World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von viperboy
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2003, 16:57 #1
viperboy
Beiträge: 31
Todeswelle, Heiliges Geschoss - Todeswelle, Heiliges Geschoss
Hi!

Ich bin im 5. Kapital Feuermagier Kreis 6 und suche verzweifelt nach einer Todeswelle oder Todeshauch Spruchrolle um mir eine Rune herzustellen. Wisst ihr wo es eine gibt?

Ich habe unten in der Bibliothek den Almanch durchgelesen und kann nun am Runentisch "Das Geheimnis der Bibliothek" auswählen um die Rune Heiliges Geschoss herzustellen. Was benötige ich dazu, ich erhalte immer die Meldung zu wenig Rohstoffe, ich habe die Tränen Innos aus der Bibliothek und genug Runenrohlinge.

Thx
01.03.2003, 17:00 #2
viperboy
Beiträge: 31
Eisdrache verarscht mich - Drachen Ansprechen!
Hi!
Bevor du einen Drachen bekämpfen kannst, musst du ihn angesprochen haben, weil er dir wichtige Details über seinen Meister erzählt. Nach dem Gespräsch ist das Auge Innos leer und du musst es am Alchemietisch neu aufladen, weil das Auge Innos dazu dient, dass die Drachen mit dir Sprechen und die Wahrheit sagen.

Ich würde mit dem Sumpfdrahcen anfangen, wie Parcival(oder Oric?) es dir erzählt, da der Eisdrache der stärkste ist und so die Story viel deutlicher wird!
01.03.2003, 17:05 #3
viperboy
Beiträge: 31
Todeswelle, Heiliges Geschoss - Runen
Was bringt mir Todeswelle in den Hallen von Irodgath denn? Gibts da auch Runentische...

Ich habe zichtausend Aquamarine, Bergkristale und so, oder sind die Tränen Innos nur zum trinken da?
01.03.2003, 17:06 #4
viperboy
Beiträge: 31
Todeswelle, Heiliges Geschoss -
Ja, habe Geweihtes Wasser
01.03.2003, 17:10 #5
viperboy
Beiträge: 31
Eisdrache verarscht mich - detalis
Klar reden die nur Scheisse, aber wenigstens weiss man ungefähr woran man is,
01.03.2003, 17:11 #6
viperboy
Beiträge: 31
Todeswelle, Heiliges Geschoss - gesegnetes wasser?
Was denn für Gesegnetes Wasser? und was hat es eigentlich mit dieser schwertweihe auf sich? ich habe noch nie eine erzklinge zu gesicht bekommen
01.03.2003, 17:19 #7
viperboy
Beiträge: 31
Todeswelle, Heiliges Geschoss - Geheimraum Rune
Eine Frage hät ich noch: Ich höre immer wieder von so einer Geheimraum Rune und speziellen Runentischen in der Bibliothek, was soll das? und kommt man irgendwann noch in die schatzkammer vom kloster rein?
06.03.2003, 21:23 #8
viperboy
Beiträge: 31
Schwarzmagier - Schwarzmagier
Hi!

Stimmt es, dass man in Gothic1 auch bei Xardas als Schwarzez Magier aufgenommen werden kann? Und zu seinem Turm auch andere Wege hinführen als über die Golems und Gespräche mit dem Flammendämon?

Mir wäre das jedenfalls neu, aber einige Leute wollen mir das erzählen...
22.03.2003, 19:02 #9
viperboy
Beiträge: 31
The Trial Installation - The Trial Installation
hi!

Ich habe mir gerade den thetrial mod auf deutsch gesaugt in kriegs nicht hin den zu starten. Modplayerkit für version 1.08k installiert, die Datei TheTrial12ger.mod oder wie auch immer nach Gothic1/Data/modvdf und die thetrial12ger.ini ins system verzeichnis. GothicStarter angemacht thetrial ausgewählt und gestartet:

..dataTheTrial12ger.mod <--..datamodvdfthetrial12ger.mod
CALLING "gothicmod.exe"
-gamehetrial12ger.ini

steht dort unten dann. Neues Spiel gestartet und nichts da Gerichtsverhandlung, sondern Diego steht vor mir und textet mich zu was mich in der Kolonie erwartet. Es sind auch keine anderen Menüs oder Sounds vorher zu hören, das Video aus G1 bleibt auch, im Menü steht lediglich <THETRIAL 12 ger> und bei den Saves auch.

Was habe ich falsch gemacht?

thx
23.03.2003, 08:00 #10
viperboy
Beiträge: 31
The Trial Installation - extrahieren
Ja, ich habe es nachher auch versucht, nur das gothic Verzeichnis beim extrahieren anzugeben, genau das selbe, aber nachdem ich gothic wieder ausmache, ist die Datei nihct mehr da.

Ich habe das PlayerKit v.1.08k, v.1.08k ist doch der letzte Patch, oder? Ich habe früher erst 1.08h dann 1.08k installt.
23.03.2003, 10:20 #11
viperboy
Beiträge: 31
The Trial Installation - yeah
Yeah, english version works fine. But my english isn't so good that I can understadn everything in the english version.

But shall I do?

Is it normal that he loading time is over 4 minutes?



thx
23.03.2003, 17:24 #12
viperboy
Beiträge: 31
The Trial Installation - Dateien
Version stimmt überein, sonst würde die Englische version ja nicht laufen.


Ok, here are the filesizes of 3 files:

GothicStarter.exe: 312 KB
TheTrial12ger.ini: 601 Byte
TheTrail12ger.mod: 36712 KB

Everything is o.k.

In the GothicStarter i have changed nothing. I use the deffault settings. English version works without any problem (only 1: I understand only the half) but nothing else. I dont know what is wrong.
25.03.2003, 17:07 #13
viperboy
Beiträge: 31
Gothic Dämonenbeschwörer - Gothic Dämonenbeschwörer
hi!

