World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gardist Jackal
Seite 1 von 1  1 
03.04.2003, 15:17 #1
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! - Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!!

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich das Spiel starte sind schwere Grafikfehler zu sehen. Nach dem Speichern sind sie wieder weg doch sobald man sich bewegt entstehen sie wieder langsam solange bis der ganze Bildschirm grau ist.

Ich habe eine SiS 730 ON-Board Grafikkarte und habe den neuesten Patch installiert!

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Das mit der Barriere( wo man durch sie läuft und das Leben abgibt)
-ZFog einstellen
03.04.2003, 18:46 #2
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Hab schon alle Optionen ausprobiert!
-Auflösung
-Details
-Sichtweite
-Himmelstextur
-u.s.w.
03.04.2003, 20:06 #3
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Werde ich sofort im BIOS nachschauen.

Jedoch kann die Grafikkarte auf 64 MB zugreifen was jedoch belanglos ist, meiner Meinung nach.

Jedoch befürchtete ich schon das ich um den Kauf einer neuen Grafikkarte nicht rum komme da mein Bruder eine ATI Rage 128 Pro hat und dort läuft es einwandfrei.

Hoffe nur es klappt doch noch!
03.04.2003, 20:20 #4
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Hab nachgeschaut:

64 MB war schon eingestellt.
Wahrscheinlich muss ich mir demnächst dann eine neu Grafikkarte zulegen.

Jedoch könnt ihr mir gerne weitere Tricks schreiben falls ihr welche für mich habt.
03.04.2003, 21:54 #5
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Schutzgeld -
Ich hab als ich noch Gildenlos war bzw. Schatten einfach das Schutzgeld bezahlt.
Außer am Anfang wo ich wenig oder kein Geld hatte bezahlte ich nicht.

In der Zeit, bis ich Gardist war, habe ich 40 Gold gezahlt.
Nicht viel und dafür das die Buddler einem freundlicher gesinnt sind finde ich ist das ein fairer Preis.

Übrigens der am Südtor trägt meinen Namen und der am Nordtor heißt Blodwyn. Aber ich glaube das interresiert hier niemanden.
03.04.2003, 22:06 #6
Gardist Jackal
Beiträge: 25
[M-Story]Geschichte von Mud -
...kam Jackal nochmal vorbei und sagte zu ihm:" Schutzgeld her oder willst du dein Leben riskieren?". Mud sah das Jackal sein Amulett trug. Mud sagte mit böser bis zittriger Stimme"Das ist mein Amulett!".
Jackal fragte ihn:" Und was willst du jetzt machen?". Mud mit tränen in den Augen stürmte auf Jackal zu. Jackal holte mit seiner Faust aus...
04.04.2003, 18:44 #7
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Geht nicht an!!!!! -
So ein Problem kenne ich auch, aber von anderen Spielen!

Und zwar gehe ich dann immer folgendermasen vor ich ´klicke drei oder vier mal auf die Verknüpfung.

Dann öffne ich ´mit Alt + Tab den Taskmanager.
Falls du Glück hast stehen unter Prozesse(nicht Anwendungen) die Spiele-Prozesse, schliese alle ( mit Task beenden) bis auf einen und klicke auf den übrigebliebenen und dann "Wechseln zu".
Dass funktioniert aúf Anhieb nicht immer!
So musst du dauernd rumfummeln ist zwar umständlich sollte aber funktioniern.;)

Falls es nicht mal unter Prozesse steht kann ich dir nicht helfen.
04.04.2003, 18:59 #8
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Arena -
Wieso hat Scatty dich denn erschossen nur weil du Kirgo besiegt hast, das kann ja nur bedeuten das du ihn entweder nicht herausgefordert hast oder du hast ihn getötet.

