World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von X-Dragon
Seite 1 von 1  1 
09.03.2003, 23:43 #1
X-Dragon
Beiträge: 20
Gorns Beutel - Gorns Beutel
Hi
ich versuch schon seit ich das erste mal Gothic2 gespielt habe, Gorn seinen Beutel anzudrehen, aber irgendwie hat er kein Intresse daran. Gibt es dafür eigentlich ein Quest? Oder kommt das vielleicht erst im Addon? :)
10.03.2003, 07:21 #2
X-Dragon
Beiträge: 20
Gorns Beutel -
quote:
Zitat von Harald
Hä? du sollst ihm doch nicht seinen Beutel andrehen, sondern seinen Beutel nehmen/finden um ihn aus dem Knast zu befreihen. Wobei es egal ist, ob du seinen Beutel findest. Hauptsache du zahlst 1000 Gold.
Ich hab ihn bisher immer so befreit ohne das irgendwie der Beutel erwähnt wurde, deshlb hab ich mich nur etwas gewundert für was der nun da ist :).
16.03.2003, 17:43 #3
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch Größen (eine qual für ISDN user) -
Irgendwie hab ich das Gefühl das hier manche einige Daten durcheianderschmeissen ...

Die Internetverbindungen haben alle eine theoretische max. Downloadrate von:
code\:

56K Modem:
- 56 Kbits = ca. 7 KByte

ISDN
- 64 KBits = ca. 8 KByte (ein Kanal)
- 128 KBits = ca. 16 KByte (beide Kanäle)
damit ist aber kein gleichzeitiges telefonieren mehr möglich
und kostet normal auch extra

DSL
- 368 Kbits = ca. 49 KByte (light)
- 786 Kbits = ca. 98 KByte (normal)
- 1500 Kbits = ca. 188 KByte
mit Übertragungsmaximum von z.B. 2 oder 5 GByte/Monat
...
Hier gibts noch was zu Satellitenverbindung (bis zu 8 Mbit = 1024 KByte). Und hier zu Kabel (Fernsehkabel, bis 2 Mbit = 256 KByte) und hier gibts noch mehr Info was das alles so aktuell kosten kann.

Die gemessenen Downloadraten können zum einen abweichen durch die Qualität der Verbindung, wobei Modemverbindungen besonders störanfällig sind. Und zum anderen von den genutzten Programmen die diese Downloadrate messen.

Zusätzlich müssen unteranderem auch noch Daten übertragen werden zur Verpackung der Datenpakete und zur Kontrolle der Fehlerfreiheit der Daten. Also in der Praxis sollten die Downloadraten normal doch etwas niedriger sein, als das theoretische Maximum es vorgibt.

Wenn man normal eine Datei aus dem Internet runterädt hängt die Geschwindigkeit zusätzlich auch noch von dem Server ab, also was er an Bandbreite pro Download freigibt und wie gut er ausgelastet bzw. überlastet ist.

@Fastpath = ausgeschaltete Fehlerkorrektur bei DSL-Verbindungen
ermöglicht keine schnelleren Downloads sondern "nur" einen niedrigeren Ping, also eine bessere Verbindung zu Spieleservern. Was sich besonders bei schnellen Spielen wie 3D-Shootern positiv auswirkt.

@Patches
Woran anscheind viele nicht denken ist, das die Spiele in den letzten Jahren wesentlich komplexer und umfangreicher geworden sind. Vor einigen Jahren passten gute Spiele noch auf Disketten (also x mal 1,44 MByte) und jetzt sind 2 CD-ROMs und mehr(x mal min.650 MByte) völlig normal. Zusätzlich kommen natürlich noch neuere Techniken wie z.B. eine KI für Gegner die sich nur mit sehr viel Zeitaufwand gründlich testen läßt.

Da ich selber Software entwickle weiß ich wie schwer es ist ein wirklich fehlerfreies Programm zu schreiben. Aber ich bin froh das ich meine Software wenigstens nicht für zig verschiedene Grafikkarten, Soundkarten, etc. .... anpassen und anschliessend auf dutzenden von Testsystemen (mit den verschiedensten Hardware/Treiber-Kombinationen) auf Stabilität testen muss.

So das wärs erstmal was ich zu diesem Thema beisteuern wollte ist ja doch mehr geworden als ich gedacht habe :)
16.03.2003, 19:46 #4
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch Größen (eine qual für ISDN user) -
quote:
Zitat von Suplexx
Blöd formuliert: Ich meine nich das ich mal für eine Sekunde 200kbit's habe sondern über längere Zeit
Dabei kann es sich eigentlich nur um einen Messfehler gehandelt haben, der vielleicht durch die Auslastung deines Systems bzw des Programms selber verursacht wurde. Der Speedmanger von T-Online z.B. schießt öfters mal über das Ziel hinaus, ist halt die Frage ob die Werte wirklich direkt ausgelesen werden (können) oder ob sie nur berechnet und vielleicht zum Teil sogar geschätzt werden um immer eine "aktuelle" Anzeige zu haben.

