World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von monkeycrew
Seite 1 von 1  1 
14.02.2003, 21:15 #1
monkeycrew
Beiträge: 22
stärke verbessern - stärke verbessern
hallo,

bin blutiger anfänger (lvl. e) und weiß irgendwie net so ganz wie ich meine stärke vebessern kann. ich kann nur mit so nem ast kämpfen....kann mir das mal bitte jemand sagen?

weiterhin wärs ziemlich cool wenn mir mal jemand die suchfunktion erklärt...wenn ich da drauf klicke werde ich immer auf irgend ne andere seite weitergeleitet und finden tue ich da überhaupt nix...

danke schon mal + gruß,

-monkeycrew-
18.02.2003, 07:41 #2
monkeycrew
Beiträge: 22
schleichen - schleichen
wie kann man schleichen, also gelernt habe ich es.
welche tasten muß man den drücken?

danke schon mal
26.05.2003, 21:51 #3
monkeycrew
Beiträge: 22
verschiedens - verschiedens
Hu,

habe verschiedene Fragen...

wo finde ich denn den Schlüssel zu der Truhe in der Höhle direkt unter der Brücke kurz vor der Taverne?

wo ist Valentinos Haus (Blutkelchquest)?

kann man den Blutkelch aus Lord Hagens Haus holen bevor man storymäßig in das Haus reinkommt?

irgendwie klappt bei dem quest "das experiment" von ignaz der vegessen zauber nicht. liegt das daran das ich den mana wert noch überhaupt nicht gesteigert habe?

Bitte schreibt was Ihr wisst!! Danke!!
27.05.2003, 17:46 #4
monkeycrew
Beiträge: 22
verschiedens - re
Super! Danke!
21.06.2003, 21:49 #5
monkeycrew
Beiträge: 22
Probleme nach Patch 1.08h - Probleme nach Patch 1.08h
hi,

kleines problem:

gothic lief nicht wirklich rund, aber es lief! dann installierte ich den patch 1.08h und nun kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommen abwechselnd die fehlermeldungen "wrong disc inserted" und "bitte legen sie die original cd und und starten gothic neu" .

um missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich habe ich die original cd.

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
danke schon mal!
21.06.2003, 22:05 #6
monkeycrew
Beiträge: 22
Probleme nach Patch 1.08h - scheiße...
bin ich blöd...ok danke!
01.07.2003, 20:40 #7
monkeycrew
Beiträge: 22
Sackgasse im Schläfertempel - Sackgasse im Schläfertempel
Servus,

habe folgendes Problem im Schläfertempel:

Bin gerade in dem Gewölbe in dem der erste Skelettmagier war.
Hier kann ich nur einen Schalter betätigen um in eine Art Gruft zu kommen, die drei anderen Wege sind mit Gittern versperrt.
In dieser Gruft sind drei Steine/Schalter die ich betätigen kann.
Leider passiert nix...ich muß die Schalter wohl in einer bestimmten Reihenfolge betätigen, ich habe aber alles ausprobiert und nichts tut sich. Komme ich da irgendwie ohne neu zu laden weiter?
Habe lange net gespeichert :-(

Danke schon mal.
01.07.2003, 21:12 #8
monkeycrew
Beiträge: 22
Sackgasse im Schläfertempel -
die kombination M L R habe ich auch ausprobiert...kann es sein das das nur beim ersten versuch hinhaut??
12.07.2003, 22:02 #9
monkeycrew
Beiträge: 22
Gothic 2 CD Ersatz - Gothic 2 CD Ersatz
Hi,

habe leider die Gothic 2 Play CD verschlampt, weiß jemand ob und wo (abgesehen von der hotline, da erreicht man sowieso keinen) Ersatz bekommt?

Gruß,

Monkey
12.07.2003, 22:16 #10
monkeycrew
Beiträge: 22
Gothic 2 CD Ersatz -
schlecht für mich...falls jemand seine gothic 2 play CD verkaufen will darf er sich gerne mal bei mir melden sascha@monkeycrew.de

danke!

edit: habe ne 80m2 wohnung, da kann man viel verlieren : )
trotzdem danke, dann werde ich mich halt nochmal mit den hotline zombies auseinandersetzen. aber ist echt schwer die was zu fragen das nicht auf ihrem großen zettel steht den sie bei der einstellung bekommen haben.
20.07.2003, 16:02 #11
monkeycrew
Beiträge: 22
Orkischer Kriegsfürst - auch als DJ?
ich wollte dem orkanführer auch mal einen besuch abstatten, aber in der höhle waren nur echsenmenschen und banditen die sich gegenseitig gekillt haben. findet man den orkboss nur als paladin?
24.08.2003, 17:43 #12
monkeycrew
Beiträge: 22
Schlüssel Fragen zum Addon SPOILER - Schlüssel Fragen zum Addon SPOILER
Hi,

wo finde ich den Schlüssel für die Truhe in der Höhle am nordöstlichen Rand des "alten" Khorinis? , in der Nähe des schwarzen Trolls. Gabs die Höhle schon vor dem Addon? Kann mich irgendwie nicht mehr daran errinnern?

Wo finde ich den Schlüssel zu der Tür vor der man landet wenn man den Teleporter in der Ork Höhle, in der Nähe der Stadt, benutzt?