An alle die Kirgo nicht besiegen konnten und die die ihn noch vor sich haben:
Gegen Kirgo habe ich erst ganz am Ende gekämpft wo ich schon die Minecrawler Königin besiegt hatte, davor gespeichert und nach ein paar Versuchen lag er dann am Boden
04.04.2003, 21:38 #9
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Arena -
Oh, mein Fehler meinte natürlich nicht die Queen sondern nur der Auftrg von Diego.
Ich glaube es geht gar nicht erst Queen dann Kirgo ist aber auch egal.
04.04.2003, 21:45 #10
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Shrike -
Ich glaube du bist noch etwas zu schwach.

Du solltest erstmal 500 Erz sammeln dann zum SL dort vom Templer Novizenrüstung kaufen. Dann ein paar Quests machen oder Monster killen und in Stärke setzen bis du Stärke 30 hast.

Wichtig wäre vielleicht noch Einhand zu erlernen.

Dann solltest du wenig Probleme haben Shrike zu besiegen falls doch setze noch etwas auf Stärke!
;)

Generell gilt erstmal viel Stärke zu haben!

Die Buddlerzucht ist sogesehen das beste Anfängerschwert.
04.04.2003, 21:53 #11
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Ork-Friedhof -
Schau mal im Hilfe Forum unter Karten & Comics dort findest du ein Hilfe Comic wo du leicht verstehen solltest wo deine zweite Rolle ist.

Und ich würde dir empfehlen nach dem Friedhof etwas jagen zugehen und Quest zu machen damit du stärker wirst!
06.04.2003, 08:52 #12
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Ich habe Windows XP Professional und einen AMD Athlon XP 1,66 GHz!
06.04.2003, 08:59 #13
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Wenn du dich geschickt anstellst, ich war zu der Zeit nämlich noch lange nicht so stark und hab sie trotzallem besiegt:)
Ich meine mit geschickt anstellen das du maximal 2 auf einmal gegen dich kämpfen lässt.
Jedoch sind die so blöd verteilt das das kein Problem sein sollte!

Im Notfall gibt es noch die folgende Lösung:

Du lockst sie zu den Templern und Gardisten(falls du die Erfahrungspunkte entbehren kannst) und die metzeln die dann ab!
06.04.2003, 16:02 #14
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Gardist Jackal

Alter: 37

Waffe: Knüppel

Rüstung: keine

Geschichte:
Jackal wurde in einem kleinen Dorf namens Hartun, welches nahe eines Waldes liegt, geboren. Schon früh verlor er seinen Vater, er war erst 2 Jahre alt.
Dies hinderte ihn aber nicht daran ein stattlicher junger Mann zu werden.

Er lernte beim Dorfschmied das schmieden von groben Schmückgegenständen und verkaufte diese um für eine Reise nach Gorlem zu sparen.

Auf dieser Reise traf er ein paar Zolleintreiber des Königs, nachdem diese von ihm Wegzoll verlangten und er es ihnen nicht gab wurden sie gewaltätig und er schlug zurück. In einem kurzen Kampf warf er einen von ihnen auf den Boden, nahm dessen Schwert und nahm jenen das Leben.

In diesem kurzen Moment holte der andere aus und knüppelte ihn nieder. Als er wieder aufwachte schliff man ihm zur Kolonie. Sie zerrten an ihm rum und schleppten ihn immer weiter nach vorne.
Als sie ihn dann den Schups gaben, hielt er sich am Knüppel des einen Wärters fest, jedoch fiel der Knüppel aus dem Gürtel und er flog hinunter.

Nach dem Sturz rappelte er sich auf und machte sich auf den Weg zum Alten Lager.

