World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jantoware
Seite 1 von 2  1  2 
29.04.2001, 13:42 #1
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* - Gothic ist absolut einmalig!
Schon schade wenn man dieses Spiel durchgespielt hat. Das ist glaube ich das erste mal, dass ein Computerspiel mich so in den Bann gerissen hat. Meiner Meinung ist Gothic nicht nur eines der besten Spiele, sondern es ist das beste Spiel das es zur Zeit gibt(und ich stelle nicht in Frage das es so bleiben wird; Denn an Gothic war eigtnlich alles Perfekt). Es hat einfach Spaß gemacht nur vor sich hin zu leben... Allerdings traue ich jetzt Piranha Bytes eine menge zu: Wenn ihr allererstes Spiel solch ein Meisterwerk wird, warum sollten sie nich noch bessere Spiele machen?
Eine Sache macht mich allerdings traurig: Piranha Bytes ist eine deutsche Firma und bis jetzt ist Gothic kaum international bekannt. Die anderen Länder wissen gar nicht was sie verpassen und Piranha Bytes verdient nicht so viel Geld wie verdient :).

Was ich sehr bedauer ist, dass die Programmierung eines Mulitplayermodus nicht durchgeführt wurde, dass wäre doch der absolute Hammer!! Ich kenne zwar die Logik Probleme die Piranha Bytes gennant hat, aber ich denke mir, die Spieler können sich die Aufgaben auch selber untereinander verteilen!!! Jede menschliche Figur im Spiel wird einfach durch einen Spieler ersetzt. Und wenn es dann Spieler geben sollte die Scheiße bauen(die gibt es nämlich immer) können die vernünftgien Spieler sich verbünden und diese töten. Das ist doch eine Idee oder? Sollte mal Piranha Bytes was von zu hören bekommen!!

Nun jetzt werde ich weiter trauern, schaut mal auf meiner Homepage http://www.jantoware.com vorbei, dort versuche ich die Faszination von Gothic zu erläutern.

Jan
29.04.2001, 14:04 #2
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
Ich gucke mir Story, Grafik, Atmosphäre und sonstige Umsetzungen an. Aber als aller 1. steht der Spielspaß.

Jan
29.04.2001, 14:13 #3
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
OK, aber ich bin ja auch wirklich nicht professionell...
29.04.2001, 14:19 #4
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
OK, wenn du meinst.. Danke für den Tip, guck später nochmal vorbei, ich arbeite dran.
29.04.2001, 15:17 #5
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
OK, ich hab's.
02.05.2001, 14:43 #6
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* - Re: Gothic ist also absolut einmalig?
Ok, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben, aber gegen
die Grafik kannst du nichts sagen. Q3A und UT haben lange nicht so gute Grafik wie Gothic. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe Gothic bei jemandem gespielt bei dem es auf höchsten einstellungen und T&L lief und das ist wirklich das perfekteste was ich bisher gesehen habe, besser als Q3A oder UT, ich finde sogar besser als Sacrifice. Ich rede außerdem auch von Spielen die bereits erschienen sind Halo, Doom3 oder unreal2 übertreffen die Gothic Grafik bestimmt.

Unter anderem achte ich nicht so auf Bugs, vor allem ist mir noch keiner untergekommen ich weiß nicht warum, vielleicht habe ich glück:)
Ich bin nach wie vor der Meinung das es das beste Spiel ist was ich gespielt habe.
02.05.2001, 16:10 #7
Jantoware
Beiträge: 29
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
Gothic ist finde ich auf vollen details detaillierter als Q3A oder UT, ich habe noch nie ein Spiel gesehen das auf eines dieser Engines basiert und derart detailliert war(alleine die rauhe und spiegelnde wirkung der eingesteckten Axt und die Baumstümpfe die ebenfalls sehr rauh aus sehen oder der krumm gebaute Zaun sowie die zu erkennende Struktur von den weit entfernten Hügeln sollten das bestätigen). Das haben sogar die Spielezeitschriften bemerkt, denen ich normalerweise sowieso nicht ganz traue, aber alles was ich gelesen habe, war fazination über die Grafik. Ansonsten stimm ich dir zu :)

