World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ShamanT
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 13:42 #1
ShamanT
Beiträge: 12
[Add-On] Story-Blocker - [Add-On] Story-Blocker
Tja, ich hab das Addon jetzt seit Freitag und nun steh ich vor einem kleinen (eher großem) Problem:

Zuerst hab ich Lares geholfen, seinen Posten zu verlassen. Dann hab ich das aber nicht ausgenützt, sondern hab erst mal die Mgschaft im Ring des Wassers erworben, bin bei der Miliz eingestiegen und nach etlichem Monsterplätten in die Minenkolonie gegangen. Schön, schön, alle Quests gemacht, wieder heim, vor Suchendem hinter Karren versteckt und mit Pfeilen gespickt (zu Hülf ).

Hab gemerkt, dass ich zu schwach bin, also Paladin werd und jetzt in die neue Welt woll (zum Leveln). Bloß hätt ich da ein kleines Problem...: Lares behauptet, er könne nicht weg! Er will mir auch nicht sagen, wie er wieder weg kann, Vatras schert sich auch nicht um mich, ICH KANN NICHT IN DIE NEUE WELT!!!

So, dass musste raus;) . Ich hab gehofft, dass mir jemand nen Tip geben kann, wie ich noch in die nW komm, ohne dass ich neu anfangen muss.

Danke im Vorraus!
25.08.2003, 14:00 #2
ShamanT
Beiträge: 12
[Add-On] Story-Blocker -
Mit Skip hab ich schon im 1. Kapitel gesprochen, genauso wie mit Baltram. Ich hab Dexter mit Greg ausgeräuchert und die Befehle an Vatras weitergegeben, so dass ich dann aufgenommen werden konnte.

Bei Skip hab ich jetz nix Neues erfahren, Baltram hat auch nur den Händlersatz (Zeig mir deine Ware).

Verbleibe hilflos.
25.08.2003, 20:41 #3
ShamanT
Beiträge: 12
[Add-On] Story-Blocker -
@Don Esteban: Danke für den Tip! Werds gleich ausprobieren. hast mir das Leben gerettet, denn ich wollte schon entnervt neu anfangen. Zum Glück hab ich noch die Saves auf der Platte...

Noch ne andere Frage: ein Allrounder wird vermutlich nicht allzulang überleben, oder? Ich hatte eigentlich vor, gleichzeitig Armbrust und Zweihänder zu trainieren und mit etwa 30 Mana durch die Gegend zu spazieren. Aber vermutlich wärs besser, sich auf eine W-Gattung zu spezialisieren. Armbrust dürfte nicht so gut sein, oder?
25.08.2003, 20:53 #4
ShamanT
Beiträge: 12
[Add-On] Bugs -
Das mit dem "Ich bin der Meister aller Klassen" hatt ich auch in meinem 2ten Fast-Gothic2-Durchgang als Drachenjäger. Dummerweise auch das Problem, dass ich weder Drachenblut zapfen noch diese Fertigkeit lernen konnte. Hab dann entnervt vor Feomathar aufgegeben (wo hätt ich sonst ne bessere Rüstung hergekriegt?).

Dieser Bug trat meines Wissens mit v1.29 auf, vielleicht haben die Piranhas eine ältere Gothic 2-Version fürs Addon-Bauen verwendet.

Na ja, ich werd erst mal versuchen, die neue Welt trotz Lares-Gesprächs-Bug zu erreichen.
04.09.2003, 17:43 #5
ShamanT
Beiträge: 12
Das Irrlicht - wie krieg ichs? - Das Irrlicht - wie krieg ichs?
Hallo schon wieder! Diesmal hab ich schon wieder ein Problem mit Kapiteln, denn ich bin als Pala im dritten, Vatras geht mir auf den Zeiger, da er als einzige Gesprächsoption (Mehr) hat und mich nicht an das Irrlicht ranlässt. Die Hauptstory des Addons hab ich schon gelöst, war wie gesagt schon im Minental und habe schon alle Gegenstände und Beweise, um Fernando anzuschwärzen. Das Problem ist, dass ich weder vor noch nach dem Ansprechen auf den Waffenschmuggel die Gesprächsoptionen bei Vatras habe.

Da ich nicht neu anfangen will (sind immerhin 25 Stunden Spielzeit seit dem 1. Kap) und in den anderen Irrlicht-Threads auch keine sinnvollen Lösungen (eher gesagt : keine) enthalten waren, hoffe ich, jemand kann mir helfen. Adios und im Vorraus danke!
04.09.2003, 20:18 #6
ShamanT
Beiträge: 12
Das Irrlicht - wie krieg ichs? -
Verdammt... ich hab Vatras den Brief zwar gegeben, ihn aber danach nicht gelöchert. Martin hat mir nur den Quest gegeben, auf die Kisten aufzupassen. Dann muss ich wohl doch neu anfangen - Mist, und ich hatte mich schon gefreut, jetzt endlich mal ein nützliches Irrlicht zu haben. Jedenfalls danke für die Mühe!
04.09.2003, 20:47 #7
ShamanT
Beiträge: 12
Das Irrlicht - wie krieg ichs? -
@ Michael80: Den Gesprächsbug hatt ich auch hab dann den Tip von Don Esteban ausprobiert, danach funzt's: Im Marvin-Mode killen (F2 kill), das Ornament abnehmen, mit "o" in Lares gehen und mit F8 wiederbeleben. Sollte kill nicht gehn, einfach "o" und Lares das Steinchen fallen lassen.;)
16.09.2003, 20:32 #8
ShamanT
Beiträge: 12
Zensur im Addon -
Von wegen Zensur! Das Problem hatte ich mit Gothic 2 - classic auch. Gamma ist daran schuld, oder übertaktete GraKa. Wieder auf normal takten (nervig, ich weiß... was tut man nicht für Gothic ) und Gamma auf Ausgangswert stellen -> et voilá (frz. für serviert isses): Blut ist rot.
17.09.2003, 21:28 #9
ShamanT
Beiträge: 12
Die Khorinis Times des WoG Forums -
Würd mich auch gerne für den Mail-Verteiler anmelden: shamanT@web.de
26.09.2003, 21:06 #10
ShamanT
Beiträge: 12
Keine Wahl für G1-Spieler -
Nur ein Magier ist das Wahre!

