World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Terbus
Seite 1 von 1  1 
15.02.2003, 19:45 #1
Terbus
Beiträge: 11
Blutkelche - Hilfe (Spoiler!) - Blutkelche - Hilfe (Spoiler!)
Ich habe 5 Blutkelche und weiss, das der 6te bei Valentino ist. Ich habe seine Schüssel und auch seine Truhe im 1. Stock ausgeräumt.
Aber ... was jetzt?
Angeblich soll die Lampe (ich sehe da nur eine in dem Raum - wenn man die Treppe hochkommt) ein geheimer Schalter sein - wie löst man den aus? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Bei mir tut sich da nix.
15.02.2003, 20:13 #2
Terbus
Beiträge: 11
Blutkelche - Hilfe (Spoiler!) - Danke
Habs gleich probiert - auf Anhieb geklappt.
Danke ... jetzt kanns ja weitergehen.

Gruss
18.02.2003, 07:27 #3
Terbus
Beiträge: 11
Haus v. Lord Hagen - es geht ...
Wenn du geschickt genug bist und schleichen beherrscht:
Einfach hinter der linken Wache (von vorne aus gesehen) vorbeischleichen und rein!
Evtl. muss es dazu noch dunkel sein ... habe im hellen nicht probiert.
27.02.2003, 08:32 #4
Terbus
Beiträge: 11
stärke bei gothic 2 - savegames bei Parch 1.30
Wann können Savegames nicht mehr geladen werden?

Ich habe das spiel installiert, auf Version 1.29 upgedatet.
Dann habe ich mit "crack" (Eine andere .exe in Version 1.28) gespielt, solange es ging.
Dann Spiel gekauft und wieder Normal mit 1.29 gespielt.
Dann auf 1.30 upgedatet.

Es gab nie ein Problem.
Wie oft sollen denn da Probleme auftauchen?
28.02.2003, 07:23 #5
Terbus
Beiträge: 11
Angar wech - Der Wall
Also ich bin auch über den Wall geklettert. Und zwar in der Nähe des ehemaligen Sumpflagers. Dort wo der Zaun über den Fluss (der Richtung Sumpf fließt) verläuft. Wenn man sich links vom Wasser am Zaun hochhangelt, dann etwas nah rechts und dann irgendwann ganz den Zaun hoch.
Von der anderen Seite ist der Zaun durchsichtig ... man kann einfach durchlaufen.
Allerdings habe ich die Höhle der Toten noch nicht besichtigt ... werd ich mal tun-
06.03.2003, 18:50 #6
Terbus
Beiträge: 11
Endgegner - Endgegner
Ich habe den Endgegner mit meiner Armbrust erledigt (60% bei ca. 230 Geschick). Mehr als einmal Feuer spucken war nicht, dann war er tot.
Also: zu einfach.
Die Gänge hinter den Gittern - sehen die bei euch auch so unfertig aus?
17.03.2003, 03:08 #7
Terbus
Beiträge: 11
In Kapitel 1 ins Minental - ist der Weg bekannt? - In Kapitel 1 ins Minental - ist der Weg bekannt?
Nur eine Frage:
Ist der Weg über die Berge ins Minental, der bei Xardas Turm beginnt, bekannt oder eine neue Info?
Somit kommt man ganz legal in Kapitel 1 schon ins Minental (aus Spaß bin ich mal mit 0 Erfahrungspunkten ins Tal gegangen - zwar sinnlos, aber klappt).

Ich weiss nur nicht so recht, wie man zurück kommen soll, falls es zurück nicht über die Berge geht ... schliesslich ist die Tür bei den Paladinen abgeschlossen.
17.03.2003, 09:17 #8
Terbus
Beiträge: 11
Frage zu rapier oder meisterdegen - Stärke-Schaden beim Degen?
quote:
Zitat von doooom
Also der Meisterdegen benötigt 65 Geschick, aber bei einem Kritischen Schlag wird trotzdem die Stärke zum Waffenschaden addiert.

Die Prüfung des Feuers solltest du ab Level 6 ablegen.




Bist du sicher, das die Stärke zum Waffenschaden addiert wird? Das habe ich dem Handbuch nicht entnehmen können.
17.03.2003, 15:03 #9
Terbus
Beiträge: 11
In Kapitel 1 ins Minental - ist der Weg bekannt? - Schadeeeeee
Schade, da dachte ich einen neuen Weg gefunden zu haben ... schief.
23.03.2003, 13:37 #10
Terbus
Beiträge: 11
Diebesgilde: Bug mit Constantinos Ring - Diebesgilde: Bug mit Constantinos Ring
Ich will gerade in der Diebesgilde aufgenomen werden - dazu soll ich den Ring von Constantino für Cassia besorgen.
Aber: Constantino trägt überhaupt keinen Ring, und in der Kiste ist auch keiner.
Kennt jemand das Problem - und was tut man da?

PS: Ich bin in Kap. 1 (Level 11), keine Gilde bisher, kein Bürger der Stadt bisher, die 3 Diebesfertigkeiten hab ich schon gelernt.
23.03.2003, 15:50 #11
Terbus
Beiträge: 11
Diebesgilde: Bug mit Constantinos Ring - Danke!
Ich war etwas blöd ...
Ich dachte, es handelte sich um einen unmagischen Ring, sowas wie "Constatinos Ring". Darum hat ich den Ring in der Truhe für den falschen gehalten.
Temporäre geistige Umnachtung, schliesslich hab ich das Spiel schon 1x durchgespielt!
Seite 1 von 1  1