World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ColtTF
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
24.02.2003, 17:03 #1
ColtTF
Beiträge: 110
Wo ist Angar? - Wo ist Angar?
Hallo allerseits!Ich bin bei Gothic 2 im Kapitel 5 und bin auf der Suche nach Schiffscrewmitgliedern.
Ich habe erfahren das man auch Angar rekrutieren kann.Wo finde ich Ihn?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal im vorraus
24.02.2003, 17:45 #2
ColtTF
Beiträge: 110
Wo ist Angar? -
3 orks und 2 elite vor der burg!ich will die alle ausräuchern,ganz schönes vorhaben,ne?
24.02.2003, 18:33 #3
ColtTF
Beiträge: 110
Wo ist Angar? -
hey hey hey!danke leute für eure meinungen!
ich denke ebenso das cheaten die letzte sauerei ist!das kann man zum spaß mal nach dem xten legalen durchspielen mal machen aber nicht zum durchspielen.
ich finde eh das leute die beim 1.ten durchspielen cheaten keine richtigen zocker sind.
man verzweifelt zwar an manchen orkhorden,aber wenn man sie dann doch mal gepackt hat ist die freude um so größer.
24.02.2003, 20:43 #4
ColtTF
Beiträge: 110
Gothic 2-Add-on bestätigt -
also ich weiß ja nicht!
die idee ist ja schon sehr vielversprechend finde ich!nur zu einem add-on wäre es unpassend.
man kann ja mal beim anfang von gothic beginnen und ein eigenes spiel mit fortsetzung(bei erfolg) wie bei gothic 1 machen!das wäre schon interresanter zu machen.nur würde ich dann nicht unbedingt ihn gegen den held von gothic 1+2 antreten lassen,sondern ein ähnliches aber doch eigenes storyboard schreiben,damit das game nicht als billigen abklatsch floppt!
24.02.2003, 21:20 #5
ColtTF
Beiträge: 110
Gothic 2-Add-on bestätigt -
ich fände das voll cool!mit den quests von dexter oder dem Sektenlager,aber nicht angekratzt sondern richtig intensiv gemacht,das ist auch die riesiege faszination,und es wäre cool wenn es mehr ränge gebe, und von den leuten dann anderst behandelt wird es ist schon gut gemachrt aber viel mehr das wäre noch besser und realistischer!
25.02.2003, 15:20 #6
ColtTF
Beiträge: 110
Gothic 2-Add-on bestätigt -
Ich denke ja auch das das Add-On so wird wie Du sagst!
Ich meinte nur das man ein eigenes Spiel mit den Ideen machen kann,denn sowas wäre voll cool!
25.02.2003, 21:33 #7
ColtTF
Beiträge: 110
Wie erstelle ich eine Teleporterrune??? - Wie erstelle ich eine Teleporterrune???
Ich bin im kapitel 5 und habe unter dem Kloster die Schriften entdeckt und auch die Dämonen getötet.Ich spiele ein Paladin und weiß das ich eine Teleporterrune erstellen muss,aber im Almanach ist nicht erschließbar wie das gehen soll.
Ich habe herrausgefunden das das an einem Teleportertisch gehen soll,stimmt das?Und wenn ja wo finde ich einen Teleportertisch?Ich suche schon ewig...
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im vorraus
25.02.2003, 21:46 #8
ColtTF
Beiträge: 110
Wie erstelle ich eine Teleporterrune??? -
ohje!ich habe das geweihte Wasser benutzt um mein Schwert zu weihen.finde ich sonst noch wo solches Wasser?denn ich hab das savegame überschrieben
28.10.2003, 16:32 #9
ColtTF
Beiträge: 110
Ring des Wassers - Ring des Wassers
Hi Leute

Ich bin voll scharf auf das Add. On gewesen, wie jeder hier denke ich mal...

Ein Problem von mir ist folgendes. Ich möchte gerne dem "Ring des Wassers" beitreten, aber mich würde da mal vorher was interessieren, bitte nicht gleich alles verraten nur das nötigste möglich ohne was von der Story zu sagen.

Ich habe jetzt level 5 errungen und kann mich ja jeder Gemeinschaft anschließen, Bürger der Stadt Korinis bin ich auch schon.

Darf ich denn bevor ich dem Ring des Wassers beitrete einer anderen Gemeinschaft angehören? (z.B. Söldner, Paladin oder Feuermagier) Ich denke mal das die Söldner das naheliegendste ist. Und das ic hdann irgendwann dannach mich dem Ring des wassers anschließe. Liege ich da richtig oder was muss ich tun?

