World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von oepu
Seite 1 von 1  1 
04.07.2003, 19:32 #1
oepu
Beiträge: 13
Steingolem problem/Runen - Macht - Re: Steingolem problem/Runen - Macht
quote:
Zitat von Blinky
1.Ich hab ien kleines bzw grosses problem mit Steingolems weil ich brauch ca [B]50 schläge für einen und da wollt ich nach besseren Technicken fragen oder ob die schwächen oder haben ...



Also, wenn du die Golems bei den Pyramiden oben meinst in der Höhle. Die liegen doch am Anfang auf dem Boden. Und stehen erst auf, wenn du geklaut hast und rauswillst. Und genau, da ist deine Zeit gekommen. Noch während der Golem versucht aufzustehen, haust du einfach auf ihn ein und prügelst ihn so nieder, weil er da dann nicht aufstehen kann, weil du ihn mit jedem schlag auf den boden patschst. Ganz einfach und der Golem ist tot. Man bei mir hat das ewig gedauert, bis ich auf diese einfache Idee gekommen bin. Dachte halt es wäre unfair, den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen.. Aber ist es nicht.. Sind ja nur Monster.. :D

Ps: bin neu hier
04.07.2003, 19:44 #2
oepu
Beiträge: 13
NPS in Khorinis mit Schwert töten..? - NPS in Khorinis mit Schwert töten..?
Habe gelesen, dass man die Leute in Stadt auch mit Schwert töten kann. Stimmt das? Wenn man die niederhaut, dann tötet man die ja nicht, haben dann immer noch 1 Lebenspunkt und fallen auf Boden. Mit Bogen oder Armbrust, sterben sie auf jeden Fall. Aber mit dem Schwert? (Es sei denn sind Monster oder eben, Banditen und so außerhalb der Stadt). Bei Gothic 1 ging das irgendwie. Und wie ist das hier?

Ach ja noch ne Frage. Wie werden denn kritische Treffer verrechnet, gibt es die auch beim Fernkampf. Und das Talent wie gut ich bin, ist das die Prozentzahl wie oft ich kritische Treffer mache?? Und wie wird Schaden überhaupt berechnet, also wie wird Rüstungsschutz abgerechnet. Also wieso kann man mit 10 schaden waffe einen mit 20 waffenschutz verwunden??
04.07.2003, 19:50 #3
oepu
Beiträge: 13
Steingolem problem/Runen - Macht -
Vielleicht solltest du bisschen mehr in Einhand stecken, so dass du mehr kritische Treffer machst. Ich hatte damals so im 3-4 Kapitel 50-60% und da gingen Golems mit rechtslinkswedeltechnik so nach 10 Schlägen spätestens kaputt..
10.07.2003, 13:49 #4
oepu
Beiträge: 13
Orcring im 2. Kapitel (oder 1) leeren, und dann im Vierten.. - Orcring im 2. Kapitel (oder 1) leeren, und dann im Vierten..
Hi!!

Ich hab öfters gehört, dass es wegen aufleveln sinnvoll sein soll, den orkring im Minental um die Burg zu säubern im 2. kapitel, evtl auch schon im ersten. doch ich weiß nicht wieso mir das mehr erfahrungspunkte bringen soll, als wenn ich das im 4.ten kapitel mache. denn wenn ich ihn im 2. kapitel säubere kommen im 4.ten neue orks hinzu, aber wenn ich ihn nicht säubere kommen im 4.ten kapitel auch neue orks hinzu. also warum soll es mehr erfahrungspunkte geben wenn mann ersten den einen teil der orks und dann den neuen im 4. kapuitel tötet, als wenn man im vierten kapitel alle beiden teile auf einmal tötet. es sind doch dann nicht weniger monster, und es ist zudem noch leichter. drum versteh ich den sinn nicht monster so früh wie möglich zu töten..
10.07.2003, 15:43 #5
oepu
Beiträge: 13
Orcring im 2. Kapitel (oder 1) leeren, und dann im Vierten.. -
achso.. dann ist es also wirklich nur dazu, dass man früher hohe stufen hat und somit es einfacher hat..

