World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von T_JBO
Seite 1 von 1  1 
08.07.2003, 17:32 #1
T_JBO
Beiträge: 25
Wird G3 ein MMORPG? - Gothic als MMORPG???
Hallo, bin gerade neu, also bitte nicht meckern wenn es schon ein ähnliches Thema gibt. Ich, als alter Gothic-Fan, hatte neulich so eine Idee. Abgesehen,davon das Piranhabytes ein ziemlich kleines Team sind, glaubt ihr, dass es möglich wäre Gothic auch als MMORPG herauszubringen???, man müsste dann zwar erst noch eine komplette Welt entwickeln, aber eigentlich bietet sich Gothic doch als MMORPG an oder nicht?, evtl sollte man dann noch zusätzliche Skills einführen, aber bei der Idee in einer riesigen Gothic-Welt mit eigenen Häusern, Berufen, Gilden usw zu spielen wird mir ganz warm ums Herz :D . Als hintergrundstory könnte man ja evtl den Krieg mit den orks nehmen, die Frage wäre nur, wie man das Ganze zeitlich ansiedelt, was denkt ihr???
10.07.2003, 11:30 #2
T_JBO
Beiträge: 25
Wird G3 ein MMORPG? -
naja, dauert ja auch erstmal bis Gothic 3 draußen ist, wenn dann noch Gothic als MMORPG rauskommt, vergeht bestimmt nochmal dick Zeit, von World Of Warcraft reden dann vielleicht nicht mehr so viele. Wenn dass dann erstmal so weit ist, gibt es bestimmt ziemlich viele neue Möglichkeiten für die bis dahin hoffentlich richtig erfolgreichen Piranhas, ich würde mich auf jeden Fall freuen...
12.07.2003, 08:28 #3
T_JBO
Beiträge: 25
Vorschlag für rüstungs system -
Ich fänds absolut Sch... blöd,
ich finds gut dass Gothic nicht so ein Spiel ist, wo man seinen Char wie eine Barbie mit 1000 verschiedenen SAchen mit 10000 verschiedenen eigenschaften anziehen muss, nicht dass ich solche Spiele nicht mag, aber das passt einfach nicht zu Gothic. Was man evtl machen sollte, wäre es erstmal, mehr Rüstungen zu erstellen und ganz vielleicht Schilder noch mit ins spiel zu nehmen, denn ich kenn keinen, der auf Einhandkampf setzt, verständlich, denn meiner Meinung nach ist der Zweihandkampf um ein Vielfaches vorteilhafter
12.07.2003, 08:39 #4
T_JBO
Beiträge: 25
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Ich weiß nicht ob das weitere ansteigen von Stärke, Geschick und Mana, sowiw von den Waffenfertigkeiten (da vielleicht eher eine so gute Idde ist, ich weiß ja nicht wies mit euch aussieht, aber mit meinem Paladin habe ich gegen ende von G2 nur noch gelacht, sobald man dasPaladinschwert und die Ritterrüstung hat, ist das Spiel Kampftechnisch gesehn kein Problem mehr und äußerst anspruchslos(es sei denn man versucht den schwarzen Troll zu plätten). Angenommen man könnte Die Attribute noch mal um 100 steigern, wäre es ja total langweilig, es sei denn es gäbesehr viel stärkere Gegner, abgesehen davon, dass man dann ja einen regelrechten Übermenschen hätte ;)
Storymäßig gesehen bin ich eigentlich offen für alles, hauptsache ich bekomme irgendwas Gutes was mich ein paar Tage (oder vielleicht auch Wochen???) von der Schule ablenkt:D
13.07.2003, 07:38 #5
T_JBO
Beiträge: 25
Vorschlag für rüstungs system - Re: Rüssis
quote:
Zitat von Chrapat
Hallo
ich meine früher im Mittelalter gab es ja in der rittergilde ja auch nich einen silbernen helm, dazu schwarze stiefel, gelbe handschuhe und
einen golden Brustpanzer
da gab es komplette rüstungen,was die ritter gilde an geht
aber zb Kettenhemden die man unterziehen kann und magische fähigkeiten haben wären ja ok.