Denn: Dexter kann ich schlecht umlegen wenn ich mich da erinnere wie schwer es im Hauptspiel war die vilen Banditen und ihn zu killen obwohl ich ein guter paladin war, da habe ich jetzt mit der Lederrüstung und dem Wolfsmesser (Schaden 45) wenn es so heißt schklechte Karten und den brief von Vatras kann ich ja auch nicht Lord Hagen abgeben. Denn ich verm,ute nach meinen bisherigen infos das die verlorenen Bürger bei dexter gefangen werden.

Ich hoffe mir kann da möglichst schnell jemand helfen, möglichst ohne mir alles zu verratebn von der Story oder den Lösungswegen.
28.10.2003, 17:29 #10
ColtTF
Beiträge: 110
Ring des Wassers -
Hei

Echt cool von euch für die schnelle Hilfe, dann werde ich mal zu den Söldnern spazieren, denn die paladine meine eigentlichen favoriten habe ich ja schon im hauptspiel gespielt...

Vielen dank euch
28.10.2003, 17:52 #11
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben - Die Nacht des Raben
Hi Leute

Ich würde gerne mal meine Meinung zum Add. - On loswerden.

Ich habe es erst seit Samstag, aber schon eine Zeit lang gespielt.

Also ich dachte ja eigentlich das es NACH Gothic 2 spielt, aber da habe ich mich ja leider getäuscht. So wie ich es bisher sehe ist es überhaupt nicht das und ich muss quasi Gothic 2 nochmal durchspielen und habe nur ein paar neue Gilden, Missionen und eine neue Handlung, die aber anscheinend zusammen mit dem Hauptspiel gespielt wird. Also nochmal die Drachen töten und das ganze... Sind ja nicht gerade viele Neuigkeiten wie ich bisher sehe. Was mich auch sehr stört ist das ich kaum Waffen tragen kann sondern verdammt viel Stärke brauche um sie tragen zu können. ist ja alles viel schwerer geworden, da sind momentan einige Kämpfe nur mit Glück zu bestehen, manchmal ganz schön frustrierend. Ich meine man hat doch genug Talentpunkte damit zu vergeben zum schmieden (die Neuerung ist echt cool) tränke brauen lernen, Waffenfähigkeiten zu verbessern und Bogen oder Armbrust fähigkeiten zu verbessern, jetzt muss ich auch noch verdammt viel in Stärke investieren, das ist zumindest momentan sehr unfair. ich mein wenn ich mit Level 5 nicht mal ein rostiges Schwert tragen kann ist das doh sehr ärbermlich wie ich finde. Aber als ich in der Gruft war und ich die Wassermagier aus Teil 1 wieder getroffen habe war ich wieder voll begeistert.

Gothic 1 + 2 sind meine ansoluten Lieblingsspiele das ist genau nach meinem Geschmack ich kann sie nicht oft genug spielen. Deshalb werde ich mich natürlich auch durch das Addon durchbeissen, ich hoffe außer das mit den Stärken und Waffen sind die einzigen Punkte die mic hdaran stören...

Also ich bin eben Level 5 und werde gleich mich einer Gilde anschließen. So wie ich das sehe kann ich erst viel später die Neuigkeiten des Addons zu erleben.

Ich bin bisher davon enttäuscht, mir wäre es lieber gewesen Nach dem Sieg gegen den Todesdrachen weiterzumachen, aber ich denke und hoffe das sich die Programmierer das für Gothic 3 aufheben, ich hoffe es wird nicht zu lange dauern bis es raus kommt, vielleicht weiss jemand von euch da näheres.

Falls ich bei meinem ersten Eindruck mit meiner Meinung falsch liege, bitte verratet mir nichts von der Story oder so, sondern weisst mich nur darrauf hin, denn ich will alles selbst erleben.

Jetzt spiele ich gleich weiter und tauche wieder in die tolle Welt ein... *freu*

Was sagt Ihr so dazu?
28.10.2003, 18:32 #12
ColtTF
Beiträge: 110
Ring des Wassers -
Danke, das habe ich schon länger erledigt...
28.10.2003, 18:47 #13
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Ja, es scheint durch den Tip von lares einfacher zu sein einem lager beizutreten.

Ich dachte bisher das der Eintritt in den Ring des Wassers freiwillig ist, na dann ist es auch kein Wunder mehr warum man zu Dexter muss, denn das ich trotz des Pirtaten denkei ch eine schwere Aufgabe, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch rausfinden...

Ja, ich denke auch das es um die 2 jahre oder länger dauern wird bis Gothic 3 rauskommt, wer weiss ob dann in der Zeit noch ein Addon kommt.