[edit]
Du meintest mit normalem DSL, also das was nicht datenmengenmäßig beschränkt ist?
06.05.2003, 20:24 #5
X-Dragon
Beiträge: 20
Alles zum Addon von Gothic 2 - Re: keine save games
quote:
Zitat von XUI
Ehmmmmm.....
kann mir das einer erklären , warum kann man die save games nicht benutzen ???????
Ich find das nämlich totall scheisse ich hab einen Paladin mit 205 Stärke und ich will denn behalten.
Und zum Preis ich glaub nicht ,dass das für einen echten gothic 2 fan kein grosser preis ist.Ich krieg auch nicht viel geld mit meinem teller abwaschen aber ich mein datt geht schon.




P.S. Warum kann man die save games nicht beim add on benutzen

Wahrscheinlich weil nicht nur neue Gebiete hinzukommen, sondern auch die Story an sich wohl etwas verändert und erweitert wird. Was macht es denn da für ein Sinn wenn man mit jedem Charkter (egal wie weit) dem man gespeichert hat nur die neuen Quests mal eben durchspielt?

Ausserdem wo bleibt denn bitte die Herausforderung wenn man mit so einem Charkter einfach weiter spielen könnte? :)
22.10.2003, 17:43 #6
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch oder Service Pack??? -
Hilfe ich seh keinen PATCH :(

Da nix bzw nur bis 2.5:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...ds&ordner_id=16

... und hier steht was von 0 Dateien und Upload-Datum 01.01.1970 :
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=80

@Don Khorinis
Schau doch in den Stucky oben, da ist eine Liste der Änderungen und ein paar Hinweise dazu.
22.10.2003, 17:49 #7
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch oder Service Pack??? -
quote:
Zitat von NicoDE
Etwas Geduld, ist gleich wieder online :)
Ihr könnt einem auch einen Schreck einjagen, ich befürchtet schon das der Patch vielleicht noch gar nicht offiziell freigegeben war und das noch länger duaern könnte :).
22.10.2003, 17:58 #8
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch oder Service Pack??? -
quote:
Zitat von NicoDE
Alles wird gut™
Dann ist ja in Ordnung, und noch viel Spaß mit Gothic 3 :). Ich geh dann erstmal Patch runterladen ...
26.10.2003, 18:12 #9
X-Dragon
Beiträge: 20
Saturas ignoriert mich ... - Saturas ignoriert mich ...
Hallo Leute, hab ein kleines Problem.

Also ich bin bei der Miliz und bin gerade im Ring des Wassers aufgenommen worden. Anschliessend hab ich von Vatras den Brief bekommen, den ich zu Saturas bringen soll um mit den Wassermagiern durch das Tor gehen zu dürfen (Lares wollte mich nicht mehr begleiten, der muss das Ornament wohl selbst weggebracht haben, nach dem was Vatras gesagt hat, oder sollte ich Lares mal umhauen um nachzuschauen ob er es doch noch hat ... :)), aber Saturas will mir den Brief nicht abnehmen .

Kann das damit zusammenhängen das ich vorher ausversehen schon mal dort war und mit den Wassermagiern gequatscht habe (durch den Teleporter)?

Naja erstmal bin ich jetzt doch ins Minental gegangen in der Hoffnung das sich wieder von selbst einrenkt, aber wißt ihr was da schief gelaufen ist oder was ich übersehen haben könnte?
26.10.2003, 18:31 #10
X-Dragon
Beiträge: 20
Saturas ignoriert mich ... -
quote:
Zitat von PcTuner
Das ist ein bug. Taucht nur im 3 kap auf.
Kannst du nur mit cheaten lösen:
----------------------
b
marvin
b
f2
insert ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS
----------------------

Geh damit zu Saturas/Nefarius und alles weitere erfärhst du dann.
Ps: Lares kannst du nicht niederschlagen, er ist unsterblich...

Ich dachte eigentlich der wäre mit dem letzten Patch behoben worden? Aber danke (auch an Nachtigaller), dann fehlt mir also doch noch das Ornament von Lares.
26.10.2003, 18:34 #11
X-Dragon
Beiträge: 20
Saturas ignoriert mich ... -
quote:
Zitat von PcTuner


Wurde er auch. Aber es wird erst wirksam, wenn du ein neues Spiel angefangen hast.