M.f.G



Dazu wollte ich auch schon was sagen:

Gilden waren Vereinigungen, in denen ausschließlich Kaufleute waren, Handwerker waren in Zünften untergebracht (oder wars andersrum?, ne ich glaub nicht:D ). Zu den Rittern: Nicht jeder Kerl mit ner Rüstung und nem Schwert war ein Ritter, Ritter waren eigentlich nur Adelige, die ordentlich kämpfen konnten und sich zum Ritter haben ausbilden lassen . Achja und zum Thema Mittelalter: Was hat gothic bitte mit dem Mittelalter zu tun??? Abgesehen davon, das "Mittelalter" ein zeitlich sehr weites Intervall ist, spielt gothic einfach nur in einer Fantasywelt. Haben die Gothic-Leute icht auch ein ganz anders Zeitsystem?, man kann da also kaum von Mittelalter sprechen...

und noch mal zu den Rüstunegn:
Was mich ziemlich stört ist, dass man, wenn man noch Gildenlos ist, sich nur ziemlich schlechte rüstungen holen kann. Ist zwar schon klar, dass man die richtig dicken "Geräte" erst in einer Gilde kriegt, aber ich fände es gut, wenn man sich noch außer der Bauernkleidung und der Lederrüstung noch zwei bessere Rüstungen so kaufen könnte, dann hat man wenigstens etwas länger Zeit, sich zu entscheiden..
13.07.2003, 14:37 #6
T_JBO
Beiträge: 25
Was bei GOTHIC III anders werden muss... -
weniger Bugs die den Spielspaß in den Keller ziehen!!!
13.07.2003, 14:40 #7
T_JBO
Beiträge: 25
Waffenfertigkeit über 100% ??? - Waffenfertigkeit über 100% ???
Also, ich habe mal eine Frage:
Angenommen, man würde alleine durch
Lernpunkte seinen Skill in Ein- oder Zweihandwaffen so hoch wie möglich bringen (99% oder?) und dann noch eines der Bücher benutzen, die man im oberen Viertel in Korinis kaufen kann, würde der Skill dann auf über 99% ansteigen???
13.07.2003, 15:27 #8
T_JBO
Beiträge: 25
Schiff schon im ersten Kapitel entern :D - Schiff schon im ersten Kapitel entern :D
Ich weiß ja nicht obs schon alle wissen, allerdings habe ich erst jetzt gemerkt(vorher schon 3x durchgespielt) ,dass man schon im ersten Kapitel aufs Schiff kann, einfach auf den Kran klettern und auf die Reling (richtig geschrieben?) springen, wenn man dann noch aufpasst das einen die Paladine nicht anquatschen kann man sich direkt das Moleratfett etc holen.
13.07.2003, 17:28 #9
T_JBO
Beiträge: 25
Vorschlag für rüstungs system -
nein,das hat nichts mit einer Gilde zu tun, eine Gilde ist eine Vereinigung von KAUFLEUTEN (guck doch notfalls mal im Lexikon)
Genauso wenig wie damals die Soldaten eines Herrschers sind heute Polizei oder Feuerwehr oder Postbeamte oder Ärzte in einer """Gilde"""
14.07.2003, 13:12 #10
T_JBO
Beiträge: 25
Dancingking Held -
ähem jaaaaaaaaaaaa




(da hat wohl einer stoned über Gothic nachgedacht:D )
14.07.2003, 16:15 #11
T_JBO
Beiträge: 25
Erfahrung sammeln - Erfahrung sammeln
Ich habe mal wieder eine Frage:

