World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cäsar
Seite 1 von 2  1  2 
05.03.2003, 22:13 #1
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 - Langsam zum Ende von Gothic1
Hi,

also ich komm langsam zum ende von gothic, bin auch schon im tempel von dem schläfer, aber ich find die dummen rätsel mit den schaltern total scheisse, kann mir einer sagen wies da weiter geht ? ich ahb schon 2 schamanen erledigt, die andern find ich net, also ich hab nübverall nur scheiss gitter vor mir, bin in so ner halle wo es nen raum gibt, der mit blut voll ist, dort ist auch ein schalter, aber bei dem geht dann nur ne wand zu ner truhe auf....

und wie ist das, wenn ich mich jetz rausteleportier also per teleportzauber in ein lager, komm ich dann wieder in den tempel rein oder nicht ?

weil ich hab den auftrag mit dem treffen von diego, milten, lester und gorn noch nicht, und den auftrag "der fremde" hab ich auch nohc nicht, was muss man da eigentlich genau machen, zu xardas gehen und von dem kriegt man nen auftrag oder ? weil ich war schon bei dem aber jetz ist ja kapitel 5, seither war ich nicht wieder bei ihm, also muss ich nochmal hin ?
05.03.2003, 23:30 #2
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
Hä? Jetz blick ich gar nix mehr ;)

Also ich bin per teleportzauber in den tempel...

du meinst die farbkombination lila gelb und grün oder so, also die drei farben vor den 2 statuen am anfang ???? oder welche, weil da gibts überall diese scheiss pentagramme und symbole und rätseldreck...

der nebelturm, ist doch der beim schiffswrack, wo so viele skelette und 1 skelletmagier drin sind oder ? es gibt so viele türme....

welches sonderbare schwert denn ?

ich hab erst 2 schamanen, und hab mich mal wieder ausm tempel teleportiert, hab aber noch nen spielstand im tempel, dann bin ich zu xardas und hab gehofft das ich von dem den auftrag mit seinem alten zuhause bekomme, den hab ich aber nicht gekriegt, und warum kann der mich schon magiekreis 6 machen, obwohl ich erst 3 bin ???

was bringt es mir, wenn ich den auftrag mit dem treffen jetz noch mache, wo ich doch eh bald beim schläfer bin ?

was bringt es mir, wenn ich den auftrag "der fremde" noch mache, wo ich doch eh bald beim schläfer bin ? ;)

au man, ich bin ganz durcheinander von der geilen story ;) und mit dem xardas und seinem zuhause und nebelturm und immer dieses geheimnissvollen aufträge wie "der fremde" wo man noch nix weis ;)
06.03.2003, 09:06 #3
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
ja also komm ich wieder in den tempel, nach dem ich mich rausteleportiert hab, oder ? dann diesmal mit der statue stimmts ? die ganzen orks kann ich ja auch noch abmetzemln *hr*hr*
06.03.2003, 16:10 #4
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
Jo ich hab jetzt alle Orks gekillt, auch die schamanen, und wusste nur nich wie ich mit der statue in den tempel kann, ahja, und dann kann man so immer wieder in den tempel oder ? also mit der statue, und wo finde ich den 3. chromain, ich kriegs nicht raus, da steht irgendwas von massivem zeugs gespalten oder so, ich blicks nich....

und den auftrag von xardas mit seinem alten zuhause bekommt man erst wenn man die schamanen IM tempel gekillt hat oder ?
06.03.2003, 17:46 #5
Cäsar
Beiträge: 49
Kap. 5, 1.Mal Schläfertempel - Schalterrätsel, ich peil nix -
Ich hatte das gleiche problem, geh doch mal in meinen Thread: "Langsam am ende von gothic" oder so, da hab ich auch shcon einiges gefragt ;)
06.03.2003, 17:51 #6
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
So ich bin nun im Tempel vor dem letzten schamanen und hab keine waffe um ihn zu verletzen, muss man etwa mit dem sonderbaren schwert zu xardas und das ist dann DIE waffe, mit der man ihn verletzen kann, oder muss man noch suchen, ich hab schon den trollhauer, mit schaden 100, bringt aber auch nichts!

Kommt jetz endlich bald der schläfer ?

@chromain: ehm...das alte kastell ist doch im orkgebiet oder ? und auf der seite vom alten lager, wo es das orkgebiet gibt, fließt doch gar kein fluss!!!
06.03.2003, 19:39 #7
Cäsar
Beiträge: 49
Wird Gothic 2 zum Demo wegen falschem Crack? - Wird Gothic 2 zum Demo wegen falschem Crack?
Hi,

Also, mein freund hat gothic 2 installiert, und sich nen no cd crack für version 1.0 runtergeladen, dann stand beim ladebildschirm am anfang, "gothic2 demo", dann hat er es neu installiert, und einen no cd crack für version 1.28 angewendet, denn die version auf der cd war 1.28, und plötzlich stand kein "gothic2 demo" sondern nur "gothic2" dran, also eigentlich ganz normal.