hab es bei meinem magier eben auch gemacht, spiel gerade zum zweiten mal durch. vorher war ich paladin. jedenfalls ist es als magier recht einfach jetzt, weil ich schon einige stufen habe.. stufe 25 und wechsel gerade in 4tes kapitel..
10.07.2003, 17:46 #6
oepu
Beiträge: 13
schlüssel in burg: haupttorwache?? - schlüssel in burg: haupttorwache??
Hi

Ich habe gelesen, dass die Hauptorwache in der Burg einen Schlüssel haben soll. Doch wie bekomm ich den? Und auch ein Ritter neben Tandor soll einen haben. Es ist aber nicht so. Ich bin im 4. Kapitel und habe Taschendiebstahl gelernt, 80 Geschick bin Magier. Und man kann sie nicht per Taschendiebstahl stehlen. Und wenn man die Hauptorwache versucht zu verprügeln, ist die unsterblich. Wo sind also die Schlüssel. Achja habe die Orginalversion ohne Patch.
10.07.2003, 17:56 #7
oepu
Beiträge: 13
schlüssel in burg: haupttorwache?? -
/me ist aber weiblich. Hehe ;-)

Achja.. und Patch mag ich nicht installieren, weil ich gehört habe, dass viele damit Probleme hatten. Außerdem würde mein Spielstand verloren gehen.
11.07.2003, 13:27 #8
oepu
Beiträge: 13
Der 1. Drache! -
Ich kann auch nur sagen, dass Biff blöd war. Als ich damals Drachenjäger war und ihn mitgeschleppt habe, ist er dann bei ein paar eliteorks gestorben, weil der ideot nicht abgehauen ist, obwohl er keine chance hatte..
13.07.2003, 16:11 #9
oepu
Beiträge: 13
Winde??? -
quote:
Zitat von Teufelslama
hm bei mir war das so: ich maschier zum steinkreis und lass mich absichtlich von den suchenden anlabern. dann haben die sich alle auf mich anstatt auf vino konzentriert. naja vielleicht lags ja daran.


als ich als Magier da hin bin, habe ich die suchenden im nahkampf platt gemacht, aber die haben sich nicht alle nur auf mich konzentriert und bei mir ist er auch gestorben..
15.07.2003, 12:42 #10
oepu
Beiträge: 13
Drachenjägerin-Rüstung -
Hi.. Ich glaub, die kann man nur per Cheat bekommen. Habe zumindestens das Spiel schon zweimal durch und noch nie eine Drachenjägerin gesehen, oder eine Rüstung gefunden..

Der insert Cheat ist glaub ich: itar_djg_babe

oepu
01.12.2003, 11:49 #11
oepu
Beiträge: 13
Characterhelper - klar
auch dort.. dann musst du aber eben eingeben:

"lp = 10" wenn du 10 lp haben willst
26.02.2004, 17:31 #12
oepu
Beiträge: 13
sichtweite auf 1000% prozent schrauben - sichtweite auf 1000% prozent schrauben
wie konnte man nochmal einstellen, dass man fast undendlich weit sehen kann?

das war glaube ich ein cheat gewesen.

wie muss ich die konsole öffnen und was muss ich in der konsole eintippen, damit man so eine sichtweite von 800% oder ähnlich hat.

keine sorge. mein rechner macht das mit.

achja. ich glaube den nebel musste man noch ausschalten oder so.

könnt ihr mir bitte nochmal die kommandos dafür sagen?
26.02.2004, 22:19 #13
oepu
Beiträge: 13
sichtweite auf 1000% prozent schrauben -
joo. danke!!

Hab es ausprobiert. Funktioniert.

Genau das was ich wollte.

Nur in der Stadt muss ich wieder auf 300% runter, sonst ist es doch leicht ruckelig..
Seite 1 von 1  1