PS.: Nee, 512 MB nicht, 256 reichen
[Editiert von: Jantoware am 02-05-2001 17:12]
04.05.2001, 13:13 #8
Jantoware
Beiträge: 29
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Oh nein! Ist das war? Pc Player war die einzige Zeitschrift die an die Sache Computerspiele mit ein bisschen gutem Humor rangegangen ist!!!*heul*
04.05.2001, 13:19 #9
Jantoware
Beiträge: 29
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Ich habe unter http://www.pcplayer.de geguckt, aber ich kann nirgends was über die schließung der Zeitschrift finden!!!
04.05.2001, 13:29 #10
Jantoware
Beiträge: 29
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
??? Was soll das heißen?
04.05.2001, 13:37 #11
Jantoware
Beiträge: 29
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Diese Seite gibt es gar nicht!!!
04.05.2001, 14:09 #12
Jantoware
Beiträge: 29
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Ich kann oben mitte links beim besten willen nicht finden :)
Ich würde die Mitteilung gerne direkt auf der PCP Homepage sehen, weil ich dann sicher sein kann.
Wenn bei euch die eine Page funktioniert hat: Drückt mal auf Aktualisieren, bei mir kann es kein Fehler sein, ich war noch nie auf der PCP Homepage zuvor.
05.05.2001, 18:16 #13
Jantoware
Beiträge: 29
Achtung!!! Schreibfehler!!! -
Bei den Downloads unter Sonstiges steht obendrüber Sontiges statt Sonstiges!!!
28.05.2001, 19:36 #14
Jantoware
Beiträge: 29
Gothic editing tools -
Ich habe gerade in den News gelesen, dass bald Gothic editing tools erscheinen werden. Das ist ja der absolute Hammer! Wenn da ein Leveleditor oder so bei ist, wird die Wartezeit für alle Gothicfans bestimmt erheblich verkürzt mit selbstgemachten Missionen etc., wenn die editing tools erscheinen, werde ich mich gleich mal ransetzen und das Spiel nach meinen wünschen gestalten!!!

http://www.jantoware.com
08.09.2001, 13:37 #15
Jantoware
Beiträge: 29
Imprisoned and Abandoned - Imprisoned and Abandoned
An welcher stelle im Spiel wird dieses Lied gespielt? Ich habe gelesen, dass es bei einer Kamerafahrt durch die Oberwelt abgespielt wird, habe aber nie eine gesehen!
11.09.2001, 18:01 #16
Jantoware
Beiträge: 29
Terror in New York - Unglaublich
Es will mir einfach nicht in den Kopf rein was Heute in Amerika alles passiert ist. Das World Trade Center gibt es nicht mehr und überhaupt wer kann nur so etwas machen? Was mich auch ärgert ist eine Aussage von Bush: "Die Menschen, die dies getan haben werden zur Strecke gebracht". Mir wäre es wirklich lieber wenn Amerika einen etwas vernünftigeren Präsidenten hätte und nicht einen halben Idioten. Ich habe einen kleinen Bericht geschrieben, ihr könnt ihn auf meiner Homepage http://www.jantoware.de.vu lesen
11.09.2001, 18:07 #17
Jantoware
Beiträge: 29
Terror in New York -
Don-Esteban, genau dieser Meinung bin ich auch, nur dass du es besser formuliert hast.
12.09.2001, 14:26 #18
Jantoware
Beiträge: 29
Ein Schultag in Berlin nach dem großen Terroranschlag in der USA - Ein Schultag in Berlin nach dem großen Terroranschlag in der USA
Ich möchte mal meinen heutigen Schultag beschreiben, denn er ist aufgrund des großen Terroranschlags in der USA sehr ungewöhnlich verlaufen:
Ich stand aus dem Bett auf, ohne in der Nacht ein Auge zugekriegt zu haben. Beim Frühstück hörte ich im Radio neue Erkenntnisse über den gestrigen Terroranschlag in der USA. Dann machte ich mich auf den Weg zur Schule. Auf dem Weg hörte ich viele Gespräche mit, alle gingen um das eine Thema, sogar Kinder die wohl Erstklässler waren unterhielten sich aufgeregt. Ich war froh, dass außer mir wohl noch viele Andere sehr schockiert waren. In der ersten Stunde hätten wir Mathe gehabt. Unsere Lehrerin war anscheinend absolut fertig, ihre Stimme war heiser aufgrund der Aufregund am Vortag und wir sprachen über unsere Empfindungen und unsere Stellung zu den gestrigen Ereignissen. In der zweiten Stunde hätten wir Französisch mit einer Lehrerin gehabt, der wir es absolut zugetraut hätten, dass sie richtigen Unterricht macht. Aber sogar sie war sehr betroffen und sagte, sie könne sich gar nicht vorstellen in so einer Situation Unterricht zu machen. Gegen 9.15 Uhr versammelte sich die ganze Schule um eine Schweigeminute einzulegen. In der dritten Stunde hatten wir Deutsch und wir diskutierten kritisch über den Vorfall und über mögliche Folgen. Nach dieser Stunde gingen einige in die Kirche zu einem Gottesdienst zum Terroranschlag. In der vierten Stunde wollten wir uns in Biologie eigentlich einen Film über Lebewesen und Zellen angucken, aber stattdessen sahen wir uns im Fernsehen eine Zusammenfassung zum Terroranschlag gegen die USA an und wurden danach frühzeitig in die Pause geschickt. Diejenigen die wollten gingen gegen 12.00 Uhr zur amerikanischen Botschaft. Wir liefen eine weite Strecke bis zur Straße des 17. Juni. Die Botschaft war weit abgesperrt, es war ein Riesengedränge und auch das Fernsehen war da. Irgendwie wurde mir auch dadurch nochmal bewusst wie ernstzunehmend diese Situation anscheinend war. Viele Leute legten Blumen ab und Kerzen wurden aufgestellt. Nach alldem war die Schule so gut wie vorbei und ich ging nach Hause.
Das war ein kleiner Eindruck von dem was ich heute erlebt habe und es bestätigt, dass auch in Berlin wegen dem Terroranschlag in der USA eine Menge los ist.
(12.09.01, 15:21 Uhr)