Im Alten Lager traf er einen Mann Namens Thorus. Thorus sah sofort das große Potential von ihm und gab ihm seine erste Aufgabe. Er sollte zur alten Mine gehen um dort das Eisen abzuholen. Eine kleine Gruppe Buddler begleiteten ihn , bei Ankunft stand schon ein Gardist vor dem Tor und erzählte ihnen was vorgefallen ist. Minecrawler sind in großen Gruppen aus einem Schacht gekommen und greifen die Buddler an. Jackal fackelte nicht lange und folgte dem Gardisten zum Schacht , wo schon andere Gardisten kämpften. Ein paar Stunden später waren alle Minecrawler getötet. Aus einem leblosen Körper zog er ein Schwert heraus. Es war als Inschrift hinein graviert: Buddlerzucht. Er nahm es an sich und beorderte ein paar Buddler die gehen wollten einen großen Erzhaufen abzutragen , er selber nahm nur ein wenig.

Bei Thorus angekommen wurde er als Schatten angenommen. Doch zur gleichen Zeit machten sich ein paar Buddler auf den Weg zu einem See , einer von ihnen war ein talentierter Baumeister namens Homer. Jackal wurde von Raven beauftragt nachzuschauen was da vor sich geht. Er folgte ihnen unaufällig und sah das sie ein neues Lager gründeten. Nachdem er zurück kam und es meldete wurde schnell klar das dies schon länger so geht , da nur noch halb so viele Buddler da waren. Gomèz gab den Auftrag alle Gardisten und Schatten zusammenzubringen um die Überläufer anzugreifen. In einer blutigen Schlacht verloren sowohl viele Söldner als auch Gardisten ihr leben. Doch selbst als die Schlacht schon verloren war kämpfte Jackal weiter. Mehrere Stunden kämpfte er alleine gegen eine Überzahl von Söldner bis er wegen seinen Verletzungen und Erschöpfung zusammenbrach.

Als er wieder aufwachte war er in einer schäbigen Hutte untergebracht , er wusste das dies das neue Lager war und floh. Im Alten Lager wurde er wegen seinem Mut zum Gardisten befördert. Danach hielt er sich größtenteils damit auf Schutzgeld zu sammeln. Nach dem Fall der Barriere war große Aufruhr im Alten Lager alle wollten Weg. Ein paar Buddler , die jahrelang von ihm unterdrückt wurden , stürzten sich auf ihn. Als er aufwachte hatte er nichts mehr. Zum Glück hatte er in seinem Haus noch den Knüppel in einer Kiste und ging dann fort von diesem Ort.

zugelassen
06.04.2003, 16:02 #15
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Gardist Jackal

Alter: 37

Waffe: Knüppel

Rüstung: keine

Geschichte:
Jackal wurde in einem kleinen Dorf namens Hartun, welches nahe eines Waldes liegt, geboren. Schon früh verlor er seinen Vater, er war erst 2 Jahre alt.
Dies hinderte ihn aber nicht daran ein stattlicher junger Mann zu werden.

Er lernte beim Dorfschmied das schmieden von groben Schmückgegenständen und verkaufte diese um für eine Reise nach Gorlem zu sparen.

Auf dieser Reise traf er ein paar Zolleintreiber des Königs, nachdem diese von ihm Wegzoll verlangten und er es ihnen nicht gab wurden sie gewaltätig und er schlug zurück. In einem kurzen Kampf warf er einen von ihnen auf den Boden, nahm dessen Schwert und nahm jenen das Leben.

In diesem kurzen Moment holte der andere aus und knüppelte ihn nieder. Als er wieder aufwachte schliff man ihm zur Kolonie. Sie zerrten an ihm rum und schleppten ihn immer weiter nach vorne.
Als sie ihn dann den Schups gaben, hielt er sich am Knüppel des einen Wärters fest, jedoch fiel der Knüppel aus dem Gürtel und er flog hinunter.

Nach dem Sturz rappelte er sich auf und machte sich auf den Weg zum Alten Lager.