Und zwar geht es ums Erfahrungssystem: sobald ein neues Kapitel anfängt, gibt es ja neue Monster, was aber passiert mit den Monstern, die ich vorher nicht getötet habe? werden dort keine neuen erstellt? oder gibt es neue zusätlich zu den alten? oder werden die alten durch die neuen ersetzt??ß
14.07.2003, 16:26 #12
T_JBO
Beiträge: 25
Erfahrung sammeln -
quote:
Zitat von Goldenhind
Die alten bleiben bestehen, aber die neuen werden einfach dazu gesetzt, sofern welche (re)spawnt werden.


was heisst denn, "sofern welche respawnt werden" ??
Gibts da Ausnahmen?
14.07.2003, 22:03 #13
T_JBO
Beiträge: 25
Vorschlag für rüstungs system -
quote:
Zitat von the_elb


was meinst mal warum ich gilde in anfürungstriche gesetzt habe ich weis selber das handwerks zumpfte gilden bildeten



:D lol! Das ist jetzt echt nicht gegen dich, aber das ist wieder falsch, Zünfte waren Vereinigungen der Handwerker, Gilden die der Kaufleute, das waren zwei geteilte Vereine, da hatte das eine nichts mit dem anderen zu tun.
15.07.2003, 09:00 #14
T_JBO
Beiträge: 25
Vorschlag für rüstungs system -
Das ist aber falsch, oder mein Geschichtslehrer hat keine Ahnung,d enn als wir mal vor ein paar Jahren Feudalismus durchgenomen haben, sagte er im Zusammmenhang mit dem Wirtschaftssystem damals, das Zünfte aus Handwerkern und Gilden aus Kaufleuten bestanden. BESTIMMT liegts an deinem Lexikon :D
21.07.2003, 15:29 #15
T_JBO
Beiträge: 25
Ich hab ihn gefunden -
Ich finds lustig, dass ihr euch (zurecht) über Fehler beschwert, selbst aber auch ziemlich üble macht, also wer im Glashaus sitzt...:D
27.07.2003, 11:17 #16
T_JBO
Beiträge: 25
Powergamer - Powergamer
Hallo!,
bis jetzt habe ich G2 immer "ganz normal" durchgespielt, aber es würde mich mal interessieren, was man max aus seinem Char rausholen kann. Deswegen bräuchte ich mal ein paar Infos:
Wie viele Goblinbeeren, Drachenwurzeln, Heilwurzeln und Feuerwurzeln gibz es und wo?
Auf wieviel muss ich meine Fertigkeiten max mit Lernpunkten steigern, damit ich zusätzlich mit den permanent wirkenden Tränken auf das Fertigkeitenmaximum komme?
Haben die Boni, die man an den Schreinen kriegt, bei max Fertigkeit noch einen Bonus, oder muss ich die vorher mit einbeziehen???


Vielen Dank im Voraus
26.08.2003, 01:19 #17
T_JBO
Beiträge: 25
Addon Malcom ! - Addon Hiiiiiiilfe!!!
Also, ich habe folgendes Problem, al ich nachts zum piratenlager gerannt bin, war der Holzfäller Malcom noch am Leben, als ich aber am nächsten Tag das Quest hatte dorthin zugehen um nach Owen(oder so) und der holzlieferung zu schauen, war der Kerl tot, ist deas ein bug oder soll das so, weil ich diesen owen auch nirgendswo finden kann und dem Auftraggeber (Henry glaube ich) auch nichts von Malcoms Tod sagen kann. Danke im Voraus
26.08.2003, 16:46 #18
T_JBO
Beiträge: 25
Addon Banditenmine - Addon Banditenmine
Hi, wieder ein Problem:

Ich hab Estefan umgehauen, THorus die rote Steintafel gegeben, aber der Kerl hinter Thorus meint immer noch er könne mich ohne thorus' ok nicht vorbeilassen, wo ist denn bitte die banditenmine???? oder ist das ein Bug?