Ich hab hier im forum schon vieles darüber gelesen, und glaube, das die, die im minental nicht weiterkommen weil sie ein no cd crack benutzen, den falschen no cd crack benutzen, also z.b. den für v1.0, jetz wollt ich euch fragen, die das prob haben, steht bei eurem gecrackten gothic 2 ladebildschirm ganz am anfang "demo" dabei, oder nicht ?

Bitte diesen Thread nich löschen, mein freund will wissen, ob er also jetzt auch ins minental kommt, weil bei ihm ja jetzt mit dem andern crack kein "demo" mehr dabei steht beim ladebildschirm....
06.03.2003, 20:31 #8
Cäsar
Beiträge: 49
Tempel des Schläfers? -
Da musst die die schalter glaube ich in irgendner bestimmten reihenfolge betätigen, dass die sich zurückdrehen ist normal, und solche wirst du noch genug im tempel finden...
06.03.2003, 20:33 #9
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
Ich weiß doch wo das alte Kastell ist, aber er meinte doch was anders, dein beitrag gibt dazu irgendwie keinen sinn, ich hab ja nich gefragt WO es ist, sondern OB er DAS meint!
06.03.2003, 20:35 #10
Cäsar
Beiträge: 49
Minecrawlerrüstung? -
Ja genau wo gibts die, und wo gibts die dämonenbeschwörerrobe ?
06.03.2003, 23:54 #11
Cäsar
Beiträge: 49
Minecrawlerrüstung? -
jo cool, ich muss jetz zu xardas weil ich das sonderbare schwert im schläfer tempel gefunden hab, mal sehen, wird bestimmt noch lustig ;)
06.03.2003, 23:57 #12
Cäsar
Beiträge: 49
Schwarzmagier -
Ja das kann gar nicht sein, ohne dämonengespräch, weil der gibt einem ja die rune, mit der man sich erst zu xardas hochbeamen kann ;)
06.03.2003, 23:59 #13
Cäsar
Beiträge: 49
Brauch mal wieder Hilfe ;-) -
Ja, aber bei mir war das sowieso voll komisch, mal war der gorn hinter mit in der mine da drin, und mal war er weg, dann nachhher wieder da und was weis ich, nachher bin ich nur noch alleine rumgelatscht, dann wars mir zu blöd, ach ja noch kleiner hinweis, versuch dich nicht aus der mine zu teleportieren, du MUSST rauslaufen, weil das mit der handlung zusammenhängt, wenn du zum ersten mal raus gehst sagt gorn irgendwas das wäre geschafft oder so, und wenn du das ulu-mulu hast, dann kommt kapitel 5!!
07.03.2003, 00:04 #14
Cäsar
Beiträge: 49
Kap. 5, 1.Mal Schläfertempel - Schalterrätsel, ich peil nix -
lol, mich haben die scheis rätsel aufgeregt... ;)

ich weis jetz nich genau wo du bist mr.tb, habs nich ganz kapiert was du meinst, also ich hab nie ein lichtbringerschwert wo reingesteckt, jedenfalls nciht das ich wüsste ;)
07.03.2003, 00:14 #15
Cäsar
Beiträge: 49
Wie sollte ich anfangen ? - Wie sollte ich anfangen ?
Hi,

Also ich hab jetz Gothic 2 angefangen und weiß nicht ganz was ich machen muss.

Muss ich zur miliz gehen ? was ist wenn ich söldner, also drachenjäger werden will, wo mach ich das ? und wie kann ich das auge innos dem abnehmen ohne zur miliz zu gehen?

Ich muss also jetz erst eine lehre bei einem meister anfangen oder ? kann mir von denen mal jemand ne übersicht geben, weil ich weis jetz nicht genau wo die alle sind und wer für was zuständig ist und so ;)

Also muss ich am anfang bürger der stadt werden, und um bürger zu werden ein lehrling werden oder wie werd ich bürger ?

Danke schonmal

MfG
07.03.2003, 10:41 #16
Cäsar
Beiträge: 49
Brauch mal wieder Hilfe ;-) -
@knubbe:

Hab ich das gesagt dass man das kann ? Ich hab nur gesagt das man es nicht kann!!! Das hats jetzt echt gebracht der beitrag!!!

@Realtripple666:

Stimmt nicht, glaubs mir einfach, habs erst vorn paar tagen gespielt, wenn man den auftrag bekommt, die sachen fürs ulumulu zu holen, DANN steht gorn schon draussen und sagt das war ein hartes stück arbeit oder irgendsowas, wenn man die sachen fürs ulumulu dann hat, und wieder rausgeht, sagt er "eine seltsame orkstandarte die du da hast" oder sowas, und dann kapitel 5 , so ist es! habs doch erst gespielt!
07.03.2003, 10:46 #17
Cäsar
Beiträge: 49
Feuergolemprob. -
quote:
Zitat von Sensenet
Alternativ habe ich es mit "Monster schrumpfen" (hatte ich aus der Fokussuche-Quest über)


Den Spruch bekommt man auch von chronos oder sonstwo, den gibts nich nur in der trollschlucht!