Im Alten Lager traf er einen Mann Namens Thorus. Thorus sah sofort das große Potential von ihm und gab ihm seine erste Aufgabe. Er sollte zur alten Mine gehen um dort das Eisen abzuholen. Eine kleine Gruppe Buddler begleiteten ihn , bei Ankunft stand schon ein Gardist vor dem Tor und erzählte ihnen was vorgefallen ist. Minecrawler sind in großen Gruppen aus einem Schacht gekommen und greifen die Buddler an. Jackal fackelte nicht lange und folgte dem Gardisten zum Schacht , wo schon andere Gardisten kämpften. Ein paar Stunden später waren alle Minecrawler getötet. Aus einem leblosen Körper zog er ein Schwert heraus. Es war als Inschrift hinein graviert: Buddlerzucht. Er nahm es an sich und beorderte ein paar Buddler die gehen wollten einen großen Erzhaufen abzutragen , er selber nahm nur ein wenig.

Bei Thorus angekommen wurde er als Schatten angenommen. Doch zur gleichen Zeit machten sich ein paar Buddler auf den Weg zu einem See , einer von ihnen war ein talentierter Baumeister namens Homer. Jackal wurde von Raven beauftragt nachzuschauen was da vor sich geht. Er folgte ihnen unaufällig und sah das sie ein neues Lager gründeten. Nachdem er zurück kam und es meldete wurde schnell klar das dies schon länger so geht , da nur noch halb so viele Buddler da waren. Gomèz gab den Auftrag alle Gardisten und Schatten zusammenzubringen um die Überläufer anzugreifen. In einer blutigen Schlacht verloren sowohl viele Söldner als auch Gardisten ihr leben. Doch selbst als die Schlacht schon verloren war kämpfte Jackal weiter. Mehrere Stunden kämpfte er alleine gegen eine Überzahl von Söldner bis er wegen seinen Verletzungen und Erschöpfung zusammenbrach.

Als er wieder aufwachte war er in einer schäbigen Hutte untergebracht , er wusste das dies das neue Lager war und floh. Im Alten Lager wurde er wegen seinem Mut zum Gardisten befördert. Danach hielt er sich größtenteils damit auf Schutzgeld zu sammeln. Nach dem Fall der Barriere war große Aufruhr im Alten Lager alle wollten Weg. Ein paar Buddler , die jahrelang von ihm unterdrückt wurden , stürzten sich auf ihn. Als er aufwachte hatte er nichts mehr. Zum Glück hatte er in seinem Haus noch den Knüppel in einer Kiste und ging dann fort von diesem Ort.

zugelassen
06.04.2003, 22:04 #16
Gardist Jackal
Beiträge: 25
S O L J A N K A - Das Verlassene Kloster
Jackal saß in der Kneipe weit ab von Kohrinis und lauschte der Geschichte eines namenlosen Mannes. Der Mann erzählte von einem alten, verlassenen Kloster im Minental. Stunden hörte er den Mann zu und fragte ihn letztendlich ob er einen Beweis für das Kloster hat.
Der Mann lachte und bittete Jackal mit ihm vor die Tür zu gehen. Das Schauspiel welches sich nun ereignete wird Jackal nie vergessen! Der Namenlose nahm eine Schriftrolle und faselte ein paar Worte. Dann wurde er von blauem Licht umhüllt und wurde zu einem Scavenger. Kurz darauf verwandelte der Mann sich wieder zurück.

Wieder in der Kneipe suchte Jackal nach Leuten die mit ihm das Kloster aufsuchen wollen.
Jackal:" Wer kommt mit mir? Ich suche ein geheimnisvolles Kloster im Minental wo man die Macht des Verwandelns lernen kann!"

du hast dich ganz offensichtlich nicht mit den regeln unseres rollenspiels vertraut gemacht. lies sie dir bitte noch mal durch. du musst dich in unserer architektur einfügen. neue threads darf man im rpg nur aufmachen, wenn man es angemeldet hat. außerdem gibt es kein verlassenes kloster im rpg
07.04.2003, 17:06 #17
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! - Ich hab was gefunden!!!
Obwohl es ne ON-Board-Grafikkarte ist habe ich eine Lösung gefunden!

Und zwar habe ich auf Fenstermodus umgeschaltet und alles hat geklappt!!!

