World of Gothic Archiv
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25.02.2003, 22:41 #1
st@ck_overflow
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Prob im Puff - Sumpfkraut im Freudenhaus
Mahlzeit,

Also ich hab ein Problem mit dem Sumpfkraut - Quest. Andre sagt mir, dass ich herausfinden soll, wer das Sumpfkraut verkauft. Das müsste mir ja eigentlich Nadja in der roten Laterne erzählen. Nur hab ich leider meine 50 Goldstücke bezahlt und danach gleich das Freudenhaus verlassen. Jetzt ist Nadja wieder am alten Platz und es gibt beim Gespräch mit dem Chef keine Option, Nadja nochmal käuflich zu erwerben (gut umschrieben - *stolzis*)
25.02.2003, 23:01 #2
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Prob im Puff -
nun ja, hab auch ohne die Quest weitergezockt..nervt halt nur ein bisschen, dass ich die Quest nich erledigen kann...ach ja, wo wir schon einmal bei Bugs sind...wenn ich das Schaf von Pepe kaufe und Richtung Kloster bringe, versuchts sichs immer mit Selbstmord und springt in den großen Klosterteich... lohnt sichs hinterher zu springen oder wars das mit dem Wandelnden Wollknäuel???
25.02.2003, 23:26 #3
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Kapitän auf´m Schiff -
Also ich hab Jack mitgenommen. Der kostet nix und ist wie jeder andere Kapitän (denk ich) im letzten Kapitel eh nicht zu gebrauchen. Und da das Schiff nur einmal angegriffen wird, sind auch seine Kampfkünste nicht unbedingt von Nutzen. Bei der Armbrust kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nur wenn du einmal abgelegt hast, helfen dir nur die Leute weiter, die du aufs Schiff mitgenommen hast...
25.02.2003, 23:57 #4
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Kapitän auf´m Schiff -
Unsterblich?? Wieder versucht, die Mannschaft auszulöschen???
Nimm auf jeden Fall Diego mit, der trainiert dich nicht nur, er gibt dir auch den einen oder anderen Tipp, wenn du mal nicht weiterkommst...;)
26.02.2003, 10:45 #5
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Kapitän auf´m Schiff -
In Lester seh ich auch keinen großen Sinn...Mario dagegen ist äußerst wichtig...so viel Exp lässt man sich einfach nicht entgehen

Welche Mannschaft habt ihr eigentlich mitgenommen??
26.02.2003, 11:11 #6
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Prob im Puff -
Ja steht sie, aber ich habe sie angesprochen, nachdem ich Bromor die Kohle gegeben hab und sie ist richtung Zimmer gelaufen. Dann bin ich erst gegangen
26.02.2003, 11:18 #7
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Prob im Puff -
Hab weder bei Bromor noch bei Nadja Gesprächsoptionen. Da ist ja adas Problem. War halt 'ne dumme Sache, weil ich erst die Knete abgedrückt hab und mir danach erst eingefallen ist, dass ich das Geld bezahlen muss, um die Quest abzuschließen. 50 Goldstücke sind viel Geld im ersten Kapitel...
26.02.2003, 11:21 #8
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Kapitän auf´m Schiff -
Denke nicht, dass man das kann. Inwiefern kann dir Diego mit STR helfen??

Vatras is wichtig, weil's nochmal EXP gibt, wenn du ihn zu diesem Buch des Bessesenen befragst.