Wie bekomme ich das Gitter in Höhle nähe des Leuchtturms auf? Wenn man die Winde benutzt heißt es nur "womit denn?"!

Danke

Ganz vergessen...finden die irrlichter auch mal was? Habe meins jetzt bereits zweimal trainiert aber das Ding bewegt sich überhaupt nicht wenn ich ihm sage das es was suchen soll?
26.08.2003, 21:37 #13
monkeycrew
Beiträge: 22
Portal öffnen?? Spoiler - Portal öffnen?? Spoiler
Kurze Frage wie öffnet man denn das Portal?
Ich habe alle 4 Teile zu den Magiern gebracht, die haben den Ring gefertig und ihn mir gegeben.
Jetzt steht im Quest das ich das Portal öffnen soll...aber wie? Peinlich, aber ich finde keinen Schalter und denn Ring kann ich auch nicht anziehen oder benutzen...
Bitte schreibt mal wie ihr das gemacht habt.

Danke
27.08.2003, 20:28 #14
monkeycrew
Beiträge: 22
[Add-On]Höhle neue Welt - Höhle neue Welt
Wie kommt man den bitte in die Höhle an dem See in der neuen Welt.
Ich habe zwei Eingäng gesehen, denn einen über die Felsen und den anderen unter Wasser aber ich komme da nicht rein.
Weiß jemand weiter?
24.04.2004, 17:52 #15
monkeycrew
Beiträge: 22
Babylon 5 - Babylon 5
Hallo,

kennt zufällig einer die Serie Babylon 5? Vor einigen Jahren lief die im Fernsehen.

Ich weiß nicht wirklich wie die Fersehfilme zu den Serien passen, kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge die Fernsehfilme und die Serie Sinn ergeben?

Danke vorab!
26.04.2004, 07:40 #16
monkeycrew
Beiträge: 22
Berengar - Berengar
Habe ein Problem in Diccuric. Habe nun die Quests von Taliasar gelöst und darf in die Burg allerdings steht Berenagr nur rum und ich habe keine Gesprächsoption? Kann mir einer sagen wie es weitergeht?
Danke
26.04.2004, 09:04 #17
monkeycrew
Beiträge: 22
Babylon 5 -
Vielen Dank für die Reihenfolge. Anmerkung für Interessierte die 4. und 5. Staffel gibt es mittlerweile auch als deutschsprachige DVD:

Die Zusammenkunft (Pilotfilm / erschienen auf: VHS, DVD)
1. Staffel (Serie / DVD)
Der erste Schritt (TV-Film / VHS, DVD)
2. Staffel (Serie / DVD)
3. Staffel (Serie / DVD)
4. Staffel #01-12 (Serie / UK VHS) auch dt. DVD
Das Tor zur 3. Dimension (TV-Film, derzeit nur VHS)
4. Staffel #13-22 (Serie / UK VHS) auch dt. DVD
5. Staffel (Serie / UK VHS) auch dt. DVD
Der Fluß der Seelen (TV-Film, VHS)
Waffenbrüder (TV-Film, VHS)
Babylon 5: Crusade (Spin-off Serie / VHS)
Legend of the Rangers (TV-Film, AU & NZ VHS
26.04.2004, 09:14 #18
monkeycrew
Beiträge: 22
Diccuric Stärke Bug? - Diccuric Stärke Bug?
Mir ist bei Diccuric folgendes aufgefallen

Beispiel, da ich die genauen werte nicht im Kopf habe:

Mein Char hat Stärke 50 und die Rüstung erfordert 40 Stärkepunkte.
Ich kann mein Schwert, das Stärke 15 benötigt, nicht anlegen.
Bei dem Versuch es anzulegen, erfolgt eine Meldung das ich 5 Stärkepunkte zu wenig habe.
Es werden also die benötigten Stärkepunkte addiert.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob das in Gothic auch so war aber ich meine das ergibt doch keinen Sinn, oder?

Wer weiß es Bug oder Absicht?
26.04.2004, 17:35 #19
monkeycrew
Beiträge: 22
Diccuric Stärke Bug? -
Der Vergleich hinkt nicht, wenn Du es schon probiert hast weißt du ja das ein MG im normalen Feldanzug leichter zu handhaben ist als wenn man die volle Gefechtsausrüstung trägt.
27.04.2004, 07:51 #20
monkeycrew
Beiträge: 22
Diccuric Stärke Bug? -
ich denke der vergleich hinkt nicht.
ich entnehme deinem threads das du beim bund warst, dann weißt du ja auch das sich das g3 im feldanzug wesentlich besser handhaben lässt, als mit dem vollen marschgepäck.

wenn du dir jetzt noch vorstellst du trägst eine rüstung ala gothic d.h. in dem noch metall verarbeitet ist, da ist man ohne entsprechende übungen schon nach ein paar meter in der "untersten gangart" müde.

natürlich hast du dahingehend recht das man seine waffe trotzdem tragen kann, allerdings je weniger sonstiges gewicht man zu tragen hat, desto einfacher ist die handhabung der waffe.
27.04.2004, 08:01 #21
monkeycrew
Beiträge: 22
Berengar -
ja der patch ist drauf...hast du einen lösungsvorschlag ausser neu laden?
27.04.2004, 08:02 #22
monkeycrew
Beiträge: 22
Babylon 5 -
Danke für den Tip, ich werde es testen
Seite 1 von 1  1