Dies ist ein Bericht von mir den ihr neben einem anderen auch auf meiner Homepage http://www.jantoware.de.vu findet. Was haltet ihr davon?
12.09.2001, 15:16 #19
Jantoware
Beiträge: 29
Ein Schultag in Berlin nach dem großen Terroranschlag in der USA -
Ich habe Videos gesammelt und auf meine Homepage gestellt http://www.jantoware.de.vu
12.09.2001, 15:18 #20
Jantoware
Beiträge: 29
Terror in New York -
Ich habe Videos gesammelt und auf meine Homepage gestellt http://www.jantoware.de.vu
12.09.2001, 17:52 #21
Jantoware
Beiträge: 29
Ein Schultag in Berlin nach dem großen Terroranschlag in der USA -
Ich habe noch mit Freunden von anderen Schulen gesprochen und wenn ihr Fernsehen guckt ist es euch auch sicher aufgefallen: Ganz speziell auf den Berliner Gymnasien ist heute absolut kein normaler Tag gewesen(gerade auf ARD und ZDF wurde beispielsweise vom John F. Kennedy Gymnasium berichtet). Wie war es denn in eurer Gegend, überhaupt aus welcher Gegend kommt ihr?
13.09.2001, 14:17 #22
Jantoware
Beiträge: 29
Ein Schultag in Berlin nach dem großen Terroranschlag in der USA -
Beimir wurden eigentlich praktisch keine dummen Bemerkungen gemacht, bis auf zwei Leute die sich darüber aufgeregt haben, dass DragonballZ nicht gelaufen ist. Da habe ich mich ganz schön drüber aufgeregt
16.09.2001, 10:38 #23
Jantoware
Beiträge: 29
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor - Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor
Gerade habe ich im Radio gehört, dass amerikanische Truppen weltweit sich auf einen Großeinsatz vorbereiten, in Japan hat ein Kriegschiff bereits den Hafen verlassen und fährt richtung naher Osten. Bush sagt der Welt:"Bereitet euch auf einen langen Krieg vor.". Und warum? Weil HauptVERDÄCHTIGER Bin Laden sich in Afghanistan aufhält. Spinnen die jetzt völlig, frag ich mich da? Sie wollen tatsächlich jemand verdächtiges angreifen und unbedingt auch noch einen langen Krieg. Also ich hätte sogar diesem vollidioten Bush mehr vernunft zugetraut
16.09.2001, 11:15 #24
Jantoware
Beiträge: 29
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor -
Ich denke du solltest wissen, dass dies wohl kaum nur Drohungen sind. Bush und die meisten Amerikaner wollen jetzt nicht weiter diese Demütigung ertragen und suchen jetzt einen Schuldigen auf dem sie ihre Wut auslassen können. Sicher ist alles schrecklich gewesen, und diejenigen die schuld sind sollten bestraft werden. Aber es soll nicht auf verdächtige geschossen werden, nur damit man das Gefühl hat, dass etwas getan wird. Im übrigen glaube ich, dass andere auch dieser Meinung sind.
16.09.2001, 11:26 #25
Jantoware
Beiträge: 29
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor -
Entschuldigung, aber ich habe mich im ersten Moment ziemlich darüber geärgert. Ich wollte bloss deutlich machen, dass ich von Bush nicht viel halte.
Seite 1 von 2  1  2