World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von VVoMa/V
Seite 1 von 1  1 
14.04.2003, 11:09 #1
VVoMa/V
Beiträge: 5
Hilfe! Schlüssel von Hannah, Stärke Trank... - Hilfe! Schlüssel von Hannah, Stärke Trank...
Hi all,

ich hab gothic 2 schon einmal durchgespielt und bin jetzt das 2te mal dabei. bei einigen sachen weiss ich aber immer noch net weiter:

-wenn ich hannah im hotel das schuldbuch von lemar gebe, krieg ich von ihr nen schlüssel "zu unendlichem reichtum". häh? was kann ich damit aufmachen?

-im oberen viertel gibts n haus, in dem die paladine schlafen (1 stock). im nebenraum pennt noch n bürger. da ist an der wand n hebel. wenn ich den umleg, klingst als wenn ne geheimtür aufgeht. aber ich find im ganzen haus keine veränderung...

-beim ersten mal durchspielen als Dj konnt ich weder bei constantino, ignaz, noch der kräuterhexe jemals so nen strg/dex trank lernen. immer nur geschicklichkeitstrank war verfügbar. was muss ich noch tun?

-ganz oben auf der karte, neben dem scharzen troll, ist ne schnukelige höhle. schaut richtig protzig aus! ist das n quest als magier oder was muss ich da machen?

ok, viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

greetz
14.04.2003, 13:44 #2
VVoMa/V
Beiträge: 5
Hilfe! Schlüssel von Hannah, Stärke Trank... - thx
hey wow, das ging ja echt fix!!
vielen dank euch!
:)
21.04.2003, 09:36 #3
VVoMa/V
Beiträge: 5
Gomez Schlüssel in der Burg - Gomez Schlüssel in der Burg
hi,
nachdem ich mich in der burg mal ein bißchen umgeschaut habe, hab ich zwei schlüssel für die erste und zweite tür gefunden (name gomez ist jeweils eingraviert).
den für die zweite tür konnte ich schon benutzen (da taucht dann auf dem rückweg ein niederes skelett auf). aber wo passt der erste?
mfg
25.04.2003, 15:25 #4
VVoMa/V
Beiträge: 5
Kleiner Söldner will krasse Drachenschneide von fettem Schattenkrieger -
das mit der combo is ganz einfach. ist alles nur ne frage des timings.
einfach 4 mal nacheinander die angriffstaste (linke maus) drücken. nach jedem schlag hält er die waffe kurz in der endstellung, dann einfach noch mal klicken. wildes rumklicken bringt dich null weiter! als meister sind die ersten zwei schläge in der combo "normal", der dritte ist ne drehung und der vierte eine art U bewegung.

am einfachsten von den grossen bewaffneten gegnern sind die echsenmenschen zu killen, die sind einfach nur blöde . die orks sind (je nach typ) mittel, manchmal gut am blocken und ausweichen. am schlimmsten sind skelette, dann kannst schon teilweise 5 mal hinhauen bis du die triffst, weil sie nur noch am blocken und zurückweichen sind .
02.05.2003, 09:36 #5
VVoMa/V
Beiträge: 5
[Umfrage] Waffenarten -
Ich habs mal mit meinem lvl 42 Pala ausprobiert, auf Irdorath, in der Höhle mit den vielen Echsenmenschen und den Dracheneiern. 1H Skill auf 100% und 2H Skill auf 60%. Klar, das ist ein Unterschied von 40%, aber die Combo ist ja gleich!
Es war mit dem 1H Innos Zorn und dem 2H Drachenschneide (beide Schaden 80). Und der EH hat ganz klar gewonnen!!!
Bin einfach reingerannt, bis so ca. 15 Echsenmenschen um mich rum waren. Mit 2 Treffern (egal ob 1H oder 2H) ist so ein Echsending tot. Mit dem EH und der rechts-links-Attacke war das kein grosses Problem, hab maximal 2/3 meiner Lebenspunkte verloren. Aber mit dem 2H kaum eine Chance! Rechts-links-Attacke geht nicht richtig, da ich nach nem Schlag manchmal "ewig" im Lock stehe und nix mehr machen kann - ich kassier nur lauter Treffer! Und die Combo geht bei so vielen Monstern auch nicht richtig, kein Platz und die Blocken dann einfach...
Die ZH Waffe ist einfach zu langsam, mit nem 1H (Innos Zorn) hau ich auch nen Elite Ork mit 2 Schlägen um!
Die Erfahrung hab ich auch mit nem DJ gemacht, der hatte nen 2H mit 110 Schaden und 100% 2H. Als ich mich mit den Orks auf Irdorath angelegt hab, dachte ich, ich spinne. 4 oder 5 Elite Orks vor dem Höhleneingang - puh, man hab ich oft neu geladen!! Mit dem 1H Pala null Problemo...


Klar, den Coolness Preis bekommt natürlich der 2H, da geht nix drüber! :D
Seite 1 von 1  1