@thread:

Werd einfach wassermagier, da ist man viel besser dran, z.b. mit feuerball rune und andern guten runen, kriegt man manche gegner viel besser klein als mit normalen waffen die auch 100 schaden machen oder so, z.b. mein typ ist auch ein allrounder, hab einhand stufe 2, zweihand stufe2, bogen stufe 1, armbrust stufe 1, 3.kreis wassermagier, und ich komm echt gut zurecht, eine meiner waffen geht immer! ;)
07.03.2003, 10:47 #18
Cäsar
Beiträge: 49
Minecrawlerrüstung? -
Ich speichere einfach davor ;)
07.03.2003, 10:51 #19
Cäsar
Beiträge: 49
Wie sollte ich anfangen ? -
Ok, hab die Lehrmeister gefunden, hab auch schon ein paar anforderungen erfüllt, doch ich kann mich nich entscheiden bei wem ich anfangen soll ;) was meint ihr, ich weiß auch noch nicht genau ob ich ein Bogen-typ werden will oder nahkämpfer oder magier was weis ich ;)

Wo ist denn Lares ? Hab den noch nie gesehe in G2 ;)

Und für Novize muss man ins kloster oder, aber da muss man doch 1000 gold zahlen, voll behämmert fürn kloster!
07.03.2003, 15:04 #20
Cäsar
Beiträge: 49
Feuergolemprob. -
Ehm...du würdest 3. Kreis nicht als Wassermagier bezeichnen, als was denn dann ? wenn da steht GILDE:WASSERMAGIER, bin ich das auch, wenn auch noch nicht soooo toll, wie du bei deinem "ersten mal durchspielen" warst....

Auserdem bin ich jetz 4.magiekreis, und komme echt gut zurecht, normal kämpf ich immer, wenns nix nützt muss halt magie ran, so macht es VIEL mehr spass, als wenn man gleich neu anfängt, um sein char anders zu trainieren, deas ist doch total langwierig...aber wenn man nix bessers zu tun hat....
07.03.2003, 15:06 #21
Cäsar
Beiträge: 49
Und nun?! -
Gibt es da mehrere 6. Kreis runen oder nur die, von URIZIEL oder wie das heisst ?
07.03.2003, 15:09 #22
Cäsar
Beiträge: 49
Brauch mal wieder Hilfe ;-) -
Jo, Sumpfhaie weisste ja wo die sind, im sumpflager, musstest ja auch schon die hjeilkräuter für y´berion holen, troll findest du am besten bei der alten mine, an der stelle, wo ganz oben der weg wieder umdreht, einfach monster schrumpfen anwenden, dann war der troll mit einem schlag tot ;)

Feuerwarane findest du im orkgebiet oder bei dem schiffswrack zwischen dem nebelturm und der klosterruine, in der klosterruine gibts glaub ich auch nen troll, könntest also das gleich verbinden....

Horn eines schattenläufers, hatte ich schon dabei, weil ich davor schon schattenläufer gekillt hab, ansonsten musste mal in den wäldern nach den viechern suchen....
07.03.2003, 15:13 #23
Cäsar
Beiträge: 49
Kap. 5, 1.Mal Schläfertempel - Schalterrätsel, ich peil nix -
Moment mal, du schreibst da immer so viel das ich nix mehr blick, ich weis nur das ich gerade an ner stelle bin, wo ich 5 eigenartige "löcher" im boden hab, was muss ich da machen, das ist schon nach den 4 schamanen und ich hab noch nie einen gor boba gesehen, muss ich da vielleicht das lichtbringerschwert reinhauen ?

an den "löchern" kann man immer so komische stäbe reinstecken das macht er dann von allein, aber in einem loch oder so geht kein stab rein und das gitter davor öffnet sich auch nie, was muss ich da machen ??? davor kamen ein paar apokalyptische templer...
07.03.2003, 15:15 #24
Cäsar
Beiträge: 49
Langsam zum Ende von Gothic1 -
Wie komme ich an der stelle im tempel weiter, wo 5 löcher im boden sind und ich soi stäbe reinstecken kann, weis aber nicht welchen stab wo und welche stäbe das überhaupt sind und das tor öffnewt sich auch nicht, das ist nach der langen ork-brücke, mit den zacken, wo auch der letzte schamane kam....
07.03.2003, 21:10 #25
Cäsar
Beiträge: 49
Kap. 5, 1.Mal Schläfertempel - Schalterrätsel, ich peil nix -
Jo, dann hab ich doch eins übersehen, weil ich hab URIZIEL aufgeladen und den schmananen, den man nur mit URIZIEL killen kann, hab ich auch gekillt, also nochmal zurück...

Ich weis jetz nich genau, ich hab das Lichtbringer schwert, die weltenklinge und zeitenklinge glaube ich, bin mir nicht sicher....
Seite 1 von 2  1  2