Wie wird man bei Gothic 1 Dämonenbeschwörer bei Xardas?? muss man dafür schon magier sein? ab welchem kapitel?


thx
25.03.2003, 21:51 #14
viperboy
Beiträge: 31
Gothic Dämonenbeschwörer - thx
thx
30.03.2003, 17:30 #15
viperboy
Beiträge: 31
Freie Mine/Als Bandit in die Burg - Freie Mine/Als Bandit in die Burg
Hallo!

2 Fragen:

Erstens: Kann man in die FreieMine eigentlich auch schon vor der Übernahme der Gardisten "legal(ohne cheats)" rein?? Alsi ich mich reingecheatet habe standen überall Gardisten rum.

Zweitend: Ich bin gearde dabei Gothic als Mitglied den Neuen Lagers durchzuspielen, komm ich auch als Bandit schon in die Burg des alten Lagers rein um den Brief abzugeben bzw. zu handeln? Oder nur durch Zahlung von 1000Erz an Thorus?
30.03.2003, 17:44 #16
viperboy
Beiträge: 31
Freie Mine/Als Bandit in die Burg - scheisse
Scheisse, Gomez das alte arschloch! in seine, haus gabs soviel zum mitnehmen, dutzendweise schattenläuferhörner.

naja, danke an alle
31.03.2003, 14:21 #17
viperboy
Beiträge: 31
Wichtige NPC's ? -
Ich frage mich, wofür der scheiss Budler, der oben in dem Felsen beim alten Lager lebt, gut ist.


Redford hat mir auch noch nichts gebracht.

Mal was anderes: Wofür ist eigentlich der Raum gut, in dem in Teil 2 Brutus steht, in G1 brutzeln da doch den ganzen Tag lang nur Töpfe.
31.03.2003, 14:33 #18
viperboy
Beiträge: 31
Wichtige NPC's ? -
Geile Küche, in die den ganzen Tag kein Schwanz reingeht.
01.05.2003, 17:32 #19
viperboy
Beiträge: 31
wo ist die gesegnete erde - Gesegnete Erde?
Was bringt denn diese gesegnete Erde?
Wann im 3 Kapitel komm man denn das Seelenruf Amulett? Ich habe es als Magier nie bekommen
01.05.2003, 17:45 #20
viperboy
Beiträge: 31
wo ist die gesegnete erde -
Ich habe Karras den Almanach gegeben und ich kann ihn nur fragen: <ibt es einen Schutz gegen die mentalen Angriffe der Suchenden> dass sagt er erst <Ich bin noch nicht soweit> und später <ring mir etwas typisches von ihnen> Habe versucht ihm diese Bergkristalle, Aqúamarine und so zu gebeb, geht nicht.


Und wofür ist die Gesegnete Erde????????????????????????
01.05.2003, 17:55 #21
viperboy
Beiträge: 31
wo ist die gesegnete erde -
ah so geht dass...
Gut zu wissen, das sagt einem aber keiner im Spiel.
bekommt man den auftrag nur als magier?
05.05.2003, 20:33 #22
viperboy
Beiträge: 31
Magier Fähigkeiten? - Zum eigentlichen Thema
Du solltet dich auf jeden Fall sogut wie es geht bewaffnen. Einhand ist für den Magier besser, weil du dann besser abhauen kannst um Zauber zu machen. Aber Armbrust muss auch unbedingt sein, denn wer hat schon Lust für jede kleine Blutfliege wieder ein Feuerball loszuschicken und danach Mana aufladen. Und lern Ein oder Zweihand bis 30%. Dann wirds aber auch ziemlich einfach. alle Gothics sind irgendwie zu leicht.
05.05.2003, 20:43 #23
viperboy
Beiträge: 31
Magier Fähigkeiten? -
Natürlich nicht, aber ich finde es praktischer, einen Schuss aus der Armbrust für eine Blutfliege zu nehmen (ich habe für Armbrust Fähgikeit keinen Lernpunkt ausgegeben) als Mana zu verschwenen, Blozen findet man genug und Geschicklichkeit ist wegen der zahlreichen Tränke auch kein Prob. Im 1/2 Kapitel sind die Fernkampfwaffen doch sowieso stärker, als die Zauber.

Ärgerlich ist es, dass die richtig starken Zauber wie Todeswelle/Todeshauch/Feuerregen/Heiliges Geschoss/was auch immer erst im 5ten Kapitel erlernt werden können, wo man eh nie kämpfen muss und das 6te Kapitel ist viel zu kurz um 5 verschiedene Zauber ausgeibig testen zu können.
06.05.2003, 17:03 #24
viperboy
Beiträge: 31
RAM und Khorinis -
Setz ich noch einen drauf: Ich habe G2 auf meinem 700er Duron mit 196 Sdram und Geforce 2mx200 durchgespielt. ALLES runter auch sichtweite auf 60%. Im Minental konnte auf 100% hochdrehen. Aber 6frames/sek in der Stadt sind doch geil, oder?

Ein Freund hat es sogar auf seinem 500 P3 mit 128Ram und TNT 2 mehrmals durchgespielt.

die geilheit auf g2 ist höher als die hardware vorraussetzungen kann ich da nur sagen...:D :D
06.05.2003, 17:08 #25
viperboy
Beiträge: 31
Überleben am Anfang -
Um dir genug Mana herzustellen brauchst du nur alle 3 manatränke lernen=15 Lps und das Elixier des Geistes, nochmal 5Lps. Dann alle Kronstöckl einsammeln und du kommst locker auf 150 Mana. 10 Mana bekommst du noch, wenn du zum Magier aufgestiegen bist.
Seite 1 von 2  1  2