---> Hilft einem Bennet eigentlich weiter?? <---
26.02.2003, 11:29 #9
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Kapitän auf´m Schiff -
Ach richtig, Bennet war der mit STR. Gut, Frage selbst beantwortet.
Doch net falsch, Bennet mitzunehmen...
26.02.2003, 15:54 #10
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Diebesgilde -
Also ich habe Rengaru verraten und in den Knast gesteckt. Gibt Geld von Andre und Attila will dich umbringen, was gut ist, denn 180 Exp sind nicht wenig. Aber mach dich auf einen harten Kampf gefasst, wenn deinen Charakter noch nicht hoch genug gelevelt hast. Also ich hab den einen oder anderen Anlauf gebraucht, weil man die Quest mit Rengaru gleich am Anfang bekommt und Attila einfach zu stark ist...
26.02.2003, 15:59 #11
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Schon wieder Drogenprobleme - Schon wieder Drogenprobleme
Also ich hab mir mal überlegt, mich als Söldner rumzuschlagen. Da muss ich für Cipher 10 Stengel Sumpfkraut besorgen. Reichen da die Pflanzen aus, oder muss ich da erst Joints draus basteln? Wenn ja, wie funzt das??
26.02.2003, 21:09 #12
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Schon wieder Drogenprobleme -
Die Idee mit Dar is gut...fast so lustig wie die zwei Brüder auf Akils Hof...einfach hin und her rennen und dem einen Bruder erzählen, was der andere gesagt hat...sollte man mal austesten...genauso wie als Paladin mal auf Lord hagen eindreschen...schöne Szene, wenn alle Paladine dir helfen....
26.02.2003, 21:12 #13
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Prob im Puff -
Du musst dich der Miliz anschließen. Lord Andre gibt dir die Quest gleich nachdem du die Quest mit dem Sumpfkraut-Paket gelöst hast
26.02.2003, 21:18 #14
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Für CHEATER & BUG-User -
Kleiner Tipp: Wenn das Schaf flöten geht, welches ihr bei Pepe kauft, um ins Kloster zu kommen, versuchts nicht mit 'insert liesel'
Das Spiel stürzt dann leicht bei mir ab (schon lange keine Access Violation mehr gesehen ;)
26.02.2003, 21:25 #15
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3 Fragen zu den Waffen -
Also ich bevorzuge Einhand-Waffen. Weiß net warum, aber lässt sich einfach besser führen (G1 Steuerung aus). Dazu kommt noch das gleiche wie bei Diablo2: Besser schneller zuhauen als mehr schaden verursachen (meine Meinung) musst halt beide mal austesten und sehen, welche Waffe dir besser liegt...
26.02.2003, 21:31 #16
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3 Fragen zu den Waffen -
Also bei den Gegnern, die einfach so in der Landschaft rumstehen, ist es besser, die große angriffsgeschwindigkeit zu haben, denn meistens kannst du durch einen Treffer den Angriff des Gegners unterbrechen...und ein Gegner, der keine Chance hat, zuzuschlagen, is besser als ein Gegner, der dir nach jedem Treffer eins überbrät...
26.02.2003, 21:37 #17
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Beste Einhandwaffe? -
Miliz --> Paladin
Novize ---> Magier
Söldner ---> Drachenjäger

Wenn du dich für einen der drei Wege entschieden hast, gibts kein zurück mehr;)
Aber mach dir nix draus...Palas dürfen Runen einsetzen *g*
27.02.2003, 12:56 #18
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Wo ist Jack's Leuchtturm? -
Also magielos is da oben ganz schön gewagt...ich habs versucht, einen Banditen von den anderen beiden zu trennen, hilft aber nicht viel. Mit Glück gehts, aber stell dich schonmal drauf ein, dass du gegen 3 starke Banditen gleichzeitig kämpfen muss...am besten später die Quest lösen, dann kannste auch gleich den Schattenläufer plätten, der da oben rumwuselt:)
01.03.2003, 11:38 #19
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Bogen und Waffe 100%? -
Also ob die LP langen, weiß ich net genau, hab 1Hand bis 100 und Armbrust nur bis 30... Mit dem Bogen hast du's bei Nahkämpfern einfach, was ziemlich viele sind in Gothic. Du kannst praktisch alle Gegner gut bekämpfen...bis auf Skelette und Trolle...denen macht ein Pfeil nicht wirklich viel aus...also level auf jedenfall eine Waffe (1h/2h) und dazu noch Bogen/Armbrust so weit wie es geht
01.03.2003, 20:16 #20
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Der lebende Fels -
Immer schön, wenn man helfen kann...ich werde auch mal Magier spielen.., kann man den Hammer eigentlich behalten??
02.03.2003, 15:13 #21
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Schlagtechniken -
hm...also ich hab benutze ja 1H und nehm eigentlich immer links-rechts combo (also links hauen, rechts hauen, links hauen, recht hauen...) Wenn man net wie ein irrer auf der Tasta rumhaut bekommt man 'ne ordentliche Angriffsgeschwindigkeit und lässt den gegener erst garnet zum Schlagen kommen...nach vorne is immer so eine Sache, weil die schnellen Gegner ausweichen und du eins in die Flanke bekommst...
02.03.2003, 15:20 #22
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Lotars grabstein -
*loool* Da hat WuDu wohl recht. mit der 1 aufn Nummernblock wird ein bestimmter Gegner gelocked, das heißt nur, dass du nur ihn haust, dich in seine richtung drehst, wenn er ausweicht, usw. is ganz gut bei Goblins, Blutfliegen usw. die schwirren immer um dich rum, aber wenn du den lock drinne hast, drehst du dich mit ihnen...bei dem Grab gibs nix besonderes, aber die Gruft hinter Onars Hof finde ich interessant, auch wenn ich da drinne andauernd den Löffel abgebe...;)
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