World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aearion
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.08.2003, 11:05 #1
Aearion
Beiträge: 58
Linux-Client für Gothic 3? -
Mal ganz nebenbei, kennt jemand ein gutes Linuxforum? Ich bin nämlich seit kurzen Linuxuser und hab viele Fragen.
25.08.2003, 15:04 #2
Aearion
Beiträge: 58
Wer ist alles beim Ring? - Wer ist alles beim Ring?
Wer gehört alles zum Ring des Wassers?
Ich kenne nur die die in der Toten Harpyie waren, Baltram und Lance. Wer gehört noch dazu?
25.08.2003, 15:14 #3
Aearion
Beiträge: 58
Wer ist alles beim Ring? -
Die Aufnahme war ja in der toten Harpyie. Und die kenne ich ja. Allerdings sagten sie das noch mehr dazugehören.
25.08.2003, 15:53 #4
Aearion
Beiträge: 58
Wer ist alles beim Ring? -
quote:
aber es gibt sicher noch mehr...

Und genau die will ich wissen.
14.10.2003, 21:29 #5
Aearion
Beiträge: 58
Lieblingsspruch bei Gothic? -
Die zwei find ich auch gut:
Held: Halts Maul ... Paul

oder der Dialog mit Lissy:
Held: Ähm Hallo
Lissy: Mäh
Held: Folge mir
Lissy: Mäh
15.10.2003, 21:11 #6
Aearion
Beiträge: 58
Lieblingsspruch bei Gothic? -
Du wagst es eienem Gesandten Innos den Weg zu versperren oder so.
@<<|X3ph0n|>>
Net einfach so den Spruch klauen ;)
18.10.2003, 12:46 #7
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Ein Elb kann er ja irgendwie auch wirklich nicht sein, allein wegen seiner Statur. Und wer hat schonmal einen Elben mit einem Zweihänder gesehen?

Ich hab noch keinen gesehen. Fals ich allerdings mal nach Mittelerde reise schau ich mich mal um ;)

Allerdings gab es auch Elben die Äxte und so trugen. Obwohl dies nicht die Regel ist.
18.10.2003, 14:05 #8
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Und ausserdem sind Elfen bekannterweise auch recht schlau. Was man von Gorn echt nicht behaupten kann...

Was wäre besser:
1. Wir reden ja von Elben.
2. Sch**ß Vorurteile.
18.10.2003, 15:06 #9
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
Das zählt bei mir nicht. Er sollte eigentlich nicht da sein.
18.10.2003, 16:07 #10
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Bitte, wenn ihr solche behauptungen aufstellet, lest erst mal Tolkien.

Hab ich. Und nicht unbedingt wenig.

quote:
Nur sind Bögen eben typisch für Elben

Bögen sind genauso typisch wie Schwerter. Vor allem im ersten ZA(Herr der Ringe ist im 3 ZA angesiedelt) wurde meistens mit Schwertern gekämpft.

quote:
In der Herr der Ringe gibts Dunkelelben?

Erwähnt wurde keiner, doch in den Reichen Thranduils und Celeborns(Lorien) gab es viele Nandor und Dunkelelben.

Edit: @KR Hast du es zufällig auf Sindarin.de gelesen?
19.10.2003, 11:08 #11
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Und dann gibts auch noch Grauelben und Grünelben und dann auch noch Noldor und Eldar und Quendi und Sindar und Teleri und Laiquendi, wobei mindestens 2 mal 2 davon genau dasselbe bedeuten...

Quendi(Elben, urpünglich Eldar) aufetilt in:
-Avari:Die nicht nach Westen zogen.
-Eldar(die wo nach Westen zogen). Diese werden aufgeteilt in:
-Vanyar
-Noldor
-Teleri:
-von denen gingen viele unter Lenwe nicht über die Nebelgebierge-->Nandor. Ein Teil der Nandor zog dann unter Lenwes Sohn Denethor nach Ossiriand-->Laiquendi
-Ein Teil blieb in Beleriand, um den verschollenen König Elwe zu suchen. Später lebten sie unter seiner Herrschaft. Sie wurden Sindar oder auch Grauelben genannt.
-Ein weiterer Teil blieb am Meer-->Falathrim(sie wurden auch zu den Sindar gezählt)
-Die Teleri die nach Aman überfuhren -->Lindar oder Falmari

Dunkelelben(Moriquendi) sind alle die, die nie das Licht der Bäume gesehn haben.(so genannt von den Calaquendi(die wo inAman waren)
quote:
Ja, allerdings sind die nicht mit den Drow aus AD&D zu vergleichen, die sind einfach nur nicht so gastfreundlich wie die Hochelben

Sie sind nur nicht so begabt und intelligent wie die Eldar, weil sie nicht in Aman waren und von ihnen lernen konnten.

quote:
Und wenn man es genau nimmt, ist Sindarin ja auch die Sprache der Grauelben.