Nach dem ich süchtig G2 angefangen hab, war zuerst Schatten (am einfachsten zwecks Erklärung) und dann natürlich Feuermagier dran. Mit dem Kreis des Wassers bin ich nie richtig warm geworden und Dämonenbeschwörer nur geworden, weil ich Uriziel nicht richtig schwingen konnte (Zweihänder Anfänger :rolleyes:).

Nur ein Feuermagier ist die wahre Verkörperung des Guten und Rechtschaffenen. Das hindert mich aber nicht daran, Tiere auszuweiden, denn diese sind Geschöpfe Beliars (aka wollen mir ans Leder) und haben somit die strafende Hand Innos' verdient.:D

Ganz klar der Magier ist mein absoluter Favorit!
27.09.2003, 20:48 #11
ShamanT
Beiträge: 12
Vorschlag für Waffen-Änderungen in zukünftigen Gothics! -
Wie klingt das:

in der einen Hand den Einhänder, in der anderen den Zauber/Schild/Zweitwaffe.

Jedes erfordert Talent Zweihändigkeit und evt. noch "Zwei-Waffen-Kampf" oder "Kampfzauberer". Schilde brauchen nichts.

Wie wäre es, wenn man Zweihänder ab einer gewissen Stärke als Einhänder verwenden kann (vermutlich aber sowieso sinnlos, wegen besseren Waffen... vielleicht Werte-Anpassung ).

Und noch ein Vorschlag, diesmal bei den Fernkampfwaffen: wieso sollen sich nur Nahkämpfer ihre eigenen Waffen basteln? Ich will ein richtiger Bogner werden und nicht bloß Felle anschleppen!

Bald hör ich auf, versprochen: wie wäre es mit einem zusätzlichen Wert/Attribut wie Schnelligkeit? Rüstungen lassen diesen Wert sinken/steigen (Art), trainiert nur durch Geschicklichkeit oder Levelaufstieg. Schnelligkeit wirkt sich auf die Geschwindigleit beim Laufen oder beim Nahkampf (Einhänder-Vorteil) aus.

Ich mach doch noch weiter:D : Wieso nicht wirklich echte Waffen-Untertypen einbauen? Zum Beispiel Übergruppe Zweihänder, Untergruppe Schwerter: Übergruppen steigern alle Werte in ihren Untergruppen, Untergruppen steigen dafür schneller.

Und noch dies hier: verschiedene Waffenstile klingen gut. Die Frage ist nur noch: Umschalten oder gildentypisch? Wäre doch cool, wenn man zunächst samuraitypisch kämpft und dann zum Ninja umschaltet und den Gegner hinter sich attackiert.

Nächster Punkt: Rüstungen: verschiedene Grundrüstungen, gildentypische Helme/Handschuhe/Stiefel und gildenlose Ware, die jeder anlegen kann. Sieht doch seltsam aus, wenn ein Söldner einen Stahlhelm der Paladine trägt.

So, das war´s erst mal an kreativen Ergüssen:) Ich meld mich wieder, wenn mir was neues einfällt...
28.09.2003, 13:18 #12
ShamanT
Beiträge: 12
Vorschlag für Waffen-Änderungen in zukünftigen Gothics! -
quote:
Du, wir wollen aus Gothic kein Morrrowind machen. Das wurde schon weiter oben indirekt erwähnt.Der letzte Punkt wäre außerdem doch gerade etwas, was das Rollenspiel ausmacht. Ne künstliche Welt, in der die NPC's "leben". Ergo: Sie müssen sich nicht immer an die Regeln halten......



sprach der Prophet... ähh, Clive:D

Nein, ganz ehrlich, ich kenn Morrowind nicht mal. Die Idee hätt ich aus Baldur's Gate 2, was eigentlich auch realistischer ist, weil: Wenn du ein Hemd anziehst, hast du auch sofort die passende/n Hose/Schuhe/Mütze/(bitte einfügen...) an? Wahrscheinlich nicht, sondern du suchst dir auch mal andere Hose/Schuhe/Mütze/(bitte einfügen...) aus.

Zum Thema Stahlhelm: ich meinte, dass ein Söldner wahrscheinlich keine Massenware vom Fließband trägt, sondern sich seinen eigenen Ramsch zusammenschustert. Es käme natürlich auf die Einstellung des jeweiligen an: Ein Söldner, der die Paladine regelmäßig überfällt, wird deren Stückware eher tragen als ein handwerklich begabter wie Wolf. Aber selbst der erstere wird den Helm irgendwie "kennzeichnen", um zu zeigen: "MEINS!" (Schattenläuferhörner, Zähne, Krallen, Platten, Farbe,...)

Vielleicht könnte ein Wegelagerer oder Einsiedler (siehe G2-Addon ;) ) das Zeug einfach unbesehen zusammengeschustert tragen, da er nichts anderes hat.

So, hoffentlich ist mir die Verwirrung wieder gelungen...
Seite 1 von 1  1