Das schreibe ich gleich in den Grafikkarten FAQ

Trotzallem Danke für eure Unterstützung!!! :D
07.04.2003, 17:11 #18
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Wenn es wirklich so ist wie Vanillekipferl sagt dann brauchst du nur ein Schwert mit 18 Schaden!

Das heist nimm lieber einen schwachen Einhänder dann kannst du schneller zuschlagen!!!
07.04.2003, 18:51 #19
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Wolf ist definitv verwundbar töte ihn aber auf gar keinen Fall!!!

Bei Sharky weiß ich das nicht so genau aber ich glaube schon!
08.04.2003, 13:42 #20
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Gut Genug fürs Minecrawlernest? -
Als ich die Königin plättete:
Stufe 8
Steinbrecher
Stärke: um die 40
1 Hand Stufe 1
:)
09.04.2003, 19:30 #21
Gardist Jackal
Beiträge: 25
[M-Story]Geschichte von Mud -
...doch dieser lachte und sagte zu ihm:" Hey wieso haben wir dich nicht zu den Templern geschickt?". Verdutzt sah Mud ihn an. Lester drehte sich weg von ihm. Mud wusste nicht was er tun sollte bis sich Lester mit der Faust erhoben umdrehte und ihn mit voller Wucht Schlug.
Mud flog 2 Meter durch die Luft und prallte hart auf den Holzboden. Als er wieder aufstand bekam er noch eine verpasst von Lester.
Blind vor Wut holte er aus ohne zu sehen wo er hinschlug. Leider kam Cor Angar gerade vorbei und Mud schlug Cor Angar so in die Fresse das er zu Boden ging...
20.04.2003, 09:55 #22
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Ja das finde ich auch doof das es so langsam läuft!
Ich hab damit es besser aussieht die Auflösung des Desktops runtergesetzt dann war das Bild schonmal größer und es lief auch minimal schneller.
Dann habe ich im Status Bildschirm Diego eingegeben um die Framezahl zu sehen.
Naja und dann habe ich mich langsam rangetastet bis es vernünftig aussah und nicht zu sehr ruckelte.
Solltest du auch ausprobiern!:)
20.04.2003, 11:30 #23
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Ok meine Werte sind:
Windows XP Professional
AMD Athlon XP 1659 MHz
256 MB-Ram(bzw. 192 die frisst mir ja 64 MB weg )
SiS 730:D
SiS 7018-Wave (Sound auch ON-Board)

Wobei ich kauf mir bald die Ati 9100 Atlantis die ist billig (100€, 64 MB, DirectX 8.0, Vertex 1.4, Pixel 1.4) und besser als die NVidia-K...e(Nichts gegen die die eine haben, aber ich finde die sind einfach nur teuer).
Doch solane ich noch den Müll habe kann ich zumindest durch den Trick Gothic spielen!
20.04.2003, 12:52 #24
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Wenn ich alles runterschraube habe ich um die 12 fps´, das geht von der Geschwindigkeit gerade so also hab ich etwas hochgeschraubt.
Die Sichtweite lass ich aber auf 40% denn so geht es einigermaßen schnell und Modell- und Texturdetails habe ich so etwa bei 1/4( Dann hab ich je nachdem wo ich bin 7-10 fps).
In der Gothic.ini hab ich auch schon viel probiert! Mit nur wenig erfolg, trotzdem schaue ich weiter vielleicht findet sich ja noch was!

PS.: Den PC hab ich bei EBay für 369 € über Sofortkaufen erworben(Dachte was für ein Schnäppchen sogar ne 64 MB Grafikkarte, aber da ich mir ja nun die Ati 9100 Atlantis kaufe kostet er 469€, trotzdem Saubillig oder:D )
20.04.2003, 12:57 #25
Gardist Jackal
Beiträge: 25
Habe [unbekanntes] Grafikproblem!!! -
Versuch mal etwas mit den Desktopauflösungen zu spielen!
Seite 1 von 1  1