World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ariovist
Seite 1 von 1  1 
13.02.2003, 13:44 #1
Ariovist
Beiträge: 7
ungewollter Neustart ? - ungewollter Neustart ?
Hallo erstmal im Forum :)

also ich hatte da mal ein Problem mit Gothic2.
Ich habe gerade 20 Minuten gepielt und bin bei Buster vorbeigelaufen dahat mein PC auf einmal einfach einen Re-Boot durchgeführt! Hatte schon mal jemand nen ähnlichen Bug? ich fand das ziemlich seltsam und hab daraufhin alle Temperaturwerte meines PC´s untersucht, ohne jedoch ungereimtheiten festzustellen! (CPU Pentium4 2.53 Ghz 52°C Graka Geforce 3ti200 45°C). Das sind doch eigentlich normale Werte ?(unter Volllast meine ich). Oder ist eure CPU kühler? p.s. ich habe ein asus p4pe Mainboard !(mit Standart Bios)

Also danke dann mal.
Möge Innos euch schützen
(auch wenns ned immer klappt *G*)
13.02.2003, 13:55 #2
Ariovist
Beiträge: 7
ungewollter Neustart ? -
Mein Prozessor hat unter Windows bedingungen (kein Spiel am laufen) immer um die 44 °C meinst du etwa 42°C unter volllast? das fände ich dann ziemlich komisch... ich habe Gothic nämlich einen Tag davor 3 Stunden am Stück gepielt, und es gab keinen Hänger, Absturz, etc. und auch bei anderen High-End Spielen gab es sowas noch nie!(Ut2003, Morrowind, Neverwinter Nights).
also wenn jemand nen p4 2.53 GHZ mit dem selben Mainboar hat soll er mir bitte sagen wie seine Temp Werte liegen. DANKE!


p.s. mein mainboar hat ca 32°c diese Werte habe ich von ASUS pc-Probe und so nem mitgeliefertem MSI watch Tool(graka)
13.02.2003, 14:11 #3
Ariovist
Beiträge: 7
ungewollter Neustart ? -
mhh also 70 °C sind schon heftig! aber das kann auch daran ligen, dass du ein Wärmeleitpad verwendest! Wärmeleitpaste (arctic Silver 3 z.B.) bringt bessere Werte!wenn du einen athlon 1800 hast... dann is das EXTREM viel, aber bei nem athlon 1400 da sind soclhe Werte durchaus vorstelbar... aber es ist nicht gut für den Prozessor. kauf die vielleicht lieber nen Gehaüsezusatzlüfter!vielleicht sitzt der lüfter auch nicht ganz plan auf!(hast du viellicht nen leitpad zum freischalten montiert, durch welches der kühler krumm aufliegt?)


ok aber nun wieder zu meiner frage *g* sind 52°C unter volllast zu viel bei meiner CPU ?(2.53 ghz)
13.02.2003, 14:18 #4
Ariovist
Beiträge: 7
Lohnt Alchemie bei DJ? -
ich finde auch das deine Werte ziemlich gut sind! ales was da noch fehlt ist Alchemie :) die Lernpunkte die du für das Lernen opferst kannst du dir durch stärke und lebenstränke LOCKER wieder Wett machen! ausserdem sind zusätzliche Tränke immer notwendig!
also immer weiter Bücher lesen (in Gothic meine ich *g*)
13.02.2003, 14:22 #5
Ariovist
Beiträge: 7
ungewollter Neustart ? -
ja da stimmt! System neu aufspielen ist wirklich zu viel des guten :) aber die Temp. Werte von euch würden mich mal interessieren! weil wenn es wirklich noch bei keinem nen Neustart wegen Gothic2 gab, dann würde ich gerne wissen ob das an der temperatur liegt!! weil ich dieses Problem schnell beheben Möchte!(falls es wirklich eins ist).
zum glück hatte ich bei gothic sonst keine grösseren bugs... außer dass ich den fisch in der einen höhle (der mit dem zettel drin) nicht gefunden hab(und ich hab alles durchwühlt)
05.04.2003, 09:06 #6
Ariovist
Beiträge: 7
Gothic.RPT - Gothic.RPT
hI
kann mir jemand von euch sagen wozu diese datei vorhanden ist?
danke ciao ! ich hab sie auf meiner e: festplatte gesehen (aber nicht im gothic ordner sondern einfach nur in e:), danke


p.s. mein gothic pfad ist e:gothic2
05.04.2003, 12:17 #7
Ariovist
Beiträge: 7
Gothic.RPT - jap
also zuerst: ja ich wurde mit cäsar gequält... aber hauptsächlich mit diesem orgetorix... :P

zu meiner frage: das hat sich alles gekärt, die datei war im root verzeichnis, aber ich hab se geöffnet(editor) und gesehen das das ne crash datei von gothic ist wo drinne steht warum das abgeschmiert ist ! also thread bitte shliessen ciao
Seite 1 von 1  1