Also ich finde das die Programmierer das ganze Gothic - Weltenprinzip so ausgeweitet haben das man immer wieder was neues einbringen kann, die sind einfach voll genial!!! Ich meine zuerst die große Mienenkolonie, dann Korinis, jetzt der neue Teil hinter den Bergen wo ein neues Land ist. ich meine das können die immerwieder erweitern und man vergesse nicht das Korinis ja nur eine Insel ist, nicht mal das große Festland. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig den Helden in einer schönen funkelnden Paladinenrüstung vor könig Robar persönlich knien zu sehen... Ich meine wie groß dann erst das richtige Land sein muss und es kann noch viele Gothics bis dahin geben bis man mal den Krieg gegen die orks gewonnen hat und wie schon erwähnt, sich von König Robar persönlich in seinem Schloss den Dank an der großen Mitarbeit abzuholen, ein riesiger gothic - Traum von mir...

Ist doch cool vom Sträfling in der Mienenkolonie zum Helden gegen die Orks in könig Robars Schloss.

ich hoffe ich werde das noch in meinem Leben erleben :D
Aber bis dahin wünsche ich mir noch viele Spiele und immer neue Welten bis man mal auf Festland stoßt...
28.10.2003, 22:25 #14
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Also ich hoffe doch mal stark das der könig noch lebt!!!
29.10.2003, 13:39 #15
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Wer weiss was alles kommen mag. Ich fänd es schon cool wenn man irgendwann mal auf den Thron klettern könnte. Aber ich wäre ein würdiger Nachfolger zu König Robar. Ich spiele gerne Paladin oder war früher beim Alten Lager, aber Söldner sind auch cool. Ich spiele immer so einen Mix. Ich bin Paladin, mache aber ab und zu mal sachen die dann nicht so rechtschaffen sind, aber im Großen und ganzen bin ich das schon.

Ich meine wenn irgendwann mal die orks gekillt sind, dann kann man immerwieder gegen andere Lords kämpfen die friedliche Welt rebellieren oder neue Gegner.

Also ich finde die Programmierer haben sich da sowas geiles aufgebaut wo man immerwieder was neues und tolles einbauen kann. Es ist wie eine unendliche Geschichte.

Mal sehen vielleicht gibt es auch mal irgendwann ein Konzept zu einem Online - Rollenspiel. Da würde ich auf alle fälle mitmachen...
30.10.2003, 08:59 #16
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Ja, das ist so die Sache bei mir. Ich bin einerseits sehr nett und gerecht, andererseits rebellig und kann das ewige "jasagerei" nicht aussetehen.

Deswegen bin ich immer so in der Schwebe zwischen dem Söldner und dem Paladin.

Seit vorgestern bin ich Level 5 und kann mich nich6t so recht entscheiden ob ich jetzt den Paladinen anschließen soll, oder den Söldner (was ich verdammt schwer finde, denn wie soll ich in meiner Lederrüstung und mit dem Wolfsmesser denn einen gut ausgerüsteten Söldner umhauen???)

Mal sehen wie ich mich noch entscheide, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
30.10.2003, 15:38 #17
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Ja, so mache ich es momentan auch.
Einerseits bin ich den Paladinen beigetreten, habe gespeichert und jetzt versuche ich verzweifelt mich den Söldnern anzuschließen.
Nachdem ich auch bei den Söldnern mitglied bin, werde ich mich für einen der beiden Pfade entscheiden, ja auch müssen...
Im Hauptspiel habe ich nur als paladin gespielt, deswegen weiss ich nicht wie ich gut bei den Söldnern aufgenommen werden kann. Kann mir da jemand helfen ohne mir gleich eine ganze Lösung oder zuviel der Story mir zu verraten? deenn ich möchte es schon selber errausfinden, nur ich bräuchte mal ne Hilfe oder einen Denkanstoß.

Den Wolfszahn habe ich schon lange aber deer ist nicht gerade effektiv und die lederrüstung hält auch nicht gerade viel ab.

Die Prüfung von Torlof habe ich schon bestanden, mit dem geld eintreiben von Seekob.
Was jetzt auf mich wartet ist schier unmöglich.
- Das Paket mit dem Sumpfkraut kann ich nicht holen da die Wache viel zu stark ist.
- Ich schaffe es auch nicht egal welchen der Söldner umzuhauen.
- Das Schwert von dem einen kann ich auch nicht halten.

ich weiss im Moment nicht weiter und Lurker, Eber, Goblinarmeen (in der Höhle vor dem Hof, wo der eine den Schatz vergraben hat) und Konsorten packe ich auch noch nicht umzuhaunen. Denn ich will ja auch noch Erfahrungspunkte sammeln, die ich ja meist nicht bekomme wenn andere Sie umlegen.

