die Botschaft zu Isgaroth gebracht hast.
2)Schlage ein paar Stadtwachen nider oder (mit "O") in sie hinein und wirf ihre Schlüssel ab.
11.05.2003, 07:45 #7
BlackMage 7
Beiträge: 85
Corragons Spezialsilber -
Meinst du das Bier oder das Silber?
Bier: +3 Lebensenergie, +1 Mana (permament)
Silber: Gib es Coragon dafür gibts Bier
12.05.2003, 16:00 #8
BlackMage 7
Beiträge: 85
6.Drache??? - 6.Drache???
Sorry wenn ihr das schon kennt aber...ich hab zum Spass mich einmal so durch die Hallen Irdoraths gescheatet (K und F8) und entdeck da einen Drachen mit Namen "Feodaron". Tut mir wirklich Leid wenn ihr das alles kennt aber ich wollt nur mal eure Meinung hören...

Kleine Frage am Rande: Was ist "Spam"? ???
13.05.2003, 18:00 #9
BlackMage 7
Beiträge: 85
als ork spielen! -
Kann man in G2 eigentlich mit einem anderen NPC durchspielen? Wenn man alle wichtigen Items (Auge Innos, Bücher...) dem NPC gibt, geht das dann? Das wär mal lustig! :D :D :D
Als Lobart mit einer Drachenjägerrüssi und einem Orkschlächter metzelt sich durch die Orkhorden...
13.05.2003, 18:03 #10
BlackMage 7
Beiträge: 85
Wo ist Lothar? - Wo ist Lothar?
Im 3.Kapitel verschwindet ja Lobart und Bennet wird angeklagt. Ist Lothar jetzt von den Suchenden ("schwarze Männer" laut Cornelius)getötet worden oder ist er irgendwo gefangen? Ich hab auch mal von ner Höhle mit den toten NPC's gehört im Minental! Ist der dort?
13.05.2003, 18:21 #11
BlackMage 7
Beiträge: 85
als ork spielen! -
Ja, es geht!
Aber man muss mit einem der sechs Gilden spielen...ich probier das Spiel gerade als Sergio (Paladin) und alle reden mit mir als wär ich ein Paladin, deshalb kriege ich schon viele Quests vorweg. Das einzige Mal wo man cheaten muss ist, bei Beginn des 3.Kapitels mittels Storyhelper sich ins 3.Kapitel zu cheaten um den Quest
"Das Auge Innos" zu kriegen. Leider ist das Spiel extrem einfach da Sergio 100 STR, 100 DEX, 300 HP und 80 % in allen Waffen!
13.05.2003, 18:41 #12
BlackMage 7
Beiträge: 85
Höhle mit toten NPC's - Höhle mit toten NPC's
Wíe viele gibt es von denen und wo finde ich die genau? Wer liegt da aller drinnen? Nur die die du getötet hast oder andere (z.B. Lothar)
auch? Kann man die Leichen dann ausrauben? Und für was wurden solche Höhlen gemacht? ;U ;U ;U
13.05.2003, 18:49 #13
BlackMage 7
Beiträge: 85
Max. Werte von Mana, Geschick ,Stärke, Leben? -
Was ist mit Theklas Eintopf? Gibt max. +4 Stärke! Und warum beim Beten nur +5 Stärke? Geht ja 10x oder? Und bei mir gabs mal +2 Stärke beim Beten...
14.05.2003, 16:07 #14
BlackMage 7
Beiträge: 85
als ork spielen! -
Tja, nenn mir EINEN von den 6.Gilden!
14.05.2003, 16:18 #15
BlackMage 7
Beiträge: 85
Ich muss hier raus - Ich muss hier raus
Ich hab folgendes Problem: Ich hab Talbin die Lurkerhaut gebracht und der verzieht sich, gut. Ich teleportier mich zum Durchgang und seh das Talbin mit nem Snapper kämpft, Talbin der Depp lässt sich natürlich töten bevor ich eingreifen konnte. Ich töte den Snapper und will Talbin wiederbeleben. Nicht schwer mit Cheaten...wenn ich mit ihm quatsche steht nur "ENDE". Wie schaff ich den Quest? Ich bin schon durch beide Ausgänge nach Khorinis marschiert...