Ja
19.10.2003, 11:55 #12
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
Ein Elb ist so was was im HdR vorkommt. Ein Elf ist nach Tolkiens Meinung eine kleine Fee mit einem Zauberstab. Mit Elb verbindet er mehr die nordischen Alben.
19.10.2003, 12:53 #13
Aearion
Beiträge: 58
Video einer frühen Gothic Version -
net alle, weil man in manchen quest ja raus muss. ;) aber die demo war in der nächtsen ausgabe der gamestar(also eine später als die erste). zusammen mit of.
19.10.2003, 15:48 #14
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Nunja, dass trifft nicht unbedingt auf alle Dunkelelben zu, Thingol kam auch nie Aman, aber da er und sein Volk unter dem Einfluss einer Mayar stand kamen sie den Qualitäten der Eldar relativ nahe

Sie kamen aber nie an die Künste der Noldor ran. Außerdem waren sie noch nicht total "verwildert" wie die Avari und so. Sie lernten auch von den Noldor und hatten ja noch die Mel.
19.10.2003, 16:47 #15
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
hat auch nie zur debatte gestanden. König Rhobar II hat auch nur den Namen gemeint wenn ich mich nicht irre.
19.10.2003, 20:59 #16
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Dann guck mal im Wörterbuch nach.

In einem elbischen oder deutschem? ;)

quote:
Und ich denke schon das einige von den PB jungens Tolkien gelesen haben.

Wie die von Blind Guardian*The times stans still hört*
20.10.2003, 13:01 #17
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
also fazit Gorn ist kein Elb

Genau das stand schon ein paar Post über dir.;)
21.10.2003, 20:16 #18
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
warum sollte gerade gorn ein elb sein?

wieso liest keiner mal wenigstens diese Seite von dem Thread. Es ging darum das Gorn ein Elbisches Wort ist.

quote:
wenn es schon was mit HdR zu tunhat , dann wäre Gorn, weil Söldner, soweiso Mensch.

wie kommst du darauf. da tolkein keine söldner einbaute, kann man nicht wissen, ob es auch elbische söldner gab

quote:
wenn jemand elb wäre dann die Pala und die FMs.

die armen elben. sie einfach mit paladinen gleichzusetzten
22.10.2003, 14:36 #19
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
quote:
Der typ war erstens Drogen abhangig

Klar. Er war doch neben Y`berion die zweite Kraft im Sumpflager.

quote:
Sindarin wohl eine der wenigen guten und ausgeprägten Fantasy Sprachen.

Neben Quenya, die noch ausgeprägter ist. Und von wem ist die?;)

quote:
@doooom der großtteil der Leute im HdR Forum haben ja gerade erstmal den Herrn der Ringe gelesen,

Oder nur den Film geschaut.

quote:
da es das mittelerde-online forum nicht mehr so gibt wie es mal war find ich keine brauchbaren HdR Disskusions-Foren

Naja im Werkeforum von herr-der-ringe-film.de gibt es noch ein paar Leute mit denen man diskutieren kann(Gernot Katzer, sogar Pesch ist angemeldet) allerdings ziehen die sich mehr und mehr zurück, da es wenige sinnvolle Diskussionen gibt. Ich kenn noch ein paar andere Foren, aber das meiste ist jetzt ot.
25.10.2003, 07:49 #20
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
Weil man das Sil lesen muss, um vieles von dem oben genannten zu verstehen. Und so viele werden es wohl nicht gelesen haben.
25.10.2003, 11:59 #21
Aearion
Beiträge: 58
Gorn ein Elb? -
Ok anders formuliert. Du hast nichts davon gewusst, oder fast nich. Stimmt doch, oder?
26.11.2003, 14:33 #22
Aearion
Beiträge: 58
Was spielt ihr denn so außer Gothic? -
Momentan wenn ich Zeit hab Aquanox 2.
29.11.2003, 15:30 #23
Aearion
Beiträge: 58
Übernamen für NPCs -
Ich gebrauche nur Konservenheinis(PalaS), Kaputzenhirnis(Suchende) und Viecher(Alle Monster). Manchmal auch ein paar Ausdrücke für Paladine, welche ich hier aber nicht nennen möchte.
06.12.2003, 18:07 #24
Aearion
Beiträge: 58
Nick-Aktion für GIII -
Voronwe
Sam
Eorl
06.12.2003, 22:26 #25
Aearion
Beiträge: 58
Gothic als Film -
@Kundesbanzler
Meinst du das Projekt mit den 3-D Panorama?
Seite 1 von 3  1  2  3