Vielleicht kann mir jemand ja mal etwas helfen...
31.10.2003, 11:42 #18
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Ja, das mache ich schon, also Magie erlerne ich anfangs noch garnicht. Mein Problem ist das ich viel zuviele Stärkepunkite brauche bis ich mal endlich eine bessere Waffetragen kann. Ich habdhabe es momentan so, mal mach ich 5 in Einhand - und 5 in Zweihandwaffen. Beim nächsten Levelaufstig dann 5 auf Stärke und dann 5 auf allgemeine Talente wie schmieden, Tierhäute abziehen, Alchemie und was es nicht noch alles gibt.

Beim Hauptspiel hatte ich wenig Probleme gehabt, da konnte man auch mal bessere Waffen schneller halten und man hatte als Gildenloser auch mal bessere Chancen z.B. einen schwächeren Söldner umhauen ( was man ja anscheinend machen muss um dort aufgenommen zu werden) oder auch mal ein größeres tier wie ratten oder Scavenger umzuhauen. Dies hat einem den Anfang leichter gemacht. Beim Addon ist es schon fast schlecht das man mit Level 5 noch kein "Altes Schwert" halten kann. Ausserdem finde ich die Preise für Gürtel, Ringe oder Halsketten viel zu teuer.Ich meine im Handbuch steht das trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrades man leicht besser wird durch solche Items. Aber wie kann man mal locker im schnitt 1500 Goldmünzen für sowas locker machen?

Aber versteht mich nicht falsch bitte. Ich finde trotzdem das es nicht nach dem Sieg gegen die Drachen weitergeht das Addon bisher sehr gelungen und schön. Als ich das erste mal in die Kruft kam wo die Wassermagier sind, da habe ich innerlich schon einen großen Freudenschrei losgelassen weil es einfach schön ist. Und ich freue mich schon sehr auf die neuen Außenlevels wo ich bisher schon auf Screenshorts oder Videos (gamestar) gesehen habe.
Ich bin ein absoluter Gothic - Fan und werde mich sicherlich auch im Addon durchbeißen denn um so schwerer es an einer Stelle ist, um so größer ist dann die Freude wenn man es mal geschafft hat.

Ich weiss immer noch nicht ob Söldner oder Paladin
31.10.2003, 20:06 #19
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Also Magier ist das einzige was ich beim ersten durchspielen nicht werden möchte.
Hmmm die Sache mit dem Meisterdegen ist echt ne gute idee, nur da brauche ich noch viele Levelaufstiegebis ich mal soviel geschick haben kann. Die Sache mit den Stärketränken habe ich mir schon überlegt, das is ne gute Idee.
Schmied bin ich schon und ich habe die 2te Stufe bei den Schwertern schmieden erlernt.
Naja ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es bei mir weitergeht.

Vielen danl schonmal für eure Antworten!!!
01.11.2003, 10:24 #20
ColtTF
Beiträge: 110
Die Nacht des Raben -
Wenn Du mich meinst Hebamme, davon gehe ich mal aus, stelle ich mich mal an dieser Stelle kurz vor:

Ich heiße Thomas, bin 19 Jahre alt und komme aus Mainz.
Hobby: Computer spielen, fernsehn, Internet surfen, mit freunden was machen, Fussball spielen,

Natürlich darf und wäre mir auch lieber wenn jeder "Du" zu mir sagt.

Ich habe mich wegen einer Frage hier angemeldet, bin eher zufällig auf die Seite durch google gestoßen.

Jetzt habe ich mir vorgenommen hier im Forum mal richtig aktiv zu werden, nur mir fehlt ehrlich gesagt etwas der Überblick um bei Gesprächen oder talks mitzumachen, also schreibe ich im mom nur in meinen eröffneten Threads, was sich aber hoffentlöich bald ändern wird.