PS: Engrom ist besessen worden! Belebt ihn wieder und redet ihn an. Er verwandelt sich in einen Suchenden und du kassierst 400 EXP. Ich bin aber DJ! Er hat aber keinen Almanach,...
14.05.2003, 19:08 #16
BlackMage 7
Beiträge: 85
als ork spielen! -
seufz
Der Kerl ist ein BAUER!!! Du musst entweder Miliz, Paladin, DJ, Söldner, Magier oder Novize haben. Sonst geht das nicht! Aber ich spiel sowieso gerade mit Opolos der hat ziemlich normale Werte.
14.05.2003, 19:15 #17
BlackMage 7
Beiträge: 85
OT-Thread fürs Hilfeforum -
So, ist jetzt jeder zufrieden? Oder gibt es hier noch einen Xardas?
*verzweivel*
14.05.2003, 19:22 #18
BlackMage 7
Beiträge: 85
Sylvios "magische" Rüstung - Sylvios "magische" Rüstung
Thekla sagt ja einem das Silvio eine "magische" Rüstung hat und deswegen unbesiegbar ist (erst im 4.Kap verwundbar). Also cheate ich mich in ihn rein und will mir die anschauen. Aber seit wann ist eine schwere Söldnerrüstung magisch? Warum hat er keine spezielle Rüstung (wie z.B. Diegos Rüstung)?

PS: Ist jetzt jeder zufrieden mit meinem Avatar?
15.05.2003, 06:16 #19
BlackMage 7
Beiträge: 85
als ork spielen! -
Aber alle Paladine, Magier & DJ haben solche Monster-Werte! Aber ich hab sie mittels cheaten eh schon wider auf normal gemacht...(edit abilities)
15.05.2003, 06:18 #20
BlackMage 7
Beiträge: 85
KillHelp - KillHelp
Im Gothic2-Ordner unter System (wo auch Gothic.ini ist) fand ich eine Datei mit namen "KillHelp"...hab ihr das auch? Was bringt das?

PS: Sorry falls das net ins Hilfeforum gehört...
15.05.2003, 06:28 #21
BlackMage 7
Beiträge: 85
Kapitel 4 - Drachenblut/Stärke/Armbrustfähigkeiten -
Du lernst die Drachen-Fähigkeiten bei Gestath, lohnt sich aber nur als Drachenjäger. Für Stärke...hmm...probiers mal bei Torlof im Söldnerlager und für Armbrust solltest du Dragomir seine Armbrust wiederbeschaffen und er lehrt dich bis 60. Es gibt noch eine Schwere Armbrust (80 Schaden, 70 oder 75 Geschick) und noch eine Drachenjägerarmbrust (100/80), ich weiß aber nicht ob man die als Paladin auch bekommen kann...
15.05.2003, 08:12 #22
BlackMage 7
Beiträge: 85
Drachen als Feuermagier -
Welchen Feuerball hast du? Der erste braucht 10 Mana und schadet 60. Der große Feuerball kann maximal 300 schaden, ksotet aber 75 Mana (aufladbar). Blitzschlag braucht 20 Mana und schadet 120, also genau die Verdopplung von Feuerball:

FB: 10 Mana 60 Schaden
BS: 20 Mana 120 Schaden

Ist also ziemlich egal...
15.05.2003, 08:15 #23
BlackMage 7
Beiträge: 85
Skelette killen -
In den Gwölben wo soviele Echsenmenschen und Steingolems sind gibt es einen Raum mit 2 Truhen, einem Alchemietisch und Bücherregalen (nicht lesbar), da gibt es auch einen Schalter in der Wand, links neben dem Alchemietisch. Ein Buchregal verschiebt sich und du darfst einen Dämonen plätten, lohnt sich aber!

PS: Für was sind Dämonenherzen nochmal gut?
15.05.2003, 09:49 #24
BlackMage 7
Beiträge: 85
Babo und der Kräutergarten - Babo und der Kräutergarten
Wie schaffe ich den Quest und was ist die Belohnung dafür?
15.05.2003, 10:00 #25
BlackMage 7
Beiträge: 85
Babo und der Kräutergarten -
Habs schon rausgefunden...bei Pyrokar sichs wünschen. Aber von wem sollte ich seinen Wusnch erfüllen? Opolos, Dyrian oder Babo?
Seite 1 von 4  1  2  3  4