Das hab ich :( .
28.10.2003, 19:59 #12
X-Dragon
Beiträge: 20
Saturas ignoriert mich ... -
Nachdem ich im Minental war, hat Lares das Ornament gleich rausgerückt ... ging also doch noch ohne cheaten, aber seltsam ist das schon ...
28.10.2003, 20:12 #13
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch 2,6 - Re: Patch 2,6
quote:
Zitat von mantus
Seit ich den Patch 2,6 installiert habe, habe ich mehr Probleme als vorher.

1 - Greg kommt nicht mehr ins Banditenlager zu Dexter.
2 - Elvrich kommt nicht zurück nach Khorinis.

Kann man etwas dagegen machen ?
Außer per Cheat !

Gibt es bald einen Patch für den Patch ?
Wäre vielleicht mal nicht Schlecht !!!

Hab mit beidem keine Probleme gehabt. Beschreib doch mal etwas genauer was du gemacht hast, und was da wie, deiner Meinung nach, hätte passieren sollen.
29.10.2003, 21:44 #14
X-Dragon
Beiträge: 20
Feuermagier-Kariere -
Diese Frage möchte ich gerne nochmal aufgreifen, die interessiert mich nämlich auch :).
quote:
Zitat von suelfix
wie wäre es wenn man ein bissle 2H trainiert und dann mit dem Kampfstab des Ring des Wasser kämpft?
29.10.2003, 21:55 #15
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch 2.6 Bug-Thread -
quote:
Zitat von addon


1.6 Mirrors sind Übertrieben, das war noch nie, auch nicht bei Gothic=Gothic II, nur ADDON AN ALLE GOTHIC FANS!

Bin ich der einizge der das nicht so ganz versteht?

Ich hab noch ein eventuellen Bug, und zwar wollte mir Lares sein Ornament nicht rausrücken, trotz dessen das ich beim Ring des Wassers aufgenommen war. Nach dem ich im Minental war und den "Beweis" abgeliefert habe, hat Lares es aber gleich rausgerückt. Vor dem Patch konnte ich auch erst später ins Minental.
01.11.2003, 14:31 #16
X-Dragon
Beiträge: 20
Feuermagier-Kariere -
quote:
Zitat von Schlächter


Es ist auf jeden Fall von Vorteil, als Magier eine "richtige" Waffe zu beherrschen. Allerdings weiss ich nicht, ob es nicht besser wäre, auf 1H zu gehen, dann könntest Du mit etwas Geschick den Degen/Rapier/Meisterdegen nehmen. Natürlich nur, wenn Du Geschick trainieren möchtest, sonst geht 2H auch. Für den Magier sind die Stäbe auf jeden Fall interessant, da sie ein günstiges Stärkeanforderung/Schaden-Verhältnis aufweisen.

...jetzt bist Du bestimmt so schlau wie vorher...

Ahja danke, ich werd mir wohl die Waffen-Anforderungen nochmal genauer anschauen, wenn ich als Miliz/Paladin durch bin :).
15.11.2003, 14:06 #17
X-Dragon
Beiträge: 20
Unterschriftssammlung !!! -
Spiel doch World of Warcraft wenn es rauskommt, was besseres wird es in der Richtung demnächst wohl kaum geben. Ich werde es auf jeden Fall spielen und Gothic 3 sowieso, wenn es denn endlich fertig ist :).
15.11.2003, 14:12 #18
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch 2.6 Bug-Thread -
Ich hab noch einen Bug entdeckt und zwar mit dem "Ring der Macht", immer wenn ich ihn abnehme und wieder anlege, addiert er die Bonus-Werte wieder dazu. Hatten wir sowas nicht schon mal?
15.11.2003, 14:19 #19
X-Dragon
Beiträge: 20
Patch 2.6 Bug-Thread -
quote:
Zitat von PcTuner



Meistens ist das so, wenn man den Marvin mode anhat oder god Mode, also cheaten...

Ups, erwischt :). Ok wenn er normal nicht auftritt ... war nur zur Faul immer auf Heiltränke und Kräuer zurückzugreifen, aber jetzt fang ich sowieso nochmal von vorne an, dann sollte es ja nicht mehr auftreten.
15.11.2003, 14:25 #20
X-Dragon
Beiträge: 20
Seemannschaft! -
Hmm, bin ich wirklich der einzige der bisher immer nur 5 mitgenommen hat? Ich glaube das sollte ich aber nächstesmal anders machen ... :)
Seite 1 von 1  1