HILFE!!!!

vielen dank im voraus
26.08.2003, 21:09 #19
T_JBO
Beiträge: 25
[Add-On] Die Klaue - Die Klaue
ist die klaue eine einhand-oder zweihand waffe?

danke im voraus
26.08.2003, 21:38 #20
T_JBO
Beiträge: 25
G.I. Joe - G.I. Joe
Hi, kann mir mal bitte wer sagen wo ich Joe finden kann, Quest gibts von Hakon, der meint, dass dieser Joe einen Weg gefunden hätte in einen Turm zu kommen, also wo ist der????
28.08.2003, 00:19 #21
T_JBO
Beiträge: 25
Und was jetzt??? - Und was jetzt???
Also, dass im ADDON die Leichen von William, Hank und Co fehlten war ja noch einigermaßen zu verschmerzen, auch wenn ich die Quests trotz insert-Befehl nicht abschließen konnte, aber das jetzt im Minental die Leichen von dem einen Paladin fehlt, finde ich echt nicht witzig! kann mir mal einer dern Insert Befehl für den bitte geben???

DAnke im Voraus!
30.08.2003, 19:07 #22
T_JBO
Beiträge: 25
patch zum Addon - patch zum Addon
Hi,
ist schon irgendwas bekannt?
gibt es bald einen Patch?
wenn ja, wann?

Mich nervt dieser Leichen Bug und das AB-und-Zu-abstürzen nämlich gewaltig

vielen Dank im Voraus
30.08.2003, 19:56 #23
T_JBO
Beiträge: 25
patch zum Addon -
meinst du mit IIIer Gothic3 oder hab ich was verpasst ?

Ich wette die armenn Piranhas arbeiten wieder Tag und Nacht irgendworan, schlafen in den Büros, essen fällt aus, weil sie gar nicht anders können;)
14.09.2003, 20:44 #24
T_JBO
Beiträge: 25
Gothic3 Spekulation - Gothic3 Spekulation
Hi, viele Leute denken bestimmt (so wie ich vorher), dass Gothic 3 am Festland von Myrtana (oder wie das heißt) weiterspielt, evtl um den Orkkrieg zu beenden, auf jeden Fall aber dass man mit dem bekannten Held weiterspielt, ABER neulich lief ich so in der alten Stadt im Addon her und dachte: "So eine Stadt, die in ihrer Blütezeit wäre, wäre bestimmt eine coole location für einen Gothicsequel, später fühlte ich mich durch Folgendes in meiner Annahme bestätigt: Im G2 Addon spricht Saturas von dem Anführer der Kaste der Gelehrten, dessen Name SONDERBARERWEISE nirgends erwähnt wird, na gemerkt worauf ich anspiele?
Angenommen, G3 würde in der Vergangenheit spielen, würden sich viele Themen aus der bereits bekannten G Welt anbieten, etwa die zerschlagung der Tempel Beliars, oder evtl spielt man ja sogar in der alten Inka-stadt ???. ich kann mir nämlich irgendwie nicht so richtig vorstellen wie G3 bei fortgeführten Chars funktionieren soll (skills, Monster, Neueinsteiger). Vielleicht hat der Held seine Bestimmung ja schon erfüllt, ich glaube man wird einen anderen Helden spielen, evtl trifft man ja auch auf den alten???. Wenn man bedenkt, dass einen das Portal bei G2Addon erst ach einigen Wochen wieder auspuckt, könnte man ja spekulieren, dass der Held bei G3 eine Zeitreise unternimmt, sei es nun von der Vergangenheit in die Zukunft oder andersrum, denn dann könnte man auch noch die G-Kumpel alle mit einbauen.

Was denkt ihr???

PS: Angeblich sollen sich Piranhabytes für die Crytech-engine interessieren, wenn das stimmt und sie die Engine wirklih für G3 benutzen werden, dann freue ich mich aber schon so richtig
18.09.2003, 20:25 #25
T_JBO
Beiträge: 25
Wo ist Rosi ? -
da steht wohl einer auf reife Hausfrauen ab 40 ...


(nein Scherz)!;)


ähm zum letzten post: wieso denn 3 gthic-teile?
Seite 1 von 1  1