Wie sich jeder denken kann sind Gothic 1 + 2 meine absoluten Lieblingsspiele. Ich finde das ganze Spielprinzip, die idee einfach alles supergeil. Mit den Gilden wo man sich aussuchen kann und so. Die Grafik sieht auch echt geil aus und ich freu mich immer eine neue fähigkeit zu erlernen, einen neuen Schatz oder Höhle zu finden. Ich durchsuche auch meist jeden Abschnitt nach jeder geringsten Pflanze oder gegenstand die ich dann auch gleich aufhebe und entweder nutze oder verkaufe. Was ich noch gerne mehr haben möchte ist eben das man mehr noch auf die Gilde oder Gesinnung von anderen angesehen oder verachtet wird und man z.B. als Paladin die Rüstung mal auszieht und das man auch mal undercover was machen kann und eben mehr Dialoge und mehr Ruhm für das Erbringen einer Leistung.
Ich bin immer voll gespannt was als nächstes kommt i der story das kann einen schon mal in seinen Bann ziehen.
Wie schon gelesen habe ich ein kleines orinetierungsproblem, denn ich stehe zwischen Söldner und paladin, meine Spielweise ist etwas dazwischen, ich bin nicht zu 100% bei einer seite, mal mach ich was was man nicht machen sollte, mal nur Dinge wo man machn sollte. Ich habe immer Gardist oder Paladin gespielt,aber mittlerweile schlägt es mich interessehalber auch etwas zu den Söldnern, zumal Lee ja ein super netter Anführer ist. Ich werde mich sicher bald entschiden...

Ich hoffe bald mehr Übersicht hier im Forum zu haben um mehr von mir hören zu lassen, denn ich glaube hier kann man sich am besten die Wartezeit aufden nächsten teil der Serie verkürzen. Aber ich bin ja froh noch am Anfang das addons zu sein.
03.11.2003, 18:36 #21
ColtTF
Beiträge: 110
irgend wie verrückt -
Was habe ich mich manchmal krank gelacht bei manchen sachen.

Eben habe ich Die Nacht des Raben gespielt und Erol in seiner Hütte vor dem Hofe Onars besucht. Er sitzt da ganz gemütlich auf einem Hocker und ich spreche ihn an. Er bleibt in Sitzlage "fliegt" nach oben rückwärts auf den Boden, dreht sich zu mir um stellt sich hin und redet dann mit mir.

ich war so schlau und habe ein screenshort von Ihm gemacht. Jetzt wüsste ich gerne wie ich euch allen diese Freude auch zuteil werden lassen kann.
Kann ich hier auf der Seite irgendwo Screenshorts posten?
Wenn ja, dann sag mir bitte mal jemand ganz genau wo und wie ich es machen soll.
04.11.2003, 07:54 #22
ColtTF
Beiträge: 110
Level,Monster und Erzwaffen -
Soweit ich weiss sind die Erzwaffen der beiden Schmiede Harad und dem von Onars Hof absolut gleich. Nur wenn man den Paladinen angehört, glaube ich zumindest, kann man die Waffe auch noch segnen lassen im Tempel der Feuermagier. Das geht aber auch mit den Erzwaffen von beiden Schmieden.
04.11.2003, 08:17 #23
ColtTF
Beiträge: 110
Sich in den Reihen der Orks bewegen ohne schaden zu nehmen -
Also ich für meinen Teil bin immer am Rande vom Wald herumgelaufen bis ich auf der Höhe der Ramme bin. Dann kundschafte ich die Lage aus, entweder ich gehe runter und wieder hoch bis ich immer einen einzelnen Ork angelockt habe, dann renn ich ein Stück mit Ihm, ziehe meine Waffe und dann mache ich den nieder, diese Prozedur mache ich dann immerwieder.
Wenn ich aber noch zu schwach bin, renne ich auch an die oben genannte Stelle und renne einfach im zickzack durch die Mitte :D

Man kann sich das ja leider nicht aussuchen, aber wenn ich könntw würde ich jeden ork im Zweikanpf erlegen, aber die feiglinge greifen ja meist im Rudel an, manchmal mit Magiern auch noch und da hat man keine Chance mehr.
04.11.2003, 08:30 #24
ColtTF
Beiträge: 110
gothic 2 mit oder ohne add on kaufen? -
Ich kann da auch noch ebay empfehlen. Ich habe das addon für 21€ mit Porto und Versand bekommen, sicher gibt es auch noch andere die es gut anbieten.

Ich bin gestern zwar erst in Kapitel 2 gekommen aber ich kann als bisheriges fazit mal sagen: KAUFE ES DIR !!!
Ich meine jeder Gothic - Fan wird sich das eh kaufen und den anderen kann ich es auch nur empfehlen auch wenn ich noch nicht im neuen Teil hinter den Bergen war...
04.11.2003, 08:39 #25
ColtTF
Beiträge: 110
Gothic 2 -- Frage zu Höhlen -- -
Wer ist eigentlich nochmal Ehnim und wo finde ich Ihm? Ich kann mich nicht erinnern mal ein Quest von einer Schwarzbrennerei bekommen zu haben und ich spreche echt immer mit den Leuten, zumindest mit denen die Namen haben...
Auch an die Höhle wo mit den großen Statuen ist kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht habe ich das auch nur vergessen, denn es liegt schon ne Zeit zurück das ich das Hauptspiel